Primusrang wieder einführen?

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Sonntag 16. September 2012, 01:42  

Ich weiß nicht, obs den Vorschlag schonmal gab aber kann man nicht den Primusrang wieder einführen?

Hatte mir mit Mühe auf Primus 2.0 den Primus-Star Platin erarbeitet.
Ansich sagt der Rang ja nichts aus aber fand es war trotzdem motivierend, aktiv auf Primus zu sein.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 17. September 2012, 01:40  

Der Rang kommt aufjedenfall wieder. Wir wollten halt zuerst abwarten wie sich die verschiedenen Bereiche entwickeln und dann mit einem neuen Berechnungssystem wieder eine Karriereleiter auf Primus einführe, die zur Aktivität anregt!

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Montag 17. September 2012, 01:50  

Also ich fände das prinzipiell ja auch wieder gut :) Das hat wirklich irgendwie einen kleinen Anreiz gegeben aktiver zu sein. Allerdings haben wir ja jetzt viel mehr Faktoren, die wir berücksichtigen können / müssen. Ich denke da müssen wir uns bisschen Gedanken machen noch!

Liebe Grüße,
Andi

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Montag 17. September 2012, 02:21  

dann macht ma :) bin gespannt, das is nen Vorschlag um zur aktivität anzuregen :D ich war ja ... keine AShnung bis zur aktionärin oder Managerin gekommen, und nu wieder allet von null :( aber ihr lasst euch schon was einfallen, bin ich mir sicher, bringt erstmal die Beta ins reine, dann macht das auch alles wieder viel mehr Spaß ^^
Bitte ein Klick

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 17. September 2012, 08:25  

Ich würde es auch gut finden, wenn es die Ränge wieder gibt, hatte mich schon so dran gewöhnt ;)

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Montag 17. September 2012, 10:08  

Hm,

der Rang wird dann aber noch mehr als zuvor vom Einkaufsverhalten abhängen, daher schlage ich auch andere Ränge vor.

Bettler
H4ler
Kikler
Aldiler
Reweler
Feinkostler

:whistling:

Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Montag 17. September 2012, 11:34  

[quote='Bad_Boy',index.php?page=Thread&postID=22230#post22230]Hm,

der Rang wird dann aber noch mehr als zuvor vom Einkaufsverhalten abhängen, daher schlage ich auch andere Ränge vor.

Bettler
H4ler
Kikler
Aldiler
Reweler
Feinkostler

:whistling:

Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.[/quote]

Sehr schöner Vorschlag *g* Wir werden das selbstverständlich in unsere Diskussionen mit einfließen lassen :D

Liebe Grüße

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 17. September 2012, 12:14  

fänd ich auch klasse.

Es macht einen Unterschied in der Kommunikation aus, ob ich mit einem "alten Hasen" oder mit einem "Rookie" zu tun habe. Insbesondere im Bereich Primera4irgendwas.

Als obersten Rang schlage ich "Primus-Geissens" vor :D ihr wisst schon: "Luxus zum löffeln"..

LG
Daniel

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Montag 17. September 2012, 16:59  

Freut mich das die Ränge wiederkommen =)

Und schön das viele genauso denken wie ich

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Montag 17. September 2012, 17:39  

eindeutig bin ich auch dafür -
angesichts der tatsache, dass ich ohne irgendwie groß zu werben oder mein bankkonto zu belasten wg. irgendwelcher primelbuchungen auf den platin status hochgerutscht bin, war schon ein tolles feeling für mich!! :)

nun muss ich mal kicken, wie's ohne den Primera4Credits-Bereich so läuft

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 17. September 2012, 17:48  

Ich habe mir damals schon mit beibaers und huskie Gedanken gemacht, welche Faktoren zum neuen Erfahrungspunkte-Ranking beitragen werden.

Was natürlich definitiv wieder dabei ist, sind:

- Bewertungen (da wurden ja auch die meisten übernommen)
- Forenbeiträge (hier müssen wir abwägen, inwieweit wir noch Forenbeiträge aus dem alten PrimusBoard mitzählen lassen)

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Montag 17. September 2012, 17:55  

Ich hätte auch nix gegen einen Neustart mit Vermerk, des alten Ranges bei Primus 2.0
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 18. September 2012, 07:12  

Hate vorher schon so eine idee und mit einem Wort in der diskussion heut nacht blieb die Idee hängen - Säulenkönige - kann es auch mehrere Ränge geben? Sabbelschnut für diejenigen, die viel im Forum aktiv sind, kaufbesessen für die, die viel BAs machen? Kenn das von anderen Seiten, bei denen es z.B. einen Klickrang und einen Aktivrang gibt und man so die Klicker von den Spielern unterscheiden kann.

Die Ränge nach Kaufverhalten einzuteilen, finde ich auch gut. Aber nicht lediglich auf die Marktnamen plus -ler (das ja eh oft diskriminierend wird). Discountstürmer, Alditütenverstecker, nonameproduktkäufer (wobei nun nicht der Chef gemeint ist :p), KIK-Jeansträger, Markenfetischist, Outletkonsument, sowas in der Art - euch fällt da bestimmt besseres ein.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Dienstag 18. September 2012, 23:08  

Bin ziemlich sauer da ich nun von einer Primus Aktionärin auf
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!
Dein neuer Rang ist Primus-Praktikantin (678 Erfahrungspunkte)

befördert würde.
NUN Herzlichen Glückwunsch könnt Ihr euch schenken.

ohne Grüße und ohne Worte

Lexi73 :thumbdown:

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mittwoch 19. September 2012, 00:18  

Es ist nur eine Zahl!! Es sind eigentlich alle mit einem schlechteren Rang nun davon gekommen :) Liegt daran, das neue Kriterien dazukamen, und wir es ein wenig schwieriger gestaltet haben viele EPs zu bekommen!

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 19. September 2012, 00:29  

Hm, wurde nun auch von Platin(..über 9000 EP) auf Praktikant(...über 700 EP) befördert. Fangen wir alle halt noch mal fast von vorne an !

Ich empfinde es jedenfalls nicht als Weltuntergang ! ;)
- Carsten -

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste