Brainstorming Individuelles Primus

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 4. September 2012, 21:00  

Liebe User,

wie ihr wisst, möchten wir Primus im September bzgl. den Kinderkrankheiten, Schönheitsfehler und Kleinigkeiten beheben und uns damit optimal für die Mission Marketing Primus 3 vorbereiten.

Auch wenn es momentan nicht danach aussieht: Der Wohlfühleffekt von euch liegt uns sehr am Herzen und nur wer sich hier "heimisch" fühlen wird, wird natürlich ein aktiver Portal-User.

Manche Dinge gibt die Unternehmensstrategie vor, aber es ist dennoch eure Seite, deswegen soll sie auch so aussehen können, wie ihr sie euch wünscht.
Nach dem aktuellen Meinungsbild werden wir am Default-Layout (was standardmäßig eingestellt ist) bis auf ein paar kleinigkeiten und dem Forum wenig ändern.



Dennoch hat jeder seinen persönlichen Gescmack. Was wollt ihr Anpassen können? Ich habe mal einige Ideen zusammengefasst, was bisher so aufgefallen ist und auch gepostet wurde.
Nun könnt ihr diese Liste ergänzen, Hier muss nicht zwingend eine Diskussion entstehen, aber jeder kann seine Meinung posten und wir werden es im Zuge des Projektes "individuelles Layout Primus 3" auf Machbarkeit prüfen.
  • eigene Farben einstellen: Hintergrundfarbe, Linkfarbe, Überschriftenfarbe, Textfarbe
  • Schriftart und Schriftgrößen festlegen
  • eigene Quicklinks festlegen (die dann standardmäßig eingeblendet werden und per One-Click aufrufbar sind, z.B bestimmte Kategorien im Forum, der Chat etc.)
  • Boxensystem variabel definieren: Jede Box hat einen Inhalt. Diese Boxen soll jeder von Position und Größe auf den Seiten individuell zusammenstellen können
    Dies gilt insbesondere auf der Seite direkt nach dem einloggen, die Home Seite, die man auch jederzeit mit Klick aufs Logo erreichen kann
  • Individuelles Forum:
    1. Das Forum soll so gestylt sein, dass die Kategorien, die einen selbst interessieren präsent erscheinen. M
    2. Man kann seine Favoriten (board-id) selbst festlegen und diese erscheinen dann auch in der Box "neue Forenbeiträge".
    3. Man entscheidet, ob es eine Sidebar gibt, und welchen Inhalt sie hat (Chat, Neue Forenbeiträge, Neue Forenthemen, Abonnierte Beiträge)
Wir werden euer Brainstorming abwarten, die Ideen prüfen und dann in die Bearbeitung geben. Geschätze Umsetzungsdauer ca. 4 Wochen.

Viel Spaß beim Posten weiteren Ideen!

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Dienstag 4. September 2012, 21:39  

Oh *freu* noch mehr möglichkeiten zum rumtesten :D bin gespannt was ihr da zaubert, also Hintergrundfarbe einstellen wär schon super, dieses ziemlich weiße standardlayout is für Nachteulen wie mich uff dauer nich ganz so angenehm, ansonsten is soweit alles schick, nur farblich die sache aufpeppen können wie in P2 (da fand ich ja dieses eisblaue Layout so schön) :)

Was ist denn nu eig mit dem Boxensystem gemeint? Dass ich mir die Login-Seite selber gestalten kann mit dem Content den ich gerne sehen will als erstes? Sowas ist natürlich auch toll *haben will* :D
Bitte ein Klick

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Dienstag 4. September 2012, 22:10  

Tja -
keine Ahnung, ob das nun wirklich hierher gehört, aber ich versuchs mal. ;)

Ich hatte Dir ja schon während eines PN-Wechsels geschrieben, dass mir mein "Geist" fehlt. Ich habe zwar unsichtbar hier im Forum aktiviert, aber die einzige Folge ist, dass ich bei der Userliste unter dem Forum so stehe:
julchen1306 (unsichtbar) Geht irgendwie am Zweck vorbei, oder? :D

Ausserdem hätte ich bitte gerne eine weitere Funktion aus dem alten Primus wieder, die ich auch vermisse. Dort konnte ich in meinem Profil einen Haken setzen, ob ich als Besucher bei anderen Profilen angezeigt werden möchte oder nicht. Das fehlt mir hier (oder ich habs noch nicht gefunden).

Wie die beiden Wünsche unschwer erkennen lassen, lege ich Wert darauf, bei Bedarf eine gewisse Privatsphäre haben zu können. Wäre schön, wenn das machbar wäre.

Und weil ich grad nicht weiss, wo das am besten passt, damit es die richtigen Augen lesen (war wahrscheinlich garbage):

DANKE für die Verlängerung meiner Fav-Liste bei den Bonusaktionen.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 4. September 2012, 22:31  

WEnn es smilies wieder gibt, würde ich gerne meine Lieblingssmilies oben hinsetzen können - im Primus 2 waren einige Smilies da, die ich nie genutzt habe, während ich die, die ich oft nutzte, immer aus der großen Box holen mußte.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste