Finanzierungsplan der Investition "PrimeraPortal Optimierungen 2014"

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 22. Mai 2014, 13:24  

Ich hab auch mal dafür abgestimmt. Eine PN bekommst Du von mir auch noch. :thumbup:
Liebe Grüße sanders :)

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Donnerstag 22. Mai 2014, 20:47  

Hab mich jetzt mal umentschieden. Stimme jetzt zu. Gilt natürlich auch für meine Aktien.
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 23. Mai 2014, 10:47  

Auf Wunsch einiger User hier eine detaillierte Auflistung der Optimierungen, die geplant sind:
(Liste ist noch ungeordnet, ohne Prioritäten, Aufwand/Nutzen-Schätzung, Reihenfolge etc.)
  • Layout-Verbesserungen (überarbeitete Strukturierung, mehr Fokus auf Primera/Community im ausgeloggten und eingeloggten Zustand, Smartphone Nutzung)
  • Bugbehebungen & Verbesserungen der Nutzbarkeit der Community-Funktionen (Verbesserung der Pinnwand, Freunde-System, Blog + Fotoalbum)
  • Forumsoptimierung (das Board bequem nutzbar machen, bessere Struktur & Benachrichtigungen, Aktivitätsbonus)
  • Individualisierungen & Verbesserungen (Newsletter, Benachrichtigungssysteme, Messenger-System, Newsfeed-Filter, Farbauswahl-Möglichkeiten & Co.)
  • Überarbeitung der PrimusBank-Funktionen (auch im Hinblick auf neue User, Verbesserung der Aktienseiten wie Kurschart-Implementierung)
  • Primera-Verdienstmöglichkeiten optimieren (mehr Möglichkeiten schaffen, um Primera zu verdienen)
  • kleine Uservorschläge & Gimmicks umsetzen (was man schon immer mal haben wollte, aber wofür nie Zeit war)
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 23. Mai 2014, 10:54, insgesamt 4-mal geändert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1185
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Freitag 23. Mai 2014, 17:04  

75% Zustimmung finde ich schon ziemlich ambitioniert, zumal ja Enthaltungen praktisch wie Gegenstimmen zählen. Das wird knapp (vielleicht sollte es sich der eine oder andere, der sich bei der Enthaltung nichts weiter gedacht hat, nochmal überlegen).

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Freitag 23. Mai 2014, 18:10  

Viele wünschen sich noch mehr Transparenz

und einige scheinen ihr Recht auf Mitbestimmung

nicht ganz so ernst zu nehmen.

Für mich sind weniger als 25% Nein-Stimmen eine satte Mehrheit

und User die keine Meinung haben sollten die relativ *kleine Fraktion* der Neinsager nicht auch noch stärken

und möglicherweise zukunftsweisende Entscheidungen verhindern

Dazu mach ich jetzt aber auch eine Abstimmung !!!

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 23. Mai 2014, 18:25  

Momentan liegt die Zahl der Nein Sager bei 14% die Enthaltungen mal nicht gerechnet das heist 14% entscheiden was passiert das kann nicht richtig sein.
Wie will man sicher stellen das z.b. sich nicht jemand nur anmeldet um abzustimmen man sollte nach meiner Meinung eine Mindestzugehörigkeit zu Primus von einem Jahr einführen um abstimmen zu dürfen.
Dazu kommt User die vielleicht 1-2 mal im Jahr hier on sind entscheiden über die Stammuser mit von den Aktionären will ich gar nicht reden.Den die haben am meisten zu verlieren wenn Fortschritte hier durch eine Minderheit verhindert werden von dehnen vielleicht sogar manche hier fast nie sind oder noch schlimmer sich nur deswegen angemeldet haben um abzustimmen.

Ich weiss es nicht aber ich vermute der Grossteil der Stammuser und Aktionäre ist meiner Meinung das eine maximal 2/3 Mehrheit völlig ausreichend wäre.

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Freitag 23. Mai 2014, 18:31  

da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann

hier der Link zu meiner oben angekündigten Umfrage
haben die Nein-Sager noch
die bisher noch nicht non Noname86 widerlegt wurden?

und vor allem

Welche Argumente gibt es, sich zu enthalten?

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1185
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Freitag 23. Mai 2014, 19:18  

Sagen wir mal so: Wenn ein Aktionär der Meinung ist, dass die Rücklagen aus Games- und PrimusMarkt-Aktien nicht für die Weiterentwicklung des PrimusPortals genutzt werden sollen, ist das seine Meinung und es ist nachzuvollziehen, wenn er mit Nein stimmt. Es ist allerdings absolut nicht nachzuvollziehen, wenn ein Nicht-Aktionär nicht mit einem Ja stimmt, dazu fällt mir kein Argument ein. Und um es nochmal klar zu sagen, so wie die Bedingungen für diese Umfrage formuliert sind, zählt nun mal eine Enthaltung wie ein Nein. Daher sollte jeder, der entweder keine Meinung dazu hat, oder sich nicht sicher ist, sich in diesem Fall nicht enthalten, sondern nicht abstimmen.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 23. Mai 2014, 19:54  

Das ist ein Argument Sheila am besten im jetzigen Stand abbrechen und neu ansetzen mit einer vernünftigen 2/3 oder noch besser einfachen Mehrheit ohne die Möglichkeit sich zu enthalten würde ich als Fair empfinden.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 23. Mai 2014, 20:12  

Sorry so ist diese Abstimmung ein Witz ich könnte jetzt von i-net cafe zu i-net cafe hier wandern ich glaub ich hab 12-13 in den Nähe mir da irgendeinen nick ausdenken mich anmelden und dann abstimmen allein das schon nicht festgelegt ist wie lanf man bei primus sein muss ist nicht nachvollziehbar.Sorry meine Meinung.

ruckus
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Freitag 23. Mai 2014, 20:41  

Manchmal finde ich die Art der Umfragen hier ein wenig seltsam. Wenn hier schon über die Finanzierung abgestimmt wird, dann sollte man auch ganz klar darstellen was bei einem "NEIN" geschehen würde. Wie soll man sich sonst vernünftig entscheiden? Passiert dann gar nichts? Oder dauert es dann einfach nur länger? Dann wäre eine Enthaltung einfach ein "MIR EGAL".
Ob Chris nun 50%, 66% oder 75% als ausreichend erachtet ist eh seine Sache. Verpflichtet ist er zu dieser Abstimmung ja weder vorm einfachen User noch vorm Aktionär.
Viel interessanter finde ich eigentlich die Frage, warum zusätzlich zu den beiden betroffenen Aktionärgruppen auch noch das ganze Portal mit 75% zustimmen soll. Gibt es bei Nicht-Aktionären wirklich NEIN-Stimmen ob ein Teil eines Geldpools, in den der User nicht eingezahlt hat, für eine Verbesserung und die Behebung von Fehlern ausgegeben wird also von der er nur profitiert?

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 23. Mai 2014, 22:49  

Danke semi & pegasus für euren großartigen Einsatz, aber ich denke es gilt zunächst einfach abzuwarten... :whistling:

Es ist so gewesen, dass ich die absolute Mehrheit bei dieser Entscheidung fordern wollte, dann mir aber gedacht habe, dass 75%, also eine 3/4 Mehrheit, bei den Aktionären durchaus angemessen ist für so eine "große Entscheidung". Dazu stehe ich auch nachwievor, eine Umfrage für die Aktionäre wird gerade programmiert und sollte am Wochenende noch fertiggestellt werden. Sollten die Aktionäre die 3/4 Mehrheit packen, was eh absolute Voraussetzung ist, sehen wir weiter was hier passiert. Ich hoffe ja noch, dass die Forumsumfrage die kritische 75% Marke noch erreicht. 8)

Es geht ja noch eine Benachrichtigung an die Aktionäre raus, das sind immerhin alleine 624 Markt Aktionäre. Die meisten von denen schauen nicht täglich ins Forum, deswegen gehe ich davon aus, dass diese Benachrichtigung + ggf. eine Paidmail an viele weitere User noch für eine ganze Palette an Stimmen sorgt. Ob wir die hohe Forderung von 75% in allen drei Umfragen erreichen, wird wohl eine knappe Angelegenheit, ich bin aber trotz des aktuellen Zwischenstandes noch optimistisch :thumbup:

edit:
Um weitere Diskussionen bzgl. der 3.Option "Enthaltung" zu vermeiden, habe ich diese soeben als "Nein, nicht durchführen"deklariert, da nach der aktuellen und ursprünglichen Bedingung die Enthaltung ja tatsächlich eine Gegenstimme ist. Somit sollten auch die anhaltenden Diskussionen um die Wertung der "Enthaltungen"-Stimmen erledigt sein. :thumbup: Wer weder eine "Ja" noch eine "Nein" Stimme abgeben möchte, kann die 3.Option "Stimme ungültig" wählen. Die ungültigen Stimmen werden dann bei der Stimmenabzählung am Ende nicht berücksichtigt.

Ich entschuldige mich für die entstandenen Verwirrungen und wünsche allen ein erholsames und sonniges "Wochenende"!

warum einfach, wenns auch kompliziert geht
Zuletzt geändert von Anonymous am Samstag 24. Mai 2014, 01:18, insgesamt 7-mal geändert.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Samstag 24. Mai 2014, 06:11  

-Primera-Verdienstmöglichkeiten optimieren (mehr Möglichkeiten schaffen, um Primera zu verdienen)

Gibts dazu mehr Infos? Habe ich es überlesen? Das finde ich nämlich wichtig.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 25. Mai 2014, 14:13  

Kurz-Info am Sonntag, 25.Mai 2014
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 25. Mai 2014, 23:21, insgesamt 10-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste