Layout-Pimping im PrimeraPortal

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 22. Juli 2014, 19:05  

Layout-Pimping im PrimeraPortal

Wir haben viele kleinere Layoutfehler, die unbedingt behoben werden müssen!

Wie kam es dazu?
Als wir im Dezember das PrimusPortal vom PrimeraPortal abgetrennt haben, wurde auch ein sogenanntes Framework upgedatet. Garbage hat seinerseits möglichst alle (wichtigen) Fehler in einem Schnelldurchgang behoben. Leider gab es auch einige Fehler, die bei dieser Modifizierung unberücksichtigt geblieben sind. Zudem gibt es auch Schwächen im Layout, die bereits seit Primus-3 Start bestehen und mangels Ressourcen noch nicht perfektioniert wurden.

Wer ist für zukünftige Verbesserungen verantwortlich?
Hauptverantwortlich für diese Frontend-Verbesserungen ist ddmler (Enrico). Er war bereits im Sommer 2012 beim Relaunch von Primus-3 bei den Entwicklungen mit dabei und steht hier in diesem Thread als Ansprechpartner für euch zur Verfügung.

Was wurde bisher gemacht?
  • Seitennavigation beim Newsfeed
  • EZ/AZ Formulare bei PrimusGames
  • Bug in der Ansicht bei den Freunden
  • diverse Layout-Fehler in MeinPrimus
  • Schriftgröße im Board
  • uvm.
Wozu dieser Thread?
Viele dieser Dinge wurde bereits angemahnt und befindet sich in PN-Postfächern, digitalen Notizzetteln (Tickets) oder fliegen hier in Threads im Forum rum. Sowohl unsere Mods, als auch ddmler selbst oder fleißige User können diese Dinge hier posten. Ansprechpartner bei den Verbesserungen ist in den meisten Fällen ddmler, der diese dann auch relativ zügig umsetzen wird. :thumbup:


In diesem Sinne, Willkommen zurück, Enrico! :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 22. Juli 2014, 21:26, insgesamt 4-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 24. Juli 2014, 13:44  

großes Update by Enrico

Enrico, alias ddmler war in den letzten 24 Stunden sehr fleißig und hat einige Layoutfehler behoben.

Was wurde alles verbessert?
Es wurde ein Layout-Fehler in der Subnavigation behoben, die Anordnung der kleinen Avatare in den verschiedenen Listen ist nun schöner und außerdem wurden zahlreiche Rechtschreibfehler aufgelistet (besten Dank an alle User, welche sie gemeldet haben). Dazu kommen zahlreiche Kleinigkeiten, die euch vllt. gar nicht so wirklich auffallen, aber das Gesamtbild schöner machen. Besten Dank dafür. :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 24. Juli 2014, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste