PrimusPortal.com Umstellungs-Newsletter

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 23. August 2012, 21:45  

Liebe Primus-Fans,

4 Wochen sind vergangen, seitdem das Alte und von vielen geliebte Primus 2.0 auf www.primusportal.com abgeschoben wurde...

4 Wochen sind vergangen, seitdem es diese Primera-Reform gab, die neue virtuelle Währung, nachdem die alten Primera doch so gut funktionierten...

4 Wochen sind vergangen, seitdem das neue und ungewohnte Primus 3 den Platz auf www.primusportal.de einnahm, und man nun so viel Neues entdecken kann...

4 Wochen sind vergangen, seitdem eine Übergangsphase von PrimusPortal läuft, und das komplette Team daran gearbeitet hat, Primus 3 so gut wie möglich zu machen.


Primus 3 - Was ist passiert?

Wer es noch nicht mitbekommen hat, muss wirklich einen schönen Sommer-Urlaub verbracht haben oder sich noch in einem langen Primus-Winterschlaf befinden. Auf primusportal.de befindet sich seit Ende Juli die neue Version von PrimusPortal.

Die Primera-Abrechnung

Der erste Gedanke der sich Dir stellen könnte ist, was mit dem bisherigen Primera-Guthaben geschieht. Dieses Guthaben befindet sich auf http://www.primusportal.com. Hier kannst Du Dich mit den bekannten Daten einloggen und erhältst dann drei Möglichkeiten, wie Du mit den Primera weiter verfahren kannst:
  • interner Primera-Transfer
    Du kannst Deine Primera hier an einen anderen Primus-User überweisen.
  • Auszahlung per Banküberweisung
    Du kannst Deine Primera zum festgeschriebenen Kurs von 10.000 Primera = 1 Euro auf Dein Bankkonto auszahlen. Alle Auszahlungsanträge, die bis 28.August eingehen, werden kommende Woche überwiesen und ausbezahlt.
  • Primera-Übertragung auf Primus 3
    Du kannst Deine Primera auf das neue PrimusPortal überweisen. Wenn Du das tust, profitierst Du von den neuen Primera-Features, wie z.B. die Primera-Anlagemöglichkeit in der Primusbank. Die Primera haben im neuen PrimusPortal keine direkte Umrechnungsfunktion mehr. Wer Primera dann gegen Euro tauschem möchte, verwendet den Handelsplatz auf http://www.PrimusMarkt.de
Die Primus-Umstellung

Die Primus-Umstellung kam letztendlich für viele User nicht überraschend, in dieser Zusammensetzung war es aber dennoch eine riesengroße Veränderung mit der man zurechtkommen muss. Das Primus-Team arbeitete ganze zwei Jahre lang an einer Entwicklung von Primus 3, welche mit einem neuen Gesamtkonzept die Basis für eine erfolgreiche Zukunft darstellen soll. Wir haben uns dabei sehr viele Gedanken gemacht und nach dem Relaunch auch viel positives Feedback erhalten, auch wenn einige kleinere Fehler auf primusportal.de noch existieren und einem manchmal das Primus-Leben schwer machen. Ausführliche Informationen zu dem Plan, der Veränderung und die Folgen von Primus 3 erhältst Du hier:
» zu den ausführlichen Gründen der Umstellung auf Primus 3


Was auf PrimusPortal.com noch passiert

Auf PrimusPortal.com werden in den kommenden Wochen die offenen und auch nicht getrackten Bonusaktionen bearbeitet. Außerdem werden die Auszahlungsanträge abgearbeitet. Man kann momentan Nachrichten im Messenger einsehen und bald wird auch ein vorrübergehender Einblick ins eigene Fotoalbum und auf die eigene Nickpage möglich sein. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem das endgültige Aus von Primus 2.0 beschlossen wird. Wenn es soweit ist, wird es noch genauere Informationen zur Abwicklung geben. Alle hier beschriebenen Möglichkeiten, insbeondere in Bezug auf die Primera, werden aber noch bis mindestens Ende September bestehen.
» zu PrimusPortal.com gehen


Noch Fragen?

Wenn noch Fragen zum alten Account bestehen, oder es Probleme beim Login in das neue System gibt, dann kannst Du Dich gerne an das Supportcenter auf PrimusPortal.de oder über kontakt@primusportal.de an unser Team wenden.
» zum Supportcenter von PrimusPortal



Viele Grüße,


euer noname86 und das gesamte Primus-Team

Paid4Ad
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Donnerstag 23. August 2012, 22:34  

Kam übrigens falsch an. Voll mit HTML-Tags und Mail-Kopf war auch direkt zu sehen. ;-)

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 23. August 2012, 22:41  

kann man auch noch nach dem 28. August auf primusportal.com auszahlen?

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 23. August 2012, 22:57  

der Newsletter ging nun nochmal als Textmail raus

wechsel-lobby
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Donnerstag 23. August 2012, 23:26  

Hmmm, die Leute scheinen noch sehr sehr vorsichtig zu sein im Hinblick auf 3.0. Vielleicht sind ja wirklich noch ein paar User im Urlaub. Jedenfalls gibt es seit Öffnung der Api bloß noch 1/5 des vorherigen Tauschvolumen in meiner Wechselstube.

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Donnerstag 23. August 2012, 23:43  

Nur zur Info, bei mir kam kein Newsletter an obwohl ich den Haken bei Newsletter drin hab.

tobias1985
Primus-Junior
Beiträge: 53

Freitag 24. August 2012, 10:21  

Kam jetzt nochmal als Textnewsletter. Allerdings war am Anfang des Newsletters wieder der Mail-Kopf zu sehen. (Content-Type etc.)

Programm: Aktuellste Thunderbird-Version.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 24. August 2012, 13:57  

Also dass der Newsletter nicht perfekt lief, steht außer Frage. Dafür gibt es sogar Dienstleister, die sich darauf spezialisiert haben. Ich denke aber für den Sinn der Informationsmitteilung hat der Newsletter seinen Zweck erfüllt. Die Mitglieder haben die Möglichkeit nun, einen Einblick in die Umstellung zu bekommen, und wenn noch Fragen / Unklarheiten auftauchen, steht das Supportcenter jederzeit zur Verfügung.

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Freitag 24. August 2012, 14:11  

Ich widerspreche ja ungern. Aber ich denke der Newsletter hat seinen Zweck ncht erfüllt,weil einige User ihn nicht bekommen haben.
Wer unzufrieden ist und nichts dagegen macht, gehört ausgelacht.
Otto Novi

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste