Primus 4 - die Neuen Betreiber stellen sich vor!

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 31. Juli 2016, 21:35  

[b]Der Neuanfang für PrimeraPortal und PrimusMarkt steht uns bevor![/b]

Die neuen Betreiber (Marco & Stephan) werden ab Oktober 2016 das Ruder für PrimeraPortal und PrimusMarkt übernehmen.
[b]Sie haben ihr Vorhaben soeben ausführlich vorgestellt:[/b]
[url]http://www.primeraportal.de/blog/ein-umbruch-als-chance-zum-fortschritt-59709.html[/url]

In den kommenden 2 Monaten befinden wir uns in einer Übergangsphase, wo weiterhin beibaers, garbage und ich die rechtlichen Inhaber für die Projekte sind.
In der Übergangszeit stehen euch die neuen Betreiber hier in diesem Thread Rede und Antwort.

Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Betreibern eine neue Ära und neue Chance für die Primera-Community eröffnen konnten.
[b]Lieber Marco, lieber Stephan, Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit der Community![/b]
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 31. Juli 2016, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.

leuchte_1984
Primus-Newcomer
Beiträge: 40

Sonntag 31. Juli 2016, 22:01  

In Kürze (es ist ja schon spät) werden wir, Stephan und ich, uns nochmal ausführlicher zu Wort melden.
Im Blog haben wir erstmal alles zusammengefasst:
[url=http://www.primeraportal.de/blog/ein-umbruch-als-chance-zum-fortschritt-59709.html]Zum Blog[/url]
Zuletzt geändert von leuchte_1984 am Sonntag 31. Juli 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lusifee
Primus-Newcomer
Beiträge: 19

Montag 1. August 2016, 06:59  

Ich kenne weder Marco noch Stephan, bin also völlig unbelastet, unvoreingenommen und vor allem neugierig auf die Zukunft :) ... In diesem Sinne ein herzliches Willkommen und viel Erfolg hier.
[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']LG Lusifee

*nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird*

http://www.spielesite.com/ref.php?ref_user=Lusifee <- :thumbup: danke für den Klick[/font]

Meisterkeks
Primus-Praktikant
Beiträge: 952

Montag 1. August 2016, 07:29  

VIEL ERFOLG - bin gespannt auf den Oktober. :)
mfg
Meisterkeks

bisli1977
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Montag 1. August 2016, 08:22  

Jetzt schon zusagen ob es ne gute Wahl ist oder nicht ist schwer zusagen.
Das die zwei von primeraparadies sind macht etwas Hoffnung, zumindest was Auszahlungen betrifft. Ein Update gab es da auch schon ne Weile nicht :D

Viel Erfolgt

Wolfshund
Primus-Junior
Beiträge: 78
Primera-Remote an Wolfshund
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Montag 1. August 2016, 11:41  

ich lasse mich einfach mal überraschen.
das design würde ich so lassen wie es ist bevor wieder solche probleme wie damals bei paradies auftreten
die dann monate lang die user quählen.
wie ich schon im kommentar oben schrieb, sind diese scripte keine vms oder ads-media und der gleichen!
in sachen serverumzug empfehle ich persöhnlich portal und markt jeweils auf einen eigenen server zu packen
der auch genügend leistung hat.
vieleicht kommt dann mal ein wenig stabilität in die games rein.

an sonnsten herzlich willkommen und viel erfolg.

mfg Wolfshund8999

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 1. August 2016, 14:35  

Ich freu mich, dass ihr es übernehmt - hatte nicht darauf zu hoffen gewagt, weil ich dachte, mit dem Paradies wärt ihr ausgelastet. Schön zu sehen, dass ihr euch trotzdem an die Arbeit machen wollt.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Montag 1. August 2016, 16:47  

Herzlich Willkommen Marco und Stephan,

ich beglückwünsche Euch zum Kauf und zur Nachfolge von Primusportal und Primusmarkt.

Ehrlichgesagt bin ich sehr [size=24]SEHR[/size] [size=36]SEHR[/size] froh, dass Ihr die Nachfolger seit.

Als ich vor ein paar Tagen mal darüber nachdachte, welche Namen mir einfallen würden, wen ich als Wunschnachfolger gerne hätte, ist mir NUR leuchte_1984 eingefallen.

Auf die Frage, wer nicht Nachfolger werden soll, fielen mir mehrere Namen ein.

Zum Glück ist mein Wunschkandidat nun der Nachfolger hier und ich hoffe, dass nun alle Pläne, Ideen und Hoffnungen in die Tat umgesetzt werden und erfüllt werden. Damit die Währung Primera wieder stärker wird und die Community wieder aktiver.


Wer die Beiden nicht kennt, die Beiden betreiben seit über 9 Jahren die Seite [url]www.primeraparadies.de[/url] und das Ganze OHNE SKANDALE und IMMER mit REGELMÄSSIGEN Auszahlungen.

Und 9 Jahre sind in der Paid4 Welt ja mehr als eine Ewigkeit.
Das zeigt ein gutes Durchhaltevermögen, einen Kampfeswille und eine gute Strategie.

Ich denke, dass dieses Portal in gute Hände gekommen ist (bzw. im Oktober bei der entgültigen Übernahme).

LASST UNS A L L E GEMEINSAM NUN POSITIV UND KONSTRUKTIV IN DIE ZUKUNFT VON PRIMERA GEHEN. GEMEINSAM. :knuddel
Zuletzt geändert von Snoopi am Montag 1. August 2016, 16:51, insgesamt 4-mal geändert.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Montag 1. August 2016, 19:58  

Dann wünsche ich Euch ein gutes Händchen zur Weiterführung des primeraportals.
Ich hoffe Ihr ändert an den Ref-Einstellungen nichts. Die Aktivierungn für Primera 2.0 oder 3.0 hat mich 3/4 der Refs gekostet.
Es kommen zwar nicht mehr viele Refs in meine Liste aber die lebenslang gebuchte Werbung mit meiner Refadresse hätte ich gern aktiv gehalten.

Gruß Bofried

Stephan18
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Montag 1. August 2016, 20:53  

Hallo,

Wir übernehmen offiziell erst im Oktober. Bis zu diesem Zeitpunkt, haben wir uns Überlegt schon mal mit der Community in Kontakt zu treten und offene Fragen zu klären.
Also im Grunde euch "rede und Antwort stehen".

Sollten bis zur offiziellen Übernahme, Probleme oder Fragen zum aktuellen Betrieb auftauchen, bitten wir euch, das bekannte Team zu kontaktieren. Natürlich könnt ihr auch jederzeit uns zwei Ansprechen, wir werden die Problematik dann weitergeben.

Gruß Stephan

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 1. August 2016, 22:24  

ich möchte hier weiß Gott nicht rumunken, aber wenn ich in diesem thread mehrfach vom IMMER zuverlässigen verhalten im Paradies lese, wunder ich mich ein bisschen.
es gab dort doch immer wieder phasen, in denen die AZ selbst der mini-Primera-beträge längst nicht innerhalb der von den AGB vorgegebenen frist erfolgte. darüber habe ich mich im dortigen thread zu den auszahlungen auch mehrfach beschwert und darauf hingewiesen, dass AGB nicht nur für die user sondern auch für admins RECHTSVERBINDLICH sind.
Leuchte hatte mir in einer PN die gründe dafür dargelegt, und ich hatte wirklich volles verständnis dafür, aber dennoch: AGB sind verbindlich für BEIDE seiten, und ich hoffe sehr, dass das hier bei Primus absolut und strikt berücksichtigt wird. private gründe sind völlig nachvollziehbar, aber in solch großem rahmen wie hier - leider und doch konsequent - unerheblich.

ich freue mich über den neuanfang bei Primus und wünsche Leuchte und Stephan von herzen alles gute und ein gutes händchen für glückreiche verbesserung/veränderung/neuaufbau, schließlich habe ich lange jahre all mein herzblut in Primus investiert. aber bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich zumindest leicht skeptisch bin, wenn ich mich erinnere, wie die AGB im Paradies von admin-seite durchaus als in seinem sinne dehnbar verstanden wurden.

ich drücke von herzen die daumen, dass hier alles besser wird und rund läuft. ich vertraue auf euch!

LutzABG
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Dienstag 2. August 2016, 11:14  

Ob es eine gute Wahl ist?? hmm schwer zusagen... man kennt sie kaum.. bis auf die Leuchte1984..viel mir gerade auf, das er die Site "Primeraparadies" besitzt und da läuft seit nun fast 2 Jahre nichts mehr richtig..man klickt und klickt..aber neues kommt nicht.. "Aktuelle Membernews: 05.08.14 - Serverausfall..."

Also warten wir mal ab,..was hier passiert :)

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Dienstag 2. August 2016, 11:39  

Ob nun gute Wahl oder nicht, das wird die Zeit zeigen. Ich hoffe die beiden nehmen mir den Satz nicht krumm :) Die Chance habt ihr auf jeden Fall und zumindest ich bin neugierig gespannt auf die Zukunft :) Ich hatte so gar keine Ahnung wer es werden könnte, und wen ich mir wünschen würde, aber dazu war ich die letzten 2 - 3 Jahre auch zu inaktiv im P4. Zumindest ist es jemand, der eine gewissen positive Bekanntheit genießt (zugegeben, ich kenne stephan zwar nicht, aber das kann sich ja ändern)

Ich wünsche euch viel Erfolg und Geduld für diese Mammutaufgabe.

und wo wir bei Wünschen für die Zukunft sind:
- ich vermisse das Primusradio, vll. is da was zu machen? *liebfrag*
- Design aufm Portal würde ich im Großen und Ganzen so lassen, aber beseitigt endlich einer mal die ganzen Bugs, der Primusmarkt könnte tatsächlich übrsichtlicher werden ...
- bitte schnellerer Support in der Zukunft ...
- für die Sicherheit würde ich mir so ein Einmalpasswortgenerator hier wünschen, für das Schnittstellen PW zu anderen Seiten; wo das PW dann nach paar MInuten von selbst ungültig wird ... andere Seiten haben sowas, und da find ichs toll, vll. wäre das was für hier?

also schaue ich mal neutral in die Zukunft und gebe den Dingen Zeit, sich zu entwickeln.
Bitte ein Klick

purzel

Dienstag 2. August 2016, 15:34  

Radio gutes Thema aber wer soll das machen? Es kostet viel Geld sowas zu machen dazu gehört nicht nur die GEMA das skript kostet auch die seite an sich kostet auch noch was und geschweige von den modies die es freiwillig machen und damit es nicht rentiert müssen alle modies ein großen teil bezahlen. Falls ich was vergessen haben sollte kann mich gernekorrigieren oder das was vergessen wurde dazufügen. 8)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 2. August 2016, 23:48  

[quote='Stephan18','index.php?page=Thread&postID=221707#post221707']Wir übernehmen offiziell erst im Oktober. Bis zu diesem Zeitpunkt, haben wir uns Überlegt schon mal mit der Community in Kontakt zu treten und offene Fragen zu klären.
Also im Grunde euch "rede und Antwort stehen".[/quote]
Hallo Stephan,
Hallo Marco,

wie wollt Ihr Eurer Meinung nach mit Community in Kontakt treten wenn nicht mal alle darüber informiert wurden, dass die Portale verkauft werden/wurden ?

Die Bekanntgabe wurde lediglich per Blog und Forum hier mitgeteilt. Was ist mit den Usern, die dies nicht zur Kenntnis genommen haben, weil sie von nichts wissen?

Chris hatte in einem Kommentar zugesagt, dass bei "finaler Meldung" bezüglich Bekanntgabe des Nachfolgers ein Newsletter versendet wird, doch dies ist nicht erfolgt. Warum bitte?

Blogeinträge und Forenbeiträge dienen wohl eher nicht zur allgemeinen Information.

Ob sich durch Eure vollständige Übernahme der Portale als vorteilhaft und im Sinne aller erweist, muss sich erst zeigen - man soll ja bekanntlich nicht Tag vor dem Abend loben ;)
Zuletzt geändert von katrawi am Dienstag 2. August 2016, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

porske
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Donnerstag 4. August 2016, 13:08  

Ich erinnere mich daran dass es mal Wochenlang, vielleicht sogar Monate keine Auszahlung von Leuchte gab als der Primerakurs bei 1,10 Euro und höher war.
Wie soll das dann in Zukunft laufen wenn es denn nochmal soweit kommen sollte?
Werden dann einfach Primeras für ihr Paradies gedruckt so wie Lukas Klamm seine Klammlose generiert?

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Donnerstag 4. August 2016, 19:49  

Hallo Leuchte_1984 und Stephan18, ich wünsche euch einen guten Start und uns allen hier viel Erfolg und Vergnügen. Ich hoffe dass Primusportal wieder das wird was es einmal war. Eine Seite wo man sich gerne aufhält und sich auch aktiv beteiligt.
@noname86, dir wünsche ich alles Gute und viel Gesundheit. Ich weiss der Schritt die Seite anderen zu überlassen war bestimmt nicht einfach, aber es war bestimmt das Beste für die Community.

motmoe
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Freitag 5. August 2016, 12:58  

Erst mal Glückwunsch und ja, könnte klappen :D

Ich persönlich würde ja damit anfangen das Werben von neuen Usern wieder möglich zu machen.
[b]Und das für beide Portale gleichzeitig mit einem Link und ner tollen "Landingpage".[/b]
In diesem Punkt fühle ich mich trotz aller "Erklärungen" und so weiter und so fort, immer noch "verar....t".
Sorry, aber so ist das nun mal und bestimmt nicht nur bei mir.

Ich wünsche viel Glück und bin natürlich dabei, da die Hoffnung ja bekanntlich ... :knuddel
Mein Anliegen --> meetmeclean ... mein "Schmarrn" --> finngrauwal <-- Danke.

Dickmann65
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Sonntag 14. August 2016, 18:13  

Wer ist denn jetzt für die Support-Anfragen zuständig? Noname wollte sich am 29.07.16 die offenen Anfragen ansehen. Hat er vielleicht auch gemacht, aber passiert ist nichts. Es kann doch nicht sein, daß man seit 09.07.16 auf eine Antwort warten muss. Auch auf Emails erfolgt keine Reaktion. Ich würde aber gerne mein Geld haben.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste