Offline-Zeit um 14 Uhr

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 10. Januar 2014, 13:48  

Leider verstehe ich von der Technik nur die Hälfte.
Deswegen verzichte ich auf ausführliche Erklärungen.

Wir gehen um 14 Uhr offline!

Dann werden einige Sachen am Server durchgeführt (Synchronisation etc.) und die kaputten Festplatten abgeklemmt.

Wir sind schnellstmöglichst wieder zurück.
Die erwartete Offline-Zeit beträgt ca. 3 Stunden!

philis
Primus-Junior
Beiträge: 51

Samstag 11. Januar 2014, 08:04  

Die Mails funktionieren auch nicht. In dem Fall 'Searchdevil' von gestern.

philis
Primus-Junior
Beiträge: 51

Samstag 11. Januar 2014, 08:08  

[quote='philis','index.php?page=Thread&postID=120272#post120272']Die Mails funktionieren auch nicht. In dem Fall 'Searchdevil' von gestern.[/quote][quote='philis','index.php?page=Thread&postID=120272#post120272']Edith will wohl auch nicht mehr...[/quote][quote='philis','index.php?page=Thread&postID=120272#post120272']Das Profil kann auch nicht bearbeitet werden. Meldung: [/quote][quote='philis','index.php?page=Thread&postID=120272#post120272']Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
[/quote][quote='philis','index.php?page=Thread&postID=120272#post120272']Und danach wurde ich ausgeloggt.[/quote]

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 11. Januar 2014, 09:01  

die Klick & Win Banner gehen auch nicht

Dune
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Samstag 11. Januar 2014, 09:27  

Funktioniert's wieder besser? :)
Der Login im Cashback-Bereich bei mir jedenfalls schon, kann das jemand bestätigen?

Edit: Post bearbeiten offenbar auch.
Zuletzt geändert von Dune am Samstag 11. Januar 2014, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Samstag 11. Januar 2014, 09:51  

na gottseidank kann im portal und auch im cashbackbereich wieder einloggen was sonst noch geht oder vielleicht muss ich jetzt mal durchprobieren :D

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 11. Januar 2014, 12:52  

Die beiden Programmierer waren bis 3 Uhr nachts am werkeln und haben ihr bestmöglichstes gegeben!

Zum HIntergrund: Gestern nachmittag wurden die letzten verbliebenen Partitionen aus den ursprünglichen Festplatten auf die neuen übertragen.

Die Daten sind also nun komplett auf den neuen Platten. und der Server bootet nun auch von den neuen und die beiden alten Festplatten sind komplett deaktiviert!

Die Performance hingegen hat sich immer noch angeschlagen.
Bitte habt hier noch ein wenig Geduld, aber nach 3 Nachtschichten in den letzten 14 Tagen ist klar, dass jeder mal ein bisschen Pause braucht. Ich habe vor dem großartigen Einsatz der Programmierer höchsten Respekt. Man stellt sich die Sache halt selbst immer etwas leichter vor ;)

Vielen Dank für euer bisher aufgebrachtes Verständnis!

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Samstag 11. Januar 2014, 13:56  

Denke mir oft, nun ja, jetzt haben wir das Teufelszeug, mal schauen, wie wir damit zurechtkommen.

Wenn man an Servern arbeitet, hat man nicht ständig zu tun, die Pausen sind eigentlich das Schlimmste, wann geht es endlich weiter? Dann ist es wieder so weit und man kann endlich den nächsten Schritt tun, hat man schon wieder einen Zwischenschritt vergessen und fängt von vorne an.

Da bleibt es kaum aus das man in solchen Zwangspausen den ganzen Schrott Verflucht und alles was damit zu tun hat, habe selbst schon alle die jemals nur eine Erfindung gemacht haben, um uns so was zu bescheren, auf das bitterste Beschimpft, musste denn das sein?

Solche Leute haben uns, was gegeben was eigentlich dumm wie Stroh ist, aber wenn wir damit zu tun haben, uns mindesten genauso fühlen als hätten wir nichts in der Birne.

Ich hoffe, dass ich nicht betroffen bin von den Flüchen eurer Nachtarbeit, übrigens was habt ihr denn für Flüche ausgesprochen, Eselsohren oder vielleicht noch viel schlimmer das diese Leute mal selber mit dem Zeugs Arbeiten müssen?

Bin mir sicher Ihr macht das schon, alles wird Gut, und die zerkauten Fingernägel wachsen auch wieder nach.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Samstag 11. Januar 2014, 23:33  

Professionelle Unternehmen informieren ihre User, in so einen Fall, über eine entsprechende Nachricht auf der Fehlerseite. Für ein Hobbybastelprojekt ist jedoch die Standard 404 Fehlermeldung völlig ausreichend.

Sind wir doch mal ehrlich. Bei vielen Projekten hätte man Bedenken sobald die Seite nicht erreichbar ist aber hier im Portal wundert sich wohl keiner mehr über Fehlermeldungen, schlechte Performance, Bugs oder eine gänzlich nicht erreichbare Seite.

In diesem Sinn, bloß nix an der ausreichenden Kommunikation ändern, sonst wäre es einfach nicht Primus.

Gruß
Thaumas

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 12. Januar 2014, 11:54  

[quote]noname86
Am 11.01.2014
Ja, es war eine kurzfristige Entscheidung. Hängt ja auch immer von den Kapazitäten der Programmierer ab. Allerdings haben wir es auch auf Facebook und im Klamm Forum (Thread von PrimusMarkt) gepostet... Optimal wars aber sicherlich nicht, gerade weil gestern ja auch keine Offline-Meldung kommen konnte.[/quote]

Damit setzt Du voraus, dass JEDER von den über 11.500 bei Facebook und/oder im Klamm-Forum sein MUSS bzw. den PrimusMarkt-Thread dort im Abo haben MUSS um gegebenenfalls mal Infos zu bekommen :?:

Was interessiert mich als PrimeraPortal-Nutzer PrimusMarkt wenn ich dort nicht angemeldet bin :!:

Mal eine ganz konkrete Frage - seid Ihr oder Eurer Mailserver nicht fähig Eure Mitglieder mal per klitzekleinem Newsletter zu informieren :?:
:) Der Ton macht die Musik :)

stammsau
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Sonntag 12. Januar 2014, 12:45  

Für einen Serverausfall hat bisher ja jeder Verständniss aufgebracht, jedoch werden hier User leider mehrfach hinters Licht geführt !

So hieß es bereits bei dem Ausfall vor 2 Wochen das die Festplatten kaputt und ausgestauscht werden sollen gestern jedoch hieß es das diese immer noch im Hg Syncronisiert wurden und erst jetzt abgeklemmt wurden !

Eine entscheidende Fehlinformation hier

Genauso wie immer noch leider die Games Error 503 und Ladefehler aufweisen. Hinzu kommt ein Bug beim Ave wo auch viele viele User sich beschweren drüber ( Einsatz steht auf 500 sichtbar aber in wirklichkeit auf 1 )

Man sollte hier ganz klar betonen das mit der Seite Geld verdient wird durch die Betreiber und die User auch solches Investieren. Dann kann man auch eine Funktionierende Seite erwarten, weswegen es in letzter Zeit auch mehrfach zu streits in den Chats kommt.

Eine Lösung ist bisweilen nicht in Sicht Nein es wird durch den Admin angeboten man könne sich ja von den Games temoprär sperren lassen !! Leute das ist keine Lösung sondern einfach schlicht und ergreifend eine Aussage von wegen " ja ich nehm den spieler x und y raus denn spieler a.b.c.d.und e meckern ja nicht und zahlen weiter kräfig ein

Diese Geschichten betreffen jetzt nur die Gamesabteilung wo wir seid Wochen gesagt bekommen es bessert sich.


  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste