Nachvergütung einer Cashback-Teilnahme / Bonusaktion - Hinweise & Diskussion

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 27. Februar 2013, 14:56  

Dieser Thread dient dazu, zusammenfassend Hinweise zur Nachvergütung einer Cashback-Teilnahme / Bonusaktion zu geben und die Möglichkeit zur Diskussion und Feedback von eurer Seite aus. Auch können hier allgemeine Fragen zum Thema nicht-erfasste-Teilnahmen gestellt werden.

Wann kann ich eine Nachvergütung beantragen?
Im Normalfall wird eine Cashback-Teilnahme innerhalb von 24 Stunden erfasst und in der Cashback-Statistik mit dem Status vorgemerkt eingetragen.
Sollte dies nicht erfolgen, gilt es, zu überprüfen, ob die Bedingungen für eine Cashback-Vergütung erfolgt sind. Wenn ja, kann ein Antrag auf Nachvergütung gestellt werden.

Wann wird eine Nachvergütung nicht gewährt?
Eine Nachvergütung kann nicht erfolgen, wenn die Bedingungen für eine korrekte Erfassung nicht gegeben sind. Das ist insbesondere der Fall, wenn Gutscheine und Promo-Codes aus speziellen Marketing-Aktionen des Shops (z.B. Treuerabatte) verwendet werden. In diesem Fall kann kein Cashback erfolgen, da der Online-Shop die Promo-Codes der eigenen Marketing-Aktion zuordnet und somit keine Provision für die Vermittlung der Bestellung an uns weitergeben kann. In den kommenden Tagen werden die Gutscheine, die parallel mit Cashback verwendet werden dürfen, auf unserer Gutschein-Seite sowie auf der Detailseite zum Online-Shop vorzufinden sein.

Auch ist zwingende Vorraussetzung für eine Nachvergütung, dassdie Rechnungskopie vollständig mit beigelegt wurde. Dies ist Vorraussetzung für die Validierung der eingegebenen Daten und der Bitte um Nachvergütung beim Online-Shop. Dazu zählt insbesondere die Auftrags-Nr., Beleg-Nr. bzw. Kunden-Nr.

Was sind die (technischen) Vorraussetzungen für eine automatische Erfassung?
Die Erfassung erfolgt im Regelfall automatisch. Leider gibt es auch einige technische Aspekte zu beachten. Die Browsereinstellungen müssen stimmen, damit die Zuordnung erfolgen kann. Dies ist manchmal etwas umständlich, leider können wir dagegen nichts tun, da dieses Tracking dafür sorgt, dass der Einkauf dem PrimusPortal zugeordnet werden kann. Deswegen ist es insbesondere notwendig dass vor dem Einkauf ein Besuch des Online-Shops über das PrimusPortal erfolgt!
Beibaers hat im folgenden Blogeintrag einige Hinweise zur korrekten Erfassung und Fehlervorbeugung gegeben:
http://www.primusportal.de/blog/fehlerv ... n-737.html


Wie kann ich eine Nachvergütung beantragen?
Im Menü Cashback gibt es den Menüpunkt Bonus Anfordern. Dort ist ein Formular, dass vollständig und korrekt ausgefüllt werden muss, damit das PrimusPortal den Antrag prüfen kann, um eine Nachvergütung zu gewährleisten. Der Link zum Formular lautet: http://www.primusportal.de/cashback/nic ... saktionen/

Warum sind diese Angaben im Formular notwendig?
Damit die Nachvergütung validiert werden kann, ist es wichtig, dass das Formular korrekt ausgefüllt wird. Nur so können wir nachvollziehen, ob der Antrag korrekt ist. Wenn wir den Online-Shop Anschreiben, ist es notwendig, dass wir die Daten zur Bestellung vorliegen haben. Dazu zählt insbesondere der Betrag, die Bestellnummer (Auftragsnummer, Rechnungsnummer), das Datum des Einkaufs, der Name des Bestellers und die Rechnungskopie!

Was muss ich bei der Eingabe vom Euro-Betrag beachten?
Da die Cashback-Vergütung sich aufgrund des Netto-Betrags berechnet, ist es wichtig, dass nicht der Rechnungs-Betrag, sondern der Netto-Betrag ohne Versandkosten und Mehrwertsteuer berücksichtigt wird.

Was muss ich bei nicht erfassten, kostenlosen Bonusaktionen beachten?
Das Formular ist auf Einkäufe zugeschnitten. Bei kostenlosen Bonusaktionen ist insbesondere die Registrierungsbestätigung wichtig. Der Antrag wird geprüft und dann im Regelfall eine Kulanzvergütung in Höhe von 0,05 Euro gutgeschrieben. Es besteht jedoch kein Anspruch auf eine Kulanzvergütung.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Nachvergütung?
Wir werden versuchen, in Zukunft, die Anträge regelmäßig zu bearbeiten. Im wöchentlichen Rythmus sollen die Anträge auf kostenlose Bonusaktionen geprüft werden, sowie die Eingabe bei Vergütungen auf Online-Einkäufe. Dann werden die validen Anträge zusammenfassend in einem 2-Monats-Turnus an die Online-Shops gesendet und nach deren Bearbeitung gutgeschrieben. Wir bitten für die Bearbeitungszeit um Verständnis!

Wie werde ich benachrichtigt, wenn ein die Anfrage bearbeitet wurde?
Es wird eine Mail verschickt, wenn wir die Nachvegütung bearbeitet haben. Falls es zu einer Stornierung des Antrags kommt, wird eine Begründung mitgeliefert.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 27. Februar 2013, 16:39, insgesamt 4-mal geändert.

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Donnerstag 28. Februar 2013, 09:25  

Ich hab gestern eine Kontoeröffnung als nicht getrackt gemeldet. Da ich hierbei ja keine Rechnungsnummer habe, hab ich in das Feld erstmal nen Fragezeichen gesetzt, da ich das Formular sonst nicht hätte absenden können. Falls ich dort irgendwas hätte eintragen müssen, sag mir mal bitte jemand bescheid.

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Mittwoch 15. Mai 2013, 14:03  

In den letzten Wochen habe ich bei 2 Cashback Aktionen (Walbusch & Ticketmaster) teilgenommen.
Leider wurden beide Teilnahmen nicht vom Primus System erfasst.

Die Browsereinstellungen sind in Ordnung, wie ich bei anderen Bonusaktionen bei anderen Portalen feststellen konnte.

Könnte da ein Fehler im Primus System vorliegen?

Bei Primus 2 hatte ich solcherlei Probleme nie....

netsrac
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Freitag 13. September 2013, 17:21  

Hallo,



ich habe vor über einem Monat eine Teilnahme manuell erfasst. Bis heute habe ich leider keinerlei Rückmeldung erhalten. Kann ich erkennen ob die Teilnahme von Primus selbst bereits geprüft wurde? Vielleicht fehlen ja noch Informationen...



LG

dalewilson
Primus-Lehrling
Beiträge: 1079
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Samstag 28. Dezember 2013, 20:12  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=67508#post67508']Wie kann ich eine Nachvergütung beantragen?
Im Menü Cashback gibt es den Menüpunkt Bonus Anfordern. Dort ist ein Formular, dass vollständig und korrekt ausgefüllt werden muss, damit das PrimusPortal den Antrag prüfen kann, um eine Nachvergütung zu gewährleisten. Der Link zum Formular lautet: http://www.primusportal.de/cashback/nic ... saktionen/[/quote]

... dieser Menüpunkt ist gänzlich verschwunden, oder? Wie geht man nun vor, wenn ein Cashback bei einem Anbieter nicht erfasst wurde? Würde mich über eine Antwort freuen, Danke schon mal!

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 10. Januar 2014, 11:26  

Es war im alten nicht getrackt, es war nachträglich als nicht erfasst gemeldet.

Wir haben im November bei diesem Sponsor kein Tracking.

Wie bereits erklärt heisst eine Nachmeldung nicht automatisch, dass der User auch Geld erhalten wird.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste