Regeln für externe Seiten und das Cashback-Problem

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
schnelleadmine
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Sonntag 19. August 2012, 14:23  

Also ich hätte da a ne geniale Idee für das Problem wie is es denn wenn es durch die Schnittstelle machbar wäre, dass das externe Cahsbak übe rPrimus verwaltet wird? Heisst die Cashbackationen die bei Primus angeboten werdne könnten doch z.b, über die API angeboten werden auf den externen seiten . So hätte Primus auch noch nen guten prozentualen Gewinn ? Ich programmier im Bereich Deals und Shops und weiss, dass man da Marketingstrategieen entwickeln kann.
Gruss

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Sonntag 19. August 2012, 16:21  

also ich hab vollstes vertrauen in eure entscheidungen und ihr werdet schon das passende im sinne von primus durchsetzen :whistling:
daran hege ich keinerlei zweifel

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 19. August 2012, 16:52  

Hallo, da mich einige User angeschrieben haben, wie es bei Paid4Primera weitergeht.

Ich habe am Freitag Abend lange mit ihm und anderen Webbis geschrieben und wir haben unsere Positonen ausgetauscht.
Mittlerweile ist seine Entscheidung gefallen, was in seinem Newsletter auch mitgeteilt wurde:

[quote]

Liebe User,

heute müssen wir euch leider mitteilen, das bis auf weiteres die Auszahlungsmethode Primera deaktiviert wurde.
Durch die Umstellung ins P3 hat Primus uns die Freigabe entzogen. Und uns bis dato noch keine neue Freigabe erteilt.
Alle beantragten Auszahlungen in Primera müssen daher storniert werden.

Wir werden euch sobald es was neues gibt auf dem Laufenden halten.
Wir wünschen euch weiterhin ein schönes Restwochenende geniesst das schöne Wetter.

Lg euer
Paid4Primera Team
[/quote]

Ich habe gerade nochmal mit Björn geschrieben, ob er die Primera Auszahlung bis 31.August durchführen möchte, und somit einen sauberen Abschluss findet, wie es auch die anderen früheren Primeraseiten bei einem Ausscheiden getan haben. So könnte Paid4Primera einfach dem jüngsten Beispiel Primeraclassics folgen, welche bis 31.August alle Primera AZ Anträge bearbeiten und auch eine Sonderkündigung mit Auszahlung es kompletten Guthabens abwickeln. Eine Primera Auszahlung ist selbstverständlich Problemlos mit der Primera Überweisungsfunktion möglich und nicht verboten. Die letzte Auszahlungsrunde auf diese Weise ist ja am 15.8. auch erfolgt.

Somit weiß er bescheid und ich habe es ihm auch nochmals so mitgeteilt, allerdings soll ich mich zukünftig nicht mehr für eine Einigung im Sinne der Primera-Fans einsetzen Mir wurde deutlich mitgeteilt, dass ich mich nicht mehr in die Thematik der Primera-Auszahlungen bei Paid4Primera einmischen soll. Jeder User, der verärgert über die plötzliche Primera Einstellung ist oder eine Primera Auszahlung erwartet, soll sich nach seinen Worten bitte persönlich bei ihm melden. Demnach kann ich leider für euch nicht mehr machen, und werde bei den kommenden PNs mit Bezug zum Thema Paid4Primera lediglich auf diesen Beitrag verweisen.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Primera-Fans dennoch eine gütliche Einigung mit ihm finden können.

netfreeware
Primus-Stammgast
Beiträge: 332

Sonntag 19. August 2012, 18:56  

Hallo,

ich habe jetzt vieles durchgelesen und sehe viele Probleme die vorher (Primus 2.0) nicht da waren.

Es gibt Regeln, doch es gab auch Sondervereinbarungen, welche jetzt nicht mehr zählen. Ich dachte im Regeln sind da um eingehalten zu werden. Und nicht um nachzuverhandeln.

Primera hat keinen festen Gegenwert, da der Kurs schwanken kann und wird sogar als "Spielgeld" betitelt. Dadurch haben einige Admins die Primera AZ rausgenommen. Was wiederum den Bekannheitsgrad der Primera eindämmt.

Ich kann Primus verstehen, wenn sie nur unter bestimmten Bedingungen die Primera AZ zulassen.
Es wurde auch geschrieben, dass die Admins doch manuell hier im Portal Primera überweisen könnten um die AZ zu tätigen. Dadurch wäre es dann umgangen.

Ein anderes Problem ist, dass durch die erforderliche Neuanmeldung, sich der eine oder andere User gedacht hat, da melde ich mich erst gar nicht mehr an (oder mit einem anderen Namen) dann sind meine Verpflichtungen auch erledigt.

Füher kam ich fast nicht nach, so viel wurde da geschrieben.
Heute kann man Primus im Hintergrund auflassen, da passiert fast nichts.
Ob diese Entwicklung für PrimusPortal gut ist?

Ich würde mir wünschen, dass sich PrimusPortal für einen Weg entscheidet und dann diesen Konsequent durchzieht, ohne Sondervereinbarungen für alle gleich.

Ich hoffe nur, dass hier bald wieder mehr Leben rein kommt. Denn wenn hier "tote Hose" ist, wird hier auch nicht Verdient.


Gruß

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Sonntag 19. August 2012, 19:20  

Jetzt mal ehrlich Eier auf den Tisch.

Durch eure tolle Regelung sind nun schon 2 Seiten aus den Externen Bereich verschwunden. Die User und Webbies sind angepisst, und ihr denkt immer noch das alles zum Besten von allen ist?

Primusportal und eine kleine Paid4 Seite, sind nicht wirkliche Konkurrenten. Mit euren Aktien habt ihr doch selbst offen gelegt, was ihr erwartet an Umsatz usw. . Das sind Summen die kein Webbie auch nur Ansatzweise erreicht. Normalerweise sollte doch eher das Sprichwort gelten: Was juckt es die Eiche, wenn sich das Wildschwein dran reibt.

Diese Arroganz von euch ist echt zum abgewöhnen. Und ich seh das aus einer neutralen Sicht, da ich kein Webbie bin und nur Just 4 Fun klicke. Wow habt ihr Angst das ein User bei einer anderen Seite, eine BA teilnimmt? Und ihre nix kassiert? Ganz einfach, User sind nicht dumm und vergleichen auch, wo es die höchste Vergütung gibt, das sauberste Tracking und die schnellsten Bearbeitungen.

Ich sage es ganz klar, eine 1:1 Übernahme der alten Paid4 Seiten wäre fair für alle gewesen.

Durch eure Umstrukturierung, müssten euren Leads and Sales ja explodiert sein. Da ja Cashback und Bonus eure Standsäulen werden sollen. Pervers oder nicht? Wie oft gibt es das Thema, das es ein Minusgeschäft ist mit Paidmails, Bonusaktionen zu bewerben. Und ihr setzt als "Paid4 Grösse" noch mal ein drauf, in dem ihr sagt das Cashback und Bonus eure Standsäulen sind.

Klar sind das eure Standsäulen, aber nur wegen Risikominimierung und Gewinnmaximierung. User nimmt an Aktion X teil, 10€ werden vorgermerkt(ja vorgemerkt ihr habt nicht 1 Cent bisher ausgegeben), ihr bekommt 15€. Ok Refverdienst blabla gehen von ab, aber trotzdem ein Plus zu euren Gunsten. Klar wäre ja dumm, wenn man Minus machen will. Irgendwann wird der Sale/Lead gewertet und ihr bekommt X Tage später das Geld. Aktion wird als erfolgreich gewertet, User kann seine AZ anfordern.

So und nun ist es faktisch belegt, warum ihr nur noch sowas wollt. Keine aktiven User=keine Ausgaben an die User. Eure ganze Umstellung ist nur davon geprägt, das ihr die dicke Marie macht. Es ist aller nur zum Primusteam Vorteil. Geschickterweise ist eine GmbH auch nur mit Einlagen abzusichern, sprich nicht wie eine GbR mit Privatvermögen. So sind auch die finanziellen Risiken gedeckt, im Falle einer Insolvenz von 1-2 Sponsorennetzwerken. Wobei welches Risiko, wenn ein Anbieter Insolvent ist, erfol,gt ja auch kein erfolgreiches Tracking sprich keine Kosten für User AZ.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 19. August 2012, 20:28  

Man muss einfach genauer betrachten, was zuetzt passiert ist:
  • Primeraclassics war zweifellos eine gute Primera-Seite. Er möchte aber zukünftig auf Cashback setzen und sich mit einer eigenen Währung etablieren. Lobenswert ist seine professionelle Abwicklung, alle Auszahlungsanträge in Primera abzuarbeiten und die eigenen AGB einzuhalten. Hier ist es also einfach ein gütliches Ende einer Kooperation gewesen und Atze78 versucht versucht nun unabhängig von PrimusPortal etwas aufzubauen, mit dem kompletten Paket: Paid4,Cashback,Community und eigene Währung!
  • Paid4Primera hat mir klar und deutlich gesagt, was er von PrimusPortal und mir persönlich hält und möchte deswegen nicht zu meinen entgegenkommenden Bedingungen kooperieren. Hier sind die Vertragsverhandlungen einfach gescheitert. Die Einstellung der Primera Auszahlung ist dann die konsequente Folge. Nach seinem Newsletter hatte ich viele PN-Anfragen erhalten, ob ich mich denn für eine Auszahlungsfrist mit Björn einigen könne. Somit habe ich Kontakt aufgenommen aber mir wurde unmissverständlich mitgeteilt, dass ich mich aus allen Abwicklungen bezüglich Auszahlungswünsche von Primera-Fans raushalten soll. Seinen Wunsch muss ich natürlich nun respektieren. Somit muss nun jeder User, der auf eine Primera Auszahlung bestehe möchte nun selbst Kontakt mit dem Admin von Paid4Primera aufnehmen.
  • Karibik-Mails kooperiert nun mit Paiduniversum und hat auch deren Script erhalten. Dass Paiduniversum sich dafür einsetzt, dass Karibik-Mails seine Währung Planeten auszahlt, ist auch nachvollziehbar. Karibik-Mails sieht also Vorteile mit den Planeten anstatt den Primera zusammenzuarbeiten. Auch das ist ja völlig legitim und ansich nichts schlimmes.

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Sonntag 19. August 2012, 21:18  

Ich würde gerne immer noch eine Gegendarstellung zu mein Post haben. Regeln für externe Seiten und das Cashback-Problem

Da ja alles nur zum Besten der User sein soll usw. . Zumindest war immer eure Aussage, das die Umstellung für alle positive Auswirkungen haben wird. Forum ist ja schon recht tot, seltsam für eine Community. War P2 nicht doch besser?

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Sonntag 19. August 2012, 21:37  

[quote='emailkiller','index.php?page=Thread&postID=11886#post11886']Ich würde gerne immer noch eine Gegendarstellung zu mein Post haben. Regeln für externe Seiten und das Cashback-Problem

Da ja alles nur zum Besten der User sein soll usw. . Zumindest war immer eure Aussage, das die Umstellung für alle positive Auswirkungen haben wird. Forum ist ja schon recht tot, seltsam für eine Community. War P2 nicht doch besser?[/quote]

So wie Du den Text verfasst hast, liest sich das wie eine Verschwörungstheorie.
Da würde ich auch nicht darauf antworten denn man merkt an dem geschriebenem Wort das Du zu keiner Diskussion bereit bist sondern Deine Meinung schon fix ist.

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Montag 20. August 2012, 05:38  

Hi,
danke für dein Statement, aber es untermauert nur meine Annahmen.

Eins ist aber unschlüssig, Primera bildet die 3. Säule. Ist es zu früh morgens, oder bin geistig umnachtet? Wie kann etwas "wertloses" ein festes Standbein, bei einer Kalkulation sein?

Community klingt gut, aber Community ist ja eher etwas, wo viele Leute mit den gleichen Interesse aktiv sind. Sprich hier wären es ja Primeras. Nur der Userkreis wurde, ja durch den ein oder Wegfall von Externenseiten dezimiert. Zum anderen ist das Forum eher eine geschlossene Klickenwirtschaft. Selbst für mich als einer der schonlange auf Primus unterwegs ist, ist es unmöglich Part der Community zu werden, da einfach das Gefühl da ist, gemieden zu werden. Bei neuen Usern fällt es auch auf, wobei das dort verständlich ist, wegen Fake und Misstrauen.

Was wurde nun gezielt unternommen, um ein grosses "Wir" zu formen?

Mir ist es quasi egal, da ich es auch nach den dritten Anlauf und der Umstellung aufgegeben habe, hier mal Fuss zu fassen. Was nix mit dir direkt zu tun hat, sondern einfach der Relation, das Paid4 tot und unlukrativ ist. Andere große Foren, tümpeln auch nur noch rum. Und es fast überall das selbe Bild. Nur hier regiert, das Geld sehr stark. Wobei die Frage sich eher stellt warum? Hab ich was verpasst? Hier werden doch maximal Summen je Ref gehandelt, die den hier ortsüblichen Mindestlohn entsprechen. 10€ maximal. Da geht man einmal 6 L weniger Super Plus tanken, oder fährt mal keine 100km mit Vollgas.

Bei Geld sollte jeder an sich denken, aber bitte in der passenden Relation. Und genau das hast du ja versucht, in dem du sagst Primera sind wertlos. Das war ein verdammt kluger Zug von dir, und ich muss mein Hut ziehen, das du diesen Schritt gewagt hast, um eine Community zu bilden. Und nein, das war wirklich ernst gemeint.

huskie-style

Montag 20. August 2012, 09:10  

Ich sehe das Board definitiv nicht als Cliquenwirtschaft. Wer sich entsprechend einbringt, wird auch entsprechend begrüßt und weiterhin behandelt. Wer aber Meinungen vertritt, die nicht auf die berühmte "Kuhhaut" gehen und dabei noch beratungsresistent ist, wie sich z.B. damit zu brüsten, daß man wertlose Ware verkauft und daraus resultierende schlechte Bewertungen überhaupt nicht versteht, hat es natürlich schwerer.

Aber rein generell ist es immer einfacher, auf Andere zu zeigen und zu schreien:"Die sind böse!". Damit muß man sich nicht hinterfragen, was ja ein Weg mit grösseren Widerständen sein könnte.

Aktionen für das "Wir"-Gefühl gab es in der Vergangenheit schon (z.B. Spendenaktion, Votings, etc.), und wird es weiterhin geben. Zudem werden auch noch zusätzliche Anreize für das Board geschaffen. Nur ist es jetzt nicht der Zeitpunkt und auch nicht der richtige Thread, um dieses näher auszuführen.

tobias1985
Primus-Junior
Beiträge: 53

Montag 20. August 2012, 12:02  

Mich betrifft das alles nicht, allerdings habe ich einen einfachen Vorschlag zu machen.

Bietet doch einfach den Betreibern eine Schnittstelle, mit der sie EURE Bonusaktionen einbinden können. Dann erlaubt ihr eben nur das. Das hat dann für beide Seiten Vorteile:
- Betreiber können weiterhin Cashback anbieten
- Ihr generiert zusätzlichen Umsatz durch externe Seiten

Shadi
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Montag 20. August 2012, 12:47  

noname86, das klingt alles erstmal logisch und nachvollziehbar. Du sagst, Cashback war die letzten 3 Jahre die einzige Überlebensgarantie und nun wird das ganze auf 3 Säulen verteilt...nur sehe ich da gerade ein Problem: Dem aktuellen Trend nach geht die Community gerade etwas den Bach runter bzw steht vor einer Zerreißprobe. Und die "Währung" (auf Dauer gesehen) damit auch. Weshalb nur eine Säule der drei wirklich fest ist...die anderen haben Risse wie nen 2000 Jahre altes Gebäude :( Ich verstehe schon das Primus sich weiterentwickeln muss, denn Stillstand ist Rückschritt und wenn man gewisse Dinge nicht immer wieder neu anpasst, hängt man irgendwann hoffnungslos hinterher bzw fährt die Karre an die Wand. Anscheinend habt ihr aber so eine Situation wie die gerade nicht vorhergesehen, oder täusche ich mich da?

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 20. August 2012, 13:12  

@Shadi
Dein Beitrag klingt so als würde es Primus nach der Umstellung extrem besch*** gehn. Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Und ich glaube man darf nicht vergessen, dass wir uns noch immer in der Betaphase befinden und im Moment höchste Prio auf das Beheben von Bugs und Schönheitsfehlern gelegt wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei der Umstellung längerfristig gedacht wurde. Es ist denke normal, dass bei einer Neuerung sich einige User verabschieden, weil sie sich damit einfach nicht anfreunden können.

Aber wenn man sich den Text bei der Primusmarketing Aktie durchliest, kann man denke schon ganz gut sehen was für ehrgeizige Ziele man sich langfristig gesetzt hat. Wenn dieses Konzept aufgeht, dann redet am Ende niemand mehr von dem Userrückgang bei der Neuausrichtung.

Natürlich gilt es da dem Handeln der Betreiber zu vertrauen, aber das musste man unter Primus 2 auch. Ein garantierter Eurorückkauf in den AGB hätte da auch niemanden was geholfen, wenn das Einzelunternehmen Pleite gegangen wäre. Wenn man sich mit dem neuen Konzept überhaupt nicht anfreunden kann, dann muss man eben die Segel streichen und sich evtl. nach Alternativen umschauen. Vielleicht landet man dann ja später doch wieder bei Primus :)

Shadi
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Montag 20. August 2012, 14:22  

[quote='Inskin','index.php?page=Thread&postID=12190#post12190']@Shadi
Dein Beitrag klingt so als würde es Primus nach der Umstellung extrem besch*** gehn. Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Und ich glaube man darf nicht vergessen, dass wir uns noch immer in der Betaphase befinden und im Moment höchste Prio auf das Beheben von Bugs und Schönheitsfehlern gelegt wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei der Umstellung längerfristig gedacht wurde. Es ist denke normal, dass bei einer Neuerung sich einige User verabschieden, weil sie sich damit einfach nicht anfreunden können.

Aber wenn man sich den Text bei der Primusmarketing Aktie durchliest, kann man denke schon ganz gut sehen was für ehrgeizige Ziele man sich langfristig gesetzt hat. Wenn dieses Konzept aufgeht, dann redet am Ende niemand mehr von dem Userrückgang bei der Neuausrichtung.

Natürlich gilt es da dem Handeln der Betreiber zu vertrauen, aber das musste man unter Primus 2 auch. Ein garantierter Eurorückkauf in den AGB hätte da auch niemanden was geholfen, wenn das Einzelunternehmen Pleite gegangen wäre. Wenn man sich mit dem neuen Konzept überhaupt nicht anfreunden kann, dann muss man eben die Segel streichen und sich evtl. nach Alternativen umschauen. Vielleicht landet man dann ja später doch wieder bei Primus :)[/quote]
Das ist im moment nur eine persönliche Einschätzung, weniger eine Erkentnis die ich auf Fakten aufbauen kann. Und ich stimme dir durchaus zu: Bei jeder Umstellung baut man auf Langfristigkeit, man steckt ja nicht massig Arbeit in ein Projekt, um es dann aller paar Monate wieder ändern zu müssen. Mir geht es auch nicht darum das sich eine Handvoll User wegen irgendwelchen Neuerungen verabschiedet (Was, je nach Menge, aber durchaus eine gewisse Aussagekraft hätte)...ein vergleich der aktuellen und der PP2 Userzahlen wäre interessanter. Was die Betaphase anbelangt muss ich dir widersprechen. Das PP3 Team ist natürlich damit beschäftigt Bugs zu fixen, neue Funktion zu integrieren usw - das hat aber mit uns Usern an sich erstmal nur bedingt etwas zu tun. "Uns Usern" ist es an sich doch egal ob etwas Alpha, Beta, oder Releasestatus hat. Der einzige Unterschied ist da, das "wir" Fehler in einer Alpha- und Betaphase gelassener hinnehmen ;)

Ich kenne die Texte bei der Primusmarkt Aktie, und auch die Ausrichtung dessen ist mir durchaus bewusst. Nur interessiert mich das ned. Primus lebt, wie viele andere Seiten, auch stark mit von seiner freundlichen Community. Und diese ist moment sehr zwiegespalten - Einfach weil Dinge passieren, die vorher anscheinend nicht absehbar waren und die das Vertrauen in das Team bzw in die Primera selber durchaus erschüttert haben. Irgendjemand hier im Forum meinte mal das einige Leute Primera als Spielgeld ansehen, nicht als Währung - und damit hatte er auch Recht. Eine Währung ist etwas, womit ich z.b. zu einer richtigen Bank gehen kann um es einzuzahlen, abzuheben oder auch einfach nur in einem x-beliebigen Laden einkaufen kann. Primera sind an sich erstmal überhaupt nichts wert (waren sie im Grunde auch nicht zu PP2 Zeiten). Trotzdem freuen Menschen wie ich mich darüber, das ich sie sammeln und dann später tauschen/verkaufen kann. Den "Wert" und die Existenz von Primera bestimmen doch Großteils die User, oder sehe ich das falsch? Deshalb erachte ich die Community als sehr wichtig und auch deshalb sehe ich die Entwicklung hier im moment nicht sehr positiv...da werden anscheinend viele User durch die Änderrungen verprellt bzw viele sind damit einfach nicht zufrieden (wie man auch schon an der Umfrage im Forum sehen kann). Das sollte dem Team doch zu denken geben...man kann ned rumlaufen und sagen "Hey, wems ned passt > da is die Tür". Macht man das auf Dauer so, ist irgendwann keiner mehr da dem man die Tür zeigen kann. Vom Imageschaden der Primera ganz zu schweigen...aber der is mittlerweile eh schon entstanden und lässt sich kaum noch wettmachen. Außer alle Änderrungen greifen nun so wie sich das Team das wünscht und in 1 Jahr sagen dann wirklich alle "Hey, toll gemacht!" ;)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 20. August 2012, 17:09  

Primus 3 bringt Veränderungen mit sich, und ich gebe zu, dass die Stimmung momentan wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht hat, und die Angst vor einer instabilen Primera-Währung ist gerade in den letzten Tagen nochmal gestiegen. Es ist aber geschürte Angst aufgrund der Meinung Einzelner. Ich kann lediglich betonen, dass wir mit unserem Gesamtkonzept den Wert der Währung ausmachen, nicht die externen Primeraseiten. Ich habe schon vor 3 Wochen gesagt: Es ist eines der Hauptziele, eine stabile und attraktive Primera-Währung bereitzustellen. Wir möchten diese Aufgabe erfüllen.

Selbstverständlich finden wir es auch schade, dass sich einige externe Seiten verabschieden. Die Leidtragenden sind nicht wir, sondern ganz alleine natürlich die User. Dennoch ist es ja eine Entscheidung des anderen Webmasters. Es war schon immer so angedacht, dass externe Seiten die Möglichkeit von uns erhalten, die Primera-Währung zu nutzen, von dem Vorschuss-Vertrauen zu profitieren, in Primera4Ref beworben zu werden etc. Wir möchten in Zukunft mit externen Seiten enger zusammenarbeiten und natürlich dafür sorgen, dass jede Primera-Seite auch ihre "Luft zum atmen" bekommt Dafür gibt es viele Möglichkeiten die gerade bei einem regelmäßigen Kontakt besser ausgeschöpft werden können. Und das wird dafür sorgen, dass das Angebot und die Attraktivität der Primera-Währung natürlich gesteigert wird. Dennoch machen Externe Seiten, die das gleiche Angebot wie unser zweiter Kernbereich anbieten, wenig Sinn. Auch wenn natürlich manche der Meinung sind, dass es doch auch gehen würde, wenn zukünftig alle Paid4Anbieter Cashback anbieten.

Die Cashback-Regel (ich rede hier wirklich nicht von den Bonusaktionen die in den letzten Jahren in waren sondern lediglich von Einkäufen im Internet) hat übrigens ihren Sinn:
Wir verbieten damit den Seiten ja keinen Cashback-Bereich oder ihr Unternehmen zu schließen, sondern haben von Anfang an gesagt: Ja, zur Kooperation mit vielen Freiheiten, aber es ist euer Zugeständnis auf Cashback zu verzichten. Wenn jemand meint, dass er ohne Cashback nicht überleben kann, dann ist es sein gutes Recht eigenständig zu arbeiten. Ich möchte aber betonen, wenn jetzt behauptet wird, dass Hunderte Paid4Anbieter Cashback benötigen um zu überleben, wird es nicht funktionieren. Ein User kauft 2-3x im Monat über einen Cashback-Anbieter im Internet ein. Und die Einnahmen dieses Users (Beispiel-Einkaufswert 200 Euro, Cashback-Umsatz 2 Euro, Admin-Gewinn 30 Cent) sollen sich 100e Paid4Anbieter unteinander aufteilen müssen?

Auch die nachhaltige Wirtschaftlichkeit von PrimusPortal wurde aufgrund der Cashback-Diskussion aufgegriffen. Es ist davon die Rede dass wir Angst vor Konkurrenz oder einem anständigen Wettbewerb haben. Auch dazu möchte ich einmal ausführlich Stellung nehmen. Ich nutze also die Gelegenheit, um die Gründe der Umstellung, die Folgen und die Ziele von Primus 3 ausführlich zu erläutern und hoffe, dass dann auch viele Fragen geklärt sind, und dieses pauschale Veruteilen von Primus 3 bald etwas nachlässt:
http://www.primusportal.de/user/Primusp ... n-900.html

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Montag 20. August 2012, 21:00  

Würde ich bei so geringen Cashback, zwingend überdenken, ob der chritt richtig war.

Sorry kurzen Vergleich bei der PC Hardware. Beispiel ist Alternate. Selbst mit eure Cashback, zahle ich deutlich drauf im Vergleich zu Mindfactory. Oder nehmen wir Reichelt. Dann wälz ich die Onlinekataloge der einschlägigen Shops durch und bleibe bei Pollin kleben, da einfach unverschämt preiswert.

Online Apotheken? Sorry wenn ich meine Aspirin oder so brauche, gehe ich zur Apotheke vor Ort. Bei Rezepeten sowieso.

Also schneller Blick in die Finanzrubrik. Kein Bank of Scotland? Ok nix dabei.

Ah cool die Gewinnspiele, toll man meldet sich dort korrekt an etc. und guckt nächsten Tag nach. Komisch 1 von 10 wurde gewertet aber von mind. 7 Anbieter gibt es Werbung. Also musste die Aktion erfasst wurden sein.

Auf P2 war das Tracking schon schrecklich mies, wurde das denn jetzt endlich aufgegriffen?

Aber ich find es wirklich herrlich, das man 2 Jahre brauchte um ein Konzept zu entwickeln, wo nur der Betreiber der Gewinner sein kann. Ich spar mir jetzt mein Ex-Kurs zu Betriebsführungs blablabla. Aber ein Konzept wo nur der Chef der Gewinner ist, wird in keiner Firma lange aufgehen. Zumal diese Aussage den Grundansatz jeglicher Mitarbeiterführung und Betriebsführung wiederspricht. Es sei denn das PP Team war so genial, und hat auch diese funktionierende These, mit den PP3 Launch ausgehebelt. Wobei ich denn noname86, garbage und co empfehle, macht den Laden dicht und geht in das Managercoaching. Da verdient ihr euer Geld, und nebenbei kann denn jeder auf Hartz4 TV wieder ein paar Jungunternehmer sehen, die die Welt veränderten.

Sorry meint ihr wirklich das es studierte und erfahrene Leute gibt, die sogar Bücher schreiben, Coachings anbieten und zur Elite gehören, aber zu dumm sind eine erfolgreiche Unternehmensphilosophie zu entwickeln, wir ihr es getan habt? Bei uns wurden letztes Jahr die Beleg freien Spesengelder gestrichen, da der Chef sich davon ein Mehrwert für alle versprochen hat. Denn somit sind keine fragwürdigen Ausgaben mehr existent, und jeder ehrliche Mitarbeiter hat mehr davon. Resultat? Die meisten juckte es nicht und es wurde einfach keine Spesen mehr produziert. Der Kunde musste in die Firma kommen, statt in schicken Cafe zu sitzen und auf die Alster zu schauen. Bürobedarf ist explodiert, dann jetzt sogar ein popeliger Bleistift geordert wird und das grösste daran: Ein Umsatzrückgang von 27%. Durch ausbleibende Aufträge etc. . Der Chef ist ganz stolz drauf, das die Ausgaben um 9% gesunken sind. Bereinigt auf das Verhältnis, fahren wir seitdem rund 14% weniger Umsatz.

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Montag 20. August 2012, 21:16  

[quote='emailkiller','index.php?page=Thread&postID=12386#post12386']Würde ich bei so geringen Cashback, zwingend überdenken, ob der chritt richtig war.

Sorry kurzen Vergleich bei der PC Hardware. Beispiel ist Alternate. Selbst mit eure Cashback, zahle ich deutlich drauf im Vergleich zu Mindfactory. Oder nehmen wir Reichelt. Dann wälz ich die Onlinekataloge der einschlägigen Shops durch und bleibe bei Pollin kleben, da einfach unverschämt preiswert.
[/quote]

Mindfactory bietet kein Partnerprogramm an.

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Montag 20. August 2012, 23:20  

Hallo,
ich muss etwas ausholen denn ich vertrete hier nur mich selbst, ich mache das ganze nur zu meinem Spaß um ein nettes Hobby zu haben, ich bin nicht verpflichtet meinen Unterhalt mit meinen Seiten zu verdienen, so sehe ich die Sachlage auch ganz anders, ich halte nicht viel von den Affiliate-Marketing, ich will für die Teilnehmer die an meinen Diensten mitmachen immer nur ganz klipp und klare Angebote, meine Bonusaktionen sind nur solche die ich von Usern hier beziehe also nur Ref-Suche.

Wenn es hier einen Ausfall gibt, trotz der erreichten Bedingungen dann trete ich für die Bonusaktion ein (natürlich nur ein Mal und dann wird diese gelöscht). So kann ich meinen Teilnehmern garantieren das bei korrekter Teilnahme auch eine Auszahlung gemacht wird.

Leider gibt es viel zu viele Affiliate-Programme, die nicht vergüten oder wenn dann nur willkürlich.

So hab ich persönlich, auch kein Problem, wenn ich meine Seiten für die API-Schnittstelle anmelden muss.

Ich werde es sicher bei allen Seiten noch machen denn ich finde, dass man den Teilnehmern die beste Möglichkeit bieten soll, um an ihr sauer verdientes Geld zu kommen, eine virtuelle Währung ist nun mal kein Geld! Aber immer noch besser als auf die hohen AZ-Grenzen ewig zu warten, bis man diese endlich mal erreicht hat und dann die Gefahr eingeht, von einer Pleite des Anbieters plötzlich noch leer auszugehen.

Dann wieder zurück zu kommen und noch mal meine Meinung kundzutun:
Für mich ist der Markt bei Affiliate-Marketing bereits übersättigt, wenn ich ansehe was noch bei Affiliate-Firmen gekauft wird dann muss ich mich wundern wie so viele Seiten davon leben wollen, ich hatte mal einen Radiosender und eine Gewinnspielseite, diese wollte ich von Affiliate-Angeboten betreiben, das hatte ich bereits vor 5 Jahren aufgegeben, deshalb auch meine Abneigung dazu, trotzdem das ich ebenfalls bereits ein Affiliate-Script mir gekauft habe und darüber ebenfalls versuchte Geld zu verdienen, jetzt kann mancher vielleicht verstehen warum ich so dazustehe und was ich davon halte.

Wie gesagt ist meine Meinung und soll nur auch mal eine andere Sichtweise aufzeigen, ich wünsche natürlich allen die es auf diesen Weg versuchen viel Glück, das man auch meiner Meinung nach dringend braucht, ich hoffe nur schwer das ihr (die Primus Macher) mich doch ein wenig überzeugen könnt das euer Weg der richtige ist.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Dienstag 21. August 2012, 22:01  

Wovor ich Angst habe!
Externe Seiten sind für Primus wichtig damit es eine Nachfrage nach Primera gibt. Wenn Externe Seiten in Primera vergüten, dann müssen diese die irgendwo kaufen um sie den eigenen Usern auszuzahlen. Wenn externe Seiten kaum noch Primera benötigen, wird die Nachfrage danach geringer.

Ich bin bei vielen externen Primerseiten angemeldet und verdiene mir da ein paar Primera dazu. Durch die externen Seiten konnte ich mehrere 100.000 Primera zu Primusportal überweisen (und alles ohne Cashback). Dieser Zusatzverdienst wird nicht mehr da sein.

Früher konnte ich hier regelmäßig bei der Startseite und bei Bannern und Mails Primera verdienen. Sehr viele beworbene Seiten waren externe Primera Seiten. Auch ich habe einiges an Primera für das Bewerben der Seiten ausgegeben. Heute sind schon kaum bezahlte Startsponsorseiten vorhanden. Also wird auch da der Primerabedarf geringer.

Viele User konnte ich werben, weil man zur Auszahlungsgrenze nicht nur durch Primusportal sondern durch viele Primeraseiten gekommen ist. Das Senken der Auszahlungsgrenze wirkt dem entgegen, aber eben nur der Auszahlungsgrenze. Es wirb sich besser mit der Information, dass 5 Euro duch das Nutzen von vielen Seiten schnell erreicht sind als die Auszahlungsgrenze von 1 Euro ist schnell erreicht.

Primus wird im Bonusbereich durch das konsequente Verbot von CashBack bei externen Primeraseiten keine großen Nutzen ziehen. Die Internetwährung Primera wird aber auf Grund der geringen Nachfrage großen Schaden nehmen. Und das genau ist meine Angst. Je weniger externe Primeraseiten vorhanden sind umso weniger interessant ist eine eigene Internetwährung.
Gruß Bofried

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 21. August 2012, 22:30  

Zum Thema Cashback - das ja schon immer bei den Externen untersagt war, nicht erst seit eben - kann ich noch was hinzufügen. Ich bezweifle nämlich, dass cashback einer reinen Primeraseite irgendetwas bringt. Primeraparadies kommt wunderbar ohne zurecht - ja, ich weiß, dass er einen Bonusbereich hat, aber eben kein Cashback. Primeraclassics hingegen hat ja einen cashback-Bereich über die friendlinks aufgebaut. Und Gutscheine für amazon als Anreiz verlost. Die sind, soweit ich weiß, bis heute nicht ausgegeben - warum auch? Wenn ich atzes NL richtig verstehe, dürfte er die Gutscheine zwischen mir und dem einzigen User aufteilen, der ebenfalls den cashback-Bereich nutzte - er sagte klar und deutlich, bisher warens nur zwei und einer davon bin garantiert ich. Kein Wunder also, wenn er etwas ganz Eigenes aufbauen will. Die User haben ja auf den Bereich gar nicht reagiert. Und atze sucht auf allen möglichen Wegen nach Verdienstmöglichkeiten - für uns User. Nur nutzen das eben wenige und beschweren sich dann, dass die mails nicht besser vergütet werden ....
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast