Verbesserungsvorschläge - Gutscheine

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Mittwoch 31. Oktober 2012, 23:22  

Bitte die Option einer AP Menge bei den Gutscheinen mit hinzufügen.

Wir sitzen hier grad im Gameschat und unterhalten uns nett.
Immer wenn einer was gewinnt haut er einen Gutschein raus.

Wir sind so ca. 10-15 aktive Leute die sich auch miteinander unterhalten.
Aber Gutscheine halten keine 5 Sekunden durch so dass jeder der anwesenden einen abbekommt die sich mit einem freuen.

Da sitzen lauter (sorry für die Ausdrucksweise) Schmarotzer rum, die kein einziges AP produzieren, nie was sagen und nur die Gutscheine abstauben.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 1. November 2012, 01:33  

den vorschlag finde ich nicht gut, auch nicht vom communitygedanken her.
ich würde selbst keinen GS einlösen, wenn ich mich an der unterhaltung in der dortigen SB nicht beteilige, aber es mag durchaus so sein, dass andere sich derart verhalten.
andererseits ist die SB dort ja auch primus-öffentlich, und wenn ich dort einen GS springen lasse, dann um meine freude über einen gewinn zu teilen. mir wäre es dabei nicht so wichtig, nicht aktiv mitspielende/mitplaudernde user davon auszuschließen. mag ihn eben einlösen, wer die freude mit mir teilt und das glück hat, den code dort zu lesen - ist ja auch ne art glücksspiel. ;)
und wer sagt denn, dass die "stillen" user sich nicht ebenso für dich freuen?

wenn man die primelgeschenke nur auf einzelne, ausgewählte und für würdig befundene user begrenzen möchte, sollte man meiner meinung nach die überweisungsfunktion nutzen oder ihnen per copy&paste den code per PN schicken.
für nen augenblick den blick vom slot zu nehmen, ist ja auch mal nicht schlecht. :D

[quote='Die-Fackel','index.php?page=Thread&postID=37625#post37625']
Da sitzen lauter (sorry für die Ausdrucksweise) Schmarotzer rum, die kein einziges AP produzieren, nie was sagen und nur die Gutscheine abstauben.[/quote]
GS-codes in SBs waren bisher immer für alle mitlesenden gedacht, daher mag ich kaum glauben, dass jeder still mitlesende und dennoch den GS einlösende user diese bezeichnung für angemessen hält.

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Donnerstag 1. November 2012, 01:41  

Ein kurzes Beispiel von heute:

Ich gewinne 25 Freispiele bei 15er Multi. Ich mache aus gründen der Communityunterhaltung eine Aktion daraus und lasse die User schätzen welcher Gewinn dabei herauskommen könnten.

Innerhalb von 1 Minuten melden sich auf einmal Namen die man vorher dort noch nie gesehen hat.

Ein User trifft den Gewinn am nähsten und bekommt von mir 11k überwiesen.
User sagt nicht einmal Danke und wurde seitdem im Chat nie wieder gelesen.

----

Ein direktes Überweisen ist nicht möglich da es dort User gibt da anonym bleiben wollen und sich auch für einen anonymen Nick entschieden haben.

----

Natürlich ist die Ausdrucksweise hart. Daher habe ich es auch in Klammern gesetzt und extra herausgestrichen un mich schon im vorraus dafür entschuldigt.
Wer sich aber dennoch dadurch angesprochen fühlt der ist auch derjenige der sich angesprochen fühlen sollte oder meinst Du nicht auch?

Von mir aus muss niemand auch nur 1 AP machen. So lange er sich an den Gesprächen sporadisch beteiligt ist ja alles gut. Es geht ja nur darum seinen Spaß dort zu haben. Dies ist ja auch der Grund für den lockeren Umgang mit den Gutscheinen.
Wenn er sich nicht beteiligt weil er in dem Chat abhängt um selber zu spielen, dann würde Ihm die Grenze an AP´s nichts ausmachen. Er hat ja AP weil er spielt.

Hat jemand aber nichts zu sagen und auch kein einziges AP vorzuweisen ... was macht er dann in dem Bereich überhaupt in den man nur kommt wenn man in den Gamesbereich geht?

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 1. November 2012, 01:46  

Wir hatten uns das so überlegt, dass es im Games Bereich einen Gutschein Center gibt.

Man kann dann nur Gutscheine in Games einlösen, wenn man auch diese AP Anzahl hat.

Also 1.000 AP und bisher eingelöste Gutscheine von 900 Primera bedeutet:

100 Primera GS ist Ok
1000 Primera GS kann man nicht einlösen


Bank Gutscheine (also die normalen) kann man jederzeit einlösen :)

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Donnerstag 8. November 2012, 02:26  

Also, ich bin der Meinung, dass das ne gute idee ist, mit mindest AP und so
außerdem, wenn es schon getrennte Koten gibt (was ich wirklich klasse find) sollte es auch ein getrenntes Gutscheinsystem geben, extra für den Gamesbereich (würdeich noch viel toller finden) einfach weil es dann bequemer ist, man muss die Primeln net erst ewig umbuchen.
Bitte ein Klick

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Donnerstag 8. November 2012, 02:37  

Ich denke schon das man sehr wohl sagen kann das User nur darauf warten das mal ein GS wieder im Gamesbereich erstellt wird.
Schön wäre wenn man unkompliziert im Gamebereich GS erstellen könnte, mit Einbindung von AP oder direkt Usernamen und dieser gleich aufs Gamekonto gebucht wird

Was auch schön wäre wenn, man sehen könnte wer alles sich im Gamebereich aufhält.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste