Das neue PrimusPortal ist da!

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 13. Dezember 2013, 17:03  

Hurra, Hurra, das neue PrimusPortal ist da! http://www.primusportal.de
Dabei möchten wir von euch, dass ihr eure erste Reaktion festhält und uns mitteilt.

Typische Fragestellungen die ihr beantworten könnt:

- Was dachtet ihr als erstes, als ihr die Seite gesehen habt?
- Wie ist Dein erster Eindruck?
- Wie wirkt die Seite im Gesamten auf euch?
- Was hat euch auf den 1.Blick gestört?
- Seht ihr irgendwo bestimmtes Verbesserungspotenzial?

Eure Kritik ist uns sehr wichtig, da uns das Optimieren des Portals vor dem Marketing-Startschuss enorm wichtig ist, auch wenn klar ist, dass wir nicht jeden Verbesserungsvorschlag einbauen werden. Manchmal bewirken kleine Änderungen aber Großes! Euer Feedback kann auch per PN geschrieben werden. Jedes ausführliche Feedback (egal ob im Thread oder per PN) wird mit einem 10.000 Primera Bonus honoriert.

Ich freue mich über eure Mitarbeit, denn gemeinsam werden wir die Chance nutzen, das Portal richtig cool zu machen und somit die bestmöglichen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Primus-Marketing zu schaffen!

Gutscheincode "PrimusPortal (Neu)"



Folgende Funktionen werden noch überarbeitet und im Laufe der nächsten Tage integriert:
* Schwarze Leiste beim Login auf PrimusPortal für alte Mitglieder
* Cross-Login: Der automatische Login bei einem Klick aus dem PrimeraPortal
* Generelle Verbesserung der "eingeloggt-Seiten"
* nicht erfasste Cashback-Einkäufe melden
* Shop-Favoriten festlegen und abrufen
* Weiterempfehlen Funktionen und neuer Reflink von PrimusPortal
* Newsfeed Benachrichtigung auf PrimusPortal
* Bewertungen für die Shops
* Gutscheinanzeige auf der Shop-Detailseite
* Kleinigkeiten & Bugs
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 13. Dezember 2013, 17:19, insgesamt 7-mal geändert.

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 13. Dezember 2013, 17:22  

Wird das Marketing dann nur auf den Cashback bereich abzielen?
In wiefern wird man noch von einem gemeinsamen PrimusPortal sprechen können. Gibts irgendwelche hinweise auf PrimusPortal in richtung PrimeraPortal.

Es hieß immer "marketing" sei entscheidend für das gesampte Primus/Primera projekt, in wiefern stimmt das noch, auch in Bezug auf die anderen Bereiche Aktien.

Zum Thema: Otpisch gefällt mir die Seite ganz gut soweit. Aber ob oder in wiefern diese sich gegen andere (reine?) cashback Seiten durchsetzen kann sei dahin gestellt.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 13. Dezember 2013, 17:26  

Mich stört ein bisschen, dass immer nur die höchste Cashbackrate angegeben ist.
Als Beispiel DocMorris (wo anscheinend auch noch ein Fehler in der Übersicht ist):
In der Übersicht steht 5,60 € (bzw. in der Detailansicht dann 8,25 € für Neukunden), als Bestandskunde bekomme ich aber nur 2,25 €. Deshalb hätte ich lieber, dass dort dann beispielsweise gleich Cashback 2.25 € - 5,60 € (8,25 €) steht.

Das Design gefällt mir ansonsten aber echt gut :thumbup:

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Freitag 13. Dezember 2013, 17:35  

Ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben über Dinge, die mich stören - kommt vielleicht später. :D Zwei Sachen sind aber kurz zu formulieren:

Die Statistik startet mit der ältesten Teilnahme, ich persönlich fände die jüngste Teilnahme auf Seite 1 praktischer.

Es gibt bei den einzelnen Angeboten sinnvolle Icons (Beschreibung/Gutscheine/Bewertungen/Einschränkungen) - da wäre ein Mouseover schön, welches mir zeigt, was sich darunter verbirgt.

To be continued.......... :D
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 13. Dezember 2013, 18:17  

:) Ich möchte mich einmal sehr vorsichtig äußern.
Son *Dummi* wie ich sucht sich ja oft zu Tode aber .....ich habe ein bisschen gestöbert und meine das ich besser zurechtkomme.
Am Anfang dachte ich *schocking* :huh: .......wat bunt hier!
Aber ...ich meine es ist schon interessant und *Neues* ist Entwicklung und die muß ja nun mal sein.

Ich denke ich werde damit nicht nur leben müßen sonder auch damit leben können :thumbsup:

:P und sollten alle Stricke reißen :rolleyes: hat's ja da auch immer noch Wen den man fragen kann :whistling:

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Freitag 13. Dezember 2013, 18:30  

Also bis jetzt empfand ich jede Veränderung von Primus eher als eine verschlechterung als eine verbesserung.
Das neue Primusportal sehe ich jetzt als große Verbesserung. :thumbsup:

Optisch gefällt es mir sehr gut :thumbsup:

Ich hatte aber eine gemeldete nicht getrackte Aktion offen, die finde ich nun nicht mehr.

Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich auch:

-Das Primeraportal sollte man irgendwie wieder mit anbinden so dass man auch vom Primusportal schnell ins Primeraportal Wechseln kann.
-Ich habe gerne mal an der ein oder anderen Aktion teilgenommen und dann die Euro beträge in Primera getauscht. Es wäre schön wenn man die Wechselstube mit bei Primusportal einbauen kann oder vielleicht einfach als weitere Auszahlungsmöglichkeit Primera mit aufnimmt.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 13. Dezember 2013, 18:36  

Es ist immer noch nur 1 Portal.

Wenn Du Eurogutschriften erhälst, wird deine Anzeige hier im Primeraportal auch aktualisiert und du kannst wie bisher auch ganz normal unter Bank->Wechselstube Deine Euro in Primera tauschen.
Tauschst Du hier, werden beide Anzeigen aktualisiert.

Die Verknüpfungen kommen auch noch.

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Freitag 13. Dezember 2013, 19:25  

Ich fang dann mal ganz vorsichtig an, zuerst mit einem Hinweis in eigener Sache. :whistling: Ich nutze den Cashbackbereich hier seit vielen Jahren, egal ob P2 oder 3, egal ob praktisch oder unsinnig im Aufbau, ich bin Primus immer treu geblieben und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Ich wühle mich durch undurchschaubare Seiten, suche (und finde) was ich brauche, trage eine Sonnenbrille, wenn die Farben Schmerzen bereiten - all das mache ich, weil die Vergütung und der Service immer noch für mich die wichtigsten Punkte sind, die hier absolut stimmen.

Tja, bei der Einleitung ist klar, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Die Startseite, die Seite, die ich sehe, bevor ich mich einlogge, ist für mich viel zu unruhig, zu überladen - und warum glaubt jemand, dass eine Blondine mit Weihnachtsmütze, die ihre Figur und ihre Zähne aus nem Photoshop geklaut hat, mich zum shoppen verleiten könnte? Auf der Hilfeseite sind auch "Weihnachtsmützen", allerdings viel natürlicher und für mich ansprechender.

Bei den Farben kann ich nichts neutrales schreiben - ich habe eine langjährige und tiefsitzende Grünphobie, damit bin ich unfähig zu vernünftiger Kritik.

Nach dem einloggen (die Probleme werden ja sicherlich noch behoben) fällt mir als nächstes die Größe der einzelnen Buttons in den Kategorien auf - 12 Angebote auf einer Seite, für die ich heftig scrollen darf. Der einzige Grund, der mir dafür einfällt, ist die Nutzungsoptimierung für kleine Bildschirme - mobiles Shopping über Handys oder andere "Taschengeräte"? Hier fände ich wahlweise eine Listenansicht schön. Für Neu-User kann man es ja gerne so lassen, aber umstellen auf Liste bei Bedarf würde ich begrüßen.

Was mir wirklich schmerzhaft fehlt, ist eine Zusatzfunktion, um die ich im "alten" Bereich gebeten hatte und die ich mir hier erhofft hatte. Wenn ich z.B. in einer Apotheke bestelle, dann schaue ich gerne vorher nach, ob meine letzte Bestellung vergütet wurde. Das wäre schön einfach, wenn ich auf der Seite des Shops eine einzelne Auflistung meiner bisherigen Einkäufe hätte - ein Klick, gefunden.

Sodele - genug gemeckert. Ich hatte eben testweise 2 BA gemacht, beide wurden zügig erfasst. Ausserdem kann ich vermelden, dass die Refvergütung anscheinend auch funktioniert, ich habe bereits Guthaben, obwohl ich noch keine Vergütung erhalten habe - scheint also Refvergütung zu sein.

(Da hoffe ich ja nach wie vor auf eine Erleichterung für meine Refs und mich - wenn die Refbackzahlungen anstehen, geht doch immer viel Zeit drauf, aber das ist OT.)
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 13. Dezember 2013, 19:59  

Wow... bin angenehm überrascht. Habe bisher noch nie den Cashback-Bereich bei Primus genutzt. Aber das lädt wirklich dazu ein es mal auszuprobieren. Denke mal das ich es zukünftig nutzen werde.

Wirklich gut gelungen.... !!! :thumbsup:

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Freitag 13. Dezember 2013, 20:21  

Blau und grün ist ja immer gewagt, aber es passt ;-)!
Auch das Logo sieht mit der Schrift und der Farbe besser aus als ich das nach dem Logo hier vermutet habe.
Die Idee mit dem Casheurozeichen ist gut, aber dass es auf dem Kopf steht stört mich etwas.
Das "Geld zurück bei jedem Einkauf" würde ich in der gleichen Schriftart wie das Logo schreiben, das sieht dann aus wie in einem Guss.

Gruß Bofried

patrleh
Primus-Junior
Beiträge: 63
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 13. Dezember 2013, 21:27  

Hi,

habe zwar keine Zeit im Moment groß zu stöbern deswegen muss ich mich kurzfassen.

Mein 2ter Klick auf der Seite, war der Gang zum Impressum in diesem musste ich feststellen das rechts die Mediadaten nicht funktionieren.

Gruß
patrleh

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Freitag 13. Dezember 2013, 21:44  

[quote='bofried','index.php?page=Thread&postID=114646#post114646']Blau und grün ist ja immer gewagt, aber es passt ;-)![/quote]

und Primus wäre nicht Primus wenn es nicht die Herausforderung suchen

und annehmen würde,

das Außergewöhniche mit dem Nützlichen zu verbinden

Wenn die Tage nochmals das 600er Schleifpapier eingesetzt wird,

wird auch das Blau-Grün glänzend dastehen können.

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Freitag 13. Dezember 2013, 21:49  

Mir gefällt es auf den ersten Blick gut - mehr dann etwas später :)

Person-X
Primus-Junior
Beiträge: 54

Freitag 13. Dezember 2013, 22:56  

Also, der ersten Eindruck war auf jeden Fall positiv. Im Einzelnen:

> Farblich: ok (auch wenn vllt etwas mehr weg vom Kotzgrün besser wäre)
> Logo: gelungen (auf jeden Fall besser als das alte)
> Aufbau: übersichtlich (man findet alles gleich)

Im Ganzen also gut, für meinen Geschmack aber design-mäßig etwas zu schlicht. Merkwürdig empfand ich nur zwei Punkte:

Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, kommt erstmal die Meldung:

>Obwohl diese Seite verschlüsselt ist, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet und
>können leicht von Dritten gelesen werden.
>Sollen diese Informationen wirklich gesendet werden?

Zum anderen erscheint auf der Startseite neben der Shopping-Leiste ein großes leeres Feld. Das könnte aber auch an meinen Browser-Einstellungen liegen.

Beste Grüße,
Person-X

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Samstag 14. Dezember 2013, 00:27  

Fangen wir mit dem positiven an...

Optisch:
- gut gelungen
- farblich gut gekennzeichnet
- übersichtlich

weniger gut:
- das Tracking (probeweise den NL-Kiosk abonniert, immer noch kein Tracking zu verzeichnen, und das seit geraumer Zeit...)


wenn der zweite Teil auch noch irgendwann mal funktionieren könnte, wäre ich echt zufrieden -
ist wahrscheinlich nicht eure schuld liebe mods (beibaers kommentierte mal...), aber es nervt, wenn BA nicht erfasst werden
solange halte ich mich mit BA auch zurück!

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Samstag 14. Dezember 2013, 13:30  

Gut gelungen allerdings folgende Punkte zu bemängeln:
- es sind immer noch nicht alle Links auf den neuen Cashbackbereich umgeschrieben worden
- während der Offline getätigte Aktionen sind bei mir immer noch nicht getrackt
- Kontoübersicht habe ich zwei Kontenstände, diese sollten evtl. mal deklariert werden
- die vier Reitterchen bei den Shops sind nicht deklariert und im Inhalt sind massenweise html codes enthalten
Greetz Rotto
Zuletzt geändert von Master_Rotto am Samstag 14. Dezember 2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 14. Dezember 2013, 14:53  

sieht auf den ersten blick wesentlich besser aus als das alte.

werde mal etwas stöbern drinnen.

was ich bemängle (zumindest bei mir) das loginfeld dunkelblau auf grau konnte ich am anfang garnicht finden. erst als ich mit der maus etwas über die seite gefahren bin wurde es sichtbar. hier würde ich mir eine andere farbgebung wünschen, dass man gleich sieht wo der login ist

lg harald

obst0801
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Samstag 14. Dezember 2013, 15:45  

Find ich richtig gut
farblich gut
übersichtlich
Bin angehnem überascht

swing4
Primus-Manager
Beiträge: 7438
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Samstag 14. Dezember 2013, 15:48  

Hm,

was für mich gar nicht geht, ist ein Video auf der Startseite. Der Hinweis dazu wäre ja ok. Aber ich und so einige andere auch sind per Stick (PC wie ich/oder Handy) im Internet und so ein Video verlängert den Startseitenaufbau und damit auch das Einloggen ungemein. Per DSL fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht, aber wenn ICH zu lange brauche, um mich überhaupt mal einloggen zu können, dann rechne ich damit, daß der Rest der Seite genauso lahm ist und bei mir ist dann die Seite gleich wieder zu. Man sollte sich zumindest einloggen können, ohne das man den Komplettaufbau der Seite abwarten muss.

Auch sollte es irgendwie einen Hinweis geben, daß man eingeloggt ist. Habe jetzt mehrmals versucht, das zu tun bis ich den shopping-Link angeklickt habe und mitgekriegt habe, daß ich ja schon drin bin :(

Genauso sollte die Seite noch "flutschen", während man neben der Suche noch ein oder 2 Partnerseiten gleichzeitig laden. Das tut sie nicht wirklich, aber das liegt ja nicht NUR an euch ;)

Also meine Bitte: Optimiert die Seite so als wenn es nur langsame Internetverbindungen gäbe, dann habt ihr beim Rest eh gute Karten :)

lg
swing4

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste