News von der PrimusBank (Handhabung Pflichtrücklagen)

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 29. April 2014, 14:08  

Liebe Aktionäre,

die PrimusBank hat sich aus strategischen Gründen entschieden, die Pflichtrücklagen aufzulösen und sie der jeweiligen Primera AG zur freien Verfügung zu überlassen. Wir alle (Betreiber der Primera-AG, Mitglieder, Aktionäre) profitieren zukünftig von mehreren strategische Vorteilen:

Der Hauptsinn der Regel war es, einer vorübergehenden "Panik" vorzubeugen, wenn es in der Frühphase der Aktiengeschichte einen Krisenfall gibt und der Aktienkurs deswegen unter 7.500 Primera fällt. In den letzten 1,5 Jahren haben wir aber den den Wert mit guten Dividenden (bei Markt & Games) gerechtfertigt und sogar gesteigert.

Deflationsgefahr vorbeugen: Durch die nicht mehr starr gebundenen Primera können wir in einer unaufhaltsamen Deflationsphase Maßnahmen ergreifen, um die wichtige Primera-Stabilität noch besser zu gewährleisten. Der Verkauf von Primera-Rücklagen (selbstverständlich mindestens zum Preis von 1 Euro/10k) sorgt dafür, dass stets ein Mindestangebot an Primera vorhanden ist. Momentan liegt keine Deflationsgefahr vor, die Januar-Preissteigerung auf 1,20 Euro hat aber gezeigt, dass eine anhaltende Preissteigerung bei den Primera-Fans für viel Frust und Demotivation sorgen kann, und unsere Möglichkeiten nach den aktuellen Regeln begrenzt sind.

Investitionsmöglichkeiten schaffen: Das Kapital könnte direkt investiert werden, wenn die Rücklagen nicht mehr als Pflichtrücklagen von der PrimusBank treuhänderisch verwaltet werden, sondern sich im Rücklagenkonto der jeweiligen Primera-AG befinden. Gegenmaßnahmen in Form von Investitionen könnten dann schneller in die Wege geleitet werden. Nach der bisherigen Regelung hätte man warten müssen, bis der Aktienkurs unter 7.500 gefallen ist, um die Pflichtrücklagen in Form von Rückkäufen einzusetzen.

Ärger vorbeugen: In letzter Zeit gab es einige Anrufe und PN von verunsicherten Aktionären, als der Marktpreis von PrimusGames gefallen ist. Wenn ich an diesen Ärger zurückdenke, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn der Kurs tatsächlich mal unter 7.500 Primera fallen würde (rein hypothetisch), und evtl. mancher Aktionär sogar ins "minus" rutscht. Um hier rechtliche Streitigkeiten oder Drohungen zu vermeiden, möchten wir uns dem weit auslegbaren Rückkauf im Krisenfall bereits jetzt entziehen.

Fazit: Freie Handhabung besser als starre Regel
Diese Gründe haben mich zu der Entscheidung bewegt, dass die Handhabung als freie AG-Rücklagen deutlich besser ist, als die starre Regel der Pflichtrücklagen. Unser Ziel ist es, die nachhaltige Stabilität von unseren Projekten bestmöglichst zu gewährleisten. Dazu gehört insbesondere auch die rechtliche Sicherheit und der Schutz vor eventuellen, zukünftigen Problemen in einem nur schwer zu bewältigendem Ausmaß.

Abstimmung
Wir hoffen, dass die Mehrheit mit unserer strategischen Entscheidung einverstanden ist. Dementsprechend habe ich eine Abstimmung eröffnet, welche bis 4.Mai, 22 Uhr läuft. Eine neue Handhabung der Pflichtrücklagen wird nur durchgeführt, wenn die Änderung nicht von einer einfachen Mehrheit abgelehnt wird.

Du bist nicht einverstanden?
Solltest Du trotz der gebotenen Vorteile nicht mit unserer Entscheidung leben können, kannst Du zum aktuellen Marktpreis mit Deinen Aktien aussteigen. Wir haben bereits jetzt ein Gesuch bei PrimusMarkt in Höhe von 12.600 Primera und bei PrimusGames in Höhe von 12.000 Primera eingestellt. Dieses Rückkaufangbot gilt bis 31.Mai 2014 in Höhe der vorhandenen Pflichtrücklagen und steht jedem Aktionär frei.

Hinweis für PrimusMarketing
PrimusMarketing ist von dieser Änderung eigentlich nicht betroffen. Aufgrund des mehrmals aufgeschobenen Starts haben wir Ende Januar allen Aktionären im Falle des Misserfolgs eine klar definierte Ausstiegsregelung zum Jahresende angeboten. Zudem bieten wir den Aktionären mit dem Angebot von z.Z. 9.300 Primera eine sofortige Ausstiegsmöglichkeit.

Trotz mancher Schwierigkeiten sind wir mit der Performance unserer drei Primera AG insgesamt sehr zufrieden und wünschen allen Aktionären und Primera-Fans weiterhin viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei ihren Investitionsentscheidungen.

Gutschein: Pflichtrücklagen
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 29. April 2014, 15:32, insgesamt 4-mal geändert.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Dienstag 29. April 2014, 16:22  

Ich finde die Gründe durchaus nachvollziehbar. Und da ich vollstes Vertrauen habe, dass ihr das Richtige tut, habe ich mal mit "Ja" gestimmt :)
P.S. Danke für den GS!
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 29. April 2014, 16:35  

hab auch mit ja gestimmt

Rainier
Primus-Newcomer
Beiträge: 39
Hat sich bedankt: 22 Mal

Dienstag 29. April 2014, 17:02  

Habe auch abgestimmt und Danke für GS

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 29. April 2014, 17:54  

Auch ich habe mit JA abgestimmt. :thumbup:

Ich kann die Gründe nachvollziehen. Macht Sinn.
Wer 100%ige Sicherheit für Alles will, darf keine Aktien kaufen...

Ich bin zufrieden. ^^
[font='Comic Sans MS, sans-serif']peter62er 8) [/font]

Dankeschön für den Gutschein :thumbsup:

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Mittwoch 30. April 2014, 09:47  

wie sollen die nicht mehr gebundenen Primera verwendet werden?

Perkey
Primus-Newcomer
Beiträge: 39

Mittwoch 30. April 2014, 19:44  

Ich find es auch sehr sinnvoll, das Kapital anderweitig zu verwenden! Was nutzt einem "totes Kapital" was nur brach liegt? Wir alle wissen investieren kommt vor kassieren... ;) Es ist für mich durchaus logisch und stimmig das Kapital zur Weiterentwicklung zu nutzen.
BIS ZU 48% IN 14 WOCHEN
gratis anmelden

https://evisionteam.biz/666

paid2

Donnerstag 1. Mai 2014, 02:38  

Habe für ja gestimmt.Ihr habt mein vollstes Vertrauen.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 4. Mai 2014, 22:06  

Vielen Dank an alle für die Abstimmung und das sehr nette Feedback (auch von einigen per PN).
Wir freuen uns, dass wir einen Vertrauensbonus von euch haben, den wir mit bestem Gewissen gerecht werden möchten :thumbup:

Gutschein: "Vertrauen 2014"
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 4. Mai 2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste