PrimusGames Primera Aktien - News & Meinungsaustausch

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 4. November 2012, 17:27  

PrimusGames

Dieser Thread dient dazu, über die PrimusGames Primera-AG seine Meinung auszutauschen, oder Fragen zu stellen!

Aktuelle News:
PrimusGames wird 2 Monate alt - Newsletter

PrimusGames garantiert 95%ige Ausschüttung
Du erhältst Freispiele am Mad Alchemist solange bis Du die 95% übertroffen hast!

Alle Informationen zur PrimusGames AG
http://www.primusportal.de/bank/aktien/primusgames/

News & Wochenberichte von PrimusGames:
http://www.primusportal.de/user/primusgames/blog/

PrimusGames stellt sich vor
http://www.primusportal.de/user/Primusg ... a-918.html
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 16. November 2016, 22:26, insgesamt 5-mal geändert.

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 4. November 2012, 18:37  

Wäre noch super das mit dem auschluss der kapitalerhöhung zu ergänzen empfinde das als ein ernsthaftes kriterium dafür ob man aktien kauft oder nicht.

bin auch auf den weiteren verlauf gespannt und die wochenberichte :thumbup:

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 23. Dezember 2012, 20:37  

PrimusGames wurde gestern 2 Monate alt (wie im Newsletter berichtet)- zu diesem Anlass liefen einige Sonderaktionen, u.a.
  • die 96% Spezial-Ausschüttung von Montag bis Mittwoch
  • 2,5 Mio Primera Rally bis Mittwoch
  • 5 Mio Primera Rally von Donnerstag - Samstag
  • Quiz am Samstag Mittag mit den TOP 3: koelsch, niece, carsten68 - Glückwunsch!
  • Quiz am Samstag Abend - Danke an Co-Quizmaster Lexi und GW an Korps für Platz 1, Hanghuhn Platz 2 und Platz 3 rusirda
  • Spezial Slot-Rallies und Kurz-Rallies mit besonders hoher Ausschüttung Samstag ABend
  • Hunderte von Gutscheinen in der ganzen Woche


Wir hoffen, es hat euch gefallen!



Promotion sorgt für Rekordausschüttung
Für alle Besitzer von PrimusGames Aktien hat sich die ganze Promo ebenfalls positiv ausgewertet. Es gab eine 20% höhere Ausschüttung als in den Wochen zuvor, ganze 156 Primera pro Aktie und insgesamt 5,2 Mio. Primera wurden im Laufe der Woche ausgeschüttet, vgl. hier: http://www.primusportal.de/bank/aktien/ ... enden.html
:thumbup:

Hohe Dividenden zieht Investoren an
Einige Großanleger haben sich im Laufe der Woche Aktien von PrimusGames gesichert. Mittlerweile sind 33.422 Primus Games Aktien verkauft. Mit so einer hohen Anzahl konnte man zu diesem frühen Zeitpunkt von PrimusGames keinesfalls rechnen. Wir hoffen sehr, dass unser Games-Bereich nach dem Senkrecht Start weiterhin so erfolgreich läuft und werden uns direkt nach den ersten Erfolgen von PrimusMarketing daran setzen, den Ausbau von Games voranzutreiben!

PrimusGames garantiert 95%ige Ausschüttung - Erklärungsvideo für die Statistik-Freispiele
Apodis hat sich bereiterklärt, das Phänomen mit der 95% Garantie an unseren Slots anschaulich darzustellen. Aus diesem Grund hat er ein Video erstellt, wo er mit 50.000 Primera Einsatz in den Games-Bereich startet, diese zwar relativ rasch verliert, sich den Verlust aber über die geschenkten Statistik-Freispiele mühsam zurückholt. Denn der Bigwin kam erst in der letzten Freispiel-Serie bei 2 Primera Einsatz!
http://www.youtube.com/watch?v=xY3bpvhNuhI


Einen kleinen GS hab ich hier auch noch parat: gamesnews
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 23. Dezember 2012, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 14. August 2013, 05:53  

Hier der Link zum aktuellen Aktienbericht der PrimusGames Primera AG:
http://www.primusportal.de/blog/aktuell ... 73273.html

Insbesondere möchten wir anmerken, dass seit dem 6.August die Gesamtzahl der Aktien auf maximal 150.000 reduziert wurde.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 3. November 2013, 14:36  

aktuelle News:
http://www.primusportal.de/blog/games-a ... 64761.html


  • PrimusGames Aktien System Aktien sind ausverkauft (150.000 Stück)
  • heutige Ausschüttung: lediglich 30 Primera
  • Dividenden-Ausblick: weiterhin solide
  • Rekord-Jackpot am Primera Cup geknackt
  • neuer Slot kommt ca. [s]Ende November[/s] Mitte Dezember
[/b]
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 15. November 2013, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 11. November 2013, 13:59  

Schwache Dividendenausschüttung

Leider müssen wir die schwache Dividendenausschüttung vom gestrigen Sonntag verkünden.
Die Ursache der Dividende von nur 24 Primera / Aktie ist in verschiedenen Punkten zu sehen:
  • Offline Zeit PrimusGames war aufgrund des Server-Ausfalls ab Montag 17 Uhr für beinahe 24 Stunden nicht erreichbar.
  • Keine Rallies Aufgrund der Fokussierung auf PrimusMarkt liefen untypischerweise zwischen Mittwoch und Samstag keine Rallies.
  • Kaum Loseaktivität Wegen zahlreicher Passwortänderung waren Loseein- und Auszahlungen u.a. zwischen Freitag und Sonntag leider nicht möglich.
  • Hohe Anzahl an Aktien Der schnelle Aktienausverkauf drückt die Dividende! Zum Vergleich: Bei gleicher Gesamtausschüttung gabs am 25.08. noch 35 Primera/Aktie.
Wenn man verinnerlicht, was zusammengekommen ist, kann man mit der Dividende von 24 Primera / Aktie noch recht zufrieden sein :huh:
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 11. November 2013, 14:04, insgesamt 7-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 24. November 2013, 15:54  

Ein Hinweis zu den seit heute "glatten" Zahlen auf der Dividendenseite

Die Dividendenausschüttung wird schon seit Beginn an immer so gerundet, so dass man einen ganzzahligen Betrag pro Aktie erhält. Da PrimusGames aufgrund der Veränderung (Aktien auf dem Marktplatz erhalten jetzt auch eine Dividende) und dem Ausverkauf Anfang November nunmehr bei genau 150.000 Aktien steht, wird die Gesamtausschüttung zukünftig immer eine sehr glatte Zahl sein! Genauer gesagt ist es ein ganzzahliges Vielfaches von 150.000, wie z.B. heute 3,6 Mio. Primera. Der Rest (heute waren es 39.000 Primera) bildet dann den Startbetrag für die kommende Wochenausschüttung.
Die Dividendenübersicht von PrimusGames ist hier zu finden: http://www.primusportal.de/bank/aktien/ ... enden.html

News vom 18.11.2013
  • Fazit zur Dividende: Zuletzt schwächer, mittelfristig 30 Primera pro Aktie pro Woche als Benchmark
  • Ausblick Weiterentwicklungen: neue Slots kommen Anfang 2014
  • Aktien auf dem Marktplatz erhalten jetzt auch eine Dividende
  • Mehr Informationen im Blog: http://www.primusportal.de/blog/primusg ... 93660.html
Die AG Infoseite von PrimusGames enthält nun detaillierte Informationen
  • Die Handelsspanne für den Handel im Marktplatz liegt aktuell zwischen 7.500 und 12.500 Primera für eine Aktie von PrimusGames
  • Jahresziel 2014: Erweiterung von PrimusGames von 6 auf 12 Games, Gewinnziel 4,5 Mio. Primera Ausschüttung pro Woche für Aktionäre (75% des Gesamtgewinns)
  • Dividendenausblick 2014 unterteilt in 4 Szenarien:45 Primera (Best-Case-Szenario)
  • Information, wie viel bereits investiert wurde: Das Kapital des Rücklagenkontos ist momentan zu ca. 12% aufgebraucht.
  • die Informationen sind hier zum Nachlesen bereitgestellt: AG-Info-Seite von PrimusGames Primera AG
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 24. November 2013, 16:26, insgesamt 16-mal geändert.

paid2

Samstag 28. Dezember 2013, 02:54  

Es wurde immer geworben damit bis zu glaube 20k neue Mitglieder zu werben,und jeder der Games Aktionäre ist davon ausgegangen,daß diese Neumitglieder auch Games Aktionären zugute kommen wird.Von den Neumitgliedern hätten sich wohl auch einige an den Games probiert.Aber da es zu einer Auslagerung kam,und wohl nur für Primusportal geworben wird,sehe ich eine Stagnation der Games Dividende,da sich wohl kaum einer der Primusportal Mitglieder auf Primeraportal anmelden wird.
Ich bin davon ausgegangen,daß sich die durch Werbung ansteigende Mitgliederzahl auch positiv auf die Games Dividende auswirken wird.
Aktien spiegeln die Zukunft wieder,und nicht die Gegenwart.Und für die zukünftliche Entwicklung sehe ich keine steigerung der Dividende.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 28. Dezember 2013, 12:22  

Grundsätzlich stimme ich paid2 zu. Von PrimusGames ist definitiv in den kommenden Wochen keine Wunder in der Dividende zu erwarten. Das Marketing-Konzept ist allerings schon immer auf Cashback ausgelegt worden,da die anderen Säulen (Primera, Community) direkt keine Neumitglieder aus unserer Marketing Kampagne gewinnen können. PrimusMarketing "arbeitet" ja für sich, und das Ziel ist es, eine attraktive Downline aufzubauen und gute Refeinnahmen zu erwirtschaften. Diese kommen nunmal aus dem Cashback-Bereich und nicht aus dem Games-Bereich.

Selbstverständlich gibt es für jeden User die Möglichkeit für PrimeraPortal zu werben und außerdem gibt es wie doern291 schon bestätigt hat, nur eine Datenbank für beide Portale. Das heißt, wenn wir soweit sind, und viele Neumitglieder für Cashback geworben haben, dann wird es auch für die Neuen Verbindungen zwischen den Portalen geben. Aber um das Marketing-Ziel zu erreichen, war ein eigenständiger Cashback-Bereich zunächst einmal unumgänglich. Und jetzt setzen wir uns dafür ein, das Ziel für PrimusMarketing zu erreichen.

Für PrimusGames erwarte ich 2014 dennoch eine stabile Dividende von mindestens 25 Primera pro Woche. Dies würde eine Rendite (ausgehend vom Nennwert von 10.000 Primera) von 13% pro Jahr entsprechen. Sollte Games dann sein Angebot erweitern und attraktiver werden und Neumitglieder aus PrimusPortal bekommen, sind natürlich auch höhere Dividenden möglich. Diese eben berechneten 13% p.a. sehe ich aber als Erwartungswert und Benchmark für das Jahr 2014. Alles andere ist Zugabe und kann sich theoretisch ergeben, aber kann nicht erwartet/verlangt werden.

Handelsspanne zwischen 9.000 und 15.000 Primera Da in den vergangenen Tagen sehr viele Aktien zu Kursen über 12.000 Primera gehandelt worden sind, haben wir die Handelsspanne bei der PrimusGames Primera AG auf 9.000 - 15.000 Primera angepasst. Ein Kursverfall unter 9.000 Primera ist aus heutiger Sicht für eine lange Zeit nicht zu erwarten. :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Samstag 28. Dezember 2013, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.

svenmoeller
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Mittwoch 8. Januar 2014, 17:30  

Ich hätte Vorschläge:

- Wie wäre es die User stärke in die Entwicklung der AG einzubeziehen. Beispielsweise Abstimmungen über Verwendungen der Mittel oder neue Spiele. 1-2 Posten welche gewisse Aufgaben übernehmen (Marketing, Reporting etc.)
Ich fände sowas klasse und der gefühlte Wert pro Aktie würde sich auch erhöhen

- Wie wäre es mit Bonus-Primeras für Aktionäre. Fände ich auch eine tolle Idee (Vielleicht weil ich mit meiner Dividende sowiso manchmal spiele)

- Kurs- Chart fände ich auch cool

Viele Grüße

Sven

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 9. Januar 2014, 09:52  

Hallo Svenmoeller, aktuell sind wir mit den letzten Vorbereitungen für Marketing für das PrimusPortal noch beschäftigt. Der Kurs-Chart wird sicherlich langsam interessanter, nachdem die Aktien auch mit einem Preis oberhalb der 10.000 Grenze gehandelt werden. Eine Berücksichtigung von User-Vorschlägen ist grundsätzlich möglich. Es können Vorschläge jederzeit erbracht werden, da die Games AG über große Rücklagen verfügt (vgl. Das Kapital des Rücklagenkontos ist momentan zu ca. 12% aufgebraucht. ), auch ist eine größere Marketing-Aktion denkbar, die wir mit den Rücklagen finanzieren.

Bonus-Primera für Aktionäre sind dagegen nicht erwünscht. Spezielle Marketing-Aktionen würden sich immer an alle User richten.

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Sonntag 19. Januar 2014, 09:24  

Was ist eigentlich der aktuelle Stand, was die Entwicklung neuer Games betrifft?
Wenn ich mich recht entsinne wurde schon öfters was neues angekündigt und immer wieder verschoben.
Es hieß glaub ich mal sogar, dass ein Game quasi schon fertig ist und nur noch kleine Anpassungen fehlen.
Ich kann verstehen, dass eure Prioritäten zur Zeit wo anders liegen, es würde mich aber interessieren, was hier der aktuelle Stand ist. :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 19. Januar 2014, 16:09  

@HighClixx wir haben uns Mitte November entschieden, dass wir die neuen Games zunächst weiter nach hinten ergeben (vgl. http://www.primeraportal.de/blog/primus ... 93660.html), die Begründung liegt bei auftretenden Probleme in der Beta-Phase der zwei neuen Games sowie die zusätzlichen Engpässe in der Kapazität dank dem Hackerangriff (Anfang November). Wie Du ja mitbekommen hast, waren wir die letzten Wochenenden mit den Folgen des komplizierten Festplatten-Crashes beschäftigt. Nach momentanem Stand gehe ich aber fest davon aus, dass das Games Update noch im 1.Quartal 2014 erfolgt.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 19. Januar 2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 23. Januar 2014, 16:31  

Nach der Abstimmung in diesem Thread (Games-Gewinnanzeige) hat garbage nun umgesetzt, dass wir pro Slot einstellen können, ab welchem Gewinnfaktor ein SB Eintrag erscheint. Dabei haben wir uns für folgende Werte entschieden:
  • Ave ab Faktor 300
  • Sun ab Faktor 300
  • Cup ab Faktor 150
Das ganze ist nun einsatzunabhängig. Sollte die neue Einstellung nicht gefallen, kann man den Wert auch noch erhöhen.
Zukünftig werden wir noch einbauen, dass man Gewinnmeldungen deaktivieren kann ;)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 10. Februar 2014, 10:42  

Fehler bei der Auswertung der Treuescheine
Leider kam es am 8.Februar um 19 Uhr 01 zu einem Fehler bei der Treuescheineauswertung. Wie bereits am 20.1. geschehen, lief der Cronjob zur Treuescheine-Auswertung nicht korrekt durch. In so einem Fall müsste man die Treuescheine-Ausschüttung umgehend wiederholen! Diese Modifizierung werden wir schnellstmöglichst einbauen, damit der Fehler nicht mehr vorkommen soll.

aufgetretene Unannehmlichkeiten Für aktive Spieler ist es etwas ärgerlich, da die Grundausschüttung trotz des hohen Pots nach 48 Stunden "nur" bei 21 Primera lag, und nicht wie manche vermuten würden bei der doppelten Höhe! Das liegt daran, dass jeder einzelne Spieler seine Treuescheine auch zu einem höheren Faktor spielen kann bzw. mehr Treuescheine aktiviert.

Leider ist dieser Fehler irreversibel Wir können nicht mehr nachvollziehen wer am Samstag 19 Uhr wie viele AP bzw. wie viele Treuescheine hatte. Deswegen möchte ich mich für diesen Fehler entschuldigen. Als kleine Entschädigung erhält jeder User hier den Gutschein "Bonus", außerdem werden wir nach der endgültigen Behebung der Performance-Probleme einige Promo-Rallies mit hoher Gesamtausschüttung starten.

Vielen Dank für euer Verständnis!

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Sonntag 16. Februar 2014, 19:48  

wollte gerne wissen, woran es gelegen hat, dass es diese Woche die kleinste Ausschüttung gab?

16. Feb. 3.450.000 Primera 23 Primera je Aktie 150.000 Aktien

Mit 23 Primera je Aktie ist Nonames Erwartung von mindestens 25 Primera je Aktie nicht erreicht worden!!!

"Für PrimusGames erwarte ich 2014 dennoch eine stabile Dividende von mindestens 25 Primera pro Woche. "

Danke für die Antwort vorab

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Sonntag 30. März 2014, 14:07  

[quote='noname86',index.php?page=Thread&postID=122860#post122860][...] Nach momentanem Stand gehe ich aber fest davon aus, dass das Games Update noch im 1.Quartal 2014 erfolgt.[/quote]
War wohl mal wieder nichts? Versteh mich nicht falsch, aber dieses ständige etwas ankündigen und dann doch wieder verschieben hat immer einen blöden Beigeschmack. Ihr seid offensichtlich überfordert. Jetzt nicht nur auf die Games bezogen. Warum holt ihr euch keine Unterstützung in's Team? Ist doch eine Unmenge an Potential die hier mit jedem Monat unnötig verschenkt wird...

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Sonntag 30. März 2014, 20:09  

Nabend,

hier noch mal der Ausblich für 2014

Dividende Ausblick 2014
kleiner 25 Primera wenig Weiterentwicklung
25 bis 35 Primera normale Weiterentwicklung
35 bis 45 Primera gute Weiterentwicklung
größer 45 Primera Best-Case-Szenario

nun ist schon die 3 Auszahlung hintereinander unter 25 Primera. Das passt ja dass die Weiterentwicklung des Spieleangebots nicht vorangeht. Wie ist euer weitere Plan?

danke vorab für die Antwort

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste