Neue Ära mit Primus 4 - Wir schauen Hier und Jetzt nach Vorne

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 16. Juni 2016, 15:09  

Ich habe soeben meinen Abschied und die Beweggründe bekanntgegeben.

[b]Bitte schreibt persönliche Kommentare an mich in meinen Blogbeitrag:[/b]
[url]http://www.primeraportal.de/blog/time-to-say-good-bye-5784.html[/url]

[b]Dieser Thread hier dient dazu, um Fragen, Prognosen und Unklarheiten über die Zukunft zu besprechen.[/b]
Es geht hier also um alles, was nach meinem Abschiedsbeitrag mit unseren Projekten passieren wird. Alle Fragen und Unklarheiten werden von meinem Team mit bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Bitte habt Geduld, wenn auf manche Punkte nicht sofort eingegangen werden kann, weil z.B. Rücksprache mit mir gehalten werden muss.

Hier in diesem Thread wird neben [b]beibaers[/b] insbesondere [b]Ladaci[/b] die Kommunikation übernehmen, bis der neue Betreiber feststeht und sich an euch wendet. Ladaci (Daniel) soll euch in dieser Übergangszeit bestmöglichst aufklären und die Fragen beantworten, die hier gestellt werden. Er genießt für diese Aufgabe mein persönliches Vertrauen, da ich ihn schätze und weiß, dass er das System ganzheitlich versteht. So kann er neben unseren Interessen insbesondere die zahlreicher (Paid4-)User vertreten, und zudem ist er bekanntlich ein echter Primera-Fan!

Großen "Dank" (GS-Code) an alle, die mich in dieser schwierigen Zeit unterstützen bzw. Verständnis für meine Situation zeigen! :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 23. Juni 2016, 15:48, insgesamt 11-mal geändert.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Donnerstag 16. Juni 2016, 16:51  

Sollten nicht das Orderbuch der Aktien gelöscht werden, da das ja ein einschneidendes Ereignis ist und aus diesem Grund der Handel neu sortiert werden müsste?

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 16. Juni 2016, 16:52  

ich würde gern wissen wie es mit den Aktien und Sparbriefen weiter geht und dir wünsche ich gute Besserung

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1185
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Donnerstag 16. Juni 2016, 18:42  

Auch hier nochmal gute Besserung, Chris!
Wie es mit Primus weitergeht, ist jetzt sicher erstmal reine Spekulation. Kann ein seriöser Betreiber gefunden werden? Welche Vorstellungen hat der dann? Nachdem huskie bereits das Handtuch geworfen hat, macht beibaers weiter? (ich tippe fast auf nein- also nach der Übergangszeit).
Zuletzt geändert von Ralf029 am Donnerstag 16. Juni 2016, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 16. Juni 2016, 23:53  

Gute Genesung! :)

-----------------------

Die Funktion und Umbau fand ich jetzt persönlich sehr gut.
Doch einiges stagnierte bzgl Community, es wird wohl dahingehend gehapert haben mit dem Rückgang.

Ob nun der bisherige oder der neue "Besitzer" Primus führt ist irrelevant, auch wenn die jetzige "Führung" relativ in der ganzen Zeit als Marktvergleich "Seriös",Vertrauensvoll geführt hat, das trifft man nicht so oft und schon garnicht in der Dauer :thumbup:

Doch möchte ich einige sachliche Kritik Punkte nennen, die mittlerweile nach Erfahrung ,nachgedacht werden sollte.

----------------------
Zu sehr wurde der Verdienst der Vielen eingegrenzt und der Freiraum neuem Verdienst deshalb verringert,auch weitere Möglichkeit zu gestalten, mit den Kapazitäten hätte oder noch kann umzusetzen sollen.

Die Fixierung an Verdienst ist zu gering an einer bestimmten Klientel das als hätte mehr aktivität bringen können in Masse.

Deshalb wäre mein Vorschlag hier die Anpassung sowohl in Programmierung als auch "Politik" in der Funktion umzugestalten,um eben größeren Raum das Attraktivität und Kreativität der Möglichkeit zum Verdienst sich gestaltet.(Technisch und Funktional als Verbindungsstück )

+ Programmiert wurde sehr gut( verschiedene Möglichkeiten des einbringens), jedoch bringt es keine neue Ära in Funktion an kreative ,flexible Neuerung das flüssig eine Gestalt formt an Besonderheiten zueinander und miteinander ,dass mehr zusammenhänge erweitert.
+auch der Verdienst hat sich in wenigen Punkten, für wenige User attraktiver auf kurzer dauer vergrößert, jedoch nicht für die meisten und daran sollte das ganze insgesamt mehr gelegt werden , das einbringen sollte mehr in funktionaler,breiterer herausgetragen werden das anreize schafft.

Fakt ist, die Bude tobt, wo Massen werden.Diese sollte als Möglichkeit mehr Chancengleichheit geregelt werden,das auf Primus auch ohne Investition erreicht werden kann als Attraktivität das anreize schafft für jeden und nicht für wenige, das dann verpufft ,bei geringer anzahl aktiver user, die eben einstreichen einfahren, wo sie etwas verdient haben.(Die Vielfältigkeit des Verdienstes und damit Austausches)
Schließlich steigt die Qualität jedem als Mensch das ausmacht und nicht wenn es die Masse nicht erreicht oder unattraktiv wird.

(Aber so wird das nun leider andersherum Real gehandhabt ,alles folgt systematisch bestimmter Ordnungen und hält die Fit die diese Ordnung beibehalten sollen.In der Freiheit wo mehr Entscheidung ist,funktioniert dieses spiel immer weniger )

Das ist mein kleiner Statement . Hoffe das es vielleicht anregt.
Alles Gute :)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Freitag 17. Juni 2016, 14:21  

Gute Besserung und gute Genesung und auch sonst alles Gute für Dich und Deine Zukunft.

Meine Vorschläge, Ideen und Wünsche sollen keinesfalls eine Kritik am bisherigen Kurs darstellen, sondern sie sind Anregungen, um diese Community wieder anzukurbeln.

* Vereinfachungen:
Für die Masse der User geht es wohl darum, Geld zu verdienen. Je einfacher und schneller, desto besser.
Ich weiss nicht, was der Markt (noch) hergibt, aber das kann das neue Team ja recherchieren.

* Zusatznutzen als Zusatz:
Dinge wie Aktien und Sparbriefe sind wohl sehr vielen Usern zu kompliziert und umständlich.
Daher können diese Features als Zusatznutzen, aber nicht als Hauptinhalte angeboten werden.

* Nutzen schaffen:
Um mehr neue User anzulocken und um alte wieder zu reaktivieren, sollten viele Features angeboten werden, damit es sich lohnt, hier aktiv zu sein.
Angefangen von Games, vielleicht über einen Aktivbonus, bis zu regelmässig Mails und Banner.
Eine Paidmail im Monat und ein Banner pro Woche wird kaum jemanden motivieren hier jeden Tag vorbeizuschauen.
Zusätzlich sollte das Board belebt werden, denn wenn Aktivität im Board ist, dann kann man sich auch wieder aktiv beteiligen und dann steigt die insgesamte Aktivität UND Attraktivität.

* Regeln lockern:
Mehr Themen im Board.
Mehr Handel im Board.
Erlaubnis Refs zu werben.
Erlaubnis auch andere Boards zu erwähnen. (Erwähnungen im Rahmen von "ich suche Poster für meinen Blog/Board" sind keine Konkurrenz, sondern ein Zusatzverdienst für andere Seiten, Primus verliert dadurch nichts.)

* Externe Seiten erlauben und stärken und fördern:
Damit steigt die Attraktivität der Primeras insgesamt.
Der Handel wird angekurbelt.
Der Verdienst der User auch.
Davon profitiert wiederum Primusportal als die sogenannte "Mutterseite" am Meisten.
Zuletzt geändert von Snoopi am Freitag 17. Juni 2016, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 17. Juni 2016, 20:10  

Grundlegende Frage an Chris!

Warum wurde eine so wichtige News, wie der Blogbeitrag nun Mal ist, nicht gleich an alle Mitglieder per Newsletter vom PrimusPortal und PrimeraPortal versendet :?:
Nicht alle und jeder hat das Forum und Blogs im Auge und verpasst dann dies somit.

Hier im Thread wurde etwas erwähnt von wegen "neuen Betreiber"!
Derzeit ist die Primus Entertainment GmbH Betreiber, welche zumindest aus 2 Gesellschaftern besteht - siehe auch in "[url=http://www.primusportal.de/ueber-uns.html]Über uns[/url]"

[quote]Die Gründer Christopher und Andreas lernten sich Online kennen und gründeten Anfang 2012 gemeinsam die Primus Entertainment GmbH.[/quote]

Nach dem Blog zu urteilen, wird jedoch nur Chris zurücktreten als Geschäftsführer, was nicht unbedingt heißt, dass er auch als Gesellschafter ausscheidet. Demnach wird es keinen neuen Betreiber geben, sondern eher einen neuen Geschäftsführer, der das Kind bzw. die Kinder* wieder zum Schaukeln bringen soll.

* alle Projekte der Primus Entertainment GmbH
:) Der Ton macht die Musik :)

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Freitag 17. Juni 2016, 21:19  

Auch ich möchte von ganzem Herzen gute Besserung wünschen. Als User bin ich doch geschockt und verunsichert, als Mensch bewundere ich diesen Schritt, denn das erfordert auch viel Mut sich selbst einzugestehen, dass es nicht mehr geht. Von nun an kann es nur noch besser werden für dich, Chris.

Ich finde, es war gut, dass das Ganze in einem Blogbeitrag kundgetan wurde und nicht einfach nur ein Satz in der SB, denn der wäre irgendwann rausrotiert und nur wenige hättens gelesen. Wenn später noch ein gesonderter NL folgt, sind alle Kanäle genutzt worden.

Nun mal meine Fragen, zum eigentlich Threadthema:

Wie lange wird denn diese Übergangsphase dauern? Ein Dauerzustand kann das ja nich bleiben, ist auch für alle Parteien nicht wünschenswert.
Und was passiert, wenn es keinen Nachfolger gibt? Gibt es dafür einen *Plan B*?

Ich bezweifle nicht, dass ihr alles dafür tut, einen geeigneten Nachfolger zu finden, allerdings habe auch ich einige Seitenverkäufe mit erlebt, die gründlich gegen den Baum gegangen sind ... also, was ist wenn ...?

Trotzdem wünsche ich auch dem gesamten verbliebenem Team gerade in dieser Phase viiiel Kraft und Nerven. Ich werd mich jetzt wieder in den HG verziehen, und weiter nur beobachten, gespannt auf die Zukunft :)
Bitte ein Klick

paid2

Samstag 18. Juni 2016, 05:06  

Wann stützt du endlich den Primelkurs den du doch immer stabil halten wolltest?
Vor deinem Abtreten wäre es sehr angebracht,dass du den Usern die sich vor einem Betreiberwechsel abmelden wollen wenigstens einen guten Ausstieg ermöglichst.
Mich betrifft das nicht,denn ich habe bereits alle Aktien verkauft,und mehrere hundert Euro Verluste generiert.
Ermögliche den Usern die kündigen wollen wenigstens einen guten Ausstieg.
LG
Zuletzt geändert von paid2 am Samstag 18. Juni 2016, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Dienstag 21. Juni 2016, 09:09  

Liebe Primus-Community,

um den Diskurs nochmal zu fokussieren will ich festhalten, dass es nicht Chris, Beibaers oder Huskie (und die weiteren mitwirkenden Personen) waren, die Primus großgemacht haben, es war die Community und die Menschen die den Wert von Primus ausgemacht haben. Zwar haben die drei entscheidend daran mitgewirkt, dass das Vertrauen zum Primeraportal entstanden ist aber die eigentliche Kernkompetenz von Primus war die Plattform die es für die Nutzer bot, um sich um und über den Paid4-Bereich zu informieren und darin auch Orientierung zu finden.

Allerdings wurden in meinen Augen auch entscheidende Fehler gemacht, die nicht nur zur Stagnation, sondern später auch zur Flucht von Primus geführt haben.
[list=1][*]Mit dem Primusmarkt hat das Primeraportal eine veritable Tauschplattform für Internetwährungen aber es wurde verpasst dieses Portal um div. Währungen zu erweitern. Damit kann nicht nur die Attraktivität gesteigert werden, sondern auch die Bekanntheit über den doch recht kleinen Kreis der deutschen Paid4-Szene hinaus.
[*]Es war immer eine Stärke des Primus-Teams das sie im Forum vor gewissen Paid4-Praktiken gewarnt haben oder sogar bestimmte Suspekte identifiziert haben und so auch Qualität erzeugt haben, die viele andere Paid4-Portale nicht bieten konnten. Zudem kam auch von der Community viel Hilfe in Fällen von Täuschung und bei plötzlichem verschwinden von Paid4-Seiten. Dennoch, ab einen gewissen Punkt war die Restriktion auch gegenüber anderen Bereichen des Paid4 so stark, dass gewiss ein nicht unerheblicher (wenn auch nicht immer gewünschter) Teil der Community sich nicht mehr angesprochen fühlte. Es ist streitbar, ob Beispielsweise die Bux-Seiten grundsätzlich ausgeschlossen werden sollten. Auch sollte das Primeraportal darüber nachdenken, ob sich nicht ein Nutzen im Bereich der digitalen Währungen (Bitcoins, Lite Coins etc.) findet. Und sei es nur um auch hier Orientierung gegenüber den englischsprachigen Seiten zu bieten.
[*]Mit Sicherheit wurde auch aufgrund der Probleme in der Primus-Leitung neue Entwicklungen verpasst, etwa das Geld verdienen mit oder über YouTube/Facebook etc. Auch der Ausflug zum Besuchertausch hat noch viel Raum für Entwicklungen. Inwieweit das Primeraportal noch eine Plattform für Klickfarmer ist, muss die neue Leitung herausfinden.
[*]Schlussendlich ist ein nicht unerhebliches Problem die fehlende Weiterentwicklung des Primeraportals. Dazu zählt der Games-Bereich, der mehr Attraktivität ausstrahlen könnte aber auch die Bereiche des Aktivbonus, sowie die Aktien und Sparbriefe. Alles Ideen die im Ansatz gut sind aber weiter ausgebaut werden können und sollten.
[/list]

Ich selbst bin nur noch gelegentlich auf PP und dass auch nur um zu sehen, ob sich irgendetwas tut. Wie zahlreiche skeptische Stimmen, bin ich mir sehr unsicher, ob die Übernahme durch einen neuen Geschäftsführer oder eine komplette neue Leitung überhaupt ohne finanziellen Aufwand zu stemmen ist. Das Vertrauen, dass das PP einmal genossen hat ist stark beschädigt und daher kein geldwerter Vorteil für einen potentiellen Käufer.

Ich habe, trotz meiner bisweilen kritischen Äußerungen, immer zum Primeraportal gehalten. Ich freue mich allerdings nicht auf das, was uns erwartet. Eine Neuausrichtung wird nicht nur die neuen Inhaber belasten, sondern auch die Community weiter und die ist schon bisher über die Maße strapaziert.

Eine erfolgreiche und verlässliche Seite wie es das Primeraportal einmal war, ist an und für sich selten auf diesem Gebiet des Paid4. Noch viel seltener ist eine erfolgreiche Übernahme angeschlagener Paid4-Seiten, ganz davon zu schweigen, von einer Übernahme in dieser Größenordnung. Um die Community auf diesem Schritt mitzunehmen, ist in meinen Augen die glaubwürdigste Strategie eine, in der Noname und zumindest Beibaers, wenn nicht sogar auch Huskie, unter der neuen Leitung als „Senior Berater“ mitwirken. So können sie den neuen helfen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Sie sollen aber vor allem das wenige Vertrauen der Community wahren, damit es nicht gänzlich weggespült wird.

Zu einem letzten Punkt möchte ich noch Stellung beziehen. Ich fand den Schritt richtig, dass der Tauschkurs für Primera von dem starren 1:10000 Kurs gelöst wurde. Damit wurde eine inhärente Entwertung der Primeln aufgehoben, die rein wirtschaftlich völlig unsinnig war. 1€ in 2002 hat nicht den selber Wert wie 1€ in 2016. Die Lösung war sinnvoll und zugleich ein guter Gradmesser, wie es um das Primeraportal stand. Alles was der Kurs uns heute sagt, ist, dass es schlecht um das Primeraportal steht. Wenn der neue Besitzer es tatsächlich schaffen sollte, das Primeraportal (und vor allem den Primusmarkt) wieder attraktiver zu machen, wird der Wert eines Primeras von selbst wieder steigen. Als Primususer kann ich mir keine bessere Form wünschen, den Zustand dieser Plattform gespiegelt zu finden. Auch, wenn mir der aktuelle Zustand überhaupt nicht gefällt.

So, ich habe mich mal wieder über alle Maßen ausgelassen. Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen mitgeben. Ich hoffe noch immer, das es auch für das PP wieder aufwärtsgeht. Doch auch mir bleibt nun nichts Anderes übrig als zuzusehen, was passiert. Ich hoffe nur das Beste für uns alle! Vor allem, das wir als Community wieder stärker gefördert und gefordert werden.


VG MiMo
Zuletzt geändert von Mindmover am Dienstag 21. Juni 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 23. Juni 2016, 15:49  

[b]Dieser Thread hier dient dazu, um Fragen, Prognosen und Unklarheiten über die Zukunft zu besprechen.[/b]
Es geht hier also um alles, was nach meinem Abschiedsbeitrag mit unseren Projekten passieren wird. Alle Fragen und Unklarheiten werden von meinem Team mit bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Bitte habt Geduld, wenn auf manche Punkte nicht sofort eingegangen werden kann, weil z.B. Rücksprache mit mir gehalten werden muss.

Hier in diesem Thread wird neben [b]beibaers[/b] insbesondere [b]Ladaci[/b] die Kommunikation übernehmen, bis der neue Betreiber feststeht und sich an euch wendet. Ladaci (Daniel) soll euch in dieser Übergangszeit bestmöglichst aufklären und die Fragen beantworten, die hier gestellt werden. Er genießt für diese Aufgabe mein persönliches Vertrauen, da ich ihn schätze und weiß, dass er das System ganzheitlich versteht. So kann er neben unseren Interessen insbesondere die zahlreicher (Paid4-)User vertreten, und zudem ist er bekanntlich ein echter Primera-Fan!

Großen "Dank" (GS-Code) an alle, die mich in dieser schwierigen Zeit unterstützen bzw. Verständnis für meine Situation haben! :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 23. Juni 2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Freitag 24. Juni 2016, 18:42  

Hi Morri,

[quote]Wie lange wird denn diese Übergangsphase dauern? Ein Dauerzustand kann das ja nich bleiben, ist auch für alle Parteien nicht wünschenswert.[/quote]
Nein, da hast du absolut Recht. Chris hat unter den Interessenten einen klaren Favoriten. Wichtig ist bei den Verhandlungen, die bereits 3 Wochen intensiv und detailliert laufen, dass das Portal in seiner Form so weitergeführt werden soll, wie es angedacht war, wie es die User wünschen und dass Zusagen an die User ebenfalls weiterhin Beachtung finden.
Chris rechnet damit, dass diese Verhandlungen bei bisherigen Tempo in 4 Wochen abgeschlossen sein sollen.
Es folgt die rechtliche, vertragliche Ausarbeitung und voila, fertig.

[quote]Und was passiert, wenn es keinen Nachfolger gibt? Gibt es dafür einen *Plan B*?[/quote]
Nein, es gibt keinen Plan B. Sollten die Verhandlungen mit Chris´s Favoriten unerwartet scheitern, stehen noch 4 weitere Interessenten auf der Liste, mit denen bisher nicht verhandelt worden ist. Wir gehen also davon aus, dass wir einen neuen Betreiber finden werden, der in der Lage ist, das Portal zuverlässig zu führen.

Servas Oliver,

[quote]- ihr habt seit Ewigkeiten bei Neuregistrierungen stehen, das ihr die Reg bis Ende März gesperrt habt. Nicht mal in der Lage, den Text wenigstens mal anzupassen? Glücklicherweise steht dort kein Jahr, man kann also wohl von März 2029 ausgehen^^.[/quote]
Das stimmt(e) und wurde auch schon oft kritisiert. Andi hatte außer Plan freie Kapazitäten und hat auf Bitte von Chris den Text entsprechend angepasst. Die Registrierung ist nunmehr bis Anfang August deaktiviert.

[quote]- Der Betreiber ist eine GmbH, wie das mit der Übernahme überhaupt laufen soll, ist nicht einmal im Ansatz erklärt.... soll die GmbH abgewickelt werden und ein neuer Betreiber kommen? Sucht ihr nur einen Geschäftsführer der die Arbeit macht.... alles mehr als schwammig formuliert.[/quote]
Es war immer von einem neuen Betreiber die Rede. Aber ich sage es gerne nochmal im Klartext: Die 3 Projekte primeraportal, primusportal und primusmarkt werden von der Primus Entertainment GmbH veräussert und deren Betrieb in andere Hände übergeben. KEIN neuer Geschäftsführer unter jetzigem Eigentümer.

Wenn du Antworten oder Statements zu deinen anderen Stichpunkten möchtest, stell bitte eine konkrete Frage. Ich kann nicht erkennen, welcher Impuls dir wichtig und erklärungswürdig ist. Danke.
Zuletzt geändert von ladaci am Freitag 24. Juni 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

paid2

Sonntag 26. Juni 2016, 04:12  

Sollten die Verhandlungen über den Verkauf wirklich seit 3 Wochen laufen ist das ein absolutes No Go,um es mal ganz harmlos auszudrücken.Klar kann man Primeraportal Aktien nicht zu 100% mit richtig börsennotierten Aktien vergleichen,aber sowas sind Pflichtinformationen die nicht erst zig Tage später den Aktionär erreichen dürfen.Da merkt man was Primusaktionäre wert sind nämlich zero.Darum bin ich heilfroh hier abgeschlossen zu haben.
Zuletzt geändert von paid2 am Sonntag 26. Juni 2016, 06:45, insgesamt 3-mal geändert.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 26. Juni 2016, 06:41  

Mal eine ganz interessante Frage an den Käufer.

Bei einer Übergabe haben die User das Recht, 14 Tage bevor der neue Betreiber das erste Mal unsere Daten zusehen bekommt sich löschen zu lassen. Sonderkündigungsrecht. Sollte er diese Vorher schon zu sehen bekommt, wird es nochmal Böse für Chris.

Was ist wenn uns der neue Betreiber nicht gefällt und sich 20 bis 50 % der User löschen? Ich würde mich als neuer Käufer da total veralbert vorkommen, da die Projekte ja nicht mit Datenbankbestand 0 verkauft werden.

Sollte der Fall eintreten, wie sieht bzw steht es dann um Primus?
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Montag 27. Juni 2016, 18:34  

Ich schmeis hier nurmal schnell meinen Beitrag rein da er nicht in den Blog soll

Also erstemal wünsche ich dir auch alles Gute und eine baldige Genesung jedoch muss ich auch sagen trotz aller in letzter Zeit durch Gesundheit etc nicht gehabter Zeit Primus war doch schon seit Umstellung auf v3 auf einen absteigenden Ast.


Alleine die Entscheidung den Primerawert nicht mehr als Festen Eurogegenwert zu haben hat mich und viele andere denke ich auch dazu bewogen Primus nicht mehr so zu nutzen wie früher.


Früher lagerte auch ich hier ruhigen Gewissens meine Primera nach Umstellung konnte ich sie nicht schnell genug abstossen das dies nicht die dümmste Entscheidung war sehe ich anhand des aktuellen Primerawertes.

Auch wenn ich es toll fände wenn Primus wieder erblüht glaube ich doch nicht wirklich daran denn dafür ist zuviel Zeit vergangen und zuviel zu Bruch gegangen.

Meine Meinung

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 29. Juni 2016, 00:01  

Wie sieht es denn mit den Aktien aus? Wird es eine Garantie geben, dass die bleiben oder darf man damit rechnen, dass der neue Betreiber nach kurzer Zeit keine Lust mehr darauf hat und die eingestampft werden?

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 29. Juni 2016, 13:48  

Ich setze die letzten beiden Kommentare aus [url=http://www.primeraportal.de/forum/news-und-infos/neue-%C3%A4ra-mit-primus-4-wir-schauen-hier-und-jetzt-n-8436/#post221060]Beitrag #07[/url] jetzt mal hier rein, damit es nicht untergeht ;)

[quote]ladaci
Am 29.06.2016
Die Newsletterfunktion ist derzeit nicht nutzbar. Chris ist am 27. diesen Defekt umgangen, indem er eine Paidmail mit entsprechenden Inhalt versendet hat.

katrawi
Am 29.06.2016
ladaci, ist ja alles schön und gut, aber auch damit werden nicht ALLE User infomiert, sonder nur die, die Paidmail aktiviert habe ^^ [/quote]

Wenn die Übergabe dann endgültig terminlich spruchreif ist, sollte da wenigstens die Newsletterfunktion nutzbar sein, zumindest dass auch wirklich alle User von allen Portalen informiert werden wegen der Widerrufsfrist für die Datenübernahme ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 29. Juni 2016, 23:25  

Sorry Doppelpost, aber in den Kommentaren geht ja leider so einiges unter bzw. bekommt nicht jeder mit ;)

Wie soll sich das verhalten?

[quote]ladaci
Am 29.06.2016
Die Aktien (also die jeweiligen Primus-AG´s) werden 1:1 übernommen und weitergeführt. Das wird vertraglich auch abgesichert.[/quote]
[url=http://www.primeraportal.de/forum/news-und-infos/neue-%C3%A4ra-mit-primus-4-wir-schauen-hier-und-jetzt-n-8436/#post221234]aus Beitrag #17 - 1. Kommentar[/url]

[quote]noname86
Am 29.06.2016
es werden keine daten übertragen, jeder user hat das recht sich beim neuen Betreiber anzumelden. Wer nicht möchte, wird nicht gezwungen. So haben wir es schon beim Übergang von P2 auf P3 gemacht.[/quote]
[url=http://www.primeraportal.de/forum/news-und-infos/neue-%C3%A4ra-mit-primus-4-wir-schauen-hier-und-jetzt-n-8436/#post221193]aus Beitrag #15 - letzter Kommentar[/url]

Wie soll dann jeweiliges seinem Besitzer zugeordnet werden - z.B. Guthaben, Aktien, Sparbriefe usw. ?
Da passt doch etwas nicht zusammen :whistling:
:) Der Ton macht die Musik :)

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 6. Juli 2016, 12:18  

Es wäre mehr als zu begrüßen, wenn sich die pontentiellen neuen Betreiber hier mal selbst melden würden, damit man sieht mit wem man es dann zu tun hat.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste