Das neue PrimusPortal ist da!

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Soad
Primus-Stammgast
Beiträge: 436

Samstag 14. Dezember 2013, 17:37  

Also ich kann mich nicht einloggen. Irgendwie war ich heute aber mal eingeloggt. Da ist mir aufgefallen, dass rechts einmal fett gedruckt mein aktuelles Euro-Guthaben stand und dadrunter dünn gedruckt das, was ich bisher verdient habe. In diesem Fall wusste ich, um welche Guthaben es sich handelt. Ich finde jedoch, man sollte davor schreiben, bei welchem es sich um das aktuelle Guthaben handelt und bei welchem es sich um den bisherigen Verdienst handelt.

Optisch finde ich die Seite ganz gut. So stelle ich mir eine Cashback-Seite vor.

Lg Soad

*edit: ich kann mich doch einloggen, sehe aber nicht, dass ich eingeloggt bin, es sei denn ich klicke auf einen Menüpunkt. Das sollte umgehend geändert werden.

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Samstag 14. Dezember 2013, 18:19  

Mir fehlt hier folgendes:

Es braucht dringend eine Möglichkeit sich Kategorien anzeigen zu lassen:
z.B. Essen, Computer Spielzeug, Blumen usw.

Und es wäre Klasse wenn man sich selbst so eine Art Lieblingsliste
erstellen könnte. Oder selbst nur für sich Kategorien erstellen könnte, in
die man dann die Anbieter stecken könnte.

Eine Möglichkeit das Guthaben direkt in Primera auszuzahlen. Gibt es das dort ?


Vielleicht fällt mir noch was ein.

Ansonsten ganz okay

Gruß

Mochito
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Samstag 14. Dezember 2013, 18:40  

Hi was mich ein bisschen stört ist das in der Kategorie Kostenloses bei jedem angebot Cashback steht wenn ich dieses wort lese kommt das für mich so rüber als ob ich erst was kaufen müsste und davon geld zurück bekomme ich würde das wort cashback bei den kostenlosen aktionen durch vergütung ersetzen. Als nächstes würde ich noch einen neuen unterpunkt zu den einzelnen aktionen machen wie lange eine gutschrift im schnitt dauert wenn das in den bewertungen steht ist das immer sehr unübersichtlich und lange sucherrei.

Ich hoffe meine kritik war hilfreich ansonsten gefäält mir der Aufabu und das Design der Seite sehr gut.

Achso was mir am ende auch auffällt ich würde die Kategorie kostenloses weiter hochsetzen und nicht so verstecken das mann diese erst findet wenn man auf mehr klickt ich glaube nämlich das die meisten user sich am meisten für diese Kategorie interessieren.

Und ich finde auch das es dort einen userchat geben sollte so könne evtl fragen etc pp direkt an die community gestellt werden wie hier auch.

leo1990
Primus-Newcomer
Beiträge: 27

Samstag 14. Dezember 2013, 19:54  

Ich war positiv überrascht. Hübsches Design und man findet alles gleich, was man sucht. Man könnte aber mehr "Leben" auf die Seite bringen. Eine Möglichkeit wäre z. B. ein "Tipp/Angebot des Tages" oder auch eine Shoutbox.

Grüße und viel Glück,
leo1990

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Samstag 14. Dezember 2013, 21:57  

also ... ich fand die seite sehr ladeintensiv, und ich bin eioner der bereits weiter oben angesprochenen Stick-Surfer. Login geht nicht ?( Also bin ich da eingeloggt, wenn ich hier eingeloggt bin, oder nich, oder wie läuft das? wenn ich da meine E-mail und mei PW von Primeraportal aingebe, was für mich am naheliegensten war, soll ich meine Logindaten überprüfen ... raff ich grad net. Ich hoffe, das Tracking läuft weiterhin so gut, wie vor der Auslagerung des Cashbacks. Ich hatte ja zu P2-Zeiten massive Probs beim Tracking, und möchte das nicht wieder haben. den restlichen Sinn und Zweck habe ich schon verstanden, wie des mit dem Guthaben laufen soll.

Ich werds mir ma zu Gemüte führen, wenn ich munterer bin :D das Logo sieht schon mal gut aus, den Rest kann ich noch nicht beurteilen, da die seite nicht richtig ausgeladen hat, und ich dann die Geduld für heute verloren hab :D
Bitte ein Klick

chrisdab
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Samstag 14. Dezember 2013, 22:35  

Ich möchte mich einmal äußern.
Ich meine das ich besser zurechtkomme.
Am Anfang dachte ich nein was ist hier los
Aber ...ich komm ganz gut klart alles ist gut übersichtlich !

Ich denke ich werde damit leben können

und sollten alle Stricke reißen hat's ja da auch immer noch Wen den man fragen kann :D

dalewilson
Primus-Lehrling
Beiträge: 1079
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 15. Dezember 2013, 01:48  

Der erste Eindruck war ganz gut, allerdings fehlt mir bei Shopping die Kategorien, die es bei den Gutscheinen gibt.
Irgendwie scheint auch die Suche noch nicht optimal. Gibt man z.B. Nintendo ein, zeigt er nach den ersten drei Buchstaben drei passende Partnershops, schreibt man es aus führt die Suche zu keinem wirklich sinnvollen Ergebnis, außerdem stört dann die Auswahlbox Sortierung nach Popularität ...
Im großen und ganzen empfand ich die Suche als nicht hilfreich, sogar eher irritierend.
Meine Suche nach Medikamenten (ausgeschrieben) ergab folgendes Ergebnis:
"Kategorientreffer: Damen ( 69 ), Elektronik & Multimedia ( 94 ), Delikatessen ( 18 ), Telekommunikation ( 53 ), Events & Co ( 24 ), Internetservices ( 85 ), Kredite ( 13 ), Tourismus & Events ( 80 ), Games & Fun ( 40 ), mobiles Internet ( 13 )"
Aus meiner Sicht nicht wirklich hilfreich!

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 15. Dezember 2013, 11:29  

Moin moin,

so von der Aufmachung sieht ja alles ganz tutti aus, nur leider ist es mir nicht möglich mich dort einzuloggen ?(

Hatte auch schon Neues Passwort angefordert funzte auch nicht........

gruß

Mike

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 15. Dezember 2013, 14:10  

..und noch bissl gelber, geht der Kasper selber..

Servas,

Mir fehlt optisch der Zusammenhang zum PrimeraPortal.
Warum bleiben wir denn nicht einheitlich beim Blau-Gelb ?

Und es wirkt auf mich wie eine Kopie dieser Seite (die Österreicher kennen es auf jeden Fall): http://www.lyoness.net/at/
Sogar der Slogen ist der gleiche - wenn das mal nicht juristischen Ärger nach sich ziehen wird..

Wo ist der USP ?
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber Cashbackanbieter gibt es wie Sand am Meer. Ich sehe nichts, was einen potenziellen User davon überzeugen kann, seinen Cashback unbedingt im Primusportal zu tätigen und nicht anderswo.

Hier https://www.primusportal.de/mein-konto/auszahlung/ fehlt auf jeden Fall noch mindestens ein "€"-Zeichen, besser mit Erklärung, was die untere Zahl zu bedeuten hat.
Apropos: Das "€"-Zeichen im Logo hat zwar ein sehr sinnhaftes Aussehen, allerdings wirkt es auf mich wie MS-Paint. Geht das nicht filigraner, moderner ?
Und ist es beabsichtigt, dass zwar PrimeraPortal-User leicht ins Portal finden, aber andersrum nicht?

Liebe Grüße aus dem Lesachtal
Daniel

PS: Klingt jetzt alles etwas hart und böse, aber mit "Honig-ums-Maul-Schmieren" ist niemandem dauerhaft geholfen.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 15. Dezember 2013, 15:50  

Insgesamt bin ich durchaus zufrieden natürlich gibts noch kleineres an dem man arbeiten muss ich sehe allerdings permanente fortschritte mit der Tendenz dazu das ich mich immer wohler fühle und guten mutes bin das in absehbarer zeit echte langrfistige erfolge zu sehen sind

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Sonntag 15. Dezember 2013, 17:41  

Da muss ich ladaci recht geben. Sieht wirklich aus als hätte man versucht http://www.lyoness.net/at/ zu kopieren. Wobei der Mitbewerber rein optisch etwas klarer/schärfer wirkt und meiner Meinung nach ansprechender. Der Umstand, dass man sogar den identischen Slogan nutzt, lässt schon an einem Zufall zweifeln.

Entweder man hat tatsächlich abgekupfert oder es handelt sich um einen Zufall. Sollte es sich um einen Zufall handeln, zeigt dies allerdings, dass man offensichtlich nicht den Markt und die Mitbewerber im Auge hat. Also egal wie man es sieht, einen professionellen Eindruck macht es nicht gerade.

Gruß
Thaumas

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Sonntag 15. Dezember 2013, 18:23  

Also ich sehe keinerlei Unstimmigkeiten oder Sachen, die auf eine Kopie schließen würden.
Selbst der Slogan, oder wie Ihr es tituliert ist auf zig Seiten, darunter
primusportal
lyoness / Cashback-Card
vita-life
Facebook
vorhanden.

Der Optische Zusammenhang ist für mich gegeben, zumal ja noch nicht alles fertig ist. Sicher gibt es hier und da noch Verfeinerungen, das wurde ja auch bereits gesagt, aber die Basis steht. Und eine Änderung wurde zwingend notwendig, wenn man die Probleme in der Vergangenheit gesehen hat :)
Wenn man Sachen sucht, findet man immer etwas, aber eine Plagiat Anschuldigung oder dies in den Raum zu werfen, finde ich hart, Raum für Spekulationen ist natürlich auch hier gegeben. Vielleicht kann man hier nochmal nachbessern, um es auch fast allen Recht zu machen (geht nie zu 100%). Vielleicht eine Umfrage zu Sloganvorschlägen?

Generell gilt aber zu sagen, dass die Primus Entertainment GmbH sich sicherlich über alle Beanstandungen, Kritik als auch Vorschläge dankbar ist. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass vieles bereits im Sinne der Partner und für die Partner umgesetzt wurde. Von daher macht bitte weiter, auch mit den unschönen Ansichten, nur diese helfen längerfristig, Primus nach Vorne zu bringen.

@ladaci gerade auch solche Posts hier sind von enormer Wichtigkeit, nicht viele haben den Mut, Ansichten so offen anzusprechen. Respekt, denn Aussagen wie Deine können längerfristig helfen, die Qualität der Seite so zu verbessern, dass man anderen Cashback Seiten auch Kunden abziehen kann und diese als Partner bei Primus eingruppieren kann :)

Greetz Rotto

XSEEWOLFX
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Sonntag 15. Dezember 2013, 19:22  

Aufbau der Seite wirkt auf mich sehr aufgeräumt und schnell
zusammengeschustert.

Das Design finde ich etwas langweilig.


Die Farbzusammenstellung oben im Kopf --blau/grün-- sieht
unmöglich aus.


Das Logo ist ok aber nicht sehr Professionell gestaltet.


Die Login-Zeile sollte farblich besser zu erkennen sein.


Die Menüpunkte sind gut strukturiert und sehr übersichtlich
angeordnet.


Beste Grüße


XSEEWOLFX

LutzABG
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Sonntag 15. Dezember 2013, 20:55  

huhu.. erst einmal schön,dass die neue Seite nun funktioniert..steckt ja auch arbeit dahinter..

Der Login wäre doch gut,auch mit Loginname wie bei Primus zu machen,als mit der Email-Adresse.

Gleich mal eine Auszahlung getätigt und das fand ich die Zeilen BIC/IBAN verwirrend herum...überall
müssen wir erst IBAN und dann BIC schreiben...nur bei Euch nicht... vielleicht kann man die Zeilen ja
noch drehen :))

OBOY = 7,5 % Cashback..?? nein stimmt irgendwie nicht... bei 45 EUR Bestellung gabs nur 1,85 EUR (7,5 % wären aber 3,38 EUR)

VG:

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 15. Dezember 2013, 21:14  

was mich stört ist, wenn ich hier auf Cashback klicke, dann sehe ich dort erst ob ich eingelogt bin, wenn ich eine Shopkategorie öffne. Erst dann erscheint die Zeile "Mein Konto u.s.w." übrigens etwas verschoben in den Farbstreifen und dadurch kaum lesbar.
Kann man das nicht gleich nach den klicken erscheinen lassen, oder man setzt oben eine Art Begrüßung hin z.B. willkommen XXXXX in deinen Cashbackbereich, dann weiss ich ob ich auch wirklich dort eingelogt bin.
Bitte auch die Reihenfolge der Einkäufe ändern, das Aktuelle nach oben und wenn die Favoriten noch wiederkommen wäre eine Sortiermöglichkeit schön z.B nach Alphabet

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 15. Dezember 2013, 21:27  

sorry für doppel Post, aber editieren geht nicht


habe gerade dort noch in meinen ACC- daten gesehen bei der PLZ muß es heißen 08371, es fehlt also die 0
Was die Optik dort betrifft sind die Felder für die Adresse etwas kleiner wie die für die Geburtsdaten und unten die für Passwörter. Die Geburtsdaten würde ich zusammen schreiben und nicht wie jetzt über 3 Zeilen verteilen.

Lusifee
Primus-Newcomer
Beiträge: 19

Montag 16. Dezember 2013, 19:33  

also ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht wie sich hier alles entwickelt :) ..... klar sind optische Änderungen immer etwas gewöhnungsbedürftig - aber ich persönlich bin sehr angetan. Und bis jetzt habe ich nix zu meckern ... außer, dass ich - wie schon weiter oben erwähnt - die Sortierung bei den Vergütungen von neu nach alt besser fände.


Was mir allerdings gerade auffällt - ich bin ein Tab-Surfer *gg* - im Tab/Reiter steht immer noch Primusportal, was ja für den Cashback-Bereich richtig ist - wird das für das PrimeraPortal noch geändert?
[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']LG Lusifee

*nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird*

http://www.spielesite.com/ref.php?ref_user=Lusifee <- :thumbup: danke für den Klick[/font]

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 16. Dezember 2013, 19:50  

wollte mal fragen ob die Toolbar noch mit dem Primeraportal verlinkt wird, denn jetzt erfolgt nur eine Weiterleitung zum Primusportal (Cashback)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste