Header fixieren oder mitscrollen lassen?

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 4. September 2012, 09:39  

Liebe User,

viele haben den breiten Header bemängelt der in der Höhe auf dem Bildschirm relativ viel Platz beansprucht, und oftmals nutzlos ist.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass wir testweise für ein paar Tage die andere Variante ausprobieren. (notfalls Cache leeren oder strg + r benutzen)

Wir können dann eine Standard-Einstellung für alle festlegen und die andere Variante dann optional von jedem selbst einstelen lassen.


Trotzdem bin ich auf eure Meinung gespannt!

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 4. September 2012, 11:02  

Also im Opera Mobile bringt es Vorteile so wie es jetzt ist. Von daher kann es gerne so bleiben...

Im Firefox am Laptop hatte mich die andere Variante nicht gestört.

Also wenn ihr es so macht, dass man selbst entscheiden kann, würde ich mich fürs hin und her wechseln entscheiden.

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Dienstag 4. September 2012, 11:38  

Mir persönlich ist es egal, aber mir ist wichtig:

Wenn ich zu einem bestimmten Beitrag hüpfe, wie z. B. über den permanentlink, dann springt er auch dort hin, allerdings verschwindet ein Teil des Posts unter dem header.
Das sollte geändert werden, so dasss für das Forum letztendlich nur der Bereich unterhalb des Headers zählt.

Greetz Rotto

SintoX
Primus-Junior
Beiträge: 73
Primera-Remote an SintoX

Dienstag 4. September 2012, 11:46  

Wenn man mit dem Handy unterwegs ist stört dieser Header auch weil dann natürlich der Eingabebereich immer vergrößert wird,
der Header sich drüber schiebt und man dann erst wieder rumscrollen muss. Fixiert ist es deutlich besser.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 4. September 2012, 11:59  

Servas,

mir gefällt es, dass der Header stehen bleibt. Es erleichtert die Navigation zwischen den einzelnen Themenbereichen.

Schön wäre allerdings, wenn er generell etwas schmaler wäre. Ist es denn nicht möglich, z.B. den Primerastand nicht anzuzeigen, sondern ein Icon und bei Mouseover wird der Primerastand eingeblendet ?

LG
Daniel

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste