Abonnements + Einstellungen im Forum

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Mittwoch 19. September 2012, 08:59  

Hallo,

mir ist aufgefallen das seit Primus 2.0 und mit der Einfürhrung der Woltlab-Forensoftware einige Funktionen nicht mehr so einfach ersichtlich sind.

Ich vermisse z.B. die Funktion mit der ich die Beiträge/Themen die ich beantwortet habe ,automatisch in den Abonnements wiederfinde.
Leider passiert das nicht und ich vergesse leider auch meist dies manuell zu übernehmen.

Daher habe ich versucht eine Option in den Einstellungen zu finden welche dies automatisch übernimmt sobald ich einen Beitrag in einem Thema verfasst habe.
Da ich schon seit ca 2007 mit dieser Software arbeite, weiß ich das diese Option auch gibt. Offenbar habt ihr diese nur vergessen für die User zu aktivieren.

Wäre Prima wenn Ihr das noch nachholt.

Vielen Dank :)
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Mittwoch 19. September 2012, 11:23  

Soweit ist es auch vorhanden.
Korrekt eingestellt ist es auch (Voreinstellung) und funktioniert auch wenn ich ein Thema erstelle.

Nur scheint es nicht zu funktionieren, wenn ich ein Thema um meinen Beitrag ergänze bzw. in einem vorhandenes Thema einen Beitrag verfasse.
Dadurch ist mir das ja erst aufgefallen. Es sei denn diese Funktion wurde erst nach dem 11.09.2012, (13:25) freigegeben oder greift nicht im Bereich" Rund um PrimusPortal »News und Infos".

Ansonsten scheint es nun zu funktionieren. ;-)
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 19. September 2012, 12:58  

Das Abonnement Problem wurde jetzt vorgestern behoben. Sollte also funktionieren nun!

Wenn man ein Abo abbestellen will klickt man oben auf Einstellungen:
http://www.primusportal.de/forum/index. ... ptionsList
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 19. September 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Mittwoch 19. September 2012, 15:58  

Dann habe ich aber unten nur einen Button wo ich alle Abos abbestellen kann. Ich kann zwar die einzelnen Threads auswählen, kann diese dann aber nicht abbestellen. Das muss ich immer noch über den jeweiligen Thread machen.

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Mittwoch 19. September 2012, 16:26  

Chris hat recht, sobald man in der Abo-Übersicht einen thread markiert, erscheint nen Button links unten zum abbestellen. Desweiteren hab ich die Funktion gefunden, wo ich des automatsiche Abo, bei Antwort abbestellen konnte ... das empfinde ich persönlich als ziemlich lästig, wenn ich nur mal eine antwort geb und das ding dann gleich im Abo is :D Ich hatte es meines Wissens nicht selbst aktiviert, aber man kanns ja gott sei dank wieder abstellen :) alles in allem funzt das jetzt alles, zumindest was ich so bissl durchprobiert hab :) Gute Arbeit @Primusteam ^^
Bitte ein Klick

mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Mittwoch 19. September 2012, 17:02  

So wie es jetzt aussieht scheint alles zu funktionieren.

Unter "Einstellungen > Kommunikation" kann man das automatische Abonnement aktivieren oder deaktivieren (Thema bei Antwort automatisch abonnieren).

Unter dem Thread ist auch nun ein Button zum manuellen abonnieren und abstellen sichtbar.

Danke für das schnelle Feedback. :)

Beliebt eigentlich nur noch ein Wunsch offen: Das man seine Abonnements schneller wiederfindet. Irgendwo im Sub-Menü nach oder vor dem Punkt "Einstellungen" würde dieser sicher noch gut hin passen.

Woltlab-Technik ist eben doch etwas feines. Ich beglückwünsche Primus zu diesem Schritt. :thumbsup:
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Mittwoch 19. September 2012, 17:29  

Stimmt ja auch. Das ist mir auch bekannt. Darauf wollte ich jedoch auch nicht hinaus. ;-)

Diese Menübezeichnung hat irgendwie keinen Hinweis darauf das man dort auch seine Abonnements findet. (Ich möchte da auf keinen Fall pingelig sein.)

In der Grundfunktion des WBB erinnere ich mich an eine Option, das bei einer neuen Antwort in einem abonnierten Thema ein Link/Menüpunkt sichtbar wurde der auf diesen Zustand und die Anzahl der neuen Antworten in diesen Themen hingewiesen hat.

Hm... Aber ok. Dieser Hinweis erscheint ja nun auf dem Protal bzw Feeds. Ist mir eben mal so ganz beiläufig aufgefallen. :D

Nun das Kontra: Dort könnte es jedoch nach einer gewissen Anzahl an abonnierten Themen bestimmt etwas unübersichtlich werden.

Ich möchte euch da nicht reinreden. Ihr werdet schon wissen was Ihr da macht. ;) Ist nur eine konstruktive Idee/Meinung meiner Person.
Bisher eine tolle Umsetzung. Lob an den Programmierer.. Wenn alles dann mal richtig läuft, bin ich mir sicher wird Primus wieder richtig interessant :thumbup:
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 19. September 2012, 20:46  

Man kann ja aber gelesenes im Newsfeed dann löschen. :)

Ich mag den Newsfeed und er sollte auch alles beinhalten, es ist einfach die Gesamtübersicht, die "Schnittstelle" für deinen Account. Wo man vorher je nachdem was man erhalten hat (PN, Forenantwort, BA-Gutschrift) quer durch Primus quasi musste, ist nun alles kompakt gesammelt.
Da hüpft mein "Ordungsherz" ganz dolle. ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast