Statistik Neustart zum Neuen Jahr

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 596
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Freitag 5. Januar 2018, 15:01  

Morgen Vormittag, werde ich die Statistik von allen Usern auf 0 setzen.

Ein kleiner "Neustart" von uns zum Neuen Jahr.

GS: Jahr

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 725
Hat sich bedankt: 1 Mal

Freitag 5. Januar 2018, 18:34  

Danke für den Gutschein,



und welche Statistik wird auf 0 gesetzt?
Zuletzt geändert von kleinerano am Freitag 5. Januar 2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf029
Primus-Praktikant
Beiträge: 906
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 5. Januar 2018, 20:54  

Hm......Andy, hast Du Dir das wirklich richtig durchdacht? Klar, der Jubel der User, die gerade dick im Plus liegen, ist Dir gewiss. Aber was ist denn schon mal mit denen, die das in der Kürze der Zeit gar nicht mitbekommen und deren Statistik bei 90% oder gar darunter liegt? Für die wird es eine böse Überraschung, wenn sie das nächste Mal vorbeischauen!
Bei mir selbst sieht es so aus, dass ich Dir erst morgen sagen kann, ob ich juble oder Dich verfluche. Momentan bewege ich mich klar unter 97%. Die Slots sind am Glühen in der Hoffnung, dass ich bis morgen über 97% komme. Dann wäre alles gut, sollte ich aber kein Glück haben, kann mich das im Extremfall 2 Mio Primeln kosten. Mal vorsichtig ausgedrückt, dann würden sich meine Beifallskundgebungen für Dich in Grenzen halten!

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 596
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Freitag 5. Januar 2018, 21:27  

@kleinerano, du bist hier im Thread von Primusgames :)

@Ralf029, damit hast du zum Teil natürlich Recht. Jedes für hat auch ein Wieder.
Jeder der über 95% liegt, hat hier den Vorteil. User die unter 95% liegen möglicherweise einen Nachteil. Wobei Sie bis zur Umsetzung ja noch den Bonus buchen lassen können.

Ralf029
Primus-Praktikant
Beiträge: 906
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 5. Januar 2018, 21:47  

Also Andy, ich finde das ziemlich unfair, egal wie das nun bei mir bis morgen ausgeht. Die User, die sowieso schon Glück hatten und dick im Plus liegen (man liest da ja was von weit über 100%), werden nun nochmal bevorteilt! Jeder Reset unter 97% ist als Verlust zu sehen, ich bewege mich bei 95%, komme immer mal wieder an den Malchi, der aber natürlich keine 2 Mio ausspuckt, die ich bräuchte. So ein Zwangsreset führt also möglicherweise zu einem dicken Verlust!
Und nicht zu vergessen die User, die das in den paar Stunden von Ankündigung bis Umsetzung gar nicht mitbekommen, vielleicht bei 80% liegen und an den Malchi könnten, es aber nicht mitbekommen haben.....
Also ehrlich, ich finde das ziemlich unfair (um nicht härtere Ausdrücke zu gebrauchen)

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 596
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Freitag 5. Januar 2018, 21:58  

@Ralf,

kannst du mir bitte vorrechnen, wie du den Verlust berechnest, den du hast, wenn du morgen wieder bei 0% bist.

Ralf029
Primus-Praktikant
Beiträge: 906
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 5. Januar 2018, 22:13  

Normalerweise mache ich den Reset bei 97%, wenn der Reset morgen früh mich im Extremfall bei 95% erwischt sind das bei momentan 100Mio Einsatz 2Mio

ahrimannheim
Primus-Angestellter
Beiträge: 3674
Primera-Remote an ahrimannheim
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 5. Januar 2018, 22:56  

@Ralf, die User, die weit über 100% liegen, sind die absolute Ausnahme oder aktuell durch einen großen Win beglückt...und das dürfte noch seltener sein....nehmen wir mal an, du gewinnst jetzt einen großen JP und liegst bei 98-99´% ...du wärst morgen früh auch glücklich, wenn du dich nicht mühsam wieder auf 97% bringen müsstest... die meisten von uns haben kurzzeitig Glück und ja gewinnen auch Rallys...aber dann will man weiter machen ...und du weißt sicher selbst, wie schnell dann die Primeln wieder weg sind...wenn man kann, schiebt man Primeln durch Einkauf nach...man gewinnt wieder ...gleichzeitig aber wird es immer schwieriger den Resetpunkt 97% zu erreichen...wenn du dann fast nur noch verlierst (von kleineren Wins abgesehen) oder zumindest für längere Zeit, rücken die 97% in immer weitere Ferne .... ob sie sie gibt, die User, die WIRKLICH von dem morgigen Reset profitieren? Klar gibt es die...aber eine Gerechtigkeit für ALLE wird es so nicht geben können.

Ralf029
Primus-Praktikant
Beiträge: 906
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 5. Januar 2018, 23:24  

@ahri: Ich verstehe Dich ja und kann das auch nachvollziehen. Nur finde ich die ganze Aktion übereilt. Wie schon vorher geschrieben, bei den paar Stunden zwischen Ankündigung und Umsetzung werden das einige User gar nicht mitbekommen, die vielleicht bei 80% stehen und an den Malchi könnten.
Außerdem, gerade die mit dem extremen Glück (und Du hast ja in der SB gelesen, dass manche weit über 100% haben), werden wieder bevorteilt.
Und zum Schluss mich betreffend: Den Verlust zwischen 100% und dem Reset bei 97% muss man einplanen. Aber wenn ich jetzt bei 95% zum Reset gezwungen würde, würde mich das 2Mio Primeln kosten. Aber da Andy in der SB gesagt hat, dass er meine Statistik wieder herstellt, beende ich jetzt den verzweifelten Versuch, die 97% zu erreichen.

P.S. Hähä ahri, hab gerade in der SB bisschen nachgelesen, da hast Du in einem Punkt voll ins Schwarze getroffen. Wenn ich eine Glückssträhne habe und die Statistik hoch schießt, habe ich IMMER im Auge, wieviele Primeln ich zum nächsten Reset brauche. Ich verlassen mich da nicht darauf, dass das Glück anhält, sondern die Primeln müssen halt durch Rallygewinne oder Einzahlungen abgedeckt sein.

@Andy: Ja, meine Statistik wiederherstellen

Benutzeravatar
Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 168
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 6. Januar 2018, 20:23  

Ich hab auch die A****-Karte gezogen - ich war heute morgen on....hab ein wenig gespielt...hing am Molch ... und dann - kompletter Absturz - ich kam heut den halben Tag nicht ins Internet.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Das war ja schon schlimm genug...aber als dann wieder alles ging, war es bereits zu spät - und die Statistik auf 0 - und meine Primeln futsch :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted:

@Andy - bitte auch meine Statistik von heute morgen wieder herstellen!

VG

markox
Primus-Junior
Beiträge: 77
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 7. Januar 2018, 02:08  

Na toll. Man kann doch nicht einfach über Nacht so gravierend die Spielregeln ändern. Eine Woche sollte doch mindestens zwischen Ankündigung und Durchführung einer solchen Aktion liegen. Und dann doch bitte per Email Newsletter und nicht mittels eines kleinen Foren-Beitrags. Nicht jeder Wohnt im Internet und die die es doch tun wohnen nicht alle hier im Forum.

Da hab ich über Wochen/Monate gemütlich mal wieder den Primera Cup Karriere Modus voran getrieben und war gerade die Tage unter die 95% gefallen, und dann sowas.

Mit solchen Aktionen verursacht man unterm Strich nur Schaden und bitteren Nachgeschmack!

Ralf029
Primus-Praktikant
Beiträge: 906
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 7. Januar 2018, 13:15  

Ein Punkt, auf den ich seit Ankündigung der Aktion hingewiesen habe. Aber ich wurde als Meckerer beschimpft....

Benutzeravatar
pegeln
Primus-Newcomer
Beiträge: 11
Primera-Remote an neupegeln

Sonntag 7. Januar 2018, 18:48  

ich hätte auch gerne meine alte Statistik zurück. :-(
gruß neupegeln

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast