PrimeraPortal & Primera Bonuspunkte - Meinungsaustausch

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Sonntag 26. Januar 2014, 17:50  

1. Eigentlich sollte man froh sein, dass hier noch erkennbare Aktivität, wenigstens in Form der reichlichen Kommentare, herrscht. Nein, auch hier will man wieder zensieren, gängeln, kanalisieren und letztlich löschen. Kein Wunder, dass hier immer mehr "Funkstille" herrscht. Mit solcher Strategie wird man keine Aktivität und auch kein lebhaftes, attraktives Forum erzeugen. Fehlt die Kommunikation unter den Usern, wird das Portal als Plattform des sozialen Austausches uninteressant. Folge: immer weniger aktive User, die dem Portal geschäftlichen Sinn und Halt geben. Auf Dauer nutzen da auch nichts gewisse Aktivitäten von Stammusern, die hier Aktien halten, stillschweigend zocken und spekulieren, wenn die allgemeine Attraktivität für "Normaluser", die hier Unterhaltung, Austausch, Spaß und Spiel suchen, sinkt. Letztlich ist das dann auch nur noch eine Umverteilung der vorhandenen Masse in einem begrenzten Userkreislauf, der sich so selbst trägt. Ich bezweifle, dass das eine längere erfolgreiche Perspektive hat. Alles existiert nur auf Dauer von einer sich selbst regenerierenden und damit erweiternden aktiven Masse. Diese aktive Masse wird durch Kommunikation=sozialer Austausch=Geselligkeit=Attraktivität erzeugt. Wer das missachtet und/oder unterschätzt/ignoriert, wird letztlich scheitern. Warum ist das so ? Weil Kommunikation ein Grundbedürfnis des Menschen ist, worauf letztlich alles andere aufbaut.

2. zum eigentlichen Thema...
Als "Otto-Normal-User" ist mir der Kurs der Primera eigentlich derzeit fast Wurscht ! Meine bissel Primeln, die ich durch Bannerklicken, Ref-und Cashback erhalte, verspiele ich halt. So habe ich wenigstens noch einen Daseinssinn hier gefunden. Evtl. kommen mal andere Zeiten, wo es mich dann doch mehr interessiert. (siehe Punkt 1)
- Carsten -

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Sonntag 26. Januar 2014, 20:52  

Das hier haette ich auch als Kommentar schreiben koennen. Mache es aber als neuen Post.
Ich denke hier wird etwas ueber reagiert. Alles was sich kurz und direkt auf einen Post bezieht ist ein Kommentar.

Was darueber hinaus geht eben nicht.

Ein kommentar auf ein kommentar das sich dann wieder auf mehrere kommentare usw. bezieht, gehoert da nicht hin. Punkt.

Und ich habe mir jetzt kein Bein gebrochen das hier zu schreiben.

Zensur ? gibt es hier nicht. Schreibt einfach ordentlich.

so long. mochi
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 31. Januar 2014, 23:27  

Primera Bunker wurden aufgelöst - Kurz vor Ende der Rabatt-Aktion der PrimusMarketing AG wurden insgesamt rund 45.000 Aktien gekauft. Dies bedeutet, dass eine große Anzahl an Primera gesammelt wurden, welche jetzt investiert sind! Mehr oder weniger zeitgleich wurden auch Primera-Gesuche auf PrimusMarkt bedient, so dass der Preis sich zunächst weiter unten eingefunden hat. :whistling:

Der Schock sitzt immer noch tief, denn der hohe Preis aus den vergangenen 14 Tagen war sehr ungewohnt. Man muss allerdings sagen, dass wohl keiner mit einer so schnellen "Erholung" des Primera Preises gerechnet hat! Interessant auch der Klammlose-Primera Tausch-Kurs: Während man für 1 Primera vor 14 Tagen rund 40.000 Klammlose bekam, beträgt der Wechselkurs zur Zeit rund 1:25.000! :huh:
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 31. Januar 2014, 23:30, insgesamt 3-mal geändert.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Samstag 1. Februar 2014, 01:42  

So ganz langsam "gruselt" es mich auch.
Fast täglich fallen die Ankaufskurse für Punkte außerhalb der Primeln.
Da ich zu 80% Punkte tausche,macht mir das echt langsam zu schaffen!
Ich kann nicht Paidmails oder Banner "doppelt" klicken um wieder auf +-0 zu kommen....
Auch verändert sich für mich im Nachhinein nichts zum guten,da ich Aktien ja auch nicht billiger bekomme.
Komische Sache das zur zeit.... 8)

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Samstag 1. Februar 2014, 11:37  

Bei einem freien Kurs ist es doch ganz normal dass der Wert schwankt. Je teurer der Kurs wird, desto weniger sind die Menschen bereit den Preis dafür zu zahlen. Also sinkt der Kurs auch wieder. Wenn der Kurs wieder sinkt wird die Nachfrage auch wieder steigen.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Samstag 1. Februar 2014, 12:21  

Kommt mir jedenfalls entgegen, wenn die Primeln nicht mehr so teuer sind beim Ankauf.
- Carsten -

JanSchlaudraff
Primus-Entdecker
Beiträge: 168

Mittwoch 17. Juni 2015, 12:08  

Wie kommt es denn zu einem solchen Kursverfall der Primera bei Primusmarkt?
Ich bekomme dort heute für 1 Mio Primera nur noch 85,-Euro. Letzte Woche waren das noch weit über 90,- Euro.
Besteht eine mögliche Gefahr, dass es mit Primera jetzt ähnlich losgeht wie mit den Losen?

Und die oben erwähnten Rückgänge beim Zocken sind meiner Meinung nach logisch erklärbar:
Wer in der Shoutbox Kritik an den Gewinnquoten und der Gewinnausschüttung übt, wird meiner Meinung nach grundlosgesperrt. Das lassen sich Mitglieder bei Ihrer Freizeitbeschäftigung meiner Meinung nach nur bis zu einer bestimmten Schmerzgrenze gefallen, dann zocken sie auf anderen Seiten.

LG
Meine Homepage lohnt sich immer: :thumbsup: http://nebenverdienst-im-web.de.tl
Mein Paid4 Blog: :thumbsup: http://paid4bloggerin.weebly.com


pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 17. Juni 2015, 13:48  

Der Kurs ist innerhalb von wenigen Stunden schon wieder im Verkauf über 1:0,9 gestiegen.Da hat letzte Nacht wohl jemand eine grosse Menge Primera verkauft und logischerweise müssen dann erstmal wieder neue Angebote eingestellt werden.

Wer einen Aufstand macht weil eine Wette nicht innerhalb von paar stunden bezahlt ist und gleichzeitig Leute Wochenlang auf ihr Geld warten lässt siehe hier [K.]+[V.] Verkaufe aktuell wieder 1,0 Mio Primera für 9,95€/100k per Banküberweisung sollte nach meiner Meinung den Ball mal ganz flachhalten

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Donnerstag 18. Juni 2015, 19:49  

Ich versteh gar nicht, warum das Team - ausgenommen noname (der immer professionell und freundlich reagiert) - hier immer direkt so eingeschnappt, pampig und unterschwellig agressiv reagiert.

Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass hier durch das Team irgendwie so eine agressive, frustrierende Grundstimmung erzeugt wird, die es mir - als User - nicht ermöglicht, mich hier wohl zu fühlen.

Zum Primerapreis: mich wundert es, dass er überhaupt noch so hoch / stabil ist.

paid2

Samstag 20. Juni 2015, 04:10  

[quote]HighClixx
Ich versteh gar nicht, warum das Team - ausgenommen noname (der immer professionell und freundlich reagiert) - hier immer direkt so eingeschnappt, pampig und unterschwellig agressiv reagiert.
[/quote]
Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass hier durch das Team irgendwie so eine agressive, frustrierende Grundstimmung erzeugt wird, die es mir - als User - nicht ermöglicht, mich hier wohl zu fühlen.



Wenn man sich schon als "Aktiengesellschaft" gibt,dann muss man sich auch mal Kritik gefallen lassen von Aktionären,und Usern denen Primus (jetzt Primeraportal) nicht egal ist,und die "Primus Talfahrt" die letzten Jahre miterlebt haben.
Zuletzt geändert von paid2 am Samstag 20. Juni 2015, 12:02, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Formatierung

Wolfshund
Primus-Junior
Beiträge: 78
Primera-Remote an Wolfshund
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Montag 12. Oktober 2015, 01:50  

falls meine meinung überhaupt erwünscht/gefragt ist,

wenn nicht bald mal die sloteinstellungen angepasst und repariert werden, so wie auch die stabilität des servers verbessert wird,
werden noch mehr der großzocker zu welchen auch ich mich zähle und somit noch mehr primerakäufer hier wohl adee sagen,
was zur folge hat das der primerapreis und auch die aktienausschüttungen noch weiter in keller gehn.

von den verdienstmöglichkeiten die es im p2 noch gab und anfänglich von p3 noch waren möcht ich garnicht erst reden.

mfg Wolfshund8999

edit*
beim lesen weiterer einträge hier im thread kam mir eine frage.

wie wirkt sich folgendes beispiel auf den kurs aus?

BSP: man gewint 10mio primera an einem slot und haut 9mio davon in den spendentrhead.

*edit ende
Zuletzt geändert von Wolfshund am Montag 12. Oktober 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erweiterung

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Dienstag 13. Oktober 2015, 11:22  

zu der Frage mit dem Spendenthread: Die Primera werden ja wieder verkauft und der Erlös wird gespendet um davon Dinge zu kaufen die benötigt werden. Deinen Gewinn am slot spendest du am ende in Geld. Es wirkt sich nicht auf den Kurs aus.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Mittwoch 2. November 2016, 18:50  

Trotz aller [img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Bombina_bombina_1_%28Marek_Szczepanek%29_tight_crop.jpg/300px-Bombina_bombina_1_%28Marek_Szczepanek%29_tight_crop.jpg[/img] -Rufe zum Trotz ist der Primuskurs bei 0,846 Euro : 10.000 Primera (laut Primusmarkt)
Zuletzt geändert von Snoopi am Mittwoch 16. November 2016, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Montag 14. November 2016, 00:47  

Ich bin auch traurig/ärgerlich/frustriert, dass der 4. Chat abgeschafft wurde.

Aber dies ist der Thread über den Primerapreis.

Laut Primusmarkt liegt der Ankaufspreis bei 0,753 Euro je 10k Primera (Stand: 14.11.16 um 00.47 Uhr)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Mittwoch 16. November 2016, 02:48  

Schnapps im Primusmarkt? ;)

Der Kurs ist bei 0,777 :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste