Nachweis Newsletter Euro-Auszahlung

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 31. Oktober 2016, 16:08  

[b]Liebe User,[/b]

wir sollen der BaFin nachweisen, dass jeder User mit einem Euro-Guthaben auf PrimusPortal und PrimusMarkt einen Newsletter erhalten hat, dass bitte eine Auszahlung beantragt werden soll. Unten die jeweiligen Newsletter von unseren Projekten. Da die BaFin auch in unserem Forum mitliest, hier die offenen Fragen an euch:

[b]Wer von euch kann den Erhalt des Newsletters und den Erhalt der Euro-Auszahlung bestätigen?
Gibt es überhaupt einen User, der noch offenes Euro-Guthaben auf unseren Projekten besitzt und keinen Newsletter bzw. keine Auszahlung erhalten hat?
[/b]

[u]PrimusMarkt-NL vom 30.09.2016[/u]
[quote]
Hallo Primus-Freunde,

[b]Primusmarkt zahlt schneller aus![/b]
Aufgrund einer BaFin Auflage dürfen wir ab 4.Oktober kein Userkonto oder Handelskonto mit Euro-Guthaben mehr verwalten.

[b]Warum das ganze? [/b]
Wir sollen keine rückzahlbaren Gelder besitzen, und müssen daher sicherstellen, dass eure Euro direkt bei euch auf dem Bank- oder Paypal Konto landen.

[b]Was bedeutet das für euch?[/b]

- Besitzt du Euro-Guthaben auf PrimusMarkt? Dann beantrage bitte baldmöglichst dein Guthaben zur Auszahlung, oder verwende es zu einem Kauf einer virtuellen Währung.

- Möchtest du zukünftig Klammlose oder Primera verkaufen? Dann hinterlege deine Bank- oder Paypaldaten damit wir sicherstellen können, dass ein Verkauf direkt zur Auszahlung geleitet werden kann.

- Möchtest du Geld wie bisher einzahlen? Das ist nur möglich, wenn direkt nach der Einzahlung ein Kauf getätigt wird oder ein Kaufangebot eingestellt wird!

Bei Rückfragen, schreibe uns einfach eine kurze Mail oder schaue ins Klamm- oder Primera-Forum.

Viele Grüße
euer Team von PrimusMarkt
[/quote]


[u]PrimusPortal NL vom 29.09.2016[/u]
[quote]
Hallo Primus-Freunde,

du besitzt auf PrimusPortal ein Euro-Guthaben.

Aufgrund einer BaFin Auflage müssen wir das Verwalten von Euro-Guthaben auf PrimusPortal zukünftig unterbinden. Daher soll bitte für dein Cashback-Guthaben direkt eine Auszahlung beantragt werden.

Wie das geht? Logge dich auf PrimusPortal.de ein und klicke auf Auszahlungen [url]https://www.primusportal.de/mein-konto/auszahlung/[/url]

Alternativ hast du auch die Möglichkeit dein Euro-Guthaben in Primera zu tauschen. [url]https://www.primeraportal.de/bank/wechselstube/[/url]

Bei Rückfragen sende uns einfach eine Mail: [email]kontakt@primusportal.de[/email]


Viele Grüße
euer Team von PrimusPortal
[/quote]
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 31. Oktober 2016, 22:53, insgesamt 6-mal geändert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1185
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 16:29  

1. Newsletter habe ich erhalten
2. Derzeit habe ich keine Euro-Guthaben bei PrimusMarkt und PrimusPortal
3. Sollte die BaFin tatsächlich mitlesen die Frage: Habt Ihr nichts zu tun, dass Ihr Euch um die paar Euro kümmert? Macht den Anschein, als wärt Ihr chronisch unterbeschäftigt. Dabei solltet Ihr mit der Deutschen Bank schon genug zu tun haben und ein paar weitere Banken gibt es in Deutschland ja auch noch.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 16:34  

auch ich habe den Newsletter erhalten (30.09.2016) und ich habe aktuell kein Euro-Guthaben

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 16:35  

Beide Mails erhalten, auf beiden Seiten kein Guthaben da, bin chronisch pleite, liebe Bafin

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Montag 31. Oktober 2016, 17:05  

Auch ich kann bestätigen, daß ich sowohl Newsletter als auch Auszahlung des Euro-Guthabens erhalten habe. :D :thumbsup:

lulu
Primus-Newcomer
Beiträge: 13

Montag 31. Oktober 2016, 17:24  

Beide Mails erhalten ,und habe kein Euroguthaben ;(

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 17:27  

ich habe den NL von Primusmarkt erhalten, den von PrimeraPortal nicht - allerdings habe ich da auch kein guthaben. ;)

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 17:49  

die nl erhalten

kein euroguthaben mehr vorhanden.

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Montag 31. Oktober 2016, 18:28  

Beide NL habe ich erhalten, allerdings möchte ich mein Guthaben gerne noch ein bisschen sammeln. :D Bei Primusmarkt habe ich derzeit einen Kontostand von 0,00778 €, hier sind es immerhin schon 0,53 Euro. Ich schätze, dass ich in ca. 1-2 Jahren den jeweils nötigen vollen Euro zusammen haben werde. :rolleyes:

JuttaS
Primus-Newcomer
Beiträge: 34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 19:42  

NL und Euro-Anweisung erhalten

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 20:09  

Newsletter als Mail erhalten, Guthaben in Euros nicht vorhanden.

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 20:13  

julchen1306
Am 31.10.2016 Also möchte die BaFin, dass ich mir 0,00778 € auszahlen lasse? Eigentlich wollte ich die beiden Euro vollmachen und dann meine 5 Enkel knobeln lassen, wer denn 2 Kugeln Eis vonner Oma bekommt.

julchen, julchen, nun muß ich dich aber tadeln, du sollst deinen Enkeln nicht das Knobeln beibringen ( könnte, da es um das Eisgeld geht, als Glücksspiel ausgelegt werden )
sondern die Bescheidenheit, die Freude am Verschenken und die Glücksseligkeit des Verzichts.
Und bedanke dich recht fein bei der Bafin, den ohne ihr Mitwirken, wärst du nieniemalsnicht auf diesen Erziehungsgedanken gekommen.

Danke Bafin

JensAptiva
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Montag 31. Oktober 2016, 20:40  

habe ebenfalls den NL erhalten und aktuell kein Euro-Guthaben mehr, wundere mich aber wirklich sehr das die Bafin nichts anderes zu tun hat...
mal ganz abgesehen davon das die Mehrheit der Primus-User wohl mündige Bürger sein dürften die durchaus in der Lage sind selbst zu entscheiden ob, wann und in welcher Art und Weise sie ihr Guthaben verwenden wollen...

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Montag 31. Oktober 2016, 20:53  

Habe den NL erhalten, habe jedoch noch nie eine AZ beantragt, sondern nur Einzahlungen, vermute das ich den NL wegen dem Rest von ein paar "mico" - Cent bekommen habe. Mein Eingezahlten Guthaben hab ich mir ja immer in Primera wechseln lassen, deshalb hab ich kein Euro-Guthaben

Gruß Paul
Zuletzt geändert von pscheidl am Montag 31. Oktober 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

tupsi06
Primus-Manager
Beiträge: 11436
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 21:40  

1. Newsletter habe ich erhalten
2. Euroguthaben von Primeraportal gewechselt und auf Primusmarkt Auszahlung am 17.10.16 beantragt
und am 18.10.2016 erhalten deshalb aktuell kein Euroguthaben auf beiden seiten
Zuletzt geändert von tupsi06 am Montag 31. Oktober 2016, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

angelikaNMS
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Montag 31. Oktober 2016, 22:21  

Ich kann auch bestätigen, dass ich den NL erhalten und gelesen habe. Das Guthaben wurde beantragt, schnell ausbezahlt und ist somit auf Null. :thumbup:
Zuletzt geändert von angelikaNMS am Montag 31. Oktober 2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

allesbrille
Primus-Newcomer
Beiträge: 13

Montag 31. Oktober 2016, 22:42  

Hatte ebenfalls sowohl die Mail erhalten als auch das Euroguthaben in Primera umgetauscht.
Nix offen also :-)

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 23:32  

Habe den NL erhalten und eine stolze Summe von 2,02 € überwiesen bekommen.
*knicks* danke Bafin ... davon werde ich mir 'ne Busfahrkarte kaufen,euch besuchen und euch persönlich fragen ob ihr 'nen Vogel habt 8)
Schon mal darüber nachgedacht wieviel Zeit und auch Geld für die Überweisungsaufträge Chris dafür investieren mußte??
Nein??
Dann solltet ihr das mal tun :cursing:

PaulaSachsen

Dienstag 1. November 2016, 00:19  

bei mir is alles easy. auszahlung ging doch immer schnell. ;)

nanny86
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Dienstag 1. November 2016, 03:44  

News Letter erhalten und Geld ist auch da. :thumbup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste