Die Primus Zukunft - Nachfolger gesucht!

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 4. Oktober 2016, 08:30  

[b]Guten Morgen liebe Mitglieder,[/b]

die Meisten von euch haben es schon mitbekommen. Leider haben Marco&Stephan das Interesse an der Übernahme unserer Projekte verloren. Deren Entscheidung ist gefallen, diese müssen wir so akzeptieren und schauen nun nach vorne: Wir alle fragen uns jetzt, wie es mit den Projekten weitergeht. Es tut mir leid, dass ich euch insgesamt keine besseren Nachrichten übermitteln kann. Wie ihr mitbekommen habt, bin ich leider gesundheitlich angeschlagen, und daher nicht in der Verfassung wie vielleicht noch vor einem oder zwei Jahren, hier etwas selbst in die Hand zu nehmen. [b]Daher suchen wir nun ganz offiziell einen neuen Nachfolger![/b]

Jeder der Interesse hat, kann sich nun für die Primus-Nachfolge bewerben. Es ist egal, ob es hier in diesem Thread geschieht, um sich den Usern vorzustellen, oder per PN um vertrauliche Nachfragen zu stellen. Das bestehende Team und alle User möchten, dass es bald wieder richtig weiter geht, dass es den Projekten gut geht.

Wir haben in den letzten Tagen bereits ein paar PN erhalten, ob man sich als Nachfolger bewerben kann. Ja, das ist nun möglich! Auch möchte ich mich hier explizit für die vielen Nachrichten bedanken, die mir über das Wochenende zugekommen sind. Es ist schön zu sehen, wie einige trotz der aktuellen Umstände nicht vergessen haben, dass wir in den letzten 12 Jahren nicht alles falsch gemacht haben. Mir persönlich geht es bei Weitem noch nicht gut, allerdings habe ich in den letzen Tagen wieder etwas Kraft tanken können. Neben meiner Person steht auch das Team um [b]beibaers[/b] und [b]ladaci[/b] für sämtliche Nachfragen bereit. Für einen erneuten Rückfall/Ausfall von meiner Person habe ich bereits Maßnahmen getroffen, so dass wir insgesamt sicherstellen können, dass eine stetige Kommunikation gewährleistet ist.

[i]Was muss ich tun, um in die engere Nachfolge-Auswahl zu kommen?[/i]
Stell zunächst die Frage, was du mit den Voraussetzungen die dir das Script und die Community bietet anfangen kannst. Hast du ein richtig gutes Gefühl dabei und ein Ziel, einen möglichen Plan, den du den Usern vorstellen kannst? Wer übernimmt Programmierarbeit? Welche Fragen möchtest du uns oder den Usern unbedingt vorher stellen? Weißt du genau, auf was du dich hier einlässt? Was hast du mit den Portalen vor, und wie sehen deine ersten Schritte aus?

[i]Was genau wird verkauft?[/i]
Wir möchten PrimeraPortal als Ganzes verkaufen, dazu gehört hier also dieses komplette Script und die Domains. Mit dazu gehört das Projekt PrimusMarkt, das gerne mit übernommen werden kann. Für das PrimeraPortal Script haben wir noch einen alten Bonus/Cashbackbereich, der 2012 und 2013 hier im Einsatz war, und ebenso reaktiviert werden kann. Das Script von PrimusPortal (Cashback) bzw. die Domain wird nicht verkauft, und gehört daher nicht dazu.

[i]Was bedeutet die aktuelle Situation für mich als User?[/i]
Wir zahlen gerade das komplette Euro-Guthaben beider Projekte aus, und übergeben somit die Software ohne Euro-Verbindlichkeiten. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit vorher deinen Account hier bei uns abzuwickeln. Außerdem kannst du, ähnlich wie bei der Übergabe P2/P3, dich später dann bei dem neuen Inhaber "registrieren" (AGB-Zustimmung) und somit der Übergabe deines Accounts inkl. Primera-/Aktien-Guthaben zustimmen.


Viele Grüße,
euer noname86

purzel

Dienstag 4. Oktober 2016, 13:09  

Erstmal Danke für die Info nur kapiere ich nicht wie das mit der auszahlung geht klar im Cashbackbereich weiß ich es hab da eh nichts mehr :D ich meinte die ganzen Primeln die ich noch habe. Also Primusmarkt ist zur zeit echt nur noch ein Witz und für einen Hungerlohn würde auch keiner Arbeiten gehen ;) hab lange gebraucht das es so eine Menge ist. Wird das von dir Chris auch abgewickelt wenn ja für welchen Kurs würden die dann angeboten?

lg

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Dienstag 4. Oktober 2016, 18:55  

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts es darum ob die Internetwährung Primera weiterbestehen bleibt (Dann muss ein Nachfolger gefunden werden).
Der Cashbackbereich wird weiter bestehen und muss sich dann ohne den Bonus der Primera durchsetzen.
Da die Währung der Primera genauso den Marktschwankungen im Paid4 Bereich unterliegt weiß ich nicht wie man als Betreiber die Kosten reinbekommen soll wenn Primera eine von vielen Internetwährungen ist. Das wird die Hauptfrage sein, die sich derjenige überlegen muss der die Seite übernimmt.

Bleiben die Refs im "alten" Casbackbereich erhalten?

Gruß Bofried
Zuletzt geändert von bofried am Dienstag 4. Oktober 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 4. Oktober 2016, 19:28  

Der neue Betreiber würde den Markt und das Pportal übernehmen, kann alternativ einen alten Cashbackbereich reaktivieren.

Mir stellt sich nur die Frage, wie man den PrimeraBerg von derzeit 1.616.811.386 + AnteilsPrimera abbauen möchte um den Kurs wieder auf einen vernüftigen weg zu bringen?

Mit dem reaktivierten Cashbackbereich, könnte man Primera zurückkaufen um die Menge zu schmälern, aber hier sehe ich das Problem mit dem [b]Primusportal[/b] Pportal jetziger CashbackBereich. Denn dieser ist viel bekannter und steht ummittelbar als größte Konkurrenz gegenüber.

Wenn man es klug anstellt könnte man es aber dennoch schaffen, Primera als Währung wieder dahin zu bringen wo es mal war, aber dazu müsste man auf die Hilfe der bleibenden Mitglieder bauen können :rolleyes:
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:30  

Hilfe der bleibenden Mitglieder? Gerne, wenn das Portal dann so verwaltet wird, wie es bis vor zwei Jahren der Fall war - ich habe selten ein so starkes Team erlebt wie gerade hier und es ist schade, dass nun alles zusammengebrochen ist. Daran sieht man, wie wichtig Chris für das Portal war, auch wenn er sich nicht so oft zeigte - aber offensichtlich hat er alles zusammengehalten.
Ein Nachfolger-Team (ich rede jetzt bewußt nicht von EINEM Nachfolger, denn einer allein kann das nicht schaffen) müßte das gleiche Potential aufbringen, aber eben auch jemanden, der den Überblick behält und alles koordiniert.

Wobei ich mich frage, wie wäre es, wenn ihr statt einem Nachfolger einen kompetenten Partner sucht? Bis ein Nachfolger-Team das Wissen und die Erfahrungen von Chris und Andi hat, dauert es sehr lange. Und ich weiß, wie schwer es fällt, sein Baby abzugeben - mit einem Partner könnte Chris sich allmählich erholen und später wieder - je nach seinem Gesundheitszustand - mehr übernehmen.

Und eine sehr wichtige Frage - ist das Problem, welches Leuchte und Stephan vom Kauf Abstand nehmen ließ, jetzt gelöst? Vorher hat es wohl wenig Sinn, Nachfolger zu suchen.
Zuletzt geändert von Masmiie am Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 6. Oktober 2016, 15:01  

ich wünsche ehrlich viel erfolg bei der suche nach einem nachfolger - und hoffe auf einen baldigen abschluss, damit es wieder hoffnung auf eine gute zukunft gibt. :thumbup:

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:18  

Also wenn ich das Dingen kaufen möchte, bleiben die Aktien bestehen ? diese werden nicht erst zurück gekauft ?
Zuletzt geändert von mrdali am Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 18. Oktober 2016, 16:56  

Servus Leute, eine kurze Stellungsnahme zu den beiden aktuellen offenen Brennpunkt-Themen!

[B]1. Der Account von Pegasus[/B] war aufgrund einer aufwendigen Prüfung nach einem höchstwahrscheinlich unbewussten Bugusing über lange Zeit gesperrt. Er ist zunächst wieder freigeschalten worden, allerdings fordert er nunmehr die Auszahlung des Gegenwerts seiner virtuellen Güter in Euro, umgerechnet zu damaligen Handelskursen. [...]Wir möchten dem Gericht und der Gegenpartei das System fakten- und zahlenorientiert darlegen, dass eine einfache Milchmädchenrechnung nicht funktioniert. Denn das, was für uns bei Klamm und Primera ganz normal ist, müssen Dritte erstmal verstehen :) Darüber hinaus wird es hier in den kommenden Wochen zu dem Fall von meiner Seite aus nichts weiter zu berichten geben, da es zur klaren Faktenlage zunächst keine Veränderungen geben wird.

[B]2. Anfang des Monats haben wir unsere Nachfolger-Suche bekanntgegeben.[/B]

Wir können selbstverständlich keine Wasserstandsmeldungen abgeben, beschäftigen uns gerade jedoch mit zwei Interessenten intensiver. Ich kann euch versprechen, dass ein potenzieller Nachfolger sich zunächst mit einem Fahrplan/Konezept/Idee vorstellen würde, bevor er sich unsere Projekte unter den Nagel reißen darf. Irgendwie ist das auch logisch, da wir das Projekt in gute Hände abgeben möchten, und keinen Not-Verkauf durchführen.

Daher wird es keinen definitiven Zeitpunkt geben, den wir ja auch nicht erzwingen können, bis wir Vollzug melden. Bis es soweit ist, werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten operativ unser Bestes geben. Hier bin ich persönlich optimistisch, dass wir das auch zu eurer Zufriedenheit erledigen werden, auch wenn wir in den letzten Monaten geschwächelt haben. Andyhx888 wird uns (beibaers, garbage, ladaci, mich) hier zusätzlich ein wenig unterstützen. Vielen Dank dafür.



Ich hoffe, ich konnte etwas Transparenz in die zwei Themen bringen, bis bald, euer noname86
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 31. Oktober 2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 19. Oktober 2016, 18:56  

[quote]94363
Am 18.10.2016
Richtig so! Leider wird es kein Konzept vor Vertragsunterzeichnung geben.

94363
Am 18.10.2016
Richtig so ! Es gibt nur leute die unsere Ideen kopieren wollen ;)

noname86
Am 19.10.2016
94363 hat sich nicht als ernsthafter Kandidat herausgestellt[/quote]

Demnach doch eine große Lippe von riskiert, wo am Ende sich nur raus gestellt hat, dass nicht anderes war als heiße Luft. Darum konnten natürlich auch keine Referenzen angebracht werden.

Deshalb ist dann auch der Thread "Interesse an Übernahme Primusmarkt.de & Primeraportal.de & Primusportal.de" so schnell wieder verschwunden wie er da war ^^


Chris, mal ein gut gemeinter Ratschlag - bevor du noch irgendwas ankündigst von wegen neuer Nachfolger usw., lass es besser bleiben bis nicht wirklich alles unter Dach und Fach ist mit einem Vertrag. Alles andere wäre nur ein Machen und Tun ohne vorher überlegt zu haben.

Aber vll. gibts ja doch noch Hoffnung, denn bekanntermaßen sind ja alle guten Dinge 3 :D
:) Der Ton macht die Musik :)

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:20  

Selbst auf die Gefahr hin, von allen Beteiligten gescholten zu werden: Es ist doch nur noch Theater hier. Viel Lärm um nichts. Anscheinend gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Die Aktien aufkaufen und das Portal sowie alle damit zusammenhängenden Projekte liquidieren (verflüssigen).

Die Paidmailer kommen und gehen ...

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:53  

ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, einen geeigneten nachfolger zu finden.
der letzte - selbsternannte - kandidat hat sich nicht zuletzt durch sein herabwürdigendes verhalten alteingesessener user im Primera-chat ja selbst disqualifiziert.

dennoch hat die ominöse vergabe eines "alt-accounts", unter dem er dann ausschließlich mit einer user-nummer großartige ankündigungen in den SB posten konnte, das vertrauen nicht wirklich gestärkt. wieso eine solche regelung mit dem alten account für ihn? dadurch MUSSTE er als wunschkandidat wirken.
dann wieder das gewohnte zurückrudern, und plötzlich ist er weg vom fenster. :cursing:

nach diesem ganzen hin- und her von wegen übernahme und dann doch wieder nicht ist der ankaufskurs bei Primusmarkt auf historische aktuell 0,311 gefallen!
hoffentlich lernt man aus diesem "erst groß ankündigen und dann doch wieder nicht" die entsprechende lektion. ein trauerspiel, wie der kurs fällt und fällt ...
wer sollte bei diesem feuerzauber, der so schnell erloschen ist, denn noch irgendeine art von vertrauen und zuversicht verspüren?

BITTE !!! erst dann verkünden, wenn es spruchreif ist! KEINE großen nebelankündigungen, zurückrudern, erklärungen - sondern FAKTEN kommunizieren, und ggf. den weg dorthin.
alles andere ruiniert nur immer weiter.

mein herz blutet ob dieser fahrlässigkeit. ;(

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 21. Oktober 2016, 14:46  

[quote]Sehr gut erkannt - Daumen hoch :)[/quote]
danke für das lob! ;)
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 21. Oktober 2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste