PrimusAnlage Primera Aktien - Meinungsaustausch

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 28. Dezember 2014, 08:27  

Gewinnberechnung PrimusBank
- PrimusBank in Zahlen -

28.Dezember
Dividende: 28 Primera pro Aktie

---------------------
+0,07 Mio. Primera - Gewinnübertrag aus der Vorwoche
+1,12 Mio. Primera - Gewinn aus Dividenden
+4,60 Mio. Primera - Gewinn aus Handelsgebühren
-------------------------
+5,79 Mio. Primera - Wochengewinn - 75% Gewinnbeteiligung für die Aktionäre


:thumbup: - Wir wünschen allen einen"guten Rutsch"! :thumbup:

Perkey
Primus-Newcomer
Beiträge: 39

Sonntag 28. Dezember 2014, 19:27  

Dankeschön für die Info und den GS :)
BIS ZU 48% IN 14 WOCHEN
gratis anmelden

https://evisionteam.biz/666

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 11. Januar 2015, 15:51  

Dividendeneinnahmen der PrimusBank
- PrimusBank in Zahlen -

Ausschüttung 4.Januar 1.214.580 Primera
- Dividende primusbank 212.800 Primera
- Dividende primusmarkt 475.380 Primera
- Dividende primusgames 526.400 Primera

Ausschüttung 11.Januar 1.130.374 Primera
- Dividende primusbank 160.494 Primera
- Dividende primusmarkt 547.276 Primera
- Dividende primusgames 422.604 Primera

Übertrag für kommende Ausschüttung
- Dividende primusbank 393.576 Primera
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 11. Januar 2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 12. Januar 2015, 10:46  

Gewinnberechnung PrimusBank
- PrimusBank in Zahlen -

4.Januar
Dividende: 23 Primera pro Aktie

---------------------
+1,21 Mio. Primera - Gewinn aus Dividenden
+3,39 Mio. Primera - Gewinn aus Handelsgebühren
-------------------------
+4,60 Mio. Primera - Wochengewinn - 75% Gewinnbeteiligung für die Aktionäre

11.Januar
Dividende: 24 Primera pro Aktie

---------------------
+1,13 Mio. Primera - Gewinn aus Dividenden
+3,67 Mio. Primera - Gewinn aus Handelsgebühren
-------------------------
+4,80 Mio. Primera - Wochengewinn - 75% Gewinnbeteiligung für die Aktionäre


18.Januar
Dividende: 15 Primera pro Aktie

---------------------
+1,23 Mio. Primera - Gewinn aus Dividenden
+1,81 Mio. Primera - Gewinn aus Handelsgebühren
-------------------------
+3,04 Mio. Primera - Wochengewinn - 75% Gewinnbeteiligung für die Aktionäre

-Hinweis: Der frühere Posten Gewinnübertrag wird nunmehr in den Handelsgebühren der Folgewoche mit angezeigt!
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 18. Januar 2015, 01:46, insgesamt 8-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 17. Januar 2015, 16:15  

News vom 17.Januar

Einführung der Primera-Festanlagen
Die PrimusBank bietet seit heute die neu eingeführten Primera-Festanlagen an. Dabei gibt es den sogenannten Sparbrief, welche eine feste Laufzeit und eine dazugehörige Rendite bietet. Als Anleger machst Du dir also vorher genau Gedanken, für welche Zeit Du Deine Primera anlegen willst. Eine vorzeitige Auflösung wird mit 10% Gebühren auf das Anlagevolumen bestraft, und sollte daher nur im Notfall in Anspruch genommen werden!

Maximale Anlage
Aktuell gibt es bspw. eine Quartals-Aktion mit 2% Rendite bei einer Laufzeit von 3 Monaten. Dieser Sparbrief ist gerade besonders attraktiv. Die Verfügbarkeit in % bzw. das maximale Anlagevolumen sind dabei jeweils mit angegeben! Sollte ein Angebot aufgebraucht sein, könnten sich die Konditionen bei einem neuen Angebot verschlechtern, erneut genau so angeboten oder gar verbessert werden. Im Übrigen gibt es zur Zeit keine maximale Beschränkung für einen einzelnen User!

Sparbrief-Konditionen
Die angezeigten Renditen beziehen sich auf die jeweilige Laufzeit. Die Konditionen für abgeschlossene Sparbriefe werden rückwirkend nicht verändert. Dennoch kann es passieren, dass sich die angebotenen Renditen für zukünftige Sparbriefe verändern. Es werden immer zwischen 3 und 8 Sparbrief-Angebote bereitgestellt. Die jeweiligen Konditionen sind individuell festgelegt. Im Übrigen können vom gleichen User mehrere Sparbücher zu den selben Konditionen angelegt werden.

Zinspolitik
Die Zinsen pro Jahr unterscheiden sich für gewöhnlich bei den verschiedenen Sparbriefen. Dies ist so gewollt, und kann verschiedene Ursachen haben. Die Bank übernimmt das Risiko für die Rendite und kann dadurch je nach Marktsituation ihre Angebote bewusst verändern und eine zeitliche Komponente berücksichtigen. Dabei muss jeder User für sich entscheiden, welche Konditionen für ihn am attraktivsten sind.

Auszahlung
Täglich läuft nachts um 3 Uhr ein Cronjob, welche alle Sparbücher auszahlt, deren Ende erreicht wurden. Die Anlagesumme inklusive der Zinsen werden automatisch auf Dein Userkonto überwiesen.

Tagesgeldkonto
Es ist geplant, zukünftig auch ein Tagesgeldkonto anzubieten. Hier werden sich die Zinssätze unterhalb der Festanlagen befinden. Wir warten zunächst die Ressonanz bei den Festanlagen ab, und entscheiden dann, wie schnell und zu welchen Konditionen wir das Tagesgeldkonto implementieren.

Ich freue mich auf euer Feedback zu den "Festanlagen" und wünsche viel Spaß beim Auswählen eurer Sparbriefe!

Der Link: https://www.primeraportal.de/bank/sparbriefe/
Zuletzt geändert von Anonymous am Samstag 17. Januar 2015, 21:48, insgesamt 11-mal geändert.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 07:19  

ich habe mich auch dafür entschieden meine Primeln anzulegen und zwar langfristig, jetzt warte ich auf das Tagesgeldkonto um zu schauen ob sich eventuell hier noch etwas lohnt anzulegen.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 09:16  

Ich habe ein Teil meiner Primeln für drei Monate und einen Teil für 6 Monate angelegt. An dem Tagesgeldkonto habe ich auch Interesse und warte gespannt darauf. :) :thumbup:
Zuletzt geändert von sanders am Sonntag 18. Januar 2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

Joggeli
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Sonntag 18. Januar 2015, 09:39  

Morgen,

ich werde es mir mal genauer durchlesen, da ich es jetzt nur mal kurz überflogen habe. Bisher aber nichts entdecken können, was mich nicht dazu anhält, mitdabei zu sein.

mfg
Joggeli

PS: und Danke für den Gutschein!
mfg

Joggeli

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 10:00  

Gibt es irgendwo eine genaue Aufstellung wieviele Primera in Sparbriefen angelegt sind? Die Prozentangaben unter den Angeboten beziehen sich ja nur auf die jeweils eingestellte Menge und nicht auf die bereits zu 100 % genutzten Angeboten.

frisbee
Primus-Praktikant
Beiträge: 540
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 11:40  

Ich verstehe die Verfügbarkeitsdaten bei den Sparbriefen nicht.
Alle Sparbriefe haben bei Auflage von 100 Millionen Primera zu Beginn eine Verfügbarkeit 100%
Investieren Anleger in den Sparbrief,sinkt die Verfügbarkeit.
Sind z.B. 10 Millionen in einen Sparbrief investiert worden,sinkt die Verfügbarkeit auf 90 %.

Gestern haben Anleger(so auch ich) in die Sparbriefe investiert und man konnte am späten Abend die unterschiedlichen Verfügbarkeiten
der verschiedenen Sparbriefe sehen.
Dieser Sparbrief: Quartals-Aktion, 2% Zinsen, 3 Monate Laufzeit zeigte so ca. um 1:00 heute eine Verfügbarkeit von 81% an.
Jetzt, 11:31 Uhr,zeigt er eine Verfügbarkeit von 99% an.

Siehe hier:
Quartals-Aktion, 2% Zinsen, 3 Monate Laufzeit
Angebot Quartals-Aktion
Dauer 3 Monate
Rendite 2,00 %
Verfügbarkeit 99% von 100.000.000 Primera

Bei den anderen Sparbriefen ist es ähnlich.
Wieso steigt die Verfügbarkeit bei gleichbleibender Auflagenhöhe von 100 Millionen?

philis
Primus-Junior
Beiträge: 51

Sonntag 18. Januar 2015, 13:22  

Ich habe dann auch mal 100k für 6 Monate angelegt. Mal sehen, wie es weitergeht.

Auf das Tagesgeld-Angebot bin ich auch sehr gespannt. Obwohl es ja eigentlich nichts anderes ist, als die bekannte Tresor-Verzinsung. Oder sehe ich das falsch?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Sonntag 18. Januar 2015, 16:21  

Warum sind soooo Viele hier, soooo *scharf* auf ein Tagesgeld-Angebot?

Bitte klärt mich auf :-)

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Mittwoch 21. Januar 2015, 20:02  

warum die ausgewiesenen Zinsen keine effektiv Zinsen per Anno sind?

Das Anlegerrisiko über einen Zeitraum von 2 Jahren bei der AG wird mit einem geringeren Risikozuschlag honoriert als wenn ich Monatlich oder Quartalsweise anlege

Laufzeit Zinssatz Gutschrift Anlage Ertrag in 24
100.000 Primera Monaten
24 Monate 15% 15.000 15.000
11 Monate 7% 7.000 15.272
6 Monate 4% 4.000 12.000
3 Monate 1,5% 1.500 12.000
1 Monat 0,4% 400 9.600

jaja...es kommt das Argument des Zinsönderungsrisiko wie wir ha in der 2. Tranche des Monatsgeldes gesehen haben.
1. Tranche 0,5 % im Monat
2. Tranche 0,4 % im Monat


hier hat wohl die Nachfrage den Zins willkürlich reguliert und ist nicht irgendwelchen Strategischen Gesichtspunkten angepasst worden.

Seht ihr das Risiko in die AG langfristig richtig bepreist und kann die Zinsentwicklung irgendwie nachvollzogen werden?
Werden irgendwo die historischen Zinsen der einzelnen Tranchen ausgewiesen?


Danke für eure Diskussion

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 21. Januar 2015, 20:26  

Wenn so viele Leute die Sparbriefe nutzen und diese Primera in Aktien angelegt werden wird dies den Preis enorm nach oben drücken, bzw. es gibt gar nicht genug Verkäufer.
Durch den höheren Kaufpreis wird dann die Rendite gedrückt und die ausgewiesenen Zinsen werden nicht erzielt.

Wie wird das dann finanziert? Und wie will man sicherstellen, dass die Aktien bei Fälligkeit der Sparbriefe auch wieder verkauft werden können ohne das zu viele Angebote den Preis dann wieder in den Keller schicken bzw. es keine Käufer gibt?

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Mittwoch 21. Januar 2015, 20:32  

Hallo, ich habe mir die Sparbriefe mal angeschaut, aber folgende Fragen musste ich mir beantworten:
wenn ich 10.000 Primera für 0,5% anlege .. lohnt sich das? Nein.
Als Zocker brauche ich manchmal auch die "ersparten" Primeln- dann kündige ich mit 10,5 % Verlust nöö
Kurzum: ein Tagesgeld konto wäre also für mich die wesentlich angenehmere Form.
Natürlich verständlich für mich, dass der Wert der Primeln steigt, wenn man möglichst viele langfristig anlegt. Ist aber nur für den Nutzer interessant, wenn es sich lohnt.

Mortlbua
Primus-Stammgast
Beiträge: 411

Donnerstag 22. Januar 2015, 14:27  

Hallo,

Ich hätte einen kleine Verbesserungsvorschlag, und zwar könnte man bei Meine Sparbrief bitte
eine Funktion einbauen mit der man die Sparbriefen sortieren kann zum Beispiel nach Auszahlungs Datum,
oder Betrag sowie bei den GamesJackpot.
damit man Die Übersicht über seine Sparbriefe behält
vielen Dank im Voraus,
grüße Mortlbua
Bitte hier klicken! ~Danke~[/COLOR][/B]

dm1978
Primus-Entdecker
Beiträge: 162
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 22. Januar 2015, 17:17  

Bekommt man dann eigentlich eine Info (Newsfeed o.ä.) wenn ein Sparbrief ausbezahlt wurde? Oder muß man sich da selbst drum kümmern?

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Samstag 24. Januar 2015, 13:17  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=178924#post178924']News vom 17.Januar
Maximale Anlage
Aktuell gibt es bspw. eine Quartals-Aktion mit 2% Rendite bei einer Laufzeit von 3 Monaten. Dieser Sparbrief ist gerade besonders attraktiv. Die Verfügbarkeit in % bzw. das maximale Anlagevolumen sind dabei jeweils mit angegeben! Sollte ein Angebot aufgebraucht sein, könnten sich die Konditionen bei einem neuen Angebot verschlechtern, erneut genau so angeboten oder gar verbessert werden. Im Übrigen gibt es zur Zeit keine maximale Beschränkung für einen einzelnen User![/url][/quote]

hat sich ja lang gehalten ...

es gibt ja nur noch folgendes:

[quote]Quartals-Anlage, 1.5% Zinsen, 3 Monate Laufzeit [/quote]

anzeichen einer bankenkrise das innerhalb von 7 tagen 0.5% zinsen fehlen :whistling:

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Samstag 24. Januar 2015, 21:43  

Zitat

Spuckel
Am 24.01.2015 die 80% sagen also nichts darüber aus, wieviele sparbrief-angebote vorher schon zu 100% wahrgeommen wurden, sondern nur, wieviel vom aktuellen noch vorhanden sind.


Ist denn Nachvollziehbar welche Tranchen zu welchem Zins am Laufen sind?

Und braucht eine Bank nicht eine Banklizenz?

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 25. Januar 2015, 00:07  

Also, die Frage nach der Banklizenz ist gut. Soweit würde ich zwar nicht gleich gehen, aber die Rechtlichkeit des Ausmaßes der neuen Angebote hatte ich auch schon angezweifelt. Allerdings hatte ich mir zuerst Gedanken über Abgeltungssteuern gemacht.
Klar kann man mit "Spielgeld in einem virtuellem Raum" argumentieren. Ich frage mich aber dennoch ob diese rechtliche Einschätzung von externen Experten bestätigt wurde. Die Summen die Einzelne investieren um damit Geld zu verdienen sind ja nicht gerade klein und das System würde sich wahrscheinlich sogar zur Geldwäsche eignen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast