Primus 4 - die Neuen Betreiber stellen sich vor!

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 23. September 2016, 14:44  

Liebe User, entschuldigt bitte, dass es aktuell keine aufsehenerregenden Neuigkeiten gibt. Leuchte wird ab dem Moment, wo er das Portal auf seinem Server hat, sicherlich fast täglich mit euch kommunizieren. Sobald das Portal in seinem Besitz ist wird sich zeigen wie er sich schlägt, und was er aus unseren Projekten macht! Wir wünschen ihn aufjedenfall alles Gute!

Aktuell sind wir in der angekündigten Übergangsphase. Für die Umstände der letzten Monate trage ich selbstverständlich die volle Verantwortung und muss hier Leuchte auch in Schutz nehmen. Ihm sind die Hände gebunden, da er auf dem Portal aus rechtlichen Gründen keine (Besitz-)Rechte besitzen kann und somit auch keine Änderungen vornehmen kann.

Der Umzug auf den Server von Leuchte wird im Oktober stattfinden, wobei der genaue Tag jetzt noch nicht feststeht. Zur Haftungsfrage: Aufgrund der Umstände mit dem Pegasus-Fall haben wir eine Haftungsklausel berücksichtigt. Das Risiko für den Rechtsstreit liegt logischerweise voll bei mir, und wird nicht übertragen. Daher hafte ich bzw. die GmbH für den Streitwert vollumfänglich.

Zur Auszahlungsfrage: Rechtzeitig zur Übergabe gibt es an ALLE User einen Newsletter und explizit den Hinweis auf Auszahlung. Selbstverständlich kann jeder, der sich unsicher ist, auch heute schon eine Auszahlung seines Guthabens beantragen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 23. September 2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 23. September 2016, 18:59  

für die Informationen.

ich hoffe das es dann mal einen Newsletter an alle User gibt

paid2

Samstag 24. September 2016, 01:43  

Wenn man die Sparbriefe ohne Verluste endlich auszahlen könnte wäre ich schon lange weg.Soll man jetzt auch noch die 10% Verlust bei vorzeitiger Vertragsauflösung selbst tragen obwohl man nichts dafür kann?
Ein Primelkurs von 0,5 müsste schon genug Bestrafung für alle sein die 4 Jahre hingehalten wurden,und immer behauptet wurde der Primelkurs würde nicht fallen,und wenn dann gestützt.
Zuletzt geändert von paid2 am Samstag 24. September 2016, 01:51, insgesamt 2-mal geändert.

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Montag 26. September 2016, 17:02  

Mich nervt zusehends das rumgejammer hier. Jeder der halbwegs bei Verstand ist, wusste von vornherein, dass jede Anlage in Primeln oder in auf Primeln basierende Aktien eine Risikoanlage ist. Und nur weil jetzt nicht die erhofften Gewinne bei rumgekommen sind wird hier jede Möglichkeit gesucht sich "betrogen zu fühlen" und ähnliches herbeizureden. Ich will nicht sagen Noname und sein Team haben keine Fehler gemacht. Aber jeder sollte bei dem Wort Aktie aufhorchen. Auch wenn ich bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen habe, das die Primel-Aktien nichts mit den Wertpapieren am weltweiten Aktienmarkt zu tun haben, muss jedem klar sein, dass er mit einem Totalverlust raus gehen kann, wenns nicht läuft. Also hört endlich auf hier rumzumosern und euch irgendwelche Milchmädchenrechnungen herbeizuwünschen in der Hoffnung der Verlust könnte nocheinmal geschmälert werden, sondern nehmt die Situation und versucht das Beste daraus zu machen.

Und bevor hier wieder die Rethoriker und Populisten um die Ecke kommen: mir geht es nicht darum kritische Meinungen zu untersagen oder Unzufriedenheit wegzuschreiben, sondern mir geht es darum das sich jeder gefälligst an die eigene Nase packen soll und versteht, das hier niemand dazu gezwungen wurde Aktien oder Primeln zu kaufen. Jeder der es trotzdem getan hat, hat eigenverantwortlich gehandelt und ist ein Risiko eingangen, dessen tatsächliche Volatilität niemand vorhersagen konnte. Und jeder, Entschuldigung, Depp, der hier noch Werte besitzt und trotzdem auf Primus rumhackt hat es einfach nicht gerafft, dass er an dem Ast sägt auf dem er sitzt. Und jedem den das betrifft sollte klar sein, das er nur dann eine Möglichkeit hat seine Kohle nochmal in echt wiederzusehen, wenn er nicht nur hofft und betet, dass mit den neuen Besitzern entscheidene Dinge sich verbessern, sondern indem er oder sie mindestens eine positive Entwicklung nicht untergräbt sondern nach Kräften unterstützt. Und jene die gar keine Verbindlichkeiten mehr mit Primus haben und hier trotzdem rumtrollen, denen gilt es die Stirn zu bieten und zu zeigen, wir sind trotzdem da und wir stehen dafür ein, das wir uns hier Verpflichtet haben und wir wollen, auch wenn es uns schwer fällt, glauben, dass Primus zurückkommen kann.

Ich wünsche noch einen guten Start in die Woche.

MM

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 27. September 2016, 05:44  

[quote='Mindmover','index.php?page=Thread&postID=222491#post222491']Mich nervt zusehends das rumgejammer hier. Jeder der halbwegs bei Verstand ist, wusste von vornherein, dass jede Anlage in Primeln oder in auf Primeln basierende Aktien eine Risikoanlage ist. Und nur weil jetzt nicht die erhofften Gewinne bei rumgekommen sind wird hier jede Möglichkeit gesucht sich "betrogen zu fühlen" und ähnliches herbeizureden. Ich will nicht sagen Noname und sein Team haben keine Fehler gemacht. Aber jeder sollte bei dem Wort Aktie aufhorchen. Auch wenn ich bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen habe, das die Primel-Aktien nichts mit den Wertpapieren am weltweiten Aktienmarkt zu tun haben, muss jedem klar sein, dass er mit einem Totalverlust raus gehen kann, wenns nicht läuft. Also hört endlich auf hier rumzumosern und euch irgendwelche Milchmädchenrechnungen herbeizuwünschen in der Hoffnung der Verlust könnte nocheinmal geschmälert werden, sondern nehmt die Situation und versucht das Beste daraus zu machen.

Und bevor hier wieder die Rethoriker und Populisten um die Ecke kommen: mir geht es nicht darum kritische Meinungen zu untersagen oder Unzufriedenheit wegzuschreiben, sondern mir geht es darum das sich jeder gefälligst an die eigene Nase packen soll und versteht, das hier niemand dazu gezwungen wurde Aktien oder Primeln zu kaufen. Jeder der es trotzdem getan hat, hat eigenverantwortlich gehandelt und ist ein Risiko eingangen, dessen tatsächliche Volatilität niemand vorhersagen konnte. Und jeder, Entschuldigung, Depp, der hier noch Werte besitzt und trotzdem auf Primus rumhackt hat es einfach nicht gerafft, dass er an dem Ast sägt auf dem er sitzt. Und jedem den das betrifft sollte klar sein, das er nur dann eine Möglichkeit hat seine Kohle nochmal in echt wiederzusehen, wenn er nicht nur hofft und betet, dass mit den neuen Besitzern entscheidene Dinge sich verbessern, sondern indem er oder sie mindestens eine positive Entwicklung nicht untergräbt sondern nach Kräften unterstützt. Und jene die gar keine Verbindlichkeiten mehr mit Primus haben und hier trotzdem rumtrollen, denen gilt es die Stirn zu bieten und zu zeigen, wir sind trotzdem da und wir stehen dafür ein, das wir uns hier Verpflichtet haben und wir wollen, auch wenn es uns schwer fällt, glauben, dass Primus zurückkommen kann.

Ich wünsche noch einen guten Start in die Woche.

MM[/quote]

Sehr gut geschrieben. :)

Absolut richtig. :)

Sehe ich auch so. :)

Und ich habe keine Aktien und keine Wertpapiere.

Und bin trotzdem dafür, dass Primus wieder gross wird. :love:
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

leuchte_1984
Primus-Newcomer
Beiträge: 40

Dienstag 27. September 2016, 20:27  

Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte die wenigen Informationen, die hier weitergegeben werden. Dies hat einfach damit zu tun, dass es seit längerer Zeit nicht mehr weitergeht.
Wir stehen seit Wochen vor der selben Problematik und zwar die Unterschrift zum Vertrag.

Bei einem solchen Projekt wechselt nicht einfach alles, sondern es hat viel mit Bürokratie zu tun.

Leider gibt es jetzt auch schlechte Nachrichten. Wir konnten uns letztendlich nicht über den Haftungsausschluss-Passus im Vertragsentwurf einigen. Die Verhandlungen sind somit gescheitert. Zudem kommt der massive Zeitverlust. Sobald eine Kleinigkeit im Vertrag angepasst wurde, dauerte es eine zeitlang bis eine Reaktion stattfand. Für uns eine untragbare Situation. Wir haben viel Geduld bewiesen, für uns ist der Zeitpunkt gekommen, die Handbremse zu ziehen.

Wir haben uns also eben von der Übernahme des Projektes distanziert und Chris die Meldung gegeben, dass wir nicht weiter interessiert sind an der Übernahme von PrimeraPortal und PrimusMarkt.

Dies ist sehr schade, da wir uns auf die Übernahme gefreut haben und richtig Lust hatten, Primus wieder zu einem guten Image zu verhelfen.

Entschuldigt bitte, dass die Ankündigung zu voreilig gewesen ist und mit diesem Text hier zugleich als nichtig angesehen werden kann.

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß auf Primus und hoffen, dass eine gute Lösung (ohne uns) gefunden wird.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 27. September 2016, 20:47  

@ leuchte

DANKE für diese endlich erfolgten klaren worte!!
wir haben alle lange auf nachricht gehofft, und kaum jemanden wird es verwundern, welchen inhalt du uns mitteilst.
es ist in höchstem maße bedauerlich, dass die verhandlungen in dieser weise gelaufen sind und euch zu dieser konsequenz gezwungen haben. so sehr hatten wir alle auf einen neuanfang und einen start in eine bessere zukunft gehofft.
es ehrt dich, dass du hier nun klare worte sprichst, so bedauerlich das auch für uns user ist.

es liegt mir fern, dir und Stefan irgendwelche vorwürfe zu machen - es ist euer absolutes recht, bei solchem stand der verhandlungen einen rückzieher zu machen.
wer hatte nach den hinhaltetaktiken der letzten jahre denn wirklich mit einem positiven ergebnis gerechnet ... ?

ich bedaure diese entwicklung sehr, gratuliere dir/euch aber zu diesem rückgrat, diese entscheidung jetzt öffentlich mitzuteilen!
die enttäuschung der geweckten hoffnungen ist nicht euch anzulasten sondern der gewohnten haltung, mit der wir user hier seit monaten, wenn nicht jahren, hingehalten, vertröstet und mit versprechungen versorgt wurden.
scham ist das mindeste, was der verantwortliche empfinden sollte!

alles gute für deine und Stefans zukunft!! :thumbup:
Zuletzt geändert von Spuckel am Dienstag 27. September 2016, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 27. September 2016, 20:47  

Schön und gut.... wie geht es dann weiter 8|

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 27. September 2016, 21:00  

[quote='leuchte_1984','index.php?page=Thread&postID=222503#post222503']Wir haben uns also eben von der Übernahme des Projektes distanziert und Chris die Meldung gegeben, dass wir nicht weiter interessiert sind an der Übernahme von PrimeraPortal und PrimusMarkt.[/quote]
Wenigstens habt ihr Rückgrad und redet nun Klartext .. auch wenn die Hiobsbotschaft nicht gerade unerwartet kommt.

Das ganze Schweigen bisher dauerte schon viel zu lange und etwas konkretes kam sowieso nicht bei dem "vorab mit der Community in Kontakt treten" rum ;)

Etliche wird es sicherlich nicht all zu sehr überraschen, dass nun doch nichts wird mit der großen "Hoffnung" :D
:) Der Ton macht die Musik :)

Der-Ich
Primus-Newcomer
Beiträge: 20

Dienstag 27. September 2016, 21:16  

Also ehrlich,

Wenn es hier nicht um GELD von MITGLIEDERN gehen würde, müsste man darüber richtig laut lachen.

Ich habe selten so eine Farce erlebt, wie mittlerweile hier abgeht.
Es ist nicht nur beschämend. Mir fallen da noch viele andere Worte ein, ich belasse es aber mal bei armselig, was hier so abgeht. WER hier nun die Schuld trägt werden wir wohl nie rausfinden, spielt auch keine Rolle.

Die ganzen beteiligten Parteien sollten sich vor Augen halten, dass Sie mit Geld von Mitgliedern spielen und dass es hier um REALE Geschäfte geht. Etwas unprofessionelleres habe ich wirklich selten erlebt.

Ich bin schockiert.

An alle Anleger: Ich hoffe ihr werdet endlich wach...

TakeItBIG
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Dienstag 27. September 2016, 21:19  

ich muss echt sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich finde es äußerst gut, dass leuchte heute eine Nachricht verfasst hat um für Klarheit zu sorgen. Naja ich lass es sacken und werde dann entscheiden, wass mit meinem Account passieren wird. Voreilige Handlungen sind nicht meines...

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 27. September 2016, 22:58  

[url=http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/news-und-infos/primus-4-die-neuen-betreiber-stellen-sich-vor-8467/index2.html#post222457]Unter dem Beitrag von peter62er vom 22.09.2016, 20:04 - #38[/url]

[quote]beibaers
Am 22.09.2016 ich habe mit der Übernahme absolut nichts zu tun, ich werde leuchte vielleicht nach der Übernhame manhce Funktionen erklären, wenn er möchte. Ich kann also wirklich nichts dazu sagen.

peter62er
Am 22.09.2016 Dann bist Du liebe beibaers selbstverständlich nicht gemeint. Entschuldigung. :-)

katrawi
Am 25.09.2016 "ich habe mit der Übernahme absolut nichts zu tun" ... als rechtlicher Inhaber ???

beibaers
Am 25.09.2016 zuviel eingeworfen?

peter62er
Am 25.09.2016 ...definitiv :D

katrawi
Am 25.09.2016 Schaut EP ;) - "... wo weiterhin beibaers, garbage und ich die rechtlichen Inhaber für die Projekte sind. " [/quote]

Vielleicht kann sich ja mal jemand von den [b][color=#ff0000]RECHTLICHEN INHABER[/color][/b] zu allem äußern, inkl. geplatzter Übergabe.

Es bleibt dann auch die Frage wer wie viel nun was eingeworfen hat :D
:) Der Ton macht die Musik :)

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 27. September 2016, 23:09  

Gibt es jetzt immer noch User die alles schön reden?
Vielleicht wacht der Letzte jetzt auf....

Ich bin froh, schon vor etwa einem Jahr Kasse gemacht zu haben :thumbsup:

sonnenjunge
Primus-Praktikant
Beiträge: 647

Mittwoch 28. September 2016, 04:23  

[quote]Und jeder, Entschuldigung, Depp, der hier noch Werte besitzt und trotzdem auf Primus rumhackt hat es einfach nicht gerafft, dass er an dem Ast sägt auf dem er sitzt.[/quote]

Welche Werte meinst Du? Geldwerte?

paid2

Mittwoch 28. September 2016, 05:19  

@noname

Da es ja mit dem Verkauf bedauerlicherweise nichts wurde hast du endlich Zeit wenigstens ein paar deiner Versprechen der letzten 4 Jahre einzulösen.

Die stützung des Primerakurses ist wohl allererste Priorität.Ich denke da werden mir alle Primus-User,und auch Du zustimmen.

Roulette funktioniert schon sehr lange nicht mehr,und der Fehler sollte dringendst behoben werden,denn die Primusgames Aktionäre sehen so etwas nicht gerne,und lässt die Dividenden sinken.
Die Seite,und die Slots lahmen,dass es keinen Spass macht daran zu spielen.
Primusbank Aktiendividende unterirdisch.

Neumitglieder können sich seit Jahren nur über Umwege hier anmelden,obwohl hier mit Aktien gehandelt wird.Wie soll hier ein gescheiter Handel stattfinden?
Ich stell mir gerade vor ich will eine DAX Aktie kaufen,aber das kann ich nur wenn ich mich erst über ein Cashbackportal anmelde.Verrückt oder?

Aktivbonus funktioniert schon lange nicht mehr,aber ich bin guter Dinge, dass das behoben wird,und jeder seine Primera bekommt die ihm zustehen.

Da fast alles von dir verboten wurde was das Primeraportal ausmachte müsstest du doch auch mittlerweile festgestellt haben,dass das falsch war.Aber für eine Korrektur ist es nie zu spät.
Southbox läuft meines Wissens auch nicht Rund.
Einen guten Programmierer zu finden ist gar nicht so schwer,man muss einfach nur wollen.

Und da wir ja mal wegen Poker geredet haben,ja das will ich zurück.Wäre echt super.
Im Primusmarkt funktioniert einiges auch nicht richtig.Die Primusmarkt Aktionäre freut das sicherlich nicht,und auch die Nutzer werden vergrault.Das kann nicht in deinem Sinne sein.
Da ich bestimmt etwas vergessen habe werden die Primususer das sicher ergänzen.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von paid2 am Mittwoch 28. September 2016, 10:14, insgesamt 28-mal geändert.

philis
Primus-Junior
Beiträge: 51

Mittwoch 28. September 2016, 17:08  

Nun hat er auch noch den Vertragsabschluss versemmelt. Klasse gemacht.
Es wäre sehr schön, wenn Du Dich - noname - langsam mal zu Wort melden würdest. Solltest Du im Moment keine Tastatur haben, könntest Du auch jemanden beauftragen, der Deine Worte hier postet. So geht das heutzutage...

Irgendwie kann ich das alles nicht glauben...

FRANKWIN65
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Mittwoch 28. September 2016, 22:31  

bei einer Übernahme kann es sicher immer zu unstimmigkeiten kommen und bis dann wieder erfolg zu sehen ist und die Seiten wieder auf Erfolgskurs sind ,ist ein langer Weg -wenn die User davonlaufen und die währung primus von anderen E-Währungen überrollt wird . meist kommt ja der Offline -Modus -aber der scheint hier ja nicht zu kommen da der schon online im Zerstörmodus läuft der Kurs fällt und die stabile währung ist futsch , soll man abwarten oder kommt der GOLDENE Oktober - (nicht verwechseln mit dem Red oktober -Uboot Film ) hier säuft wohl nix ab oder ? viele User ärgern sich - aber bleiben trotzdem ! Warum wohl? Primus ist und wird villt wieder was :thumbsup:

sonnenjunge
Primus-Praktikant
Beiträge: 647

Donnerstag 29. September 2016, 20:21  

Genau Peter, wo bleibt Deine konstruktive Kritik? Am liebsten ein Novum welches noch nicht von anderen Usern bereits erwähnt wurde und im bestmöglichsten Fall auch umgesetzt werden wird?

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 29. September 2016, 23:13  

Horrrsch du Sonnenjunge...

DEINEN Namen les ich hier im Forum und auch in der Box zum allerersten Mal ! ...also pup mich bloss net von "der" Seite an.
@ Katrawi, brauchst dich nicht zu wundernm dass du dir solche comments von beibaers einfängst... Dein 2. Name ist doch KRITIK ! "unverschämte Kritik"
Und zwar an ALLEM - selbst dann wenn es dich einen Sch*** angeht. Du musst JEDEN und Alle belehren und zeigen wie gut du dich mit allem auskennst. Das will aber nicht jeder !
Und was das Thema "konstruktive Kritik" angeht... Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das ewiges Gemecker eben AUCH NICHT HILFT. Ich werde den Teufel tun und mich hier wieder mit Ideen und Vorschlägen befassen. Hab ich vor 2 Jahren gemacht... hab ich echt kein Bock mehr drauf !
Die COMMUNITY IST PRIMUS !!! ...und das will man hier nicht verstehen ! Ich an Noname's Stelle hätte die Kiste sauber abgewickelt, ausgezahlt und gut - AUS !
Es WILL doch gar niemand das Richtige machen ! Die eine Fraktion will nur BANNER KLICKEN ! NUR BLÖD RUMKLICKEN... Alles was darüber hinaus geht ist zuviel verlangt ! Wie oft hat beibaers gesagt, Leute klickt doch auch mal auf die WERBUNG !! nix - zu faul -zu bequem - ZU DOOF ! Die andere Fraktion will hier REFJÄGER spielen ! REFS REFS REFS ! Hier GIBT ES ABER KEINE ! Faule Leute geben ne Scheiss-Downline ab, ...is so !
Und jede noch so gut gemeinte "Anlagemöglichkeit" wird sofort skrupellos ausgenutzt! Nach mir die Sintflut ! Da wird mit 4-stelligen Beträgen losspekuliert und 1000de Mitglieder werden beschissen und verarscht... durch diese Scheiss-Spekulationen ! Wie soll das eine Seite verkraften wenn hier einer mit 5 Mille einsteigt... 2 Monate mit "Know How" und mathematischem Wissen sich Vorteile verschafft und mit 4-stelligem GEWINN verkauft !??? Das System wurde ausgenutzt wo es nur geht ! Genauso bei den GAMES, siehe Roulette ! ...muss ich wohl nix zu sagen.
Um es kurz zu machen: Faulheit & Dummheit & Bequemlichkeit der Einen, sowie schon fast "kriminelle Energie" der Anderen sind schuld an der jetzigen Lage !
Deswegen geht es mir tierisch auf die Nüsse, wenn hier rumgeblökt wird, "das Management" hätte versagt ! SICHER, auch Chris hat Fehler gemacht und ist durch seine Krankheit ziemlich an seiner "Führung" gehindert worden... aber den Karren in den Dreck geritten hat die "Community" schön SELBST !
KEINER aber wirklich Keiner von denen die hier ein paar Euros nachjammern ist Willens seinen Ar*ch hoch zu kriegen !
Solange sich diese Einstellung nicht ändert, wird es hier nicht bergauf gehen.
Ihr könnt gerne eure Meinung dazu sagen bzw. euren "Senf dazu geben". Ich für meinen Teil werde jedenfalls NICHT an einer nachfolgenden Diskussion teilnehmen.
Und wenn jetzt wieder die selben Ratten aus den Löchern kommen und mich "blöd anmachen" wie letztes Jahr - ES IST MIR SCHEISSEGAL ! Deswegen schreib ich auch nix mehr in der Box. Mit Paulas und Konsorten diskutiere ich nicht mehr. In diesem Sinne - Das Bufett ist eröffnet. 8)

Easygoing
Primus-Praktikant
Beiträge: 729

Freitag 30. September 2016, 19:45  

Selten so einen Blödsinn wie vom Klatscher "peter62er" gelesen.....der einzige, der hier "mit mathematischen Kenntnissen" den schnellen Euro machen wollte, war der Betreiber selbst. Aber wer schon "Losegold" beerdigt hat, wird es auch mit Primus in aller Kürze schaffen. Ratschlag: Spätestens nach den Rechtsstreitigkeiten alle Portale schliessen und der Betreiber sollte sich zu 100% den Dingen widmen, die er (vielleicht) kann - Paid4, Cashback, INet-Währungen, Socialmedia sind es offensichtlich nicht.
Zuletzt geändert von Easygoing am Freitag 30. September 2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste