Grundlayout Optimierung

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 10. September 2012, 22:39  

Wir haben das Layout jetzt angefangen zu optimieren in Bezug darauf, dass es bei kleinen Auflösungen zu Problemen kam.

Hat sich die Grundstruktur nun verbessert (geht um den header!)?

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Montag 10. September 2012, 23:00  

Also bei mir war es eindeutig schlechter, hab meine Auflösung jetzt nochmal etwas verändert und irgendwie habe ich das Gefühl ihr habt jetzt noch was verändert? Jedenfalls ist es jetzt bei einer Auflösung von 1152x864 einigermaßen o.k. so.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 10. September 2012, 23:32  

Bei mir sieht es oben jetzt irgendwie merkwürdig aus, weil die Links einfach quer über die Seite gehen. Auch sind im Forum jetzt einige Kategorien fett gedruckt, was total komisch wirkt und nicht sehr lesefreundlich ist.

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 11. September 2012, 03:45  

Jetzt kann ich die Suchfunktion auch im Fenstermodus sehen, sieht besser aus.

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 11. September 2012, 05:05  

Nachdem ich gestern zu Bett ging sah hier alles sehr verwirrt aus, heut morgen ist es wesentlich besser :thumbup:
Zuletzt geändert von mike1 am Dienstag 11. September 2012, 05:31, insgesamt 2-mal geändert.

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 11. September 2012, 06:12  

Bei mir stehen links neben dem Suchfeld 5 Links untereinander...also blaue Wörtchen...das verwirrt mich persönlich ein bisschen und sieht nicht ganz so doll aus...Weiss jetzt aber auch nicht, ob das so gewollt ist oder ob das nur bei mir so ist oder wie auch immer...

greetz

edit: Auch einige Unterforen werden bei mir jetzt "fett" angezeigt wie es aussieht...
Zuletzt geändert von BlindGuardian am Dienstag 11. September 2012, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dienstag 11. September 2012, 08:50  

Können diejenigen, die Probleme mit irgendwelchen Links im Header haben mal bitte den Cache löschen? :-) Klingt für mich so, als ob die CSS Aktualisierung noch nicht bei euch angekommen ist.

Liebe Grüße,
Andi

swing4
Primus-Manager
Beiträge: 7438
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 11. September 2012, 10:39  

Danke dafür, daß es diesen Thread als Startseitenvergütung gab, sonst hätte ich das im Leben nicht gefunden und hätte sicher iiirgendwann in der SB "gemeckert" ;)
Cookies und Cache gelöscht und alles funzt wieder.

Dankeschön für die Mühe

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 11. September 2012, 12:12  

Gestern Abend/Nacht sah es wieder einigermaßen in Ordnung aus, jetzt ist bei mir das Suchfeld kaum noch zu sehen und auch die Links sind wieder verschoben, weil alles ein Stück nach oben gerutscht ist.

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Dienstag 11. September 2012, 12:40  

Hallo,

wäre es nicht gut, wenn jeder seine Einstellung dazu schreibt?
Dann sieht man welche am meisten genutzt wird.


Viele Grüße

Gunilla
Zuletzt geändert von gunilla am Dienstag 11. September 2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Dienstag 11. September 2012, 13:25  

Bei mir verursacht diese sgg. Optimierung einige Darstellungsfehler im oberen Bereich unter dem Hauptmenü.
So wie es vorher war, fand ich es eigentlich optimal.

Wäre es nicht ggf. besser diese Optimierung offline umzustellen bevor man das den Usern "zumutet"?

Nur so eine Idee... ;-)

Nachtrag: Ich habe eben nochmals den Cache gelöscht. Kleinere Verbesserungen sind sichtbar. Eine Frage noch: Muss das Sub-Menü (Hilfe, Regeln, Neue Themen, etc.) hier im Forum so weit tiefgestellt sein? Das darunter liegende Menü für Bank, Bonus, Forum & Hilfe erscheinen etwas "abgeschnitten".

Portal: [attach=39][/attach] (passt soweit)

Forum: [attach=38][/attach]
Zuletzt geändert von mephi1982 am Dienstag 11. September 2012, 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 11. September 2012, 15:01  

Ich denke es ist nun tatsächlich besser, den Fehler im Forum, dass es tiefer gerutscht ist haben wir leider noch nicht gefunden, wird aber nach einer kurzen Abwechslung in der Arbeit nochmal mit hoher Priorität angegangen ;)

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 11. September 2012, 15:09  

Ich habe noch ein scrollbalken, für rechts links scrollen...keine ahnung, was da noch ein bisschen zu breit ist oder so :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 11. September 2012, 15:13  

hast evtl. nen screen? danke

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 11. September 2012, 15:21  


mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Mittwoch 12. September 2012, 08:57  

Moin Ihr Bastler..

Das Problem mit dem Sub-Menü besteht hier ebenfalls.
Ich habe außerdem festgestellt das der Vergütungsframe im Primera-Verdienstbereich auf einmal einen senkrechten Scrollbalken.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Info ein wenig weiterhelfen.
Zuletzt geändert von mephi1982 am Mittwoch 12. September 2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Mittwoch 12. September 2012, 11:04  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Wenn ich auf Nachrichten schreibe gehe, hat sich das Nachrichtenfeld nach rechts verschoben.
Und ich kann den Text den ich geschrieben habe, nicht mehr vollständig lesen.
Das ist aber noch nicht lange so.

Viele Grüße

Gunilla
[/font]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste