Fotoalben

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Freitag 24. August 2012, 04:34  

Mir sind einige Verbesserungsvorschläge zum Fotoalbum eingefallen.

Zunächst fällt auf, dass es gar kein richtiges "Album" ist, da man nicht darin stöbern kann.

1. Es müsste die Möglichkeit geben nach Themenbereichen suchen zu können (Z.B. User, Urlaub, usw.)

2. Werden neue Fotos hinzugefügt, fallen andere heraus und sind nicht mehr aufzufinden. Das ist sehr schade.

Dazu eine Umfrage:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 24. August 2012, 05:36  

ich finde das eine gute idee, denn ab und zu stöbere ich gern mal in den fotos rum, und manche haben ja echt tolle bilder eingestellt, so dass ich dann auch gern nach mehr von ihnen suchen würde. :)

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Freitag 24. August 2012, 11:15  

[quote='Spuckel',index.php?page=Thread&postID=14010#post14010]ich finde das eine gute idee, denn ab und zu stöbere ich gern mal in den fotos rum, und manche haben ja echt tolle bilder eingestellt, so dass ich dann auch gern nach mehr von ihnen suchen würde. :)[/quote]

Da musst Du ja nicht lange suchen sondern einfach auf den Link oben links klicken. (z.B. aus der Fotogalerie von Bulette )
Dann kommst Du immer in die komplette Fotogallerie des jeweiligen Users.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 24. August 2012, 11:19  

Wie bei den Blogs ist ja hierfür folgende Seite gedacht (auffindbar Menüpunkt Community)

http://www.primusportal.de/user/fotoalbum/

Leider fehlt hier noch eine Seitennavigation um dann eben auch "ältere" Fotos zu sehen ;)


Unabhängig davon sind die Fotos in dem Album des jeweiligen Users auffindbar!

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Freitag 24. August 2012, 11:23  

Wenn man eine PNG hoch läd, dann wird der Hintergrund nicht wie es soll Transparent angezeigt sondern geschwärzt ...

Könnt ihr da mal gucken ?

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Freitag 24. August 2012, 16:04  

Eine User-spezifische Suche ist recht schön und gut. Nichtsdestotrotz fehlt die themenspezifische Suche.

Für ein gut frequentiertes Fotoalbum wäre das, wie ich finde, sehr wichtig.

Ansonsten ist zu befürchten, dass das Fotoalbum nicht den Stellen- und Unterhaltungswert haben wird, den es haben könnte.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 25. August 2012, 07:11  

Nur was nützt Dir eine themenspezifische Suche, wenn der User sein Bild z.B. 123xyz.jpg nennt und die schlagwörter 123, xyz nimmt.

Dann kannst Du nach Hund,Katze,Maus suchen wie Du willst und findest kein Bild dazu.

Ich finde es so wie es ist eigentlich ganz OK. Ich kann sehen, was für Bilder jeder einzelne User hochgeladen hat und das reicht mir schon.

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Samstag 25. August 2012, 17:32  

Eine themenspezifische Suche bringt freilich nur etwas, wenn die Tags entsprechend sind - schon klar.

Der entscheidende Punkt ist aber, dass selbst wenn die Schlagwörter für eine Suche ausreichen, nichts gefunden werden kann....

Genau das aber sieht das System vor, denn es können, ja sollen Tags gesetzt werden.
Zuletzt geändert von Tatankayotanka am Samstag 25. August 2012, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 27. August 2012, 12:24  

Wäre es möglich, dem folgenden Menü noch das Fotoalbum hinzuzufügen?

[img]http://picupload.org/i/2012/08/27/Bjvsq.jpg[/img]

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Dienstag 9. Oktober 2012, 15:34  

Hm,

hier müssen die User wohl schon sinnige Tags angeben, damit man nach etwas (eher rudimentär) suchen kann.

Andere Frage: Ich sehe bei mir immer nur 10 Bilder, kann auch nicht blättern, obwohl ich durchaus mehr Bilder hochladen kann?
Das ist doof. ?(
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 9. Oktober 2012, 15:49  

Hast du mehr als 10 Fotos hochgeladen?

http://www.primusportal.de/user/Bad_Boy/fotoalbum/

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast