Willkommen auf PrimeraPortal
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
Liebe User,
erstmal eine kleine überraschende Begrüßung Willkommen auf PrimeraPortal!
Es hat sich hier zunächst noch fast nichts verändert, da wir bisher nur die neue Domain online gestellt haben.
Freilich wird es aber ein paar Anpassungen geben müssen. Als erstes werden wir nämlich die kleinen Bugs, die so eine Domainumstellung mit sich zieht, beheben. Danach wird es natürlich auch "hier" weitere Verbesserungen geben. Gibt uns dafür aber bitte auch ein bisschen Zeit, denn etwas priorisierter werden wir uns um den Relaunch vom neuen Cashback-Bereich kümmern.
Hier haben wir die letzten Wochen die maximale Energie in den Relaunch dieses Bereichs gesteckt und sind froh, dass wir uns dabei an unseren engen Zeitplan halten konnten. Die Umstellung des Cashback-Bereichs wird noch ca. 2-3 Tage in Anspruch nehmen, da wir die alte Datenbank in die neue Struktur integrieren und in diesem Zuge auch weitere Anpassungen und Verbesserungen im Content-Bereich durchführen. Nach 6-Wochen-Primus-Non-Stop (gab es für 0 €*) haben sich natürlich auch im Real-Life einige Aufgaben aufgestaut, die erledigt werden müssen!
Deswegen habt bitte Geduld, wenn die eine oder andere Sache evtl. den einen oder anderen Tag länger dauert.
Viele Grüße,
euer noname86
PS: Gutscheincode Primeraportal
erstmal eine kleine überraschende Begrüßung Willkommen auf PrimeraPortal!
Es hat sich hier zunächst noch fast nichts verändert, da wir bisher nur die neue Domain online gestellt haben.
Freilich wird es aber ein paar Anpassungen geben müssen. Als erstes werden wir nämlich die kleinen Bugs, die so eine Domainumstellung mit sich zieht, beheben. Danach wird es natürlich auch "hier" weitere Verbesserungen geben. Gibt uns dafür aber bitte auch ein bisschen Zeit, denn etwas priorisierter werden wir uns um den Relaunch vom neuen Cashback-Bereich kümmern.
Hier haben wir die letzten Wochen die maximale Energie in den Relaunch dieses Bereichs gesteckt und sind froh, dass wir uns dabei an unseren engen Zeitplan halten konnten. Die Umstellung des Cashback-Bereichs wird noch ca. 2-3 Tage in Anspruch nehmen, da wir die alte Datenbank in die neue Struktur integrieren und in diesem Zuge auch weitere Anpassungen und Verbesserungen im Content-Bereich durchführen. Nach 6-Wochen-Primus-Non-Stop (gab es für 0 €*) haben sich natürlich auch im Real-Life einige Aufgaben aufgestaut, die erledigt werden müssen!
Deswegen habt bitte Geduld, wenn die eine oder andere Sache evtl. den einen oder anderen Tag länger dauert.
Viele Grüße,
euer noname86
PS: Gutscheincode Primeraportal
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 8. Dezember 2013, 15:52, insgesamt 4-mal geändert.
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
Bekannte Umstellungsfehler:
* kleine Layoutfehler (werden "demnächst" behoben)
Behobene Umstellungsfehler:
* Cashback Bereich (ist nun im neuen Cashback-Bereich auf PrimusPortal)
* Primera API bzw. PrimusMarkt Primera Ein- und Auszahlung
* Fehler beim Messenger, Nachricht versenden
* Login Passwort vergessen Funktion
* diverse Adminverwaltungs-Funktionen
* Startseite/Banner/Mails bestätigen
* Kurz-Domains primusradio.de, primusboard.de, primusgames.de etc. leiten noch nicht korrekt weiter
* Reflinks (alte Reflinks von primusportal.de leiten automatisch auf PrimeraPortal weiter)
* SSL Sicherheitsfehler (ein SSL Zertifikat für www.primeraportal.de ist nun da)
* individuelle Startseite festlegen (geht wieder)
* Breadcrumb Anpassung auf PrimeraPortal
* Korrekte Weiterleitung von Links zum Forum, Blog, Nickpages, Games, Bank, Primera etc.
* Einbau des neuen Logos
* kleine Layoutfehler (werden "demnächst" behoben)
Behobene Umstellungsfehler:
* Cashback Bereich (ist nun im neuen Cashback-Bereich auf PrimusPortal)
* Primera API bzw. PrimusMarkt Primera Ein- und Auszahlung
* Fehler beim Messenger, Nachricht versenden
* Login Passwort vergessen Funktion
* diverse Adminverwaltungs-Funktionen
* Startseite/Banner/Mails bestätigen
* Kurz-Domains primusradio.de, primusboard.de, primusgames.de etc. leiten noch nicht korrekt weiter
* Reflinks (alte Reflinks von primusportal.de leiten automatisch auf PrimeraPortal weiter)
* SSL Sicherheitsfehler (ein SSL Zertifikat für www.primeraportal.de ist nun da)
* individuelle Startseite festlegen (geht wieder)
* Breadcrumb Anpassung auf PrimeraPortal
* Korrekte Weiterleitung von Links zum Forum, Blog, Nickpages, Games, Bank, Primera etc.
* Einbau des neuen Logos
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 16. Dezember 2013, 08:50, insgesamt 18-mal geändert.
Mal ganz dumm gefragt!
Sowohl das Anbieten von Bonusprogrammen wie auch Primera sind in den Allgemeine Geschäftsbedingungen verankert.
Demnach müssen sicherlich die AGB geändert werden. Wäre da nicht ein allgemeiner Newsletter im Vorfeld angebracht gewesen, statt hier nur mal ganz nebenbei im Forum dies bekannt zu geben um die Allgemeinheit korrekt auf die Umstellung, welche ja schon im Gange ist, zu informieren?
Bedenkt eines ... nicht jeder schaut immer und überall ins Forum hier
Sowohl das Anbieten von Bonusprogrammen wie auch Primera sind in den Allgemeine Geschäftsbedingungen verankert.
Demnach müssen sicherlich die AGB geändert werden. Wäre da nicht ein allgemeiner Newsletter im Vorfeld angebracht gewesen, statt hier nur mal ganz nebenbei im Forum dies bekannt zu geben um die Allgemeinheit korrekt auf die Umstellung, welche ja schon im Gange ist, zu informieren?
Bedenkt eines ... nicht jeder schaut immer und überall ins Forum hier
Der Ton macht die Musik
Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen einer strukturellen Änderung und Auswirkungen auf die AGB. Aber Näheres wird dann sicherlich Chris dazu ausführen.
[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=114030#post114030']Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen einer strukturellen Änderung und Auswirkungen auf die AGB. Aber Näheres wird dann sicherlich Chris dazu ausführen.[/quote]
Bisher liefen der Cashback-Bereich und Primera-Bereich unter PrimusPortal.de. Allerdings wird der Primera-Bereich nun durch die strukturellen Änderung abgegrenzt, sodass dieser eine eigene Domain und Plattform gekommt unter PrimeraPortal.de.
Die ist klar zu erkennen, wenn man die URL von PrimusPortal.de aufruft.
Bisher liefen der Cashback-Bereich und Primera-Bereich unter PrimusPortal.de. Allerdings wird der Primera-Bereich nun durch die strukturellen Änderung abgegrenzt, sodass dieser eine eigene Domain und Plattform gekommt unter PrimeraPortal.de.
Die ist klar zu erkennen, wenn man die URL von PrimusPortal.de aufruft.
Der Ton macht die Musik
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
Huskie meinte, dass bisher noch nichts groß "verändert" wurde, also auch noch keine AGB Änderung erfolgt ist.
Selbstverständlich wird die AGB sowohl von PrimusPortal als auch PrimeraPortal dann auch noch angepasst, und dann ein entsprechender Newsletter versendet.
Selbstverständlich wird die AGB sowohl von PrimusPortal als auch PrimeraPortal dann auch noch angepasst, und dann ein entsprechender Newsletter versendet.
Da ich mein Posting nicht editieren kann, sorry für Doppelpost.
Unter Community --> Forum ist zumindest schon mal das Forum unter http://www.primeraportal.de/forum/ erreichbar. Demnach ist also eine Abgrenzung soweit schon erfolgt.
Unter Community --> Forum ist zumindest schon mal das Forum unter http://www.primeraportal.de/forum/ erreichbar. Demnach ist also eine Abgrenzung soweit schon erfolgt.
Der Ton macht die Musik
[quote]katrawi
Am 08.12.2013 Chris, sowas sollte man aber trotzdem im Vorfeld kund tun .. woanders wird dann lauthals geschriehen wenn sich nur die Doamin ändert Sollte auch kein Gemotze sein, sonder eher Hinweis bzw. Frage
noname86
Am 08.12.2013 ist okay ich hab lange gegrübelt und dann festgestellt dass es schwer zu erklären ist wie das mit der neuen Domain funktioniert... Deswegen haben wir uns für die Variante mit dem Brief auf PrimusPortal entschieden![/quote]
Chris, ist ja alles schön und gut wenn du über die Vorgehensweise grübelst, ABER ... und hier kommt es nun (leider). Die Mitgliederdaten wurden zumindest was das Forum betrifft bereits als Datenbank zu der neuen Domain PrimeraPortal.de eingefügt.
Was ist mit dem Einholen des Einverständis eines jeden Mitglieds, was zumdindest einem Datenschutz zu Grunde legt.
Informationen gegenüber den Mitglieder ist jedenfalls das A und O eines Betreibers, und dies per allgemeinen Newsletter, nicht aber erst machen und dann informieren. Dies ist definitiv die falsche Reihenfolge
Am 08.12.2013 Chris, sowas sollte man aber trotzdem im Vorfeld kund tun .. woanders wird dann lauthals geschriehen wenn sich nur die Doamin ändert Sollte auch kein Gemotze sein, sonder eher Hinweis bzw. Frage
noname86
Am 08.12.2013 ist okay ich hab lange gegrübelt und dann festgestellt dass es schwer zu erklären ist wie das mit der neuen Domain funktioniert... Deswegen haben wir uns für die Variante mit dem Brief auf PrimusPortal entschieden![/quote]
Chris, ist ja alles schön und gut wenn du über die Vorgehensweise grübelst, ABER ... und hier kommt es nun (leider). Die Mitgliederdaten wurden zumindest was das Forum betrifft bereits als Datenbank zu der neuen Domain PrimeraPortal.de eingefügt.
Was ist mit dem Einholen des Einverständis eines jeden Mitglieds, was zumdindest einem Datenschutz zu Grunde legt.
Informationen gegenüber den Mitglieder ist jedenfalls das A und O eines Betreibers, und dies per allgemeinen Newsletter, nicht aber erst machen und dann informieren. Dies ist definitiv die falsche Reihenfolge
Der Ton macht die Musik
- Dodona-Mails
- Primus-Stammgast
- Beiträge: 300
[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=114041#post114041']Was ist mit dem Einholen des Einverständis eines jeden Mitglieds, was zumdindest einem Datenschutz zu Grunde legt.[/quote]
Das ist eigentlich nicht notwendig, von der Seite des Datenschutzes sind die Daten ja nicht weiter gegeben worden. Ich habe mich damals bei bonix (war ja auch eine Domainänderung) bei 2 Anwälten informiert. Da sind keine Bedenken.
[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=114041#post114041']Informationen gegenüber den Mitglieder ist jedenfalls das A und O eines Betreibers, und dies per allgemeinen Newsletter, nicht aber erst machen und dann informieren. Dies ist definitiv die falsche Reihenfolge [/quote]
Hier stimme ich Dir zu, ein Info VORHER wäre echt besser gewesen ;(
Das ist eigentlich nicht notwendig, von der Seite des Datenschutzes sind die Daten ja nicht weiter gegeben worden. Ich habe mich damals bei bonix (war ja auch eine Domainänderung) bei 2 Anwälten informiert. Da sind keine Bedenken.
[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=114041#post114041']Informationen gegenüber den Mitglieder ist jedenfalls das A und O eines Betreibers, und dies per allgemeinen Newsletter, nicht aber erst machen und dann informieren. Dies ist definitiv die falsche Reihenfolge [/quote]
Hier stimme ich Dir zu, ein Info VORHER wäre echt besser gewesen ;(
[quote='Dodona-Mails','index.php?page=Thread&postID=114043#post114043']Das ist eigentlich nicht notwendig, von der Seite des Datenschutzes sind die Daten ja nicht weiter gegeben worden. Ich habe mich damals bei bonix (war ja auch eine Domainänderung) bei 2 Anwälten informiert. Da sind keine Bedenken.[/quote]
Stimmt, du hast recht ... mir war das leider falsch in Erinnerung, sorry
Stimmt, du hast recht ... mir war das leider falsch in Erinnerung, sorry
Der Ton macht die Musik
- bofried
- Primus-Junior
- Beiträge: 95
Der Reflink geht jetzt auf die Infoseite.
Wie wird das zukünftig werden?
Gruß Bofried
Wie wird das zukünftig werden?
Gruß Bofried
- Morrigan
- Primus-Stammgast
- Beiträge: 375
- Primera-Remote an Morrigan
Morgen
Das Forum hat keine Schnellantwortfunktion mehr, oder das liegt wieder an mir k.a. Ich nutze Opera 12.15 und hätte die Schnellantwort gerne wieder.
Zu der Infopolitik hier: alles in allem wird die ganze Änderung genauso, wie es im alten P2 auch war, jeder Bereich unter ner Subdomain, aber trotzdem zusammengehörig. Hatten wir also schon mal, hat damals auch schon mal geklappt. Aber das hätte man so auch mal vorher ankündigen können. NICHTS anderes habe ich gestern zum Ausdruck gebracht, aber man wird wie der kleine dumme User hingestellt, der nur motzt, obwohl er von nichts ne Ahnung hat. Aber wie soll man denn Ahnung haben, wenn nichts mitgeteilt wird, nech
Diese Vorgehensweise stößt mir sauer auf. Liebe Admins, wenn das eure Vorgehensweise ist, um mit Bedenken von Usern umzugehen, dann bin ich gespannt, wie lange das noch gutgehen wird.
In diesem Sinne, viel Erfolg und Nerven beim Basteln
Das Forum hat keine Schnellantwortfunktion mehr, oder das liegt wieder an mir k.a. Ich nutze Opera 12.15 und hätte die Schnellantwort gerne wieder.
Zu der Infopolitik hier: alles in allem wird die ganze Änderung genauso, wie es im alten P2 auch war, jeder Bereich unter ner Subdomain, aber trotzdem zusammengehörig. Hatten wir also schon mal, hat damals auch schon mal geklappt. Aber das hätte man so auch mal vorher ankündigen können. NICHTS anderes habe ich gestern zum Ausdruck gebracht, aber man wird wie der kleine dumme User hingestellt, der nur motzt, obwohl er von nichts ne Ahnung hat. Aber wie soll man denn Ahnung haben, wenn nichts mitgeteilt wird, nech
Diese Vorgehensweise stößt mir sauer auf. Liebe Admins, wenn das eure Vorgehensweise ist, um mit Bedenken von Usern umzugehen, dann bin ich gespannt, wie lange das noch gutgehen wird.
In diesem Sinne, viel Erfolg und Nerven beim Basteln
Bitte ein Klick
Schau an, Primus ist ja schon lange wieder da :whistling: Ich habe das jetzt mehr oder weniger zufällig bemerkt. Hatte immer auf Primusportal.de geschaut und da kam diese Infoseite, dass die Domains getrennt werden. War zwar mein Fehler, nicht mal auf Primeraportal zu schauen, dachte halt, es wird noch gebastelt. Ich würde es mal so ausdrücken, die Informationspolitik war nicht ganz optimal :whistling:
- wimola
- Primus-Entdecker
- Beiträge: 126
Mein Steuerberater stellte eine hochqualifizierte Sekretärin nicht ein, weil sie beim Probeschreiben einen Tippfehler machte. Er begründete das (zu Recht, wie ich finde) mit dem Anspruch seiner Mandanten auf fehlerfreie Bilanzen, die diese ggf. in Zweifel zögen, wenn schon im reinen Text ein Fehler ist.
Warum mir dies einfällt? ... Man klicke - wenn man sich hier befindet - einfach mal auf Cashback und liest den Text .... das ---> neue PrimeraPortal .... und das gleich 2 x .....soso ))
Warum mir dies einfällt? ... Man klicke - wenn man sich hier befindet - einfach mal auf Cashback und liest den Text .... das ---> neue PrimeraPortal .... und das gleich 2 x .....soso ))
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
Der Reflink leitet nun korrekt auf primeraportal.de weiter!
Außerdem funktionieren nun auch die Kurz-URls wieder: primusradio.de, primusboard.de, primusgames.de, primusbank.de
Außerdem funktionieren nun auch die Kurz-URls wieder: primusradio.de, primusboard.de, primusgames.de, primusbank.de
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
So die gröbsten Umstellungsfehler sind mittlerweile behoben, fällt jemanden noch was auf?
Keine Ahnung ob es jemand erwähnt hat. Manchmal nicht immer kommt nach dem einloggen eine Meldung in Englich das das Cookie nicht mehr gültig ist.
Geschieht meistens nach säubern des PC. Klicke ich sofort wieder rechts oben auf login klappt es problemlos
Geschieht meistens nach säubern des PC. Klicke ich sofort wieder rechts oben auf login klappt es problemlos
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste