Maklerprovision umgelagert?

Stollpe
Primus-Newcomer
Beiträge: 22
Primera-Remote an Stollpe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 29. September 2020, 14:31  

Hi, ich glaube bei Vermietung ist das schon ein paar Jahre so. So dies laut dem Gesetzt auch bei Verkauf so sein?
Am Ende wird dadurch der Preis teuerer werden aber man kann immerhin den Kredit dafür mit beantragen.
Vorher musste man die Maklergebühr immer selbst zahlen weil Sie keinen Wert für die Bank hatte.
Gruß

erstererster

Mittwoch 30. September 2020, 07:41  

Hallo!

Als ich das erste mal von dem Gesetzt gehört habe, war ich der Meinung, dass dieses Immobilienkäufer tatsächlich entlasten würde. Bin dann aber auf ein Artikel gestoßen, in welchem auch die "Gefahren" des neuen Gesetzes erwähnt werden, und im Ernstfall es dazu kommen kann, dass die Gesetzesänderung die Kosten eines Immobilienkaufes noch weiter in die Höhe treiben. Link zum Artikel lasse ich mal hier: city-immobilienmakler.de/das-neue-maklergesetz.

Eigentlich bejubeln alle das bereits verabschiedete Gesetz, doch es gibt auch Kritiker welche sagen, dass die Verkäufer ihren Anteil auf den Kaufpreis aufschlagen werden und deshalb wird das Gesetz keine Entlastung bringen.
Stollpe hat geschrieben: Am Ende wird dadurch der Preis teuerer werden aber man kann immerhin den Kredit dafür mit beantragen.
Ja, und auf höhere Beträge müssen insgesamt mehr Zinsen gezahlt werden...

Meiner Meinung nach keine Vergünstigung für den Käufer!

Beste Grüße!
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Freitag 5. März 2021, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung entfernt

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast