Primus Adventskalender

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 2. Dezember 2012, 17:44  

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ein tolles Jahr 2012 und wünschen ein frohes Neues Jahr 2013.

Der Gutschein lautet NeuesJahr

Viel Spaß!

___________

Der Primus Adventskalender ist in Bildform auf Facebook zu finden, zur Verfügung gestellt von huskie und dem Primusradio:
http://www.facebook.com/Primusportal


Außerdem werde ich in diesem Thread täglich einen Gutschein posten....

1.Dezember: dez01
2.Dezember: 1.advent
3.Dezember: 3.tür
4.Dezember: 04
5.Dezember: 05
6.Dezember: Nikolaus
7.Dezember: schneit
8.Dezember: Kälte
9.Dezember: 2.advent
10.Dezember: Wochenstart
11.Dezember: 11
12.Dezember: 12.12.12
13.Dezember: dreiZehn
14.Dezember: Glühwein
15.Dezember: Weihnachtsmarkt
16.Dezember: 3.Advent
17.Dezember: 17
18.Dezember: 18
19.Dezember: winterpause
20.Dezember: countdown
21.Dezember: Weltuntergang
22.Dezember: Samstag
23.Dezember: 4.Advent
24.Dezember: Heiligabend
25.Dezember: Frohe Weihnachten
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 3. Januar 2013, 01:20, insgesamt 29-mal geändert.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 2. Dezember 2012, 18:16  

Zunächst erst mal ein Dankeschön für den Gutschein und den Kalender auf Primusradio.

Eine Funktion die ich für wichtig halte ist die Überweisungsfunktion aus dem Forum heraus so wie wir es von Primus V² her kannten.
Das erleichtert ungemein Überweisungen aus den Handels-Threads heraus.

Vielen Dank und allen noch einen schönen Restlichen 1.Advent.

[img]http://www.greensmilies.com/smile/smile ... odern1.gif[/img]

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 2. Dezember 2012, 19:10  

Da sag ich doch auch mal schön brav DANKE und wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Brunhilde
Primus-Junior
Beiträge: 70

Sonntag 2. Dezember 2012, 20:26  

Guten Abend,
vielen Dank für die GS.

Ich wünsche allen hier einen schönen restlichen 1. Advent und weiterhin eine streßfreie Adventszeit.

LG Brunhilde

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Sonntag 2. Dezember 2012, 21:30  

[quote='Bulette','index.php?page=Thread&postID=46835#post46835']Zunächst erst mal ein Dankeschön für den Gutschein und den Kalender auf Primusradio.

Eine Funktion die ich für wichtig halte ist die Überweisungsfunktion aus dem Forum heraus so wie wir es von Primus V² her kannten.
Das erleichtert ungemein Überweisungen aus den Handels-Threads heraus.

Vielen Dank und allen noch einen schönen Restlichen 1.Advent.

[img]http://www.greensmilies.com/smile/smile ... odern1.gif[/img][/quote]


seh ich genauso wie bulette 8)
hatte das auch schon mal hier angesprochen...

ich danke auch ganz brav an dieser stelle für den GS...
euch allen eine schöne besinnliche weihnachtszeit! :)

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Sonntag 2. Dezember 2012, 21:54  

Danke für die GS.Wünsche allen Usern sowie dem Primusteam eine besinnliche Adventszeit.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 2. Dezember 2012, 22:11  

Danke für die Guntscheine und allen noch eine schöne geruhsame Adventszeit :)
:) Der Ton macht die Musik :)

dalewilson
Primus-Lehrling
Beiträge: 1079
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 2. Dezember 2012, 22:25  

... wünsche auch einen schönen 1. Advent gehabt zu haben, ich hoffe auf eine besinnliche Adventszeit.
Danke sage ich für den "Adventskalender" in Form der bereits erhaltenen und kommenden Gutscheinen! :D

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 2. Dezember 2012, 23:00  

auch ich danke herzlich für den GS und wünsche eine schöne adventszeit.

was ich mir noch wünsche?
z.b. mehr einstellungs-/suchmöglichkeiten in der transaktionsliste.
ich könnte es gut gebrauchen, wenn ich nur nach primeraeingang bzw. -ausgang sortieren oder auch nach transaktionen mit einem bestimmten user suchen könnte.
also die einzelaufstellungsfunktionen, die es in primus 2 gab.
darüber würde ich mich sehr freuen. :)

Tobeurooverdienst24D
Primus-Stammgast
Beiträge: 430

Sonntag 2. Dezember 2012, 23:42  

:thumbup: Danke für die Gutscheine. Zwar habe ich herausgefunden, wo ich sehen kann, wieviel ich wann für welche Aktien ausgegeben habe. Gesucht habe ich aber lediglich eine schnelle Gesamtübersicht, welche Aktien ich gerade besitze. Schönen Advent noch + vielen Dank für Eure Arbeit.
Nice to see you :)

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Montag 3. Dezember 2012, 04:45  

Zuerst einmal ganz lieb danke sag für die GS :)

[quote='Tobeurooverdienst24D','index.php?page=Thread&postID=46960#post46960']:thumbup: Danke für die Gutscheine. Zwar habe ich herausgefunden, wo ich sehen kann, wieviel ich wann für welche Aktien ausgegeben habe. Gesucht habe ich aber lediglich eine schnelle Gesamtübersicht, welche Aktien ich gerade besitze. Schönen Advent noch + vielen Dank für Eure Arbeit.[/quote]

Diesen Wunsch greif ich mal direkt auf. Eine Übersichtsseite, in der ich alle meine Aktienbestände auf einen Blick hab, wär schon schön, von dort mit Verlinkung zum jeweiligen Marktplatz wäre klasse. Weil jetzt muss man ja immer so umständlich hin und her klicken über die einzelnen Infoseite der jeweiligen Primera-AGs ...
Desweiteren fände ich es zumindest durchaus interessant, wenn ich unter Buchungen ne zusammenfassende Gegenüberstellung über Ausgaben und Gewinne bei den Aktien sehen könnte :) Aber das ist nur ne Kleinigkeit am Rande, die nicht sehr dringlich ist, eher der Bequemlichkeit und besseren Übersicht dient :)
Bitte ein Klick

McDougle
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Montag 3. Dezember 2012, 05:24  

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Vielen Dank für die zahlreichen GS der letzten und kommenden Tage.

Hätte da so einige Vorschläge; was genau davon Detail oder funktionsgebunden ist weiß ich jetzt nicht genau; insofern fasse ich mich hier erstmal kurz ;)

Was ich vermisst habe ist das Video irgendwo auf der Startseite.
Noch nicht angemeldete -über den Reflink angeworbene- user müssen so in erster Linie lesen und sich wirklich für die Materie interessieren. Die Möglichkeit, einen virtuellen, filmischen "Teaser" für sich sprechen zu lassen, besteht somit nur noch über youtube oder das eigene Einbinden.
Eine Verknüpfung/Verbindung zwischen Reflink & dem (recht vernünftigen) Video ist somit schwer bzw. unmöglich. (...zumindest habe ich keine Option gefunden die dies ermöglicht)

Das kommunikationspolitische Marketinginstrument "Videoclip" kommt so meines Erachtens nicht ausreichend zur Geltung.
Was fehlt? Eine Möglichkeit mittels Reflinkzusatz auch das Video gleich (oder nach Wartesek. bzw. Klick) abzuspielen. [/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'](Bsp. siehe questler )
Bzw. e[/font]ine Unterseite [/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']+Video[/font] vor dem LogIn, welche durch den normalen Reflink erreichbar ist.

Ähnlich verhält es sich nach Anmeldung & LogIn mit dem PrimusRadio.
Auch dieses Instument wird in seiner Wirksamkeit nur begrenzt ausgereizt.

Warum muss man sich erneut für das Radio anmelden?
Was fehlt? Die Möglichkeit z.B. mittels Klick im Profil eine Anmeldung im PrimusRadio gleich mit zu erledigen.
Oder -die bessere Variante- das Radio als frei zugängliches Element wirklich mit einzubeziehen; vielleicht in Form eines kleinen Miniplayers.
Das Werbeangebot könnte sich so erweitern. Die Möglichkeit, einer direkten user Ansprache, um Aktionen, Bonuspartner etc. zu promoten, sollte denke ich auch hin und wieder förderlich sein [/font]8)

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Montag 3. Dezember 2012, 06:03  

Auch ich reihe mich in die Vielzahl der dankbaren User mit einem herzlichen DANKESCHÖN für die GS ein und wünsche allen eine freudige, möglischst stressfreie Advents- und Weihnachtszeit!!
Mein Wunsch für die Liste der Verbesserungsvorschläge "Primus 3" ist, daß es wieder eine Nachricht (z.B: PN erhalten, Überweisung erhalten, Newsfeed erhalten usw.) gibt, wenn man sich hier in den Threads bewegt. Das was auf Primus 2 so schön, daß man direkt informiert wurde, wenn man sich einloggte und das fehlt mir hier sehr...!!

lauraundemely
Primus-Junior
Beiträge: 69

Montag 3. Dezember 2012, 10:12  

Ich sage auch DANKE und wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Ich würde mich über jeden Klick freuen :)


Mein Link

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 3. Dezember 2012, 14:06  

Code von heute steht nun auch oben mit drin 3.Tür

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Montag 3. Dezember 2012, 14:29  

Danke schön! :)

Finde es schade, dass man extra über FB muss
und der nicht - wie früher - direkt auf Primus zu finden ist,
aber gut finde ich, dass auch Primus-User die nicht bei FB sind (so wie ich)
an den Adventskalender kommen. :D

Allen eine schöne Advents-/Vorweihnachtzeit wünsche...

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Montag 3. Dezember 2012, 15:46  


  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste