Mitgliederentscheid - Farbe

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 16. Dezember 2013, 10:37  

Auch wir waren uns im Adminteam uneinig: blau-grün ja oder nein?

* Ja, blau-grün ist eine einmalige Kombination, die recht untypisch ist, aber die Harmonie stimmt bei den gewählten Farbtönen (auf www.primusportal.de)
* Nein, blau-gelb ist klassisch Primus und harmoniert so viel besser! Zu sehen in diesem Screenshot: http://www.primeraportal.de/user/noname ... 9eq1w.html

Ich traue mich ja gar nicht zu fragen, aber versuchen wirs doch....
Ein Mitgliederentscheid zur Farbe von PrimusPortal!
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 17. Dezember 2013, 18:13, insgesamt 4-mal geändert.

huskie-style

Montag 16. Dezember 2013, 10:41  

Die Farbe ist mir Wurscht. Hauptsache, die Funktionalität stimmt.

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 16. Dezember 2013, 11:01  

...mach doch mal nen Screenshot oder sowas rein... wie es in Blau-Grün ausschaut...

Dann können die leute sich auch mal "ein Bild" davon machen.

...oder an "Blau - Gelb" festhalten.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 16. Dezember 2013, 11:08  

scshwer zu sagen - das blaugelb erinnert an die postbank - bei dem blaugrün ist mir das grün ein bißchen zu gelbstichig und zu hell aber einfarbig ist auch nicht gut .....
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 16. Dezember 2013, 11:11  

[quote='peter62er','index.php?page=Thread&postID=114872#post114872']...mach doch mal nen Screenshot oder sowas rein... wie es in Blau-Grün ausschaut...[/quote]

blau-grün ist auf www.primusportal.de einsehbar und blau-gelb hier im screenshot: http://www.primeraportal.de/user/noname ... 9eq1w.html

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 16. Dezember 2013, 12:44  

wichtig ist doch das es alles funktioniert und man alles vernünftig lesen kann!

schnuffka
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Montag 16. Dezember 2013, 12:45  

Das blau-grün hat viel zu viel gelb Stich,
aber das blau-gelb ist mehr ockerfarben (anders wäre es auch zu hell)
Ich finde, es muss funktionieren und sollte keinen Augenkrebs verursachen,
was für mich momentan bei beiden der Fall wäre.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 16. Dezember 2013, 13:09  

Das Blau-Grün gefällt mir etwas besser als das Blau-Gelb.

Aber eigentlich ist die Farbe für mich unwichtig, sofern alles andere funktioniert. ;-)
Liebe Grüße sanders :)

Wolfshund
Primus-Junior
Beiträge: 78
Primera-Remote an Wolfshund
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Montag 16. Dezember 2013, 15:54  

mir föllig egal da beide farbkombis zum würgen sind :P

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 16. Dezember 2013, 16:18  

Na mal ehrlich... besonders schön sind ja beide Kombinationen nicht.
Aber das ist mir auch ehrlich gesagt egal, denn mir kommt es auf die funktionalität der Seite an. Solange sie stabil und ohne Bugs läuft ist das zweitrangig.

Aber wenn schon ein Mitgliederentscheid..., dann hätte ich gerne RAL 3000 (Feuerwehr-Rot) oder zumindestens ein zartes rosa. :D :D :D

:lol

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Montag 16. Dezember 2013, 16:22  

Mich würde ja mal interessieren ob das Primusportal (bzw. jetzt ja Primeraportal) farblich noch angepasst wird, oder ob das beim Farbwechsel bleibt, wenn ich oben auf Cashback klicke?

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Montag 16. Dezember 2013, 17:12  

Mir egal. Hauptsache, es funktioniert letztlich alles. ;)
- Carsten -

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Montag 16. Dezember 2013, 18:40  

Blau/Gelb haben zu viele andere Seiten (ques.... z.B.)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 16. Dezember 2013, 18:42  

Ehrlich gesagt hatte ich gar kein so knappes Ergebnis gewartet. Das zeigt doch, dass wir nicht alles falsch gemacht haben bei der Farbwahl. ?(

Ich danke schonmal an alle für ihr Feedback zur Farbe und den Abstimmern. Wir werden in den kommenden Tagen überlegen, wie wir hier weiter verfahren und ob wir evtl. von unserer Momentanlösung noch etwas abweichen!
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 16. Dezember 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 16. Dezember 2013, 18:59  

Das ist wie geschrieben sowas von subjektiv. Ich find das grün echt Klasse. Auch die Kombi. Lass es einfach so :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 16. Dezember 2013, 19:22  

Ihr hört, beibaers hat gesprochen :)

PS: Stimme ist natürlich noch änderbar während der Abstimmung!

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Montag 16. Dezember 2013, 19:42  

Hier auch mal ein blaugrün. Finde ich aber nicht unbedingt besser, nur anders ;-)

Perkey
Primus-Newcomer
Beiträge: 39

Dienstag 17. Dezember 2013, 08:57  

ich find blau-gelb angenehmer - hat irgendwas seriöses... :D vielleicht erinnert's mich auch nur an die Postbank, die Bank des Vertrauens... haha
BIS ZU 48% IN 14 WOCHEN
gratis anmelden

https://evisionteam.biz/666

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste