PrimeraPortal & Primera Bonuspunkte - Meinungsaustausch

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 7. November 2012, 13:53  

[quote='r302yr','index.php?page=Thread&postID=39651#post39651']bin neu hier und würde gerne wissen wo man Primera per Sofortüberweisung erwerben kann :)
Vielen Dank im Voraus.[/quote]

auf http://www.primusmarkt.de

r302yr
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Mittwoch 7. November 2012, 14:09  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=39655#post39655'][quote='r302yr','index.php?page=Thread&postID=39651#post39651']bin neu hier und würde gerne wissen wo man Primera per Sofortüberweisung erwerben kann :)
Vielen Dank im Voraus.[/quote]

auf http://www.primusmarkt.de[/quote]hab mich dort registriert und um Paypal-Freischaltung gebeten, weil es dort scheinbar auch Paypal gibt, was ja noch einfacher ist als Sofort-ÜW :)
Danke für die coole Seite!

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 15. Dezember 2013, 10:22  

Primera-Preisstabilität 2013
Erfreulicherweise können wir berichten, dass die Primera Preisstabilität auch 2013 erfolgreich gewährleistet wurde. Das Handelsvolumen im Primusmarkt (vgl. https://www.primusmarkt.de/statistik/pr ... klung.html) ist seit Primus 3 spürbar nach oben gegangen, der Preis-Stabilität hat dieses "freie Handeln" allerdings keinen Abbruch getan.

aktuell sehr hohe Nachfrage nach Primera
In den vergangenen Tagen erfährt der Markt eine sehr hohe Nachfrage nach Primera. Der Primera-Preis ist dadurch sogar um ein paar Prozentpunkte gestiegen. Wer also Primera übrig hat und verkaufen möchte, könnte diese Gelegenheit nutzen, um die aktuell sehr hohe Primera-Nachfrage zu befriedigen.

Aktien von PrimusMarkt und PrimusGames
Etwas überraschend ist der durchschnittliche Handelskurs von Aktien von PrimusMarkt und PrimusGames im Dezember auf über 11.000 Primera gestiegen. Vereinzelt wurden sogar Transaktionen im Bereich von 12.000 Primera pro Aktie getätigt. Dies bietet natürlich einigen nun die Gelegenheit mit einem zusätzlichen Gewinn von 20% aufgrund des hohen Marktpreises seine Aktien zu verkaufen. Wer seine Aktie für ~12.000 Primera verkauft und die Primera für ~1,10 € / 10k an den Mann bringt, könnte sein Investment mit einem Gewinn von knapp 30% abschließen.

Wie sieht eure Strategie aus?
Wie sieht eure Anlagestrategie aus? Ich würde mich freuen, nach mehr als einem Jahr Primera-Anlage mehr von eurer Strategie und eurem "Gefühl" in dieser Sache zu erfahren. Wer nutzt die sich aktuell bietende "Ausstiegsmöglichkeit" und wer fährt die Strategie des stetigen "Reinvestierens"? Wer liebäugelt sogar damit, in ein erfolgreiches Marketing zu vertrauen? Wer arbeitet aktuell an "Umschichtungen" des eigenen Depots im Hinblick auf die Verteilung der Aktien auf die drei Primera AGs?

Mehr Action im Thread
Nachdem über 13 Monate hier kein Posting abgeliefert wurde, sei explizit gesagt: Ich freue mich stets darüber, eure Gedanken zu unserer Primera-Währung zu erfahren :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 15. Dezember 2013, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 16. Dezember 2013, 02:51  

Ich versuche es relativ kurz zu machen.
Seid ca. 1 jahr baue ich mir stück für stück ein Primusmarkt Depot auf.
Angefangen mit 7 Aktien....anfang des jahres.
Prinzipiell investiere ich NUR einnahmen aus meinen Mailern!
Ganz so blauäugig wie früher bin ich also nicht mehr.
Aber nach vielen Telefonaten mit noname86 bin ich eigentlich(fast) sicher das sich hier über Jahre etwas sehr positives,auch in Hinsicht auf Aktien entwickeln könnte.
Kurz und bündig,ich werde über Jahre(wenn nix dazwischenkommt??) weiterinvestieren!
Mich Sonntag für Sonntag erfreuen....so long.

:) 8)

Prischi
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Montag 16. Dezember 2013, 10:54  

Hmmm, Aktien und Wertpapiere sind ne anspruchsvolle Sache, find ich. Da sollte man sich auch nur heranwagen, wenn man von Finanzen viel Ahnung hat und sich auch gern damit auseinandersetzt. Für mich sind sie darum auch nicht unbedingt was, probieren möchte ich es aber trotzdem mal, um zu schauen, wie das eigentlich alles so abläuft.

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Montag 16. Dezember 2013, 23:02  

Habe mir damals einige Aktien gekauft.

Mittlerweile etwas umgeschichtet und das Volumen minimal abgebaut.
Habe immernoch eine 3stellige Investitionssumme die ich denke mal auch noch eine Weile liegen lasse.

Mal sehen wo die Reise noch hingeht. (Gibt jedenfalls mehr Zinsen als bei der Hausbank ;))
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 28. Dezember 2013, 13:04  

Nachfrageüberhang. Aufgrund der aktuellen sehr hohen Primera-Nachfrage kann man seine Primera auf www.primusmarkt.de zur Zeit für deutlich über 1 € / 10k. Primera verkaufen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 29. Dezember 2013, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Perkey
Primus-Newcomer
Beiträge: 39

Samstag 28. Dezember 2013, 14:30  

Hey vielleicht könnte man ja so ne Art kreatives Team bilden wo einfach Ideen für Primus gesammelt werden bzw einfach nen Thread eröffnen, wo jeder der nen Vorschlag hat seine Idee reinschreibt. Muß ja dann nicht zwangsläufig umgesetzt werden aber so sammelt man erstmal und kein Einfall geht verloren. Manchmal ergibt sich aus ner blöden Idee was richtig tolles wenn man das weiterspinnt - ist mir selbst auch schon so gegangen und im Team macht sowas richtig Spaß ;)
BIS ZU 48% IN 14 WOCHEN
gratis anmelden

https://evisionteam.biz/666

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Samstag 28. Dezember 2013, 14:56  

Zuletzt geändert von Anonymous am Samstag 28. Dezember 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Mittwoch 22. Januar 2014, 08:01  

Da feiert man sich ein wenig wie gut doch unsere Währung läuft.
Langsam aber mache ich mir Sorgen...
Kaum einer tauscht noch punkte,oder schließt vorübergehend(?) seinen Handelstread.
Zu teuer hört und liest man oft.
Pegelt sich das irgendwann wieder ein?
Was nützt es mir bei zig Mailern aktiv zu sein,wo ich doch meist(80%) aufs tauschen aus bin?
Ich hoffe das kommt nicht generell zum erliegen...?
Wie denkt ihr darüber?
:)

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Mittwoch 22. Januar 2014, 11:04  

Deflation bringt die Wirtschaft zum Erliegen, Inflation (in Maßen) belebt die Wirtschaft. Man hat es damals ja ganz gut an den Schweizer Franken beobachten können, den Effekt.
noname schreibt ja immer, dass das System so ausgelegt ist, dass sich das von alleine einpegelt. Also vertraue ich ihm da mal.
Was viele User eben nicht verstehen, ist dass Deflation für eine Währung viel gefährlicher ist als Inflation.
Ich hoffe (und vertraue auch darauf), dass zumindest noname sich dessen bewusst ist und notfalls hier auch regulierend eingreift.
Bei einer Inflation in dem %-Bereich hätte er sicher schon längst eingegriffen...

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 22. Januar 2014, 14:17  

Ja, HighClixx ich gebe Dir da recht, dass eine Deflation viel schlimmer ist als eine normale, kleine Inflation. Wie ihr ja wisst, kann jeder User seine Cashback-Verdienste in der Wechselstube zum Standard-Kurs in Primera umtauschen. Für 1 Euro gibt es dabei 10.000 Primera. Diese Möglichkeit ist die stärkste Waffe gegen eine anhaltende Deflation.

Was momentan geschieht ist aber keine gefährliche Deflation in hohem % Bereich. Der Kurs befindet sich in etwa 15% über dem Normalkurs. Der Grund ist v.a. dass einige Anleger mit hohen Mengen in Primera investieren und manch einer abwartet und die Primera in seinem Tresor behält. Die Primera-Menge ist grundsätzlich hoch genug, dass der Preis immer mit ausreichenden Kräften gegen den Richtkurs gedrückt wird.

Hinweis: Von einem dauerhaft höheren Kurs als die derzeit gezeigten 1,20 € / 10k Primera ist grundsätzlich nicht auszugehen!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 22. Januar 2014, 14:18, insgesamt 3-mal geändert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1185
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Mittwoch 22. Januar 2014, 15:05  

Also für den Punktetausch (und das war ja das Hauptanliegen von dynamo) sind die momentanen Kursentwicklungen schon ein Problem. Je nachdem, wie jeder an die Primera für den Tausch kommt, liegt es für jeden wo anders. So hat eagleaut in seinem Thread sein Problem beschrieben. Bei mir ist es so, dass ich auch einen Teil meiner Punkte in Primera getauscht habe. Das wird aber immer schwieriger. Und ein Primera-Kauf (für Euro) zum jetzigen Kurs wäre Blödsinn. Bleibt letzten Endes nur eine Pause beim Punkte-Ankauf oder eine drastische Absenkung der Kurse, Ihr könnt Euch ja selbst ausrechnen, bei welchen Kursen sich ein Primerakauf gegen Euro lohnt.

Nur wer regelmäßig große Einkünfte in Primera hat, kann Punkte tauschen, ohne sich über Kursturbolenzen nen Kopp zu machen. Will also nicht einer der Großaktionäre einen Punkteshop aufmachen? :D

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Mittwoch 22. Januar 2014, 15:44  

Nicht nur für den Tausch ist der hohe Preis ein Hindernis. Ich denke mal, das auch einige Seiten, die bisher
in Primera auszahlen, sich dieses überlegen werden. Zumindest beim Primeraparadies werden da ja schon
Überlegungen angestellt, die User über andere Möglichkeiten als in Primera auszuzahlen. Und meistens bleibt
es ja nicht bei Überlegungen.

Abgesehen davon hieß es vor der Umstellung mal, bei einem dauerhaft hohen Preis von über 1,10 pro 10k
wird eingegriffen. Hmm, die Aussage oben liest sich eher ein wenig anders. Schade, das die User nicht mehr
so wichtig sind.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 22. Januar 2014, 18:42  

Hier hätte Primus schon längst eingreifen müssen.
Zum größten Teil wird die Währung doch nur von den Händlern und Seiten die in Primera Auszahlen am leben gehalten. Diesen wird aber durch den hohen Kurs mehr geschadet.

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Mittwoch 22. Januar 2014, 19:13  

Erlich gesagt ich finde es schlecht das sie gestiegen sind. Ich selbst kaufe nur Primera für 1/10000 Warum solte ich auch mehr bezahlen.

Aber das Handeln mit Primeras ist dafür sehr zurück gegangen kaum mehr was wird gehandelt oder verkauft. Meisten legen nur noch ihre Primera an wie es aussieht oder die Einnahmen bei den Slots zu viel Eingenommen werden das deshalb die Primera der Kurs sehr hoch ging?

Oft ist da immer eine Taktik dahinter bei den Betreiber egal ob es mit Klammlose,ebesucher usw hier vielleicht ka bin nicht mehr hier so auf den laufenden Stand mehr.

Kann zwar auch nicht verstehen warum die Game Aktien so hoch gingen und für trotz meiner Meinung schlechte Anlage so viel verkauft werden. Gibt weit aus bessere Anlagen wo man das Geld innerhalb 2 Monaten was man eingesetzt rein hat und danach nur noch verdient.

Aber ist nur meine Meinungen aber ich bin halt nur erlich was die Anlagen Ausschüttungen betreffen doch kaum rentiert ausser man legt sie wirklich lange an. Da ja die Anteile nun auch einiges kosten finde ich es nicht mal rentabel Anteile zu kaufen bei den derzeitigen Preis.
Zuletzt geändert von 111ich111 am Mittwoch 22. Januar 2014, 19:37, insgesamt 8-mal geändert.

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Mittwoch 22. Januar 2014, 19:41  

noname, ihr habt euch ja selbst verpflichtet, für jede Primera AG mind. 20% der Emissionseinnahmen zurückzulegen.
Das wären für die Games und Markt AG also 2 * 150.000 * 10.000 * 0,2 = 600.000.000 Primera.
(Ja, ich weiß, die Aktien wurden am Anfang zu einem niederigeren Kurs ausgegeben, dafür hab ich Marketing ganz rausgelassen)

Laut Mediadaten gibt es aktuell 1.373.877.426 Primera.
Das heißt, dass aktuell ~44% der Gesamtmenge von euch "gebunkert" werden.

Sehe ich das richtig, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

[quote='111ich111','index.php?page=Thread&postID=123570#post123570']Gibt weit aus bessere Anlagen wo man das Geld innerhalb 2 Monaten was man eingesetzt rein hat und danach nur noch verdient.[/quote]
Ist klar :P
Zuletzt geändert von HighClixx am Mittwoch 22. Januar 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste