Danke Primus für die Verschlechterung

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
puntigammer
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Freitag 3. August 2012, 16:18  

Was wollt Ihr alle mit den Bonusbereich ???
Das war immer ein zusatz und nicht der Bestandteil!
Bonusbereiche gibt es in jeder x beliebiegen Seite!!
Dazu brauche ich Primus doch nicht!
Wenn Ihr alle damit glücklich seid, dann passt es!
Aber Primus 2 war Perfekt und das wurde TOTAL zerstört in allen Bereichen!
Warte zwar noch einige wochen ab, glaube aber nicht mehr das sich da was ändert :thumbdown:
Könnt jetzt nörgeln usw. ist mir egal, weil ich sowieso hier wahrscheinlich schluss mache!
Ich war seit Anfang an dabei bei Primus und nur der FIXWERT hat alleine Primus als TOP Währung eingebracht!

Carsten68
Primus-Junior
Beiträge: 67

Samstag 4. August 2012, 01:24  

Bin ja selten der Meinung von Unkown 89.Aber auch ich als User der ersten Stunden von Primus bin einfach nur noch entäuscht.Ich sehe hier keine einzige Verbesserung für die User.Ganz im Gegenteil.Es ist alles schlechter geworden.Man kann sich keine Primeln mehr auszahlen lassen hier.Und kommt mir nicht immer mit euren Primusmarkt der zufällig von selben Betreiber ist.Die Vergütung der Banner wurde gesenkt.Die Startseite wird mit viel Glück 3 mal am Tag vergütet.Die Mailer stellen alle ihre Primera Auszahlungen ein.Bisher jedenfalls bei mir über 95%.Es entfällt also das man sich alles hier schön alles ansammeln konnte.Die Primera haben keinen festen Gegenwert mehr.Ja,ja.ich weiss liebe Admins.Ihr haltet den Kurs stabil.Das haben viele andere auch schon gesagt.Wenn ihr da so sicher seid wie ihr tut,warum habt ihr dann nicht den festen Kurs gelassen ? Oder habt ihr doch Zweifel ?
Primus 3 ist eine einzige Entäuschung.Leider.
Und es wird das kommen was viele vermuten.Ihr werdet ein reines Bonusportal wovon es schon hunderte gibt.
Zuletzt geändert von Carsten68 am Samstag 4. August 2012, 01:27, insgesamt 2-mal geändert.

Smoky
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Samstag 4. August 2012, 14:26  

Ich kann mich mit meiner Enttäuschung eigentlich nur einreihen. Der Bonusbereich ist vielleicht besser geworden. Hat ich aber eh nur recht selten benutzt.
Das die Primera nun aber ihren festen Wert verlieren ist echt schade. Bisher war Primus meine Hauptseite wo ich sämtliche I-Währungen durch Tausch oder ähnliches drauf gesammelt hab. Und da war ich sicherlich nicht mit alleine. Bisher war es durch die festen Kurse eigentlich eine sichere Sache hier. Mal abwarten was die Zukunft nun bringt..

Wenn das ganze aber nur ein Versuch ist in diese "Grauzone" Slots/Poker und Co. einzusteigen, empfinde ich das sogar als absolutes NOGO. Da kann man ja wieder auf die ersten ( Minderjährigen ) User warten die sich dank Spielsucht ihr Leben versauen! Ich hoffe mal so ist das nicht geplant.
Zuletzt geändert von Smoky am Samstag 4. August 2012, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Samstag 4. August 2012, 18:21  

also ich finde viele übertreiben. Weiß bis jetzt nichts was sich verschlechtert haben soll. Primera sind zurzeit mehr Wert als in Primus 2.0.

Gut Banner und Startseiten haben sich "verschlechter". Dafür sind Sie finanzierbar und es kommt zu keiner Inflation!

Das noch einiges nicht funktioniert ist ja klar weil es eine BETA ist!!!!! Wann verstehen das manche, das bei einer BETA noch Änderungen passieren!!!!

Ich sage ein GROßES DANKE AN PRIMUS!!!!! Eure neue Seite ist anschaulich, interessant und durchgedacht. Ich wette damit haben wir hier mehr Erfolg als vorher.
Ich freu mich jetzt schon auf die Aktien und werde Primus 3.0 so gut wie möglich unterstützen!!!!!

SandraJessica
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Montag 6. August 2012, 12:19  

Seid über nen Monat nimmer hier online gewesen, nu wurde mir endlich angezeigt dass ich mich einloggen kann und nu die doofe Frage xD habt ihr bescheid gesagt , das die ganzen Primeln weg sind??!! :(

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 6. August 2012, 12:21  

Die Primeln sind nicht weg ...

http://bank.primusportal.com/transferprimus3.php - Alles so lassen. Nur die Anzahl der Primera eintragen und ab geht die Post.

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Montag 6. August 2012, 18:39  

Bulette dein Tipp ist ja sicherlich nett gemeint. Allerdings sollte man wenn man direkt den Link zur Überweisung postet auch dazuschreiben, dass die Primera hier nicht mehr auszahlbar sind.

Denn User die nicht wissen wo ihre Primeln sind, die wissen sicherlich auch nicht, dass sie hier nicht mehr ausgezahlt werden!

Wir wollen doch nicht, dass User es bereuen ihre Primera hierher geschickt zu haben. ;)

Gruß
Thaumas

maf007
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Montag 6. August 2012, 21:39  

Noname86: Da der Beitrag sol ang ist, habe ich einfach mal deine Rechtschreibfehler überarbeitet und meinen Kommentar direkt mit eingepflegt, eventuell helfe ich Dir ja auch, das Gesamtkonzept Primus 3 schon jetzt zu verstehen:Durch miene Kommentare wurde die Max-Zeichenanzahl überschritten der Beitrag wurde auf zwei aufgeteilt. Hoffe das ist alles so OK für dich

Naja manche halten mich für einen Nörgler, manche wegen meiner Schreibweise auch für dumm oder sonst was, aber es ist mir alles eigentlich Schnuppe.
Ich bin weder ein Nörgler noch dumm, habe einen Beruf und einen Meister darin ok ich bin legastenicker aber da kann mich jeder schimpfen damit kann ich lebe,n dazu steh ich

Fakt ist Primus 2 hatte alles was sich ein user oder ein Seitenbedreiber wünschen kann
Ende Juli 2012, nach genau 5 Jahren Primus 2.0 hatten wir nur noch 3.000 aktive User, Tendenz fallend. Ich weiß, dass sich viele auf Primus 2.0 wohlfühlten, aber es ist einfach Fakt, dass es für immer mehr User uninteressant wurde. Durch die ganze Mischkalkulation die ich 2007 gemacht habe, hätte ich die Startseite und die Paidmails komplett rausnehmen müssen, da sie sich nicht mehr finanzieren konnten. Die Vergütung wäre, wenn überhaupt dann auf dem Niveau einer externen Primera Seite gesunken. Das hätte widerum dazu geführt, dass natürlich die gleichen User auf die gleichen Banner geklickt hätten. Der Paid4Bereich ist einfach kurz vor dem Aus und nur mit einem innovativen Konzept gibt es überhaupt die Chance, da noch etwas draus zu machen. Natürlich ist es immer schwer gegen den Strom zu schwimmen, aber wir wollten mir Primus 3 den Versuch starten, auch wohlwissend, dass wir eine starke Stamm-Community noch haben, die sich auch mit PrimusPortal eben identifizieren kann.


Gut ich bin Ösi, der Bonusbereich ist da nicht so interessant für mich, da der mehr für Deutschland ausgelegt ist
Viele User sind jetzt überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, dass es einen Bonusbereich gibt. WIr haben die Werbeplätze im Paidmail Bereich nur dazu verwendet, den Bonusbereich zu vergüten. Es geht ja letztendlich darum, wie unsere Einnahmen verteilt werden. Da wir die Einnahmen im Paidmail/Paidstart Bereich ausgegeben haben, war dieser Bereich überhaupt noch für manche Interessant. Dies hat aber dann natürlich Auswirkung auf die Ausschüttungsquote beim Bonusbereich.

Zum anderen ich kann ja verstehn das die Jungs von primera die primel nnicht mehr zurückkauffn

Primera gesamt:
410.611.934 sind ja 41.061 Euro Gegenwert gewesen, die zugesichert zurückgekauft worden wären auf primel 2

Also auf primera 3 sparen sich die Admins das jetzt also mal auf die schnelle 41k euro gespart (nicht übel ) minus dem was noch von Primera 2 ausgezahlt wird?
Kann derzeit ja noch keiner was dagegen sagen . Man kann die ja anderweitig verkaufen. Es ist ja nicht so, dass die nix wert sind mehr derzeit , aber die Entscheidung warum und wieso ist dadurch jedem klar und
und wird sich auch nicht ändern. Wer will schon 41k Euro mal so auf die schneller weniger haben wollen am Konto ;-)

Nur die Admins haben eines vergessen bei der Sache: User wie mich zB, die nicht bei primel waren wegen Bonusbereich oder Forum ( ich als legastenicker da schon gar nicht kommen immer blöde sprüche )
sondern wegen den primel festen wert und den externen Seiten. Und das macht sicher den Großteil der User aus, die deswegen hier sind bzw waren
Ja, ich weiß selbst, dass viele User PrimusPortal lediglich als Bank benutzt haben. Auch besteht die Forenaktivität zu einem großen Teil aus dem Primera4Ref Bereich. Dies hat Primus gerade auch in den letzten 2 Jahren ohne Neuerungen ausgemacht. Es ist etwas sehr besonderes, und es macht natürlich Spaß, die Primera zu erklicken, wenn man immer wusste, dass man dafür hier eine Auszahlung beantragen durfte.

Also man kann eine seite mit zuviel Änderungen ruinieren und ich habe die Befürchtung das ist hier geschehen
Ich würde nicht von einem Ruin sprechen. Natürlich ist es so, dass sich manche mit Primus 3 immernoch nicht anfreunden können. Auch bestehen unbestritten noch Bugs, die sehr bald behoben werden.

und @ admin wenn user hergehen und für 100k Euro Primeln kaufen in kurzer zeit wer hindert die user daran? ihr? glaube ich weniger, wo ist die Grenze der primeln auf dem markt Man kann ja kaufen soviel man Lust hat
Hier liegst Du falsch. Sobald die Schnittstelle auf Primus 2.0 weg ist, können wirklich nur noch neue aktive Bonusbereich Nutzer Primera generieren. Aus den Erfahrungen kann ich sagen, dass maximal 20% der Umsätze im Bonusbereich überhaupt in Primera getauscht werden. Früher konnte man das ganze nicht trennen, aber heute wird klar, wer Primera tauscht wollte auch Primera haben. Das heißt, keiner wird die Primera tauschen, wenn er keinen Nutzen in den Primera sieht. Außerdem wird kaum einer Primera tauschen, wenn der Wert der Primera nicht wie vorgenommen weiterhin bei 1 €/ 10k stabil bleibt.


Eine Seite ist nur sogut wie sie aktive user hat und ich bin seit 2005 auf Seiten unterwegs und habe schon etwas Ahnung davon (glaube ich halt mal )
Die paid 4 user, die sich auf primel rumtreiben bzw rumgetrieben haben, waren ja auch auf primel aktiv banner geklickt, bonusbereich mitgenommen, und auch so mancher im Forum geschrieben
Also aktiver User ist interessant für Sponsoren. Was macht den primel jetzt für die P4 user noch attraktiver gegenüber den 2 anderen Klammlose und Ebesucher?
Wir möchten ja gerade aus 3.000 aktive User das Zehnfache machen. Deswegen wurde ein neues Gesamtkonzept erarbeitet. Das birgt Risiko, aber eben auch neue Chancen und Möglichkeiten.

Klamm hat einen schwankenden dauersinkenden Kurs aber p4 User tauschen die meist so in Primel oder ebesucher oder euro in kürzester Zeit, also dahin keinen Verlust oder wenn nur wenig.
Verluste gab es nur für Losesammler oder Händler, die das zeug bunkern.
Und Seitenbetreiber, die von heut auf morgen weg sind, gibt es überrall. Wo das Guthaben dann auch weg war, primel war davon auch nicht befreit.
Wenn ein User zukünftig seine Paid4Einnahmen direkt in Euro austauscht statt erst über Primera und dann in Euro, dann darf er das ruhig machen. Der User hat doch dann lediglich die Bankfunktion benutzt. Was er natürlich auch weiterhin machen könnte.

Also mein persöndliches Fazit ist:
Ich sehe für euch Admins bis auf die 41k eEro nicht wirklich einen Vorteil an der Sache ( nicht zu vergessen minus dem, was noch auf primera2 ausgezahlt wirt )
gut ich bin ösi, kenne mich mit euren AG und sonst was für welche Geschäftsformen nicht wirklich aus, und deren Gesetzeslagen. Das ist mir auch zu mühsam muss ich zugeben, mich da jetzt einzulesen wegen primera
Wir erhalten mit Primus 3 eine Chance eine große Community zu werden. Das erklärte Ziel ist es, auch mit Hilfe von PrimusMarketing die Community Größe zu verzehnfachen!

Für User sehe ich auch keinen Vorteil zumindest nicht für die meisten (soll ja manche geben sie sich Vorteile erblicken. ich finde sie halt nur nicht vielleicht, oder deren vorteile sind nicht meine )
Wir haben in der Entwicklung einen starken Fokus auf den Community Bereich gelegt. Der war ja schon in Primus 2 etwas besonderes. Leider habe ich beim Forum natürlich einen groben Fehler gemacht. hier wird es noch ein wenig dauern, bis das alte Niveau im Forum wieder erreicht ist. Aber dann ist natürlich das Forum ähnlich wie auch schon das alte.

Wenn ich mich hier vielleicht auch nicht beliebt gemacht habe mit meinem Text und sicher von irgendwelchen Leuten Kritik wegen der Rechtschreibung bekomme
und vieleicht auch gesperrt werde hier (falls nicht werde ich mir das noch anschauen hier, interessiert mich ja, wie das weiter geht)


[1.Hälfte beendet, das Posting geht unten unter Autor noname86 Beitrag weiter]

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 7. August 2012, 02:34  

ich finde es bemerkens- und anerkennenswert, dass du - bei aller kritik - sachlich bleibst und dir solche mühe für die darlegung deiner gedanken genommen hast!
davon kann sich manche/r eine scheibe abschneiden.

zum thema bonusbereich bin ich noch abwartend, aber in bezug auf die user, die vor allem das forum schätzen, teile ich deine einschätzung nicht.
sicher, noch wirkt hier einiges wie eine unfertige baustelle, aber noname und v.a. garbage arbeiten sich einen wolf daran, dem forum den gewohnten und zu recht geschätzten standard zurück zu geben, den wir alle bei primus 2.0 so geschätzt haben.
daher denke ich, dass "nur" am forum interessierte user sich nach einer eingewöhnungsphase durchaus wieder uneingeschränkt wohl fühlen werden. da ist meine sicht also deutlich weniger pessimistisch.

ob die gefühlte konzentration auf bonusaktionen wirklich zu einem solchen "abstieg" gerät, bleibt abzuwarten, aber ich baue da sehr auf die primus-user.
meiner meinung nach war primus bisher immer mehr als eine paid4-seite, nämlich eine art "zuhause" im wüsten paid4-dschungel.
und dieses gefühl lassen sich die user sicher nicht nehmen, nur weil das forum umstellungsbedingt noch ein paar bugs hat.

warten wir die entwicklung ab - gespannt sind wir alle. :)

in jedem fall finde ich deinen beitrag lesens- und durchdenkenswert.

lg, Spuckel

-----------------
und wer sich hier über rechtschreibfehler mokiert, hat den schuss wohl nicht gehört ...

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 7. August 2012, 04:18  

Zweite Hälfte vom Posting von maf007 mit Kommentar von mir in Fettschrift;)

Kann ich die Endscheidung der admins nachvolzliehen und auch verstehen warum und wieso. Verlust gibt es ja keinen für die User derzeit kann ja jeder verkaufen auf Primera 2 oder im Handel was später kommt ist eine andere Geschichte kann keiner sagen
Jeder User entscheidet wie gesagt selbst. Entweder wird er ein Teil von Primus und identifiziert sich mit unserer Währung, oder er lässt es bleiben. Genau diese Entscheidung haben auch die externen Seiten. Nie war die Gelegenheit für sie günstiger, sich von den Primera unabhängig zu machen. Wenn sich aber viele User FÜR die Primera entscheiden, dann gibt uns das eine große Chance, unseren Plan zu erfüllen. Letztendlich möchten wir PrimusPortal zu einer großen Internet-Community machen können.

Ob es die richtige Entscheidung war geschäftlich kann nur der sagen, der in die Bücher schauen kann
Für den Erhalt der User war es vielleicht nicht eine so gute Entscheidung !?
Es wird immer gesagt, wie schlecht alles sein wird. Es wird sich nicht mehr Lohnen etc. Aber Fakt ist, dass sich letztendlich wenig ändert, bis auf die AGB. Jeder User kann genauso wie vorher auch, Primera sammeln und erklicken. Wenn externe Seite sich unabhängig machen wollen, dann zeigen sie ja, dass sie Primus nicht brauchen. User, welche nur noch auf Primera Seiten klicken verlieren zwar die Möglichkeit dort aktiv zu sein, aber wenn die Währung erfolgreich ist, wird es auch wieder externe Seiten geben, welche Primera anbieten. Denn letztendlich bestimmen die User ja die Auszahlungsmöglichkeiten. Mit der Auszahlung macht der Betreiber der externen Seite an sich ja keinen Verlust, ob 10.000 Primrea oder 1 Euro oder 5 Mio. Klammlose. Ist ja letztendlich der gleiche Gegenwert.

P4 user wurde mit Sicherheit das Vertrauen damit genommen, und es wird sicher ein großerer Teil davon auch seine Wege ziehen oder inaktiv werden
Ein User der zuvor lediglich die Primera als Sammelwährung benutzt hat, und dann ausgezahlt hat, war ja auch nur auf einer kleinen Weise aktiv. Die meisten User waren kritisch und konnten sich mit dem neuen Konzept nicht anfreunden, allerdings sind wir seit 10 Tagen Online. Alle Vorteile, die die neuen Primera mit sich bringen, sind jetzt noch nicht ersichtlich. Das ist auch normal. Allerdings möchten wir den Usern ständig klar machen, dass sie uns vertrauen können weiterhin. Und dann wird sich nicht viel ändern und sie haben hier ihren Spaß.

p4 seiten fangen an ihre primel az abzustellen und auf andere Möglichkeiten auszuweichen, Was macht ein p4 user der nichts hat zum klicken bei primel dann? Warum Lose; Eb in primel tauschen?
Kaum noch, dann gleich in Euro
Ja, aber warum hat er davor Primera gesammelt. Er hätte doch auch in Lose tauschen können und dann in Euro oder direkt in Euro. Also letztendlich geht es ja darum, ob ich mich mit der Währung identifizieren kann und diese sammeln möchte. Vorher war es so, dass viele aufgrund der Garantie in den AGB den Primera vertraut haben, jetzt dürfen alle den Primera weiterhin vertrauen, die sich bewusst für die Primera Währung entscheiden. Klar haben wir uns unabhängig vom Euro gemacht, aber das kann auch seine Vorteile bringen. Ziel ist es aber, dass die Währung stabil bleibt im Vergleich zum Euro und dadurch ändert sich nicht viel für diejenigen die uns vertrauen. Und auch vorher musste man mir vertrauen, dass ich alles richtig kalkuliere und somit die Auszahlungen gewährleisten kann.


Also nichts für Ungut ich wünsche euch das eure Sache und eure Gedanken aufgehen, ich war früher selber Admin einer Seite die sauber meinem co wegen Zeitmangel übergeben wurde und weiss das, dass alles nicht einfach ist, und allen kann man es nie recht machen Leider hat es hier mit der Umstellung die Mehrheit erwischt :-(

Das ist ja eine subjektive Einschätzung. Klar sind manche vllt. von Primus 3 enttäuscht, aber wenn 100 Leute weggehen und 10.000 neue kommen, dann muss man da verkraften mit den 100. Denn wie du sagtest, man kann es nie allen Recht machen.

Vielleicht denkt ihr mal über das etwas nach was ich da kaum leserlich für manchen hingeschrieben habe
Ich habe mir dafür über ne std zeit genommen und das nach einem 13std Arbeitstag
Klar doch, wir bedanken uns für jede (konstruktive) Kritik und Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine da. Aber Du sagst doch auch, dass Du weiter hier bleibst und das ganze beobachtest. Und so denken die meisten. Man muss einfach abwarten und sehen was die Zeit bringt, denn ändern kann man es auch nicht. Und jeder der keine Primera mehr möchte sondern Euro, kann sich diese auszahlen lassen .Es wurde ja keinem was weggenommen (geldmäßig). Und auch das Forum kommt ja wieder in altbekannter Stärke zurück.

ps:und wenn einer auf die Idee kommt zwecks klicken und der war ja wo aktiv gleich mal vorweg das ist zu 95%meine Frau die ihr da findet ich pflege mehr Kontakte zu Admins von früher die noch aktive Seiten betreiben
und zwecks Kohle macht das heute kaum noch einer. das ist ein Hobby der eine zockt Slot, der andere klickt, der andere geht fischen jeder wie er möchte
meine Frau erklickt sich halt ein schwachsinniges Küchengerät oder sowas das kein Mensch braucht und im Keller landet danach *fg*

maf007
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 7. August 2012, 22:06  

Ein User der zuvor lediglich die Primera als Sammelwährung
benutzt hat, und dann ausgezahlt hat, war ja auch nur auf einer kleinen
Weise aktiv

was ist aktiv wen ich so an mich denke ich habe im monat
3-4k primel erwirtschaftet auf der seite bonus sehr wenig bezogen da
ich auch sehr wenig möglichkeiten habe als osi

bei vielen braucht man leider eine sitz in de



Forum meide ich im normal fall kan man sich auch vorstellen warum *fg*


und für meinen deil habe ich primel nicht als sammelwährung gesehen in der hinsicht sondern als meine virtuelle hausbank mit startseite und verdinstmöglichkeiten wenn auch für ösi etwas bescheiden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder User kann genauso wie vorher auch, Primera sammeln und erklicken wenn die Währung erfolgreich ist, wird es auch wieder externe Seiten geben, welche Primera anbieten.
Mit der Auszahlung macht der Betreiber der externen Seite an sich ja keinen Verlust

daran sehe ich ja die gefaht für bedreiber ich klicke heute 10k primel ist ein gegenwert von 1 euro ist die nachfrage zu groß an primel steigt der kurs klar
so ich lasse dan erst in 2 monaten az die sponsoern brauchen auch ne gewisse zeit bis die az dan haben wir plötzlich einen kurs von 1.20 dan kommt noch dazu das p4 seiten ja kaum primel sponsoren haben gibt zuwenige sondern klamm euro und ebe und das müssen die dan auch tauschen also zwangsleufig wen der kurs steigen solte fahren die bedreiber minus dadurch

sinkt der kurs machen die bedreiber zwar + aber er verlirt user also das eine ist nicht gut das andere auch nicht
genau das gesicherte war das gelbe vom ei
zwar konte man noch den losekurs nicht 100% sagen aber man konte es noch durch erfahrung etwas abschätzen ebe ist so sehr stapiel und euro naja reden wir nicht drüber *fg*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ob 10.000 Primrea oder 1 Euro oder 5 Mio. Klammlose

juhu ich lass meine lose jetzt wen geht bei dir dauschen ;-) ich bekomme für 50mio nen euro ;-) bei dir glat 10 euro *gg* (spass muss auch sein )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, aber warum hat er davor Primera gesammelt. Er hätte doch auch in Lose tauschen können und dann in Euro oder direkt in Euro.



na das ist einfach zubeantworten eine az von zb 1-2 euro macht nicht
wirklich sinn schon garnicht für nen ösi der auf pp zahlen läst also
wirt mal etwas gebunkert die kurse schwanken ohne euroanbindung
relertiv stark

primel hatte den vordeil man konte seine primel ohne gefahr auch
wochenlang monate lang lagern bis man halt mal genug für eine az hatte
die sinn macht zb mal 50 oder 100 euro

ich habe auch einiges an reflosen und andere einkümpfte aus früheren sachen lizenzen und so alles in losen wurde einfach mal in primel gedauscht aus diesen gründen meine az kanste ja nachvolziehen auf p2 nur so neben bei da ist noch eine offen ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also letztendlich geht es ja darum, ob ich mich mit der Währung identifizieren kann und diese sammeln möchte.

hm, was heist indentiviziren mit einer währung ?
währung ist kole primel lose und die anderen sachen wie sie auch immer heisen mit sowas indentifizire ich mich nicht in dem sinne die werden verwentet um zuzahlen oder ausgeben oder zum sparen je nach dem wie jeder das möchte viele zocken auch damit
und da möchte jeder heute das gleiche bekommen wen geht wie morgen und bei kurschwankungen gibt es immer gewinner und verlihrer
und das gab es halt nicht bei primel darum auch die beliebtheit der währung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist ja eine subjektive Einschätzung. Klar sind manche vllt.
von Primus 3 enttäuscht, aber wenn 100 Leute weggehen und 10.000 neue
kommen, dann muss man da verkraften mit den 100. Denn wie du sagtest,
man kann es nie allen Recht machen.


na ja muste mal die 10k user ranschaffen undwie viele gehen steht auch noch in den sternen ich denke da underschätzt du den stellenwert des alten sys p2
ich will dein primus3 als projeckt auch nicht in den dreck ziehen oder schlecht machen kann sicher ne super sache werden keine frage aber es wirt primus 2 nicht ersetzen können
da es zum einen wie tag und nacht aufgebaut ist und nicht wirklich mehr primus in der form ist was viele daran geschätzt haben

weiste meine meinung wen du die primus 3 anderst aufgezogen hätterst neben primus 2 das währe der knaller gewessen
primus 2 war mitlerweile denke ich schon ein selbstläufer primus 3 ist sogut wie ein neustart den hätte man paralell auch geschaft wenn nicht noch besser . wie so? hir gehste ja schon mit nem schönem (wie sage ich das jetzt ) schatten an den start den die wolken so mitsichbringen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klar doch, wir bedanken uns für jede (konstruktive) Kritik und
Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine da. Aber Du sagst doch auch,
dass Du weiter hier bleibst und das ganze beobachtest.

na hirbleiben und aktiv sein ist ne andere sache wass soll ich den machen alle std mal schauen ob ein banner da ist bonus suchen wo 90% für mich nicht gehen als ösi und von den 10% die funzen ich vieleicht 0.1% mal verwendenkönte da ich auch nicht alles brauchen kann wie jeder normale mensch halt
auf primus 2 hatte ich was zumachen jedentag primus buchungen schauen ob alles seine richtichkeit hat was ich da so gemacht habe halt, habe banner neben bei gemacht hir und da mal in die box gelabert forum gelessen und dan und wan auch az gemacht aber ich war neben bei doch aktiv!
hatte man ja immer alles im blick was grade so geht
habe ich hir garnicht derzeit

du hast 2 projeckte erschaffen die beide sicher miteinander hamunirt hätten da jedes sicher ihren reiz hat ist ansichtssache für jeden
zumindest hättest du alle glücklich gemacht damit sogar denen die man es nicht rechtmachen kann warscheindlich
*fg*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man muss einfach abwarten und sehen was die Zeit bringt, denn
ändern kann man es auch nicht. Und jeder der keine Primera mehr möchte
sondern Euro, kann sich diese auszahlen lassen .Es wurde ja keinem was
weggenommen (geldmäßig).


also die 40 euro insgesamt die ich auf 2und 3 liegen habe würden auch bei verlust das kraut nicht fett machen bei der 4steligen eurosumme die ich bei klamm schon verlohren habe durch bedrug und seitenbedreibern die von heut und morgen weg waren

aber die idee von primus 2und 3 paralell finde ich gut die mir da so beim schreiben gekommen ist
:love:

maf007
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Sonntag 19. August 2012, 10:08  

und wie leuft es mit primus 3
ich sehe keine positiven veränderungen mehr nur noch mehr stress
ich als ehemaliger primel sammler der immer leicht und vernümpftig zu primel gekommen ist, bekommt keine mehr bzw da sich der tausch nicht auszahlen würde
frag mich was die seitenbedreiber machen die da immer gejammert haben (ich weis das die jetzt eigenstendig machen *gg*) warscheindlich kommt ein seitensterben
gut deine umfrage na ja wass soll ich dazusagen bin kein admin sind regeln solten bevolgt werden wens auch nicht umbedingt sein muss ihr köntet so jeden ausstechen damit da ihr bessere kontidonen bekommen würdet als ein kleiner vermute ich mal
wo sind den die neuen user 10000 solten es werden
wieviele sind den weniger geworden ?

mein fazit für euch notbremse ziehen
ich gehe mal in den garten und mach mal die fahne auf halbmast die geier kreisen schon
lg maf007

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste