PrimusMarketing - Kapitalerhöhung - Diskussion

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 18. November 2013, 18:11  

Dieser Thread ist für Diskussionen rund um die Kapitalerhöhung von PrimusMarketing gedacht.
Nachdem der Weg mit dem Beschluss der Kapitalerhöhung mit Möglichkeit des Widerspruchs auf heftigen Gegenwind gestoßen ist, haben wir nunmehr zurückgerudert und eine offizielle Abstimmung ermöglicht. Hierbei geht es darum zu entscheiden, ob wir bei PrimusMarketing eine Kapitalerhöhung von 100.000 auf 150.000 Aktien durchführen dürfen.


Die offizielle Abstimmung findet hier statt: (inkl. Abstimmungsbedingungen zum Nachlesen)
PrimusMarketing - Kapitalerhöhung - offizielle Abstimmung (Jedes Mitglied ist stimmberechtigt). Zusätzlich sollte man für die Bedingung der 3/4 Mehrheit seine Stimme per PN an PrimusMarketing schicken. Dabei zählt 1 Aktie als 1 Stimme. Grundlage sind die Anzahl der Aktien am 30.11. um 20 Uhr.

Fakten zum Antrag der Kapitalerhöhung:
  • Nach Ende der Abstimmung würde die Kapitalerhöhung durchgesetzt, und somit insgesamt bis zu 150.000 PrimusMarketing statt wie bisher max. 100.000 Aktien ausgegeben.
  • Die Ausschüttung von PrimusMarketing verteilt sich jeden Sonntag auf die Anzahl der bis dahin verkauften Aktien.
  • Alle gewonnenen Mitglieder aus der Marketing-Kampagne "2014" gehen in die 1.Ebene der Downline von PrimusMarketing
  • Alle Neumitglieder ohne Werber gehen in die Downline von PrimusMarketing, so lange bis 20.000 Refs in 1.Ebene erreicht sind.
  • Die PrimusMarketing Primera AG erhält an dieser Downline von PrimusMarketing eine Gewinnbeteiligung von weiterhin 100%.
  • Eine zukünftige Kapitalerhöhung wäre dann auch von PrimusMarketing dauerhaft ausgeschlossen
  • Sollte PrimusMarketing keinen Erfolg verzeichnen können (Dividende 2.Halbjahr 2014 im Schnitt unter 15 Primera), wird die Primera AG Ende 2014 vollständig rückabgewickelt.
  • Bis zum 31.01.2014 erhalten alle Mitglieder die Möglichkeit PrimusMarketing Aktien für einen vergünstigten Angebotspreis von 9.500 Primera zu erwerben.
Es muss sich noch ein Vertreter für die Partei finden, welche sich gegen die Kapitalerhöhung ausspricht
  • Er erhält den Platz an der 2.Stelle im Thread bei der offiziellen Abstimmung.
  • Gleichzeitig wird mein offizieller Beitrag für eine Kapitalerhöhung veröffentlicht. (3.Stelle im Thread)
  • Danach folgt eine offizielle Einladung an alle Aktionäre von PrimusMarketing in den Abstimmungsthread:
    PrimusMarketing - Kapitalerhöhung - offizielle Abstimmung
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 19. November 2013, 17:13, insgesamt 26-mal geändert.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 18. November 2013, 20:03  

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert. Dafür dass eine solche Kapitalerhöhung von vorne herein als absolut ausgeschlossen galt, kommt mir das recht sauer hoch. Zum Glück habe ich meine Aktien vom PrimusMarketing schon länger abgestoßen und dieser Schritt bestärkt mich auch keine mehr zu erwerben.
Da diese angeblich "nicht mögliche Kapitalerhöhung" auch für PrimusMarkt und PrimusGames zugesagt wurde, hoffe ich mal das dort zumindest Wort gehalten wird.

Auf jeden Fall ist mein Vertrauen in die Primusaktien mit diesem Schritt ein wenig angekratzt.

SintoX
Primus-Junior
Beiträge: 73
Primera-Remote an SintoX

Montag 18. November 2013, 21:58  

[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=112023#post112023'][quote] Diese User sollten aber bedenken das sie eventuell weniger Dividende bekommen.
Ich hoffe darauf das sich möglichst viele Anleger sich melden werden und ihre Meinung abgegeben.[/quote]
Bei gleichen Einnahmen sinkt natürlich die Dividende entsprechend.
Ich habe zwar nicht viele Aktien aber lege trotzdem ebenfalls Widerspruch ein.

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 18. November 2013, 22:02  

Ich habe zwar nicht viele Aktien, möchte aber auch meinen Unmut zum Ausdruck bringen und lehne eine Kapitalerhöhung ab und lege hiermit Widerspruch ein!

Perkey
Primus-Newcomer
Beiträge: 39

Montag 18. November 2013, 22:06  

Wiederum bedeutet eine Kapitalerhöhung aber auch mehr Kapital für Werbezwecke und Umsetzung der Marketingmaßnahmen. Im Endeffekt werden somit wohl mehr User geworben, was sich mit großer Wahrscheinlichkeit positiv auf das gesamte Projekt Primus auswirken wird. Damit sollten auch die Dividenden aller Aktien einen positiven Aufschwung genießen.
Ein Projekt wie Primus ist immer nur so erfolgreich, wie es Nutzer und Interessenten gibt. Werbung ist nun mal ein kostspieliger Faktor aber ohne Werbung keine User und ohne User auch keine Dividendenausschüttungen...
BIS ZU 48% IN 14 WOCHEN
gratis anmelden

https://evisionteam.biz/666

wazzupdems
Primus-Newcomer
Beiträge: 20

Montag 18. November 2013, 22:30  

Ich lege auch Widerspruch gegen die Erhöhung ein, auch wenn ich nur wenige Aktien habe. Eventuell bin ich aber mit einer späteren Erhöhung der Aktienmenge einverstanden. Das ist aber abhängig von der Art und Weise der Beschlussfassung und den Ergebnissen die bis dahin erzielt wurden.

Perkey
Primus-Newcomer
Beiträge: 39

Montag 18. November 2013, 22:38  

Bei so viel Diskusion, Befürwortern und Gegnern sollte vielleicht doch lieber nach einer 4. Anlagemöglichkeit gesucht werden, sonst spaltet das womöglich noch die Gruppe um richtet mehr Schaden an als das es nützt...
BIS ZU 48% IN 14 WOCHEN
gratis anmelden

https://evisionteam.biz/666

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Montag 18. November 2013, 23:06  

Hmmm, ehrlic gesagt, bin ich jetzt etwas verwirrt. Weil, am Anfang wurden für jeden der drei Bereiche insgesamt 250.000 Aktien ausgegeben.
Diese wurden dann auf 150.000 Aktien reduziert. Wo, bin da glaub iwi blond, ist da ne Aktienerhöhung?

Was mich aber von dem oben gewähnten mal abgesehen mehr stört, ist es, das 15 Großaktionäre hier einen Beschluß erwirken können, ohne das
alle Aktionäre dazu befragt werden. Ok, ich gebe zu, die große Ahnung von Wirtschaftskunde habe ich nicht, aber ehrlich gesagt, dachte ich immer,
das bei solchen Änderungen alle Aktionäre im Voraus befragt werden müssen, an statt, das die Großäktionäre den Ton angeben und die Kleinaktionäre
"gefälligst das Maul zu halten haben". Bitte nicht falsch zu verstehen, aber ist es sinnvoll, 15 Leute zufrieden zustellen und 100 andere vor den Kopf zu schlagen???

Wobei ich sagen muss, jeder, der in der letzten Zeit mal die Diskussionen im Primera-Chat verfolgt hat, musste eigentlich als kleiner Aktionär mit einer solchen Entwicklung rechnen.

Auch wenn ich derzeit keine Aktie habe, lege ich trotzdem Widerspruch ein. Immerhin bin ich ja ein User von Primus. :)

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 18. November 2013, 23:20  

Ich habe zwar keine Aktien, aber der Fairness halber sollte man vielleicht ein paar Zahlen offen legen. Jede Aktie hat eine Stimme und der Großteil der Top 15 hat bereits zugestimmt. Wie viele Leute müssten dann Widerspruch einlegen bzw. ist es überhaupt noch möglich, auf die 25 % zu kommen? Außerdem wage ich mal zu bezweifeln, dass man alle Anleger durch einen Blogbeitrag bzw. einen Thread im Forum erreicht. So hat es leider den Anschein, als wäre die Erhöhung schon beschlossene Sache bzw. ein Gegenvotum gar nicht erst gewünscht. In meinen Augen zerstört man da eher Vertrauen als dass es Erfolg bringt.

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 19. November 2013, 00:26  

Da es hier doch hauptsächlich negative Rückmeldung zu der Kapitalerhöhung gibt und in der allgemeinen Beschreibung zu den Aktien zum Punkt Kapitalerhöhung folgendes steht
[quote]Für den Fall, dass die Projektziele aus den Vorab-Informationen erreicht sind, kann die Primera AG eine Kapitalerhöhung beantragen. [/quote]
und die Ziele jetzt aber nach einer erneuten Kalkulation mit den vorher kalkulierten 100k Aktien scheinbar nicht mehr realistisch sind, möchte ich mal einen konstruktiven Vorschlag machen:

Es wird erneut ein Rückkauf der Aktien angeboten und alle die mit den neuen Bedingungen nicht einverstanden sind bekommen somit eine faire Chance auszusteigen.
Bei der Findung eines für beide Seiten (Betreiber- & Anlegerseite) fairen Rückkaufkurs könnte dieser Thread ja dann dienen.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Dienstag 19. November 2013, 00:52  

Ich habe zwar vor kurzem meine Aktien verkauft, will mir aber wieder welche kaufen.
Deswegen lege ich jetzt schonmal Widerspruch ein.

Ihr habt ja noch nichtmal eine marketingaktion gemacht und wollt jetzt schon eine kapitalerhöhung?
Wo sind denn die Primera hingewandert die durch die Aktien eingenommen wurden?

Ihr hattet weit über 20.000 Euro einnahmen durch die Marketing Aktie und vertröstet die Anleger immer wieder auf später.
Jetzt heist es 2014 obwohl die marketingaktie schon über ein Jahr alt ist.

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Dienstag 19. November 2013, 01:08  

Geld regiert die Welt, wer viel hat, hat das meiste zu sagen, so ist es also nun auch mit Primus?

Schade, dazu hab ich keine Aktien gekauft. Mir ist das Risiko zu hoch, auch wenn ich nicht viele Aktien habe. Ich lege Widerspruch ein.
Die Dividenten kräpeln jetzt schon vor sich hin, immer wieder wurde der marketing-Start verschoben und nun wollt ihr, dass wir anleger mehr oder weniger in Vorausleistung gehen ...da habe ich ganz gewaltige Bauchschmerzen bei.

Wenn die Situation anders wäre, ihr it dem marketing schon begonnen hättet und POSITIVE erste Ergebnisse erzielt hättet, kein Thema. Aber diese vorgehensweise :thumpdown:
Bitte ein Klick

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Dienstag 19. November 2013, 01:44  

Ich möchte es mal so sagen,Marketing ist mir relativ wurscht was die Aktien betrifft.
Wogegen ich aber auf jeden Fall bin ,ist grundsätzlich diese Linie eventuell noch bei Games und Markt zu gehen!!
Auf jeden Fall bei diesen beiden DAGEGEN!
Das sage ich lieber gleich jetzt.
Die Masse Aktien habe ich auch noch nicht....aber ich kaufe Stück für Stück über Jahre(solange es geht!!) nach!
Da ich meine gesamten Einnahmen des Paid4 hier hineinverdaddele..... :D

Dies meine Antwort.

:) 8)

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Dienstag 19. November 2013, 03:01  

Ich gehe davon aus, dass die Top 15 weit mehr als 50% dieser rund 20k Aktien halten.
Demnach hätte die Kapitalerhöhung also bereits eine Mehrheit hinter sich.

Seit Anfang März hatte und hat jeder Marketingaktionär die Möglichkeit zu reduzieren oder ganz auszusteigen.
Davon wurde doch reichlich Gebrauch gemacht:
(Ausschüttung am 03. Mar. 207.728 Primera 16 Primera je Aktie 12.983 Aktien)

Ich persönlich habe zu der Zeit meine Marketingaktien auch um ca. 50% reduziert und in Markt und Games investiert.
Und für die gehaltenen Aktien seit März immerhin mehr als 850 P je Aktie an Dividende erhalten.

Aktuell heute:

habe ich immer noch die Möglichkeit auch den Rest zu verkaufen: Anzahl 2308 Stück - Preis 9400 Primera pro Aktie zu halten, oder

lt. Blogbeitrag bis 31.Januar zu einem vergünstigten Angebotspreis von 9.500 Primera wieder aufzustocken.

Also ich werde wieder langsam aufstocken.

Und wo genau liegt nun das Problem?

paid2

Dienstag 19. November 2013, 04:00  

Wenn es nur die Marketing Aktien betrifft,dann kann ich damit leben,denn ich habe alle verkauft.
Aber ich frage mich, wenn die Marketingmaßnahmen noch nicht begonnen wurden,wieso man dann eine Kapitalerhöhung macht?
Erst mal mit den Marketingmaßnahmen beginnen,und dann kann man so etwas wieder vorschlagen.

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Dienstag 19. November 2013, 04:21  

Also ich finde es nicht gut mehr Anteile im Umlauf zu bringen erstens sind einfach noch zu wenig User wirklich aktive die Werben und zweitens wird so bestimmt die Ausschüttung

Bin auch dagegen und ich muß sagen finde es auch nicht Fair das nur die TOP Anleger mehr Entscheiden können wie der Rest.

Denke kann so irgentwan der Schuß nach hinten los gehen wenn ihr so was vor habt weil so werdet ihr auch eventuell viele klein anleger verärgen die dann gar keine Anteile anlegen.

Meiner Meinung solte schon gleichberechtigung geben egal ob jemand viele anteile hat oder wenig

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Dienstag 19. November 2013, 04:39  

Da diese angeblich "nicht mögliche Kapitalerhöhung" auch für PrimusMarkt und PrimusGames zugesagt wurde....Zitat.
Darüber möchte ich klipp und klar Antwort.
Ich vertraue hier auf ein ordentlich geführtes Unternehmen!
Das schließt eine generelle Abstimmung ein.
Da ich eh bisher fast nur Pech mit Anlagen hatte,seh ich das natürlich noch etwas "zittriger!"
Zumal ich über viele Jahre investieren möchte!

:)

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Dienstag 19. November 2013, 04:50  

Ich hole mal etwas weiter aus

Ich bin kein Wirtschaftsfreak, aber einigermaßen gut in Mathe. für die Großanleger wirds nich dolle wehtun, wenn die Dividenten noch weiter runter gehen, denn sie haben ja genug Aktien. Die kleinen Anleger werden allerdings bestraft, dafür, dass die Großanleger noch größer werden.

Ich bin der Meinung, dass sich unser lieber Inhaber ein bisschen zu dolle ausm Fenster lehnt und sich des Vertrauens seiner User zuuu sicher ist.
Chris, du hast unser Vertrauen in die Währung Primera bereits mit der Umstellung auf das neue Konzept von P3 auf eine sehr harte Probe gestellt. Ich rate dir, es nicht ganz zu verspielen.
Um Zweifel zu zerstreuen, wäre es ein netter Zug, uns Anlegern zu sagen, WOFÜR du die Einnahmen aus 50k weiteren Aktien so dringend benötigst? Für mich ist es nicht nachvollziehbar. Eben weil ihr das Marketing noch nicht mal durchgezogen habt und keine Ergebnisse ersichtlich sind. Würde einer von euch die Katze im Sack kaufen, nur weil einer sagt, da is was tolles drin?
Sry, aber ich bin ein Mensch von FAKTEN und ich denke, da bin ich nicht ganz allein auf weiter Flur.

Außerdem ist es nicht nur die Kapitalerhöhung an sich, die mir Sorgen macht ... wie wird sich euer Spaß auf die gesamte Währung auswirken? Habt ihr darüber Prognosen? oder zumindest einmal Ansatzweise darüber nachgedacht? Von der Sache her betrifft es ALLE User von Primus, nicht nur die Aktieninhaber!

Klar, jetzt werden so Sprüche kommen wie: *Du kannst deine Aktien ja verkaufen, dann haste das Risiko nicht mehr* Allerdings würde man es sich in dem Fall zu einfach machen. Das wäre nicht Sinn und Zweck einer COMMUNITY, wenn man nur 15 Leute mitreden lässt, die halt mal paar Aktien mehr haben als andere.

Ich hoffe, einen Anlass zum Nachdenken gegeben zu haben.

LG Morrigan
Bitte ein Klick

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste