Regeln für externe Seiten und das Cashback-Problem

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Mittwoch 22. August 2012, 22:09  

[quote='Sheila',index.php?page=Thread&postID=12849#post12849][quote]Kein Wunder also, wenn er etwas ganz Eigenes aufbauen will. Die User haben ja auf den Bereich gar nicht reagiert. Und atze sucht auf allen möglichen Wegen nach Verdienstmöglichkeiten - für uns User. Nur nutzen das eben wenige und beschweren sich dann, dass die mails nicht besser vergütet werden .... [/quote]

Dann soll also der Abschied von den Primera mehr Verdienst bringen? Kann es nicht gerade jetzt dazu führen das sich User, welche die Primeraauszahlung nutzten, sich abmelden?
Warum sollten die User den Bereich jetzt besser nutzen, wenn dieser vorher nicht beachtet wurde? Ob es der richtige Weg ist wird sich zeigen.
Ich wünsche Atze viel Glück

Ich sehe eine Gefahr das die ganzen Seiten sich gegenseitig Konkurenz machen werden und dann die Vergütungen erst Recht in den Keller geht. Die Sponsoren werden sich auch die preiswerteste Seite aussuchen. Wie viele Primeraseiten die jetzt diesen Schritt wählen, mit einer eigenen Währung überleben werden, wird die Zeit zeigen.

Ich hoffe nur für die User, das der Punktetausch auf den Seiten wo er bisher aktiv war, nicht abgeschafft wird. Dann haben diese User immer noch die Möglichkeit Punkte hier im Board zu tauschen.[/quote]

Sowas wurde garantiert mit bedacht. Ich kann mir kaum vorstellen, das nicht für jedes Scenario ein Notfallplan existiert.

Interessanter wird es erst, wenn es die ersten "harten" Alternativen gibt. Da die alten Primeras und die API gern genutzt wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, das jemand sowas auf die Beine stellt. Grundsätzlich hast du aber Recht Sheila, durch das gewollte ausgrenzen von Seiten, wird es wieder x neue Währungen geben.

Und was bofried sagte, stimmt komplett. Man sieht schon Verkäufe zu 10k/0,92€. Wo war die künstliche Stabilisierung und der Mindestwert von 10k/1€? Klar solche Kurssprünge, bringen jeden "Broker" ins schwitzen.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 23. August 2012, 15:42  

Ich wurde per PN mehrfach gefragt und deswegen möchte ich es hier nochmal richtigstellen:

Wir verbieten keinem Paid4Dienst eine Primera Auszahlung. Dies ist weiterhin möglich, auch wenn er einen Cashback Bereich eingebaut hat. Dafür steht nämlich auch jedem Dienst die Primera Überweisung zur Verfügung: http://www.primusportal.de/bank/transak ... mular.html Wir werden hier auch noch eine Verebesserung einbauen, so dass alle 3 Eingabefelder per Link vorab ausfüllbar sind. So wurde die Primera AZ übrigens auch vorher von vielen Diensten genutzt, auch ein Grund warum es bei fast allen Diensten keine automatische Primera Auszahlung gibt.

Mit der Primera API und den aufgestellten Bedingungen (die es ja vorher auch schon gab) haben wir uns lediglich für die Zukunft gerüstet. Die Regeln sind keineswegs geheim und für alle einsehbar https://www.primusportal.de/api/ Die externen Seiten, die freigeschaltet werden, genießen momentan die bekannten Vorzüge, und werden vorallem in Zukunft exklusive Vorteile genießen. Dabei unterliegen sie aber auch gewissen Regeln. Eine davon ist es, das PrimusPortal selbst auf der eigenen Website vorzustellen. Dies machen wir hier auf Primus natürlich dann auch und sollte eigentlich für eine Partnerseite kein Problem darstellen.

Cashback-Regel:
Eine weitere klar definierte (und bekannte!) Regel ist ein Verzicht auf einen Cashback-Bereich. Hierbei geht es aber nicht darum, dass wir uns vor einem Wettbewerb scheuen, sondern lediglich darum, dass wir mit externen Primeraseiten enger zusammenarbeiten möchten und in einer Kooperation ist es üblich, dass man sich gewisse Potenziale untereinander aufteilt. Da der Cashback-Pool begrenzt ist, ist es natürlich klar, dass wir den nicht beliebig splitten möchten. Wenn ein Webmaster der Meinung ist, dass er einen besseren Cashback-Bereich aufbauen kann, dann darf er dies tun, das möchten und dürfen wir auch nicht verbieten. Bonusaktionen, Paidmails, Paidbanner , Startseite und was es alles für Möglichkeiten gibt, die wir auch anbieten, unterliegen aber bei externen Seiten keiner Einschränkung. Denn die externen sollen natürlich eine Möglichkeit haben, unser Primera-Angebot zu ergänzen.

Auszahlungsmethode Primera:
Es obliegt also jeder Seite selbst, welche Auszahlungsmethoden er anbietet. Die meisten Anbieter verzichten freiwillig auf eine Primera Auszahlung, entweder weil sie zukünftig planen, eine eigene Währung aufzubauen oder weil sie der Meinung sind, dass sie einen Cashback-Bereich aufbauen müssen oder bereits aufgebaut haben und keine Notwendigkeit sehen, weiterhin in Primera auszuzahlen.

Zukunftsprognosen Primus/Primera:
Ich bedanke mich für alle Mitglieder, die ihre Meinung sagen, weil es natürlich bei der Einschätzung der aktuellen Lage hilft. Momentan ist es aber leider so, dass aufgestellte Zukunftsprognosen für PrimusPortal / Primera überwiegend negativ gehalten werden. Dies trägt natürlich nicht zum Gemeinschaftsgefühl bei. Deswegen hoffe ich, dass User welche es gut mit Primus/Primera meinen, nicht noch unnötigerweise für negative Stimmung sorgen, auch wenn sie momentan vielleicht noch nicht den ganzen Sinn von Primus 3 erkennen. Die Aufgabe Primus oder die Primera-Währung schlechtzureden kann man ruhig den Usern und Webbis überlassen, welche nichts für Primus übrig haben ;)

Kein Primus-Grab in Sicht
In der Diskussion in diesem Thread wurde uns auch mitgeteilt, dass wir mit dem Wegfall von externen Primeraseiten oder dem wiederaufkommenden Boom von neuen virtuellen Währungen unser eigenes Grab schaufeln. Dies ist natürlich nicht der Fall. PrimusPortal ist keinesfalls abhängig von anderen Paid4Seiten. Dementsprechend ist weder die Wettbewerbsfähigkeit noch die Nachhaltigkeit von PrimusPortal eingeschränkt, nur weil jetzt externe Seiten auf eine Primera-Auzahlung verzichten. Natürlich finden wir es für die User schade, wenn die Primera-Auszahlungsmöglichkeit wegfällt. Jeder User muss sich da an eine neue Situation anpassen. Wir haben dafür Verständnis! Veränderungen sind nicht immer leicht...

Schwarzer Peter liegt nicht bei Primus
Wichtig ist es aber anzumerken, dass hier mit Primus 3 keinem etwas genommen wurde. Jeder konnte den AGB nach sein Geld auszahlen, sowohl bei uns, als auch bei den früheren externen Primeraseiten. Außerdem hat jeder die Möglichkeit weiterhin Primera zu sammeln, auch auf anderen Seiten (wenn der Webbi die AZ Möglichkeit abgeschafft hat, ist trotzdem noch ein Punktehandel möglich), ihm steht aber auch eine Direktauszahlung in Euro zu. Die Situation hat sich definitiv verändert, aber diese Schuldzuweisungen an Primus von vielen verschiedenen Seiten geht manchmal zu weit. Natürlich entscheidet dabei aber jeder User für sich selbst, wie er die Situation einschätzen möchte.

Kritik an einem funktonierendem Unternehmen
Wenn jemand trotz all unserer Erklärungen der Meinung ist, öffentliche Prognosen über ein Ende von Primus aufstellen zu müssen, sollte man auch bedenken, dass es die Meinung dieser Person oder dieses Webmasters ist. Aber wir selbst sind auch ein Unternehmen und haben uns seit 7 Jahren am Markt behauptet Wir können die Situation also auch sehr gut einschätzen, verfügen natürlich über interne Kennzahlen und haben größere Markt/Potenzialanalysen aufgestellt. Alle Entscheidungen und Schritte haben wir uns immer sehr genau überlegt und können daher behaupten, dass wir grundsätzlich wissen was wir tun ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste