Primera Schnittstelle (API) für externe Seiten

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 16. August 2012, 18:14  

Grundinformationen für die Primera API

http://www.primusportal.de/api/


Mit Hilfe der API sind Auszahlungen mit den Primera vom Adminbereich der eigenen Website z.B. möglich. Dafür legt ein Websitenbetreiber einen seperaten (API-)Account an und bewirbt sich mit diesem für eine Freischaltung der Primera API. Auf http://www.primusportal.de/api/ haben ab sofort externe Webseitenbetreiber die Möglichkeit sich für die Benutzung der Primera API zu bewerben.

Alte API: Auszahlungen (Wenn Du Primera Absender bist) sind mit der von uns bereitgestellten alten PHP Klasse noch möglich. Sobald Du für den API Account freigeschaltet bist, kannst Du ohne Änderung Primera Transaktionen auch mit dem bisherigen Auszahlscript durchführen.

Aus Sicherheitsgründen muss die neue Primera API benutzt werden, wenn Primera empfangen werden, d.h. z.B. bei Wechselstuben.

Bei weiteren Fragen zur API stehe ich hier im Thread oder per PN zur Verfügung.

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Donnerstag 16. August 2012, 19:29  

Ist ja toll, das dies hier so nebenbei veröffentlicht wird. Wenn mich nicht ein anderer User darauf hingewiesen hätte, hätte ich es bis jetzt noch nicht gesehen.

Ich frage mich, wozu es hier im Forum einen "Support"-Bereich gibt, wo ich das Thema angefragt hatte, wo aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine klare Antwort der Admins gekommen is.

Primera-API

Habe mir nun einen Api-Account mal zugelegt und mich beworben und5 Minuten benötigt, mir mindestens 150 Zeichen zur Beschreibung auszudenken. Mal sehen, wie lange die Freischaltung dauert.

PS: Der Editor hier ist ja grausam, ich schreibe 20 Zeichen und muss dann 10 Sek. warten, bis die auch angezeigt werden. ?(

klamm-mafia
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Donnerstag 16. August 2012, 19:32  

Einige fragen hierzu:

1.Ich biete auf meiner Seite einen extra Primera Paid4 Bereich an. Diese werte sidn zu 100% Primera und werden weder umgerechnet noch sonstigses. Gleichzeitig gibtr es jedoch auch noch eine andere Währung. Unter was fällt meine Seite?


2.Eigentlich war dies immer mein API Account. Wenn ich jetzt keinen Paid4 Bereich hier nutze kann ich diesen doch verwenden, oder? Das hat ja mkt den Aktien usw. nichts weiter zu tun?

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Donnerstag 16. August 2012, 23:30  

Solange Du noch nicht freigeschaltet bist (wie ich z.B. auch nicht) kannst Du eigentlich gar nichts testen, da immer kommt (zumindest bei mir):[quote] {"success":0,"error_code":101,"error_description":"authentication error"} [/quote]PS: Ist übrigens auch nicht so gut, wenn da engliche Fehlermeldungen kommen.

[quote] Im Fehlerfall wird neben einem Fehlercode auch stets eine knappe Fehlerbeschreibung übertragen, so dass Probleme schnell lokalisiert werden können. [/quote]Naja, ich habe mir nur zusammenreimen können, dass "authentication error" bedeutet, dass ich noch nicht freigeschaltet bin.

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Freitag 17. August 2012, 18:38  

Nach meiner ganzen Kritik nun auch mal was Gutes.

Ich bin für die API freigeschaltet und die Schnittstelle funktioniert soweit. Habe sie auch schon (nach viel Arbeit) in meiner Wechselstube eingebaut, so dass dort fleissig gewechselt werden kann.

Hier ist sie: wechselstube.klammtown.de
Zuletzt geändert von baby am Freitag 17. August 2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 17. August 2012, 19:02  

@baby habe deine wechselstube soeben getestet, hat alles funktioniert:
[quote]
Du hast eine Primeraüberweisung von kt_wechsel erhalten:
5000 Primera mit dem Betreff MultiW <= 29985001 KlammLose[/quote]

Vielen Dank.

Es ist auch schön, dass du die "alten" Primera noch integriert hast... ;)

Lowien
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 18. August 2012, 12:00  

Ich meld mich auch mal www.schnelle-mails.de braucht ne API. Ich hab da nen Paidmailer gehabt nun habe ich ihn virtuell gestartet . Ausserdem benötige ich die Neuen Regeln für Webmaster . Die finde ich momentan nicht
Gruss

OnlineWechselstube
Primus-Newcomer
Beiträge: 8
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonntag 26. August 2012, 05:46  

Habe nun auch die neue API in meiner OnlineWechselstube eingebunden.

Klappt so weit alles ganz gut, aber ein paar Anmerkungen hätte ich noch um zukünftigen API Nutzern das Leben zu erleichtern.

  • In der Doku fehlt der Fehlercode 101
  • In der Doku fehlt wie das genaue Rückgabeformat in einem Fehlerfall aussieht. Hier sollte man auf einen einheitlichen Aufbau der JSON Rückgabe achten.
  • Es wäre Wünschenswert, dass als Fehlerbeschreibung der Text aus der Doku zurück gegeben wird. Der momentan auf englisch zurückgegebene Text ist etwas knapp gehalten.
  • Der Fehlercode 301 wird nicht geworfen, stattdessen kommt Fehlercode -1 mit der Beschreibung "unknown Error". (für einen wirklichen "unknown Error" würde ich den Code 999 nehmen, aber im Normalfall sollte eigtl kein unbekannter Fehler auftreten können, wenn ein API Aufruf bis zur Rückgabe durchläuft :) )
  • Einmal wird für die Primeramenge der Parameter "primera" und einmal "amount" verwendet.
In diesem Sinne allen viel Spaß bei der API Nutzung und natürlich beim Tauschen in meiner Wechselstube :D

bettelworld
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Dienstag 2. Oktober 2012, 06:22  

Hallo, leider hab ich Probleme mit meiner Schnittstelle, da ich nicht so viel Ahnung von den Befehlen da für habe.
Zwei Leute wollten mir helfen, nur der eine vertröstet mich schon seit Wochen, und der andere meldet sich gar nicht mehr.
Vielleicht, hat ja jemand Lust und Zeit mir zu helfen, falls ja bitte per PN melden, danke.

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Dienstag 2. Oktober 2012, 21:31  

[quote]Hallo, leider hab ich Probleme mit meiner Schnittstelle, da ich nicht so viel Ahnung von den Befehlen da für habe.
Zwei Leute wollten mir helfen, nur der eine vertröstet mich schon seit Wochen, und der andere meldet sich gar nicht mehr.
Vielleicht, hat ja jemand Lust und Zeit mir zu helfen, falls ja bitte per PN melden, danke.[/quote]
Nun, ich hoffe mal, dass Du mit dem anderen nicht mich meinst. Ich hatte Dir auf bettelworld.eu meine Hilfe angeboten und gesagt, Du sollst Dich bei mir per Mail melden. Allerdings habe ich seitdem (04.09.2012) keine Mail von Dir erhalten. Ich stehe immer noch dazu, nur musst Du mich anschreiben und bei einem realistischen Preis sollte das alles schnell und unkompliziert erledigt sein.

API-Addonshop
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Donnerstag 1. November 2012, 06:23  

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit an die technische Dokumentation der Schnittstelle zu gelangen ohne das man dafür freigeschaltet ist?
Ich warte leider schon seit einiger Zeit auf die Freischaltung, aber da tut sich leider nichts.
Gruß

surfmore
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Donnerstag 8. November 2012, 11:13  

Hallo, ich würde gerne weiterhin Primera als Ein und Auszahlung bei SuperPromo24.de (Werbenetzwerk) und Surfmore.eu (Besuchertausch) und unser Wechselstube anbieten. Wenn ich hier: https://www.primusportal.de/api/bewerben/formular.html Meine Daten eingebe kommt immer die Meldung: Der User wurde nicht gefunden. Meine generelle Frage wollt ihr unsere Projekte überhaupt noch, falls ja warum funktioniert die Bewerbung nicht. Was muss ich machen? Gibt es eine FAQ zu dem Thema? Danke und schönen GrußSven

mibo1977
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Sonntag 2. Dezember 2012, 18:32  

HuHu,

möchte jetzt auch Primera ein und auszahlen in meinen Projekt (Neu-Besucher.de). Leider steht bei der Anmeldung immer USER nicht bekannt...kommisch bin doch eingelog...
muss man nicht verstehen...oder???

Neu-Besucher
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Dienstag 4. Dezember 2012, 03:55  

huhu, das problem besteht immer noch...kann mir jemand helfen
Das mache ich ja. Punkt 1-2 ist für mich klar. Punkt 3-4 der Anleitung auch sonst kommt man ja garnicht weiter. Punkt 5 ist auch logisch User angeben mache ich ja siehe mibo1977 aber laut anzeige gibt es mich ja nicht...DER USER WURDE NICHT GEFUNDEN...normal kann man da ja nix falsch machen

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Donnerstag 10. Juli 2014, 03:00  

Hi noname86,

wenn ich dir eine pn schicken will kommt der Fehler:

Fehler: Der Username darf nicht mit 'Klamm-' beginnen. (Bei einigen anderen Mitgliedern auch)

ich suche grad die Beschreibung der Primeraportal API. Gibt's einen aktuellen Link derzeit.
danke für den Link aber soweit war ich schon, der Link ist ja aus dem ersten Post

klamm-mafia
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Samstag 12. Juli 2014, 07:56  

Aber da steht doch alles was du brauchst

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 12. Juli 2014, 09:00  

Auf der 3.Seite kommt momentan leider die aktuelle Status-Information!
http://www.primeraportal.de/api/bewerben/formular.html

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Samstag 12. Juli 2014, 11:55  

Ist derzeit ein Link vorhanden mit dem ich mein Guthaben in Primera auslesen kann.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste