Personelles

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
huskie-style

Montag 28. Dezember 2015, 12:21  

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchten wir mitteilen, daß Sheila und Spuckel zukünftig nicht mehr als Moderatoren hier tätig sein werden, und aber als User erhalten bleiben.

Ich bedanke mich für Euren jahrelangen Einsatz, gerade auch in schwierigen Zeiten; und vor allem für Eure Geduld, die bisweilen Schmerzensgeld wert war. ;) Respekt und sportliche Anerkennung! :thumbup:

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Dienstag 29. Dezember 2015, 03:40  

Ich bedauere das auch sehr und danke beiden für ihre sachliche Kritik und einfühlsamen, vermittelnden Worte.
(Warum auch immer das nun so sein mag ... - ich scheine da etwas nicht mitbekommen zu haben...;-))

huskie-style

Dienstag 29. Dezember 2015, 20:48  

In dem Zusammenhang möchte ich mich auch bei Jonas01 bedanken, der sich nun auch auf sein Altenteil zurückzieht. Auch Dir meinen Respekt und meine sportliche Anerkennung. :thumbup:

PaulaSachsen

Dienstag 29. Dezember 2015, 20:52  

8| das klingt wie gruppenzwang .. na ja aber jeder tut was er muß 8|

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 29. Dezember 2015, 21:25  

sehr, sehr schade - aber gut, dass ihr wenigstens noch als User bleibt
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Mittwoch 30. Dezember 2015, 12:35  

an dem auscheidenden Team. Irgedwie gehörtt Ir zum Primus dazu.
Nochmals alles gute euch im realen Leben und gesundheit im neuen Jahr.

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 30. Dezember 2015, 14:27  

Erst mal Danke an Euch für viele tolle Jahre als Moderatoren :thumbsup: und Dir Spuckel für deine immer helfenden und ermahnenden Worte :D

Trotzdem hinterfrage ich mich, ob es einen Grund für den Absprung gibt. Haben wir als User vllt. grösseres zu befürchten 8|
Zuletzt geändert von mrdali am Mittwoch 30. Dezember 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Donnerstag 31. Dezember 2015, 10:46  

[quote='mrdali',index.php?page=Thread&postID=216381#post216381]Erst mal Danke an Euch für viele tolle Jahre als Moderatoren :thumbsup: und Dir Spuckel für deine immer helfenden und ermahnenden Worte :D

Trotzdem hinterfrage ich mich, ob es einen Grund für den Absprung gibt. Haben wir als User vllt. grösseres zu befürchten 8|[/quote]

Die Frage habe ich mir auch gestellt

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Freitag 1. Januar 2016, 18:45  

Ich sag dann mal Danke an alle drei. Bleibt jedoch die Frage ob Ersatz benötigt wird, und in welchem Umfang ?

Benötigt man 3 Neue oder reichen 2 oder gar einer ?

Happy New Year noch mal an alle . . .

Gruß
Mochito
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Sonntag 3. Januar 2016, 18:02  

Danke an euch drei für euren nimmermüden Einsatz. Ich würde mal ganz unverfroren behaupten, das beim momentanen Stand von Primus erstmal die Community wieder aufgebaut werden muss bevor neue Mods an Bord kommen sollten. Also Primär-Focus bleibt die liebe Technik. Ich drücke die Daumen für 2016! Und euch dreien für die Zukunft alles Gute!

Grüße MM

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 6. Januar 2016, 02:11  

Naja hier Ersatz zu finden für die drei wird sicher nicht leicht und ich frage mich eben auch ob alle 3 wirklich alle gleichzeitig nimmer wollten (komischer zufall)

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 18. Mai 2016, 14:34  

Neue Veränderung?

Langsam könnte man mal die nennen die noch hier sind....

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 18. Mai 2016, 19:32  

[quote='Shoppingqueen','index.php?page=Thread&postID=220553#post220553']Neue Veränderung?

Langsam könnte man mal die nennen die noch hier sind....[/quote]
Kannst dir an 3 Finger abzählen ...
:) Der Ton macht die Musik :)

PaulaSachsen

Mittwoch 18. Mai 2016, 19:37  

da brauchste keine 3 finger mehr. denk ich. krass. ehrlich. und auch nich mehr lustig. weil mein verständnis läßt auch langsam nach. iwie.

na ja aber jeder kann tun was er will. so ganz für sich alleine. dat leben is nun mal kein ponyhof. und hier ist auch nicht "wünsch dir was"

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 19. Mai 2016, 10:07  

Huskie hat sich entschieden, ohne etwas zu sagen, zu gehen, dies muss man akzeptieren. Mich hat er ebenfalls nicht informiert. Trotzdem natürlich Danke für seine bisherige Arbeit.

Ich werde die Aufgaben solange übernehmen.

Chris ist auf dem Wege der Besserung und wir sind übereingekommen, dass er den Mai noch pausiert und sich erst einmal um seinen Hauptberuf kümmert. Eine Überforderung würde lediglich einen Rückschlag begünstigen. Ich habe mit ihm Kontakt und bespreche alles Notwendige mit ihm.
Wenn er abends mal auf Klamm oder hier surft, sollte man dies nicht zum Vorwurf machen, etwas stöbern, ist etwas anderes als arbeitsbereit zu sein.

Im Juni werden wir dann sehen, wie es weitergeht, Andi ist momentan ebenfalls im Privatleben stark eingespannt.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Donnerstag 19. Mai 2016, 17:12  

[quote='beibaers',index.php?page=Thread&postID=220569#post220569]Huskie hat sich entschieden, ohne etwas zu sagen, zu gehen, dies muss man akzeptieren. Mich hat er ebenfalls nicht informiert. Trotzdem natürlich Danke für seine bisherige Arbeit.

Ich werde die Aufgaben solange übernehmen.

Chris ist auf dem Wege der Besserung und wir sind übereingekommen, dass er den Mai noch pausiert und sich erst einmal um seinen Hauptberuf kümmert. Eine Überforderung würde lediglich einen Rückschlag begünstigen. Ich habe mit ihm Kontakt und bespreche alles Notwendige mit ihm.
Wenn er abends mal auf Klamm oder hier surft, sollte man dies nicht zum Vorwurf machen, etwas stöbern, ist etwas anderes als arbeitsbereit zu sein.

Im Juni werden wir dann sehen, wie es weitergeht, Andi ist momentan ebenfalls im Privatleben stark eingespannt.[/quote]

naja ich sage mal so die Info ist ja schonmal was aber ganz ehrlich vllt sollte er hier dann doch die reisleine ziehen denn das hier wieder aufzubauen scheint meiner Meinung nach unmöglich

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 20. Mai 2016, 20:14  

es ist gut und schön und vor allem wichtig, dass es nun hier im thread und in der Primera-chatbox zumindest ein paar erklärende infos gab.
dennoch frage ich mich - und bin damit wahrlich nicht allein: [b]warum erst jetzt?[/b]

vor einer weile wurde uns angekündigt, ende april werde es genauere infos geben.
es ist doch leicht nachvollziehbar, wie irritierend, verunsichernd und resignierend es auf uns user wirkt, dass dann gar nichts passierte und nicht ein einziges informierendes wort darüber verloren wurde. daher nahm in den letzten tagen das bohren, zweifeln, resignieren und sicher auch der sarkasmus zu, und endlich gab es nun ein paar worte.
man möge bitte bedenken, dass sarkasmus eine ausdruck der trauer und enttäuschung ist, in der man sich nicht wahrgenommen fühlt, und sich daher nur in solcher art zu behelfen weiß.
mit frühzeitigen informierenden worten, auch nur in solcher kürze wie jetzt, hätte sich vieles davon vermeiden lassen!

noch schöner wäre es gewesen, noname hätte nur knapp einzig diese kurze information selbst gepostet:
[quote]wir sind übereingekommen, dass er den Mai noch pausiert und sich erst einmal um seinen Hauptberuf kümmert. (...) Ich habe mit ihm Kontakt und bespreche alles Notwendige mit ihm.
(...)
Im Juni werden wir dann sehen, wie es weitergeht[/quote]
das hätte etwas sehr verbundenes und vertrauenschaffendes bewirkt und hätte auch keiner weiteren diskussion bedurft. niemand erwartete von ihm, bereits "arbeitsbereit zu sein", alle haben nur auf ein kurzes, persönliches signal gehofft, damit dieses gefühl von im-stich-gelassen-werden endlich aufhört.
aber es ist nun so gelaufen, manchmal geht es einfach nicht anders, und alle sind sicher froh, überhaupt etwas info bekommen zu haben.

ich hoffe sehr, dass der Juni wirklich ein wenig mehr klarheit und entwicklung bringt. die skepsis vieler user ist nach so vielen angekündigten und dann doch wieder verpassten terminen und zeiträumen sicher verständlich.
ansonsten wird es ganz sicher nicht dabei bleiben, dass sich mit Sheila und huskie-style eine tolle moderatorin und ein herausragender admin und "community-manager" zwei wirkliche Primus-urgesteine sicher sehr schweren herzens und nach langwieriger, schmerzhafter entscheidung abmelden.
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 20. Mai 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Samstag 21. Mai 2016, 07:40  

beibaers! :D Wass du habbe mit alte Mann Missa Style gemaakt? Haat sich auffegelöst in Luft. Isse seehr schadde ;(

stylograph
Primus-Newcomer
Beiträge: 50

Donnerstag 26. Mai 2016, 09:46  

Das Huskie geht ohne etwas zu sagen, finde ich nur allzu verständlich. Auch das er ohne ein Wort zu sagen geht, ist nachvollziehbar.

Glückwunsch - Primus! :thumbup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste