01.07.2015 - Wetter, Wetter, Wetter

huskie-style

Mittwoch 1. Juli 2015, 12:21  

Der Sommer ist da! Das ganze Land freut sich über Temperaturen um und über 30 Grad! Das ganze Land!?

Wie sieht es bei Euch aus? Schönes, supergeiles Wetter, das zum Sonnenbaden und Freibad einlädt oder stöhnt Ihr schon und sehnt das nächste abkühlende Gewitter herbei?

Welche Tipps habt Ihr, um solche Temperaturen möglichst erträglich zu gestalten?

Ich für meinen Teil gestehe, ich bin mehr der nordische Typ und so viel Sonne geht schon an meine persönliche Schmerzgrenze. Momentan sitze ich im Büro am Schreibtisch und muss darauf achten, daß ich nicht endgültig mit den Unterarmen am Schreibtisch festschmopfe. :D Leider sind kurze Hosen und Muskelshirts bei uns am Arbeitsplatz tabu. :rolleyes:

Und bei Euch so? ;)

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 1. Juli 2015, 12:31  

Welche imaginären Muskeln sollen denn dieses Shirt schmücken, Mr.Style ?( ?( ?(

Ansonsten kann ich mich mit Sonne und Temperaturen von 25-30°C von Januar bis Dezember locker anfreunden.

Ach ja, weiterhin Vorsicht vorm Schmopfen... :thumbsup:

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 1. Juli 2015, 20:23  

Mir reichen auch Temperaturen um 25 Grad, zumindest wenn ich arbeiten muss, da ich sonst auch im Büro am Schreibtisch festklebe.

Heute nachmittag haben mich die Temperaturen nicht gestört, da war ich mit meinen Nichten und meinem Neffen im Freibad, da lies sich das Wetter gut aushalten. Aber jetzt im Wohnzimmer hab ich trotz Jalousien über 30 Grad. Das wird sicher wieder mal ne schlaflose Nacht.
Liebe Grüße sanders :)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 1. Juli 2015, 21:14  

Bei mir ist die persönliche Schmerzgrenze bei 28 Grad erreicht. Beruflich ist auch nix drin mit kurzer Hose und Sandalen... :D
Zum anderen kommt es bei länger anhaltenden Temperaturen über 28 Grad und fehlenden Regen schnell zu einer Waldbrandwarnstufe von 5, was dann noch mehr Arbeit bedeutet.

Daher mag ich das Frühjahr und Herbst sehr, gefolgt dann vom Winter. Mit Sommer hab ich so gar nichts am Hut.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. Juli 2015, 23:02  

Bei uns in der Schweiz wirds die nächsten Tage gegen 37°C! Ich liebe das heisse Wetter. Einzige Bedingung ist, dass das Wasser noch genug kalt ist, dass man sich bei Bedarf abkühlen kann.

P.S. Danke Huski fürs weitermachen!

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 2. Juli 2015, 06:27  

Also mal Sonne ist ja schön aber eine solch extreme Hitze nicht. Ich kann das gar nicht vertragen wenn es über 30° ist und dazu auch noch so drückend.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 2. Juli 2015, 07:40  

ich freue mich zwar über die viele sonne, aber solch hohe temperaturen sind mir deutlich unangenehm.
von mir aus könnte es das ganze jahr über 20-25° haben, damit wäre ich schon zufrieden. alles darüber ist für mich eher qual als freudenquell.

ich kann mich noch gut an "früher" erinnern - da war es im sommer zwar auch heiß, aber eigentlich kam dann jeden abend das kühlende gewitter. so war es leichter erträglich, weil man sich dann schon freuen konnte, abends durch den erfrischenden regen zu laufen, das war immer ein mordsspaß.^^

tipps sind natürlich die standardratschläge: viel trinken, wenig bewegen, schatten suchen, lauwarm duschen.
mein favorit ist aber das feuchte handtuch, das ich mir bei zu großer hitze in den nacken lege. zugegeben, das sieht nicht unbedingt aus wie le dernier cri aus Paris oder Milano, aber es hilft enorm. darauf werde ich definitiv nicht mehr verzichten, auch wenn ich z.b. in der u-bahn oder im supermarkt etwas irritierte blicke dafür ernte. :D

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Donnerstag 2. Juli 2015, 19:29  

Ist das jetzt das neue Blogthema? Beim Wetter sind wir also gelandet. Hm, hm. Ich geh mal eben in die Küche.

Also ich halt es da ähnlich wie Huskie. Ich kann mit der wärme umgehen aber die nordische Kühle ringt mir mehr Begeisterung ab.
Ich bin bei diesem Wetter besonders geneigt, an den Song der Wise Guys zu denken "Sommer ist was in deinem Kopf passiert..." heißt es da. Und so kann ich mit kühlen Temperaturen und regnerischen Nachmittagen sehr gut Leben. Zuviel Hitze braucht es dann aber doch nicht. Jeder Grad mehr wird eher anstrengend. Denn ich werde morgen wieder Pakete austragen gehen. Zusammen mit dem Poststreik, ergibt das für mich exorbitant hohe Paketzahlen und unzählige Schweißperlen. Grund zur Klage habe ich dennoch nicht. Ohne Herausforderungen wäre das Leben ja auch nur halb so spannend.

Dann wünsche ich allen mal ein sonniges Gemüt und viele Kühlakkus in Griffweite.

Grüße aus der Quatschküche
Mindmover

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 3. Juli 2015, 06:11  

Es ist einfach unerträglich kann Nachts kaum schlafen selbst da ist es über 20 Grad

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 6. Juli 2015, 06:22  

DIese NAcht ging es da waren es nur 22,5 in der Wohnung und 18 ° draußen

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 6. Juli 2015, 09:06  

:D moin
ich war im Garten und habe Samstag und Sonntag in der prallen Sonne geschmort und bin ab und zu in den Pool gehüpft. ( bin auch richtig geil braun geworden 8) :rolleyes: )
Für Nachts hatte ich mir schon vor Jahren angewöhnt alte Bettlaken,oder Ähnliches,sowohl an die Schlafzimmertür als auch ans Fenster zu klemmen.
Das hält schön kühl :thumbsup:
Davon ab hatten wir die letzten beiden Nächte starke Winde und Himmelsgegrummel.Das war auch nicht schlecht.
In der Firma tragen wir Ganzkörperkondome :thumbdown: ..... keine Luft rein und kein Schweiß raus * schwitz *
Aber ich hab mir immer einen Lappen von den Stoffputzrollen zurechtgeschnitten und feucht in den Nacken gelegt. :rolleyes: so kann man 36C Raumtemperatur und ca.60% Luftfeuchtigkeit auch aushalten ohne im eigenen Saft zu schmoren :D
Also ..... auf einen schönen Sommer :P

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast