PrimeraPortal & Primera Bonuspunkte - Meinungsaustausch

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Donnerstag 27. September 2012, 21:40  

Wieso sehen denn manche den Kurs für kaputt oder kacke an??????

ALso der Kurs ist genauso wie früher. Wenn man es berechnet, dann kommt man abzügl. Gebühren auf den damaligen Kurs von 10K zu 1€.

Außerdem gibts im Primera4€ Thread auch genug angebote, bei denen der Kurs 10K zu 1€ ist. Wenn ihr den Kurs jetzt kacke findet, frage ich mich wie ihr den bei Primus 2.0 fandet? Da war er genau gleich und fest.

Verstehe also euer "gejammere" nicht.

mfg Jens
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ihr habt eine AZ erhalten? Lasst es mich wissen: Paidmailer Auszahlungsnachweise - Sammelthread[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Verschenke Primera!!![/font]

mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Samstag 29. September 2012, 10:25  

Meine Meinung zum Primera Preis ist, das ich es besser fand als der Preis von Primus noch festgelegt war.
Was passieren kann wenn man den Preis durch den den freien Handel und damit durch die User selbst regulieren lässt kann man auf anderen Paid4-Communitys ja bestens beobachten. Die Entwicklung kann (!) individuell, sehr unterschiedlich ausfallen und ist in jedem Falle auch von der Entwicklung des jeweiligen Projekts abhängig.

Im Fall von Primus hoffe ich das diese nicht ähnlich wie auf Klamm & Co verläuft.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende. :)
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

puntigammer
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Samstag 29. September 2012, 12:36  

Meiner Meinung nach ist alles dahin!
Habe lange genug abgewartet, sehe aber das nicht wirklich mehr was los ist!
Kein Paidmailer od. sonst wer zahlt mit Primera mehr aus!
Daher uninterissant wenn man diese Währung hat.
Ich kaufe doch nicht diese Währung damit ich sie wieder verkaufen kann.
Anders bekommt man keine Primeras fast mehr zusammen.
Die Startseite , Paidbanner usw. bringen ja auch nicht mehr das was mal war.

Für mich war das alte Primera super und das neue bringt mir gleich null.
Auch wenn jetzt wieder einige meckern ,aber das ist meine Meinung und auch die von vielen die ich kenne.
Primus hat nen grossen Rückschritt gemacht und wird auf dauer User verlieren anstatt dazu zu bekommen.

Schönes Wochenende :D

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 2. Oktober 2012, 12:45  

Mittlerweile kann man auch Primerabeträge auf PrimusMarkt für 1 € / 10k verkaufen. Außerdem haben wir die Auszahlungsgrenze bei PrimusMarkt auf 1 Euro gesenkt ;)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:38  

So ganz verstehe ich das Gerede um den Kursverfall nicht.

Ok, mich hat der Wegfall des garantierten Gegenwerts auch geschockt. Aber bei genauem Nachdenken ist mir etwas aufgefallen:

Es gibt keine Währung, auf der ganzen Erde, die einen festen Wert garantiert! Und nur wenige Internetwährungen machen sich von einer "realen" Währung abhängig. Die "realen" Währungen sind völlig unabhängig und haben keinerlei festen Gegenwert.

Heute bekomme ich beim Bäcker ein Brot für 3,20 Euro. Niemand garantiert mir, dass das morgen auch noch der Fall ist. Zudem habe ich noch vor einiger Zeit nur 2,90 Euro bezahlt. Der Kurs des Euro ist also definitiv gesunken. Damit aber auch der Kurs der Primera, denn für meine ausbezahlten Primera bekam ich nun weniger Brot.

Ich erinnere mich an eine Freundin, die nie wußte, wieviel Haushaltsgeld ihr zur Verfügung stand. Ihr Mann war US-Soldat, in Deutschland stationiert und bekam seinen Sold in US-Dollar. Sie mußte aber in DM, bzw. Euro einkaufen und durch die ständigen Kursschwankungene saß sie dann schonmal völlig auf dem Trockenen und setzte dem Ehemann drei Tage lang Nudeln ohne alles vor. Sie sagte mir damals, die Schwankungen seien so stark, dass sie in einigen Monaten nur die Hälfte von dem hatte, was sie in anderen Monaten hatte.

Dass die Kurse der Währungen untereinander schwanken, ist nichts Neues. Bisher waren Primera einfach ein Synonym für Euro, nun sind sie eine echte Währung - mit dem Risiko, mit dem jede Währung auf unserem Planeten behaftet ist. Der Unterschied ist nur, was man für diese Währung bekommt - an Waren - und es ist nun mal Tatsache, dass man mit Euro leichter an Güter kommt als mit Primeln. Darum tauschen wir ja in Euro - würde amazon Primeln annehmen, würde uns der Kurs in Euro gar nicht interessieren. Tatsächlich sind wir in der gleichen Situation wie die US-Soldaten in Deutschland, nur dass sich der Primerakurs gegenüber dem Euro bislang als stabiler erwiesen hat als der Dollarkurs. Und ich denke, das bleibt auch so, denn der Primerakurs ist ja nicht von einem Land abhängig, das sich selbst vor lauter "Großmacht" in den Ruin treibt, sondern von einer überschaubaren Gemeinschaft. Und nicht zuletzt haben wir selbst ja auch leichten Einfluß darauf.
Zuletzt geändert von Masmiie am Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Donnerstag 4. Oktober 2012, 23:47  

Alle die sich in den letzten Jahren mit Klammlosen beschäftigt haben wissen, wenn eine Währung immer nur wächst und das Angebot somit größer ist als die Nachfrage, dann schlägt sich das auf die Stimmung der User nieder.

Meiner Meinung nach ist es wichtig schon sehr früh etwas auf die andere Seite der Waage zu legen.

Habt Ihr Ideen wie man Primeras sinnvoll vernichten könnte?

Meine Idee bisher:
- Wochenverlosung (10 Gewinnplätze, 5% der Primeras die eingesetzt werden gehen in die Vernichtung)
- Buttonwerbung gegen Primera unten im Forum und alle vernichten (ist eh ein schlechter Werbeplatz für normale Sponsoren)


Muss man Primeras eigentlich vernichten oder macht es eventuell Sinn eine Art Topf zu erschaffen in den die Primeras hineinwandern?
Jetzt fragt Ihr euch bestimmt: Und was passiert dann mit den Primeras in dem Topf?
Nun da habe ich schon einige Ideen die man umsetzen könnte.


- Anmeldebonus für neue User
Gerade wenn die Primus GmbH Werbung außerhalb des Paid4Marktes macht um frisches Blut anzuziehen wäre eine Art Einstiegsgeschenk für neue User sinnvoll.
Da die Primus AG aber keine Primeras generieren wird können die Primeln nirgends her kommen.
Somit müsste die Primus GmbH die Primeras auf dem Markt kaufen, das schmälert aber den Betrag um Werbung zu betreiben.


- Unterstützung von Spendenprojekten
Primeras in dem Topf könnte man für die Unterstützung von Spendenprojekten nutzen. Ein Projekt gibt es ja bereits. Man könnte eine Art Challenge machen wie z.b. "Das Spendethread muss 1.000 Postings in 24 Stunden schaffen" oder sowas.
Damit könnte man den Communitygedanken ein wenig anfeuern.


- Blogbelohnung
Bonus für die besten Blogschreiber pro Monat


- Bonus für eine ... sag ich nicht. :D (muss ich mal mit Chris sprechen)


- Statistiken
Natürlich muss es dann anständige Statistiken über diesen Topf geben.
Wir wollen ja das alles schön transparent ist.

... habt Ihr auch Ideen?
Würde mich freuen wenn wird hier eine Diskussion entfachen könnten.
Denn es geht um euer/unser Portal hier und wir wollen ja alle das es ein Erfolg wird.


Fackel

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 5. Oktober 2012, 00:17  

Irgendwie halte ich alle vorgeschlagenen Varianten nicht für wirklich sinnvoll, da sie alle (überspitzt formuliert) auf dem Prinzip vom Schwarzen Peter basieren und nur von einem zum nächsten User geschoben werden. Solange keine größere "Vernichtungsmaschine" vorhanden ist, wird das Angebot schneller steigen als die Nachfrage und wir wissen ja, wo das dann hinführt.

Das wären so ein paar Punkte, die ich besser finde:
  • Statt einer reinen Primera-Verlosung sollte man dann vielleicht wie bei Klamm eine Sachpreisverlosung anbieten.
  • Ein zusätzlicher Anmeldebonus in Primera ist im Prinzip auch überflüssig bzw. man müsste dann verhindern, dass diese direkt in € getauscht werden können. Sonst kann man auch gleich 1 € Startbonus anbieten und der User kann die dann selber tauschen.
  • Die Spendenprojekte werden doch bereits von vielen einzelnen Threads und Aktionen im Board unterstützt, da braucht es nicht noch einen Anschub von "oben".
  • Eine Belohnung finde ich auch nicht so gut, da die dann doch immer sehr subjektiv ausfallen. Aber das ist einfach eine Geschmackssache. Außerdem fallen mir immer mal wieder aus dem Internet kopierte Texte in Blogs auf und das müsste dann immer kontrolliert werden (wobei das eh sehr schnell auffällt).
Wenn man im größeren Stil vernichten würde, würde die Attraktivität auch eher steigen. Chris hat ja beispielsweise eine Primerazahlung im Asia-Shop angeboten. Man könnte beispielsweise wie früher wieder Amazon einbinden (zu einem variablen Primerakurs, sodass die Primus AG günstiger an die Primera kommt) oder es gibt sicherlich auch andere Shopbetreiber, mit denen man kooperieren könnte (gibt es bei Klamm ja auch). Außerdem sind ja die Aktien dafür da, dass die Primus AG Kapital bekommt, da muss nicht noch was an sie verschenkt werden. Und bei den Bonusaktionen wird ja auch nicht alles an die User ausgeschüttet und somit fließt ein Teil direkt an die Primus Entertainment GmbH.

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Freitag 5. Oktober 2012, 00:25  

Hallo Jonas,

natürlich würden die Primeras bei einigen der Vorschläge nur im System umherwandern statt wirklich vernichtet zu werden.
Allerdings in so kleinen Dosen das es nur Häppchenweise wieder in den Kreislauf kommt.

Mit dem Neuanmeldebonus hast Du natürlich recht. Hier müsste man irgendwelche Hürden schaffen bevor man diese Primeras monetarisieren kann. Noch besser ist man bekommt Sie erst nach einer bestimmten Zeit oder einer bestimmten Menge an Aktionen.
Ein Anmeldebonus ist allerdings schon ein Anreiz wie ich finde. Aber ich bin halt der Meinung das der nicht einfach so generiert werden darf.

Das mit den Blogs lässt sich ja messen. Man müsste halt nachforschen welcher Blog wie viele User über Suchmaschinen zu Primusportal gebracht hat.

Eine Sachpreisverlosung fände ich auch toll :-)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 5. Oktober 2012, 12:48  

Aber auch wenn wir mit einem relativ kleinen Angebot angefangen haben, zeigt es schon jetzt die Grund-Stabilität unserer Währung. Wichtig ist nämlich, dass die eigene Wirtschaftsleistung (in dem Fall von primusportal) stimmt, da wir selbst den größten Einfluss auf die Primera-Währungsstabilität haben.

Ansonsten ist eine Verlosung sicher nie eine schlechte Idee, da kann man auch schön einige Varianten erstellen.

Wegen dem Anmeldebonus hat es Jonas ja schon korrekt gesagt, das geschieht Primera-Unabhängig. Wenn wir den Neukunden was anbieten dann entweder €-Guthaben oder Primera Guthaben, dass wir aber dann natürlich selbst am freien Markt erwerben müssen. Normalerweise ist für einen Neukunden aber ein €-Bonus der größere Anreiz!
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 5. Oktober 2012, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Sonntag 7. Oktober 2012, 18:59  

Warum so kompliziert? Warum Primera vernichten? Wir sind nun mal nimmer im alten Primus, wo vernichten Sinn machte und durch eine AZ relativ einfach erledigt war. Es braucht einfach einen Bedarf, denn die Nachfrage ist gesunken, also ist der Kurs auch runter.
Mit Primera einkaufen in diversen Shops ist da eher die Richtung, die mir vorschwebt. Das geht auch mit ein wenig Aufwand ohne direkte Zusammenarbeit mit den Shops. Die meisten Anbeiter haben Gutscheine in ihrem Sortiment, welche man dann bei einem Einkauf einsetzen kann - viele dieser Gutscheine bestehen mittlerweile nur noch aus einem Code, der via Messenger oder Mail versandt werden kann, damit entfallen sogar Portokosten.
Wenn ich z.B. hier über Primus einen 5/10/20 Euro Gutschein für den einen oder anderen Shop gegen 50/100/200k Primera erwerben könnte, müsste ich ja auch sehen, wie ich die Primera zusammen bekomme - und die Primera AG hätte Primera zur Verfügung. Für den Moment nicht unbedingt günstig zur Verfügung und auch mit Arbeit verbunden (Gutscheine bestellen und versenden) - allerdings erscheint mir persönlich eine solche Variante zumindest als Versuch doch sinnvoller.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 9. Oktober 2012, 21:30  

Puntigammer, nenn mir bitte eine Währung, die fix ist - der Euro jedenfalls ist es nicht. Und auch sonst kenne ich keine Währung, die mir garantiert, dass ich morgen noch die gleiche Anzahl Waren für das gleiche Geld bekomme wie heute.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 9. Oktober 2012, 21:38  

[quote] aber jetzt will sich keiner mehr mit sowas unsicheren umher ärgern!![/quote]

Puntigammer, Du musst nicht von Dir auf andere schließen.
Liebe Grüße sanders :)

SintoX
Primus-Junior
Beiträge: 73
Primera-Remote an SintoX

Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:52  

Der Preis für Primera ist noch bei ziemlich genau 1 Euro .. also ich sehe da bisher keine Veränderung und ich lass ich mich auch noch gern in Primera bei den Diensten auszahlen wenn die das anbieten.

mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:22  

Ich frage mich gerade was alle nur haben.. mind. 50% der User sind auch bei Klamm angemeldet. Dort gab es noch nie einen "stabilen" Kurs für die Klammlose und dennoch gab und gibt es massig Loseseiten und genügend User die Ihren Spaß hatten und der Seite nicht den Rücken gekehrt haben nur weil der Kurs mal nicht den selben Wert hatte wie 2 Tage zuvor. (...)

Naja.. und nun zu Primus. Wo liegt das Problem? Klar es ist ein gewagter Schritt, jedoch sehe ich derzeit keine Probleme das der Wert der Primera stabil bleibt. Die User können dach wie viel mit den Primeln genug anstellen (ausgeben, handeln, etc.). Und so wie ich das mitbekommen habe wird Primus dahingehend auch noch eine nette Überraschung parat haben.

Und wie schonmal jemand hier im Thread zuvor bemerkt hat. Euros haben auch keinen "festen" Wert. Im Gegenteil die tatsächliche Inflationsrate ist höher als die von Primus oder Klammlosen.

Ok, zugegeben.. letzteres war etwas übertrieben. Klamm übertrifft nichts mehr ... ;-)

Um es kurz zu machen: Werft wegen den paar 0.02 Cent Kursschwankungen nicht gleich die Flinte ins Korn.
Primus ist nach wie viel eine Community mit vielen netten Usern, fähigem Team welches sich auf einer sehr guten Entwicklungsstufe befindet.
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

ehrrol
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Donnerstag 11. Oktober 2012, 19:04  

Bin nach Jahre langer Pause seit paar Monaten wieder aktiv auf Klamm geworden. Da ich seit 1 Jahr an einer Website arbeite, bin ich wieder dabei Klammlose zu sammeln um damit später werben zu können.

Ich habe durch Losebankenpleiten große Mengen Lose verloren die zum großen Teil gekauft wurden, auch das verschwinden von multi-sponsor.de hat mir paar 100 € gekostet die für Werbung bestimmt waren. Dazu kommt der Losepreis der immer mehr fällt und fällt und fällt...



Um nicht wieder mit paar 1000 € Verlust dazustehen habe ich mich extra hier angemeldet. Der Hauptgrund war die feste Primera/Euro Quote. Dazu kommt, dass man hier ebenfalls werben kann. Durch die feste Quote kann man seine Lose etwas gegen die Loseinflation absichern und ist nicht auf Losebanken angewiesen die dann einfach dicht machen

Mein Eindruck ist/war, dass Primusportal für Qualität und Zuverlässigkeit steht und die Fehler von Klamm nicht wiederholt, indem man auf Kosten aller aus Profitgier immer mehr und mehr die eigene Währung generiert und in Umlauf bringt. Dadurch dass viele Seiten Primera Auszahlungen anbieten, bzw. angeboten haben war Primusportal auch so sehr attraktiv.

Klamm ist im Vergleich zu hier ein reiner Kindergarten und Lose sind in den meisten Köpfen nicht mit einem realen Gegenwert verbunden, sondern einfach etwas zum Spaß haben bei den verschiedensten Spielseiten

Was waren die großen Bonuspunkte von Primusportal?

Das war doch eindeutig der feste Wert von 10k Primera pro €

Damit verbunden die Möglichkeit ohne Wertverlust gegenüber dem € die Primera lagern zu können

Im Vergleich zu Klammlosen ist das hier wie eine Losebank. Je länger die Primera liegen bleiben, desto höher ist der Wertverlust bei den Losen und desto mehr Lose bekommt man später wieder zurück. Braucht dann so auch keine Angst um sein Werbeguthaben haben

Wie sieht es jetzt aus?

Nun entsteht der Eindruck bzw. die Angst geht um, dass das ganze Richtung Klamm abdriftet und der Betreiber der Seite eine Inflation einführen will, indem er auch mehr und mehr Primera auf den Markt wirft. Die Zweifel nehmen, mehr und mehr bei den Nutzern zu und es werden immer mehr und mehr die zur Sicherheit sich von ihren Primera trennen. Wie bei einem Börsencrash kommt bei immer mehr der Zweifel auf, dass der Preis immer tiefer und tiefer fällt. Nur aus dieser Angst heraus werden es immer mehr und mehr die in Panik geraten weil der Preis weiter fällt und dann doch anfangen sich von Primera zu trennen.

Da aber viele Primerakäufer genau das mit Losen nicht mitmachen wollen und in Primera geflüchtet sind, haben die die Nachfrage nach Primera am Leben gehalten und den Preis oben gehalten. Da sie nicht mehr kaufen wollen, bricht der Primerapreis noch viel mehr ein. Immer mehr und mehr verlieren die Lust auf Primera und die Nachfrage sinkt weiter.

Erschwerend kommt hinzu, dass immer mehr Seiten ihre Primera Auszahlung einstellen und so der Reiz von Primusportal verloren geht hier von vielen verschiedenen Seiten die Primera ansammeln zu können um sich schneller auszahlen lassen zu können, als wenn man bei jedem Anbieter für sich das Guthaben ansammelt und Angst haben muss der Anbieter verschwindet einfach so ohne dass man je bezahlt wird. Mit Primeraauszahlung war man da immer auf der sicheren Seite
Die Einführung der Aktien hat sicherlich auch dazu beigetragen Vertrauen zu verspielen. Da kommt einem sofort Facebook in den Sinn
Was muss getan werden?
Das wichtigste ist das vertrauen in die Währung wiederherzustellen
Es muss einfach an einer Möglichkeit gearbeitet werden wie man einen festen Wert für Primera garantieren kann
Genauso wichtig ist es, dass es wieder mehr Möglichkeiten zum Primera verdienen durch externe Seiten gibt
Der Weg keine Bonusaktionen bei externen Seiten zuzulassen scheint nicht aufzugehen. Dadurch verliert man viel mehr eigene Nutzer, die nicht mehr an Bonusaktionen teilnehmen, weil sie einfach nicht mehr da sind. Soviel kann man durch die Bonusaktionen gar nicht verdienen um das zu kompensieren

Ich weiß genau, dass sich diese Seite hier über die Bonusaktionen bisher finanziert hat, bzw. alles andere dadurch subventioniert hat. Aber den anderen diese Seitenfinanzierung zu verbieten kann nicht gehen. Selber würde man ohne auch nicht gut dastehen. So geht es den anderen Seiten ebenfalls.

Die Devise muss lauten: Je mehr andere Seiten Primera auszahlen, desto besser.
Den Seiten darf man keine Steine in den Weg legen in Form von Verboten

Die ganzen anderen Seiten sind kostenlose Werbung für Primusportal, durch die neue Mitglieder gewonnen werden können, weil es den Vorteil gibt sich früher mit Primera auszahlen zu lassen und auf verschiedenen Seiten zu sammeln für eine gemeinsame Auszahlung zu viel früherer Zeit
Wenn immer mehr und mehr Nutzer kommen, dann werden auch immer mehr an Bonusaktionen teilnehmen und immer mehr Werbung abgebaut, so dass es für Sponsoren eine immer größer werdende Zielgruppe gibt und so mehr und mehr lohnt hier zu werben
Mit mehr und mehr Mitgliedern kann auch der Bonusbereich immer mehr und mehr am Anteil der Vergütung an die Nutzer weitergegeben werden um noch aktraktiver zu werden und neue Mitglieder anzulocken

Primusportal hat soviel Potenzial, das nur genutzt werden muss.
Als Primus 3 gekommen ist und als Cashback und Shopping Community angepriesen wurde dachte ich der Betreiber hat es kapiert wie man erfolgreich im Paid4 Markt besteht. Aber die Umsetzung ist überhaupt nicht so wie ich das mir vorstellen würde.
Die meisten Mitglieder würden nicht mal auf die Idee kommen ihren Einkauf über Amazon oder sonst eine Seite über diesen Dienst hier zu machen und sich sogar noch dafür vergüten lassen. Das kommt überhaupt nicht rüber, besonders weil bei Gutscheine nichts zu finden ist

Das ganze muss als Gutschein oder Rabatt verkauft werden, nur so erweckt es Interesse

Ich dachte da sofort daran wie das Konzept besonders Wert auf
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 3. November 2012, 16:35  

Ist ja schon fast wie auf Klamm hier im Thread... Wenn der Kurs steigt meldet sich hier niemand zu Wort :)

Inzwischen sind ja die Games online und es scheint so als hätte sich das positiv auf den Primerakurs ausgewirkt.
Im Primusmarkt findet man fast keine Primera mehr, die direkt gekauft werden können und die Gesuche haben sich von ehemals ca. 0,98€/10k auf 1,01€/10k erhöht. Im Forum wird sogar zu noch höheren Kursen gesucht.

Ich finde es sehr schön zu sehen wie seit dem Start von Primus 3 an dem Projekt gearbeitet wird, man sich von der anfänglichen Skepsis nicht vom roten Faden abbringen lassen hat und wünsche dem Team viel Erfolg bei der bevorstehenden Marketingaktion, dass die Community hier bald viele neue User begrüßen kann.

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Samstag 3. November 2012, 17:58  

Danke Inskin
für Deine objektive Einschätzung der positiven Entwicklung.

Hoffe nur. dass unsere Community inzwischen soweit gestärkt ist,
dass sie sich nicht wieder von den unsinnigen Argumenten
der notorische Miesmacher und Klammgeschädigten "beeindrucken" lässt
und potentielle Neu- und Wiedereinsteiger unterstützt
und hilft sich hier ganz schnell "wohlzufühlen"

r302yr
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Mittwoch 7. November 2012, 13:41  

bin neu hier und würde gerne wissen wo man Primera per Sofortüberweisung erwerben kann :)
Vielen Dank im Voraus.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste