Primera Anlegen mit Aktien der Primera AG - Grundinformationen & Diskussion

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Montag 6. August 2012, 18:25  

Ich muss da noch einmal nachhaken.

So wie ich, dass verstanden habe wird von Anfang an der erwirtschaftete Gewinn unter allen verkauften Aktien aufgeteilt.
Würde das nicht bedeuten, dass die Dividende mit jeder verkauften Aktie sinkt?
Wirken sich stetig sinkende Dividenden nicht negativ auf die Nachfrage, bzw. den Wert der Aktie aus?
Dann habe ich noch eine Frage, wieviele User zahlen eine Gebühr für den Tausch, wenn man im Forum kostenlos handeln kann? Oder ist geplant den Handel im Forum zu unterbinden oder unlakrativ zu mach? (z.B. durch den Wegfall von Treuhand)

Zum Thema 350.000 Euro hätte ich auch noch eine Anmerkung. Jeder Primera hatte/hat bei seiner Entstehung einen Wert von 0,01 Cent. Wertlos wird er erst beim Transfer ins neue Portal, bzw. in dem Moment wo ein User seinen Euroverdienst in Primera tauscht. Da der Betreiber des Portals mit dem Transfer/Tausch keinen Cent mehr auszahlen muss, nimmt er diese Summe als Gewinn ein.

Aus diesem Grund kann man von 350.000 Euro Einnahmen rechnen, denn der Betreiber muss ebene diese Summe nicht auszahlen, da die User diese Euro in Primera getauscht haben.

Nicht auszahlen = Gewinn!

3.500.000.000 getauschte Primera = 350.000 Euro Gewinn! Da braucht man nicht drumherum reden!

Gruß
Thaumas

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 6. August 2012, 18:52  

hi
habe doch noch eine frage gefunden ....

Wie sieht es eigentlich bei PrimusMarketing aus
wenn 20000 Mitglieder geworben wurden mit Hilfe unter anderen von Investition
wird der profit nur von diesen Usern als Dividende ausgegeben ?
wird danach nicht mehr investiert in Primusmarketing?
wird die Dividende auch über 20000 Mitglieder die neue dazukommen mit ausgeschüttet?
oder wird ausschließlich nur die useranzahl als dividende ausgeschütet die das Ziel 20000 User waren/sind ?
oder aber wird das darüberhinaus IMMER die dividenden Ausschüttung höher ausfallen solange wie auch immer neue user "Werberlose" dazukommen alles in auschütung von PrimusMarketing gelangen?

vielleicht paar mehr fragen als gedacht bzw. schlecht formuliert, sind aber 2 fragen glaub ich....

Danke

seppl2000
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Montag 6. August 2012, 22:54  

Tut mir Leid, aber das hier:

[quote]@seppl nein das wird nicht abgestritten, es geht hier immer nur um die "Milchmädchenrechnung" mit den 350.000, aber das kennst du ja selbst ;) Und man muss einfach verstehen, dass wir zwar jetzt Primera einsammeln, aber dafür auch dauerhaft Primera zurückzahlen müssen! [/quote]

muss ich jetzt einfach nochmal kommentieren.

1.) Jeder eingenommene Primera für die Markt-Aktien ist ein direkter Gewinn für dich.

Warum? Ganz einfach:

a) du musst diesen Primera nicht mehr gegen Euros zurückkaufen (wenn er aus Primus 2.0 war)

b) es ist ein Primera, der hier auf Primus 3.0 erwirtschaftet wurde

b) 1) im Klickbereich --> damit hast du dann direkt diesen Primera erwirtschaftet

b) 2) im Bonusbereich --> damit hast du dir dann die Euro-Auszahlung der Bonusaktion gespart



2.) Du schüttest wieder Primera aus. Richtig. Aber:

- Bei den Marketing-Aktien hast du selbst keine Kosten dadurch, da die Refvergütungen ja in deinen Bonusaktionen eingerechnet werden (ich nehm das einfach mal an, da du sonst bei jedem User, der einen Werber hat, draufzahlen würdest)

- Bei den Markt-Aktien hast du auch keine Kosten. Du gibst halt 75 % deines Gewinns von Primusmarkt ab. Wie sich dieser Gewinn entwickelt, wird sich zeigen. Was passiert denn, wenn Primusmarkt doch nicht mehr so rege benutzt wird, wie es aktuell der Fall ist? Dann sind die 75 % des Gewinnes von Primusmarkt auch nicht mehr viel. Somit gibt es geringe Ausschüttungen und die User haben nix mehr von ihren Aktien. Du hingegen hast das Anfangs eingesammelte Kapital.



3.) Zur "Milchmädchenrechnung" mit den 350.000:

Fakt ist, dass du 350.000 Aktien anbietest. Rechnen wir einfach mal, dass alle für 8.500 Primera / Stück verkauft werden. Dann sind das 297.500 € (bei 1 € / 10k Primera).

Auf Primus-Marketing wurden bisher ca. 4.750 Aktien a 8.000 Primera verkauft = 38.000.000 Primera = 3.800 €

Auf Primusmarkt wurden bisher ca. 11.500 Aktien a 9.000 Primera verkauft = 103.500.000 Primera = 10.350 €



Aktien kann man jetzt wie lange kaufen? 1 oder 2 Tage?

Am Ende siehts einfach so aus, dass du mit einer GmbH mit 25.000 € Stammkapital mal schnell knappe 300.000 € einnimmst, welche du nicht mehr zurückzahlen musst, wenn deine Projekte jetzt schlecht laufen würden. Selbst, wenn es nur 100.000 € werden (und da bin ich mir ziemlich sicher) ist das immer noch das 4-fache Stammkapital.



Also daher denke ich, dass hier das Wort "Milchmädchenrechnung" nicht ganz angebracht ist.

Finde es auch ehrlich gesagt etwas seltsam, dass hier User, welche auf die oben genannten Summen hinweisen und zum Teil ihre Bedenken an diesem Konzept äußern, zum Teil lächerlich gemacht werden (nicht unbedingt von dir, aber von deinen Admins). So wie ich das sehe, haben diese User jedenfalls nix falsches behauptet.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 6. August 2012, 23:20  

"Milchmädchenrechnung" hab ich gesagt, weil du und ein paar andere denken, dass ich hier 350.000 Euro einsammle das stimmt nicht.

Deine Milchmädchenrechnung:
- Ausgangspunkt: Die User verdienen 300.000 Euro mit dem Bonusbereich
- 1. Die User wechseln im Wert von 300.000 Euro ihr Euroguthaben in Primera
- 2. Primera im Marktwert von 300.000 Euro werden alle in Aktien angelegt.
- 3. Die AG verkaufen alle Ihre Primera zum Kurs von 1 € / 10k Primera
- 4. Die AG nehmen das ein, und müssen dafür keine Gegenleistung zu erbringen.
- 5. Die eingenommenen Euro sind der Gewinn in Höhe von 300.000 Euro.

Fakten:

- zu 1. Wenn der Bonusbereich gut verläuft, dann werden mindestens 80% der User ihre verdienten Euro auszahlen und nicht in die Primera-Welt einsteigen

- zu 2. Wie jetzt schon ersichtlich ist, interessieren sich max. 50% der im Umlauf befindlichen Primera für die Aktien / Primera Anlage, die anderen sehen eine andere Verwendung

- zu 3. Die AG müssen 20% der Primera zurücklegen und dürfen diese nicht verkaufen. Diese müsstest Du schonmal pauschal aus Deiner Rechnung rausnehmen.

- zu 4. Die Marketing AG muss das bereitgestellte Kapital ins Marketing stecken und wöchentlich Bilanz ziehen. Erfolgreiches Marketing ist essentiell für alle Primera-Fans. Wenn die Marketing AG versagt, dann ist das Geschrei riesengroß. PrimusMarkt muss 75% der Primera-Gewinne an seine Aktionäre ausschütten. PrimusMarkt ist eine gut gepflegte Seite, warum soll sich das zukünftig ändern? Jede Primera AG hat zudem ein Projektziel festgelegt. Man muss sich dann rechtfertigen, wenn die Ziele nicht erreicht werden. Um das Ziel zu erreichen, entstehen natürlich diverse Kosten. Diese Kosten müssen mit einkalkuliert werden.

- zu 5. Die Marketing AG macht auf direkten Wege genau 0 € Gewinn für die GmbH. Die PrimusMarkt AG macht tatsächlich einen Primera-Gewinn. Dies liegt aber daran, dass man 75% der zukünftigen Einnahmen ausschüttet. Der User investiert also Primera, um eben am zukünftigen Gewinn der AG beteiligt zu sein. Dieser Posten ist aufgrund des "entgangenen Gewinnes" durchaus eine Kostenstelle, die mit einkalkuliert werden muss.

Zusammenfassung: Deine Rechnung mit 350.000 Euro Gewinn für die GmbH durch die Aktien ist eine Milchmädchenrechnung.
Fakt: Die GmbH nimmt mit den Aktien ausschließlich Primera ein, deren Verwendungszweck aufgrund der genannten Projektziele und der allgemeinen Regeln jeder Primera AG größtenteils vorgegeben sind.


Ich frage mich, warum Du mich im eigenen Primus-Forum so hinstellst, als hätte ich hier kein betriebswirtschaftliches Know How?

Die meisten User verzichten auf eine Auszahlung, um an Primera zu kommen, weil sie vom Gesamtkonzept überzeugt sind. Sie machen das ja gerade, weil sie gerne Primera haben möchten. Auch erfolgt das ganze natürlich auf freiwilliger Basis. Jeder schaut selbst, ob ihm die Primera einen Nutzen bringen und darauf dann, ob sie die Primera auszahlen, oder übertragen möchten.

Die Finanzierung und das Marketing ist der entscheidende Punkt bei jedem Start-Up Unternehmen. Ich sehe es als Vorteil, mit den eigenen Mitgliedern zusammenzuarbeiten. Das sind gerade die User, die sich mit den Primera identizieren und dem Ziel der stabilen Währung Vertrauen schenken. Nur wenn man das Vertrauen nicht ausnutzt, hat man positive Nebeneffekte, die später für alle Beteiligten eine Win-Win Situation hervorrufen können. Sowas nennt man langfristiges Zusammenarbeiten. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Jede Primera AG gibt ein Ziel bekannt, und an diesen müssen wir uns messen lassen.

Ich habe mehr als 1 Jahr für Deine Seite gearbeitet. Aufgrund meiner gezeigten Leistungen solltest Du wenigstens den Respekt haben, mein Gesamtkonzept nicht so hinzustellen, als könnte ich keine betriebswirtschaftliche Gewinnrechnung aufstellen. Denn gerade du weißt doch aufgrund meiner Arbeit bei dir, dass ich diese Fähigkeiten besitze.

Für Primus sind die User das Kapital, und für die User ist es das Know How der Betreiber.

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Montag 6. August 2012, 23:29  

Kannst Du die Punkte 4 und 5 von den Fakten mal verständlich erläutern, diese Aussagen ergeben für mich so keinen richtigen Sinn.

seppl2000
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Montag 6. August 2012, 23:41  

[offtopic wegeditiert]

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich stelle dich auf keinen Fall hier so dar, als ob du jemanden abzocken würdest oder dergleichen.

noname86. Deine Hochrechnung kommt aber so an, als würde ich 350.000 Euro einsammeln wollen und dafür keine Gegenleistung bieten

Das einzige, das mir laufend sauer aufstößt bei allen deinen Posts bezüglich der Aktien ist Folgendes:
- Dein vehementes Abstreiten, dass du mit den Aktien etwas verdienst, bzw. Gewinn machst

noname86: Das habe ich versucht, Dir zu erläutern, aber Du möchtest das wohl nicht verstehen.

- Das Abstreiten, dass dieser Gewinn mit € gleichgesetzt werden kann (obwohl du genau weißt, dass man Primera dort nur einsetzen kann, wenn vorher jemand auf seine €-Auszahlung verzichtet hat) Die Frage ist doch: Warum streitest du das ab?


noname86:

Redest Du jetzt vom zukünftigen Tauschen in der Wechselstube oder noch von den Aktien? Wenn jemand die Wechselstube benutzt entsteht (salopp gesagt) ein Gewinn von 1 € / 10k Primera. Ganz so einfach ist die Rechnung zwar letztendlich nicht, wenn man das gesamte Konzept kennen und verstehen will, aber vom Grundansatz möchte ich dir nicht widersprechen. Die Wechselstube hat aber direkt nichts mit den Aktien zu tun.

Wenn ich Deine Rechnung richtigstellen muss, dann darfst Du es nicht persönlich nehmen. Hier geht es nicht um Dich, sondern meine Antworten sorgen lediglich dafür, dass die anderen Mitglieder wissen, dass ich mir beim Gesamtkonzept etwas gedacht habe. Denn nur wenn das dieses einen Sinn macht, sind die User bereit, weiterhin der Primera-Währung zu vertrauen, auf der Seite aktiv zu sein bzw. überhaupt die Primera zu sammeln.

Und die User sind das Kapital der Firma und ermöglichen einen Aufbau von PrimusPortal.
Zuletzt geändert von seppl2000 am Montag 6. August 2012, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 6. August 2012, 23:48  

@MSF

Jede Primera AG erhält durch den Aktienverkauf Primera Für diese eingenommenen Primera müssen sie eine Gegenleistung erbringen.
Dies Verursacht Kosten, deswegen kann man nicht sagen dass bei 10.000 Primera Aktieneinnahme 1 Euro Gewinn für die GmbH entsteht.

Zunächst einmal muss jede Primera AG die Grundregeln beachten:
http://www.primusportal.de/bank/aktien/

- es besteht Informationspflicht, man veröffentlicht also Teile vom Konzept (z.B. Projektziele, Gewinnberechnungen, Risiko), damit die Aktionäre nachvollziehen können, um was es sich handelt

- Außerdem muss vorher festgelegt sein, wie Primera-Gewinne aus dem Projekt entstehen und in welcher Höhe sie ausgeschüttet werden.

- die Primera AG muss den Gewinn in der angesagten Höhe dann auch dauerhaft an seine Aktionäre ausschütten.

- jede Primera AG muss 20% seiner Einnahmen zurücklegen. D.h. diese Primera befinden sich nicht im Umlauf und können auch nicht verkauft werden.

- jede Primera AG muss wöchentlich seine Kennzahlen veröffentlichen:

Bei PrimusMarketing heißt das, dass ich darüber berichten muss, wieviel Kapital bereits in Werbung investiert wurde und wieviele neue Mitglieder geworben wurden. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, wird natürlich die Stimmung schlechter. Nach der Zielsetzung werden auf 50.000 Primera Investition ein neu geworbenes Mitglied für die Downline angesetzt.

Dagegen hat PrimusMarkt ein erheblich kleineres Risiko. Hier muss da Projekt lediglich weiter so erfolgreich geführt werden. Deswegen lautet hier die Zielsetzung auch, dass wir die Marktanteile im Losehandel halten möchten. Jeder Aktie hat immer eine Beteiligung von 1/250.000 von der 75%-igen Gewinnausschüttung von PrimusMarkt.


Ich hoffe, es hat Dir weitergeholfen.

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Dienstag 7. August 2012, 00:02  

welche Kosten verursacht Primusmarkt? Das System exitiert ja bereits.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 7. August 2012, 13:22  

Hallo Che,

jeder User hat die Möglichkeit Fragen zu stellen und ich beantworte sie auch sehr gerne. Das ist ja gerade der Sinn von unserer Community, das über alles offen geredet werden kann. Es ist schade, dass es bei Dir so rüberkommt, als würde mir die Freundlichkeit beim Beantworten fehlen. Du kannst mir gerne auch per PN mal schreiben, an welchen Stellen du das so empfunden hast. ;)

Die Aktieninformationstexte beinhalten die Grundregeln, die jede Primera AG befolgen muss , sowie Spezialinformationen zu jeder PrimeraAG.
Diese Texte stehen in den Informationsblöcken bei der PrimusBank. Sie sollen die Grundkonzeption, die hinter den Aktien steht, verdeutlichen:

http://www.primusportal.de/bank/aktien/
http://www.primusportal.de/bank/aktien/primusmarketing/
http://www.primusportal.de/bank/aktien/primusmarkt/

Im Blog von PrimusPortal habe ich nochmal deutlich gemacht, dass jede Art von Fragen erlaubt sind. Auch habe ich die User für heute zu einer Chatrunde eingeladen.
Hier gibt es einige Zusagen die zeigen, dass unsere User Lust haben, die Aktien auch zu verstehen, den tieferen Sinn dahinter für uns, und die Möglichkeiten für den User selbst:
http://www.primusportal.de/user/Primusp ... n-515.html

Ich gebe zu, dass ich es verstehen kann, dass viele nach den alten Umsatz-Zahlen von PrimusMarkt fragen.
PrimusMarkt ist seit vergangenen Freitag wieder Online und die genauen Gewinne der 1.Woche sind noch nicht bekannt.
Am kommenden Sonntag erfolgt die erste Ausschüttung. Auch ist das alte Handelsvolumen vollständig ersichtlich.
Diese Statistik findest Du hier: http://www.primusmarkt.de/statistik/

Du sagtest, dass Frühkäufer von (erfolgreichen) Unternehmen belohnt werden.
Im Realfall werden sie mit steigenden Aktienkursen honoriert. Bei Primus haben wir ein eigenes Konzept ausgedacht, da der ganze Anlegerbereich auf Primera beruht und wir hier bewusst den schwierigeren Weg gewählt haben, und gegen den Strom schwimmen, weil wir hierbei für alle Primus-Shareholder mehr Vorteile gesehen haben.

Frühkäufer werden bei uns folgendermaßen belohnt:
- die Aktionäre erhalten einen Rabatt von 500 bis 2000 Primera pro gekaufter Aktie.
- die Aktionäre erhalten anfangs eine höhere Dividende als ihnen aufgrund der möglichen Aktienzahl zustehen dürfte, da noch nicht alle Aktien verkauft sind

Warum bekommen die Frühkäufer eine höhere Dividende?
- Es ist Fakt, dass nicht soviele Primera existieren, dass alle Aktien gekauft werden können. Deswegen können Frühkäufer damit rechnen, dass es länger dauert, bis sie für 1 Aktie auch den eigentlichen Anteil am Gewinn erhalten. Das hat für den Frühkäufer den Vorteil, dass er für sein Risiko, früh einzusteigen entsprechend belohnt wird. Für alle zukünftigen Käufer hat es den Vorteil, dass der Aktienkurs für eine lange Zeit nahe am Referenzwert von 10.000 Primera liegt. Sie kaufen also eine Aktie zu einem fair bewerteten Preis und können dadurch nicht Opfer einer Spekulationsblase werden.

Warum steigt der Preis pro Aktie anfangs nicht über 10.000 Primera / Aktie?
- Bei uns wurde das Aktienkonzept so festgelegt, dass ein Aktionär erst von steigenden Aktienkursen profitieren kann, wenn die Aktienmenge ausgegeben wird. Wir haben die Aktienmenge sehr hoch festgelegt. Deswegen muss jeder Aktienverkäufer akzeptieren, dass ein Verkauf einer Aktie zu einem Kurs höher als 10.000 Primera für eine längere Zeit nicht möglich ist. Allerdings kann der Aktienkurs natürlich steigen, wenn die Projekte erfolgreich verlaufen.

Warum wurden die Aktien so krass über die Menge geregelt?
- Viele Fragen sich bestimmt, warum ich die Menge so hoch angesetzt habe.

Bei der PrimusMarketing Aktie ist die Menge mehr oder weniger egal. Wenn ich 10.000 Aktien ausgebe, kann ich Primera aus 10.000 Aktienverkäufen einnehmen, und habe dadurch weniger gute Möglichkeiten Refs zu werben als bei 20.000 verkauften Aktien. Je mehr Kapital zur Verfügung steht, desto höher ist natürlich der zukünftige Gewinn der Primera AG. Ich halte die festgelegte Menge von 100.000 Aktien genau für angemessen, um ein erfolgreiches Marketing für PrimusPortal tätigen zu können. Der Aktienkurs wird aber sowieso nicht durch die anfängliche Menge bestimmt, sondern lediglich durch den Erfolg des Projektes, in diesem Fall das Werben neuer Mitglieder für PrimusPortal.

Die Aktienmenge von 250.000 für PrimusMarkt schockiert auf den ersten Blick einige User und stößt deswegen auf Unverständnis. Hier geht es darum, dass wir anhand einer Cashflow Rechnung eben den Wert von PrimusMarkt ermittelt haben. Natürlich denken nun manche, das PrimusMarkt zu hoch bewertet sei. Dies können die User aber momentan nur schwer einschätzen, da keiner die Umsatzzahlen in einer Periode von 2-3 Monaten kennt. Wir haben PrmimusMarkt aber sauber bewertet und die Aktienzahl hoch angesetzt, und dabei mit einer niedrigen, aber soliden Rendite kalkuliert. Nach der 1.Ausschüttung kann sich jeder ausrechnen, wie hoch die Ausschüttung nach der vollständigen Ausgabe aller Aktien sein könnte. Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass PrimusMarkt aber vom Bekanntheitsgrad gerade jetzt durch Primus 3 sehr stark gewachen ist, was sich normalerweise in steigenden Umsätzen in den nächsten Monaten bemerkbar macht.

Der Primera-Unternehmens-Wert von PrimusMarkt wird wie folgt berechnet:
(Anzahl verkaufter Aktien * Aktienkurs) / 0,75
Dieser wird dann von allen Primera-Aktionären für sich bewertet. Wenn jemand den Wert höher sieht, kauft er eine Aktie. Wenn jemand den Wert niedriger sieht, dann verkauft er seine Aktien.

Wie sieht es zukünftig bei der PrimusMarkt Aktie aus?
Dies möchte ich an zwei Szenarien beispielhaft aufzeigen:
- Wenn PrimusMarkt unterdurchschnittlich verläuft, wird die Aktienmenge nicht vollständig ausgegeben. Trotzdem hat jeder Frühkäufer die Möglichkeit seine Aktie zu einem Zeitpunkt seiner Wahl (nach der Rabattphase) am Marktplatz zu verkaufen. Freilich liegt der Kurs dann bei <10.000 Primera. Dies muss aber nicht zwangsweise einen Verlust für den Frühkäufer bedeuten.

- Wenn PrimusMarkt über den Erwartungen verläuft, dann werden mittelfristig alle Aktien verkauft werden und jeder Frühaktionär hat folgende Gewinnmöglichkeiten: der Anfangsrabatt in Höhe von 5-10%, die hohen Ausschüttungen in den ersten Wochen aufgrund der geringeren Aktienzahl, die dauerhaften soliden Dividenden wenn der die Aktie lange hält. Möglicherweise sind dann auch steigende Aktienkurse drin.
.
- Wichtig ist auch, dass man versteht, dass die Aktien nur vollständig ausgegeben werden, wenn Primus 3 grundsätzlich gut verläuft.
Denn nur wenn der Bonusbereich gut genutzt wird, kann die Wechselstube überhaupt neue Primera erschaffen. Und nur dann ist genügend Liquidität am Primera Markt, dass man sich überhaupt diese Aktien kaufen kann.
- Außerdem werden nur dann sehr viele PrimusMarkt Aktien verkauft, wenn die User sehen, dass das Projekt PrimusMarkt gut verläuft. Hier sind wir wieder bei der Unternehmensbewertung von PrimusMarkt.

Wir müssen das geschenkte Vertrauen dauerhaft mit guter Leistung in Service & Qualität rechtfertigen, um PrimusMarkt erfolgreich zu halten. Auch müssen wir aufpassen, dass wir die hohen Marktanteile bei den beiden größten virtuellen Währung verteidigen. Mit den Aktionären haben wir einen weiteren Shareholder für PrimusMarkt gewonnen. Evtl. animiert es deswegen manche User zukünftig sich näher mit PrimusMarkt zu beschäftigen. In jedem Fall bedeutet es aber, dass wir eine große Verantwortung für diese Interessensgruppe tragen. Denn alle Aktionäre wollen wöchentlich eine Dividende einstreichen ;)


Allgemeine Worte noch zum Konzept der Aktien.

- Ich habe mir bei der Konzepterstellung der Aktien wirklich sehr viele Gedanken gemacht. Dabei habe ich die Interessen von der GmbH, den defensiven Anlegern und den Spekulanten berücksichtigt. Es hat zunächst einmal jeder Primerasammler die Chance bekommen, eine Aktie zu erwerben. Auch weiß ich, dass einige User hier investieren, weil sie mir blind vertrauen. Sie verstehen das Aktienmodell nicht vollständig, aber haben die Primera verdient und sind bereit gewesen, zu investieren. Ich möchte keinesfalls das Vertrauen dieser User missbrauchen!

- Außerdem ermöglicht der Marktplatz jeden Aktionär, seine Aktien zum aktuellen Marktwert zu verkaufen. Dabei werden zwar Gebühren in Höhe von 2% vom Verkaufspreis einbehalten. Das Risiko für jeden Frühkäufer ist dennoch lediglich, dass wir unsere Arbeit für PrimusMarkt einstellen, die zahlreichen Stammkunden verlieren und das Marketing für PrimusPortal erst gar nicht beginnt oder total versagt. Wer hier ein Risiko sieht, und dem Primus-Team nicht vertrauen möchte/kann, solllte auch keine Aktien kaufen.

- Sollte Primus/Primera floppen, gehören wir auch zu den Verlierern! Wenn es offensichtlich wird, dass Primus 3 ein Flop ist, dann wird nicht nur der Aktienkurs innerhalb kürzester Zeit einbrechen, auch wird sicherlich keiner mehr irgendeine Paid4Aktivität geschweige denn eine Bonusaktion oder einen Einkauf über PrimusPortal tätigen. Nach der sehr langen Entwicklungszeit von Primus 3 ist so ein Vorhaben nicht in unserem Sinne.

- Das Verhältnis zwischen den einzelnen Aktien im Rendite/Risiko Bereich muss stimmen. Im Graphen habe ich also dargelegt, dass die (langfristige) Rendite bei PrimusMarkt geringer sein dürfte als die Renditechance bei PrimusMarketing, wenn die Projektziele erreicht werden.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben und Du kannst alle Fragen die dir auftauchen stellen, egal ob hier im Thread, per PN oder nachher bei der Versammlung im Chat zwischen 16 und 18 Uhr bzw. 21 und 22 Uhr.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 7. August 2012, 15:32  

Ich habe zwei Passagen bei den Informationstexten hinzugefügt.

PrimusMarkt / Projektziele:
PrimusMarkt gibt für das Jahr 2013 einen durchschnittlichen Gewinn von 30 Millionen Primera pro Monat als Gewinnziel bekannt.
http://www.primusportal.de/bank/aktien/primusmarkt/

Bei den allgemeinen Aktien-Informationen wurden die Gebühren die beim einem Verkauf fällig werden als Information genannt:

Marktplatz
Nach Ende der Angebotspreise wird der Aktien-Marktplatz freigeschalten. Dann können Mitglieder Aktien von anderen Mitgliedern kaufen. Hierbei betragen die Gebühren 2% des Verkaufspreises, die der Verkäufer der Aktie bei einer erfolgreichen Vermittlung zahlen muss.
http://www.primusportal.de/bank/aktien/

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 8. August 2012, 05:07  

Die Aktien gehen soeben in die 2.Phase.

Den Ablauf bei den Aktien möchte ich wie folgt zusammenfassen:
  • Eine Aktie von PrimusMarkt kostet 9.500 Primera . Für PrimusMarketing bezahlt man dann 9.000 Primera.
  • Bis zum 26.August gelten diese Angebote, danach gibt es die System-Aktien nur noch zum regulären Preis von 10.000 Primera.
  • Ab dem 27.August kann jeder seine Aktien zu einem beliebigen Preis auf dem freien Marktplatz einstellen.
  • Bei einem erfolgreichen Verkauf wird eine Provision von 2% auf den Verkaufswert fällig.
  • Die erste Dividende erfolgt am kommenden Sonntag, 12.August.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 8. August 2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 8. August 2012, 10:56  

Warum 2% Gebühren fürs Handeln? Und wo stand das? Ich lese das jetzt zum ersten Mal im Forum.
Wollt ihr das möglichst wenig gehandelt wird? Denn je höher die Gebühr, desto kleiner der Reiz zum Handeln.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 8. August 2012, 11:52  

hab mir trotz meiner bedenken 2 aktien gegönnt auch wenn mir primus3 so gar nicht gefällt war noname immer fair und ehrlich in all den jahren und die paar primera werd ich grad noch verkraften :D

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 8. August 2012, 14:28  

Ich bedanke mich bei allen Interessenten der Aktien für das geschenkte Vertrauen.
Jeder Aktionär trägt seinen Teil dazu bei, dass Primus 3 die Chance erhält, ein voller Erfolg zu werden.

Bilanz der 1.Angebotsphase:
  • PrimusMarkt: 54.064 verkaufte Aktien
  • PrimusMarketing: 18.175 verkaufte Aktien
Die Preise betragen bis zum 26.August:
  • PrimusMarkt Aktie 9.500 Primera
  • PrimusMarketing Aktie 9.000 Primera
Hinweise zum weiteren Ablauf:
  • Eine Dividendenausschüttung erfolgt immer Sonntag
  • PrimusMarketing schüttet in den ersten Wochen geringe Dividenden aus
  • Der Aktienverkauf ist ab 27.August möglich. Verkaufsprovision 2%

pitfallpit
Primus-Newcomer
Beiträge: 10

Mittwoch 8. August 2012, 14:48  

Mahlzeit,

wenn ich richtig rechnen kann erhält ein Aktionär, bei einem geplanten Gewinn von 30mio je Monat, 90Primera je Aktie als Ausschüttung. Also keine 120 wie oben beschrieben.
Allerdings ist eine geplante "Verzinsung" von über 10% jährlich sicherlich eine gute Rendite.

Die jetzt geplante (eingeführte) Handelsgebühr halte ich allerdings für sehr fragwürdig, zumindest bei den bereits verkauften Aktien.

Zum Primus Marketing stellt sich mir jetzt noch eine ganz konkrete Frage:
Es wird von geplanten 20.000Mitgliedern in der Downline gesprochen.
Wenn hier auch Geworbene der 2ten und 3ten Ebene zählen sollen, wird das Ergebnis um einiges schlechter, als wenn es nur um Mitglieder der ersten Ebene gehen würde.
2% bzw. 1% in weiteren Ebenen ergeben ja ein weitaus weniger "Gewinn" als 7% der ersten Ebene.

Wenn jede Ebene nur jeweils 1 neues Mitglied wirbt sind das je in jeder Ebene 6667Mitglieder
Dies bedeutet dann ja , dass im Schnitt als 3,33% Ref-Verdienst je User heraus kommen...
Wenn davon dann viele (wie ich auch) nur die Startseite und Banner nutzen komme ich irgendwie auf 40Primera im Monat je Aktie.
Sollte es dann noch User geben die inaktiv werden.....
(Primus 2 hatte ja 36.000Mitglieder von denen, wenn ich es richtig gelesen habe, gerade mal noch 3000aktiv gewesen sind)

Also für mich : AKTIEN NEIN DANKE

Gruß
pit
Zuletzt geändert von pitfallpit am Mittwoch 8. August 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Mittwoch 8. August 2012, 18:17  

so hab mich jetzt mit einem hohen Startkapital mal an den Aktien beteiligt. =)

Beide Aktien hab ich erworben und das in einer nicht geringen Menge =)
Ich vertraue mal Primus und denke es wird sich in ein paar Monaten zeigen, ob der Kauf lohnenswert war.
Bin gespannt =)

stengert
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Freitag 10. August 2012, 14:42  

Es wurde beim Primusmarkt d
er alte Kurs versprochen.. und hier sind wir jetzt schon !Primera verkaufen
Erlösgesuchte Menge0,981 € / 10k P.4.998.721 P.0,980 € / 10k P.2.300.000 P.0,974 € / 10k P.100.000 P

Meisterkeks
Primus-Praktikant
Beiträge: 952

Sonntag 12. August 2012, 19:07  

Soeben erste Ausschüttung von PrimusMarketing erhalten :) :) :)

....und Ausschüttung PrimusMarkt auch bereits gebucht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da geht die Post ab!
Zuletzt geändert von Meisterkeks am Sonntag 12. August 2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Meisterkeks

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 12. August 2012, 19:47  

hi

plant ihr auch noch andere währungen im primusmarkt aufzunehmen?

denke da an netzdukaten oder ebesucher mailtauschpunkte

lg harald

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste