27. Juni 2015 - Terroranschlag in Frankreich/Tunesien

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 27. Juni 2015, 11:11  

Gestern gab es zwei Terroranschläge, einen in Frankreich (Lyon) und einen in Tunesien. Fühlt ihr euch noch sicher? In welche Länder geht ihr wegen der potenziellen Terrorgefahr nicht mehr? Oder findet ihr, dass alles überbewertet wird?

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 27. Juni 2015, 11:20  

In diese Länder Tunesien,Ägypten usw fliege ich zwar nicht ich denke es wird überbewertet Gefahr ist da klar,die in Frankreich waren dem Geheimdienst ja bekannt also hätten die die einfach wegsperren sollen

genau wie meine meinung ist die Rückkehrer aus Syrien die sollten die am Flughafen abfangen den Pass abnehmen und in den nächsten flieger zurückschicken nach Syrien die haben meiner meinung nach ihr bleiberecht verwirkt die haben sich syrien ausgesucht also sollen die da bleiben
und schon wäre die gefahr zumindest in Europa gebannt

aber wenn es soweit ist muß man sowieso gehen

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 27. Juni 2015, 12:39  

Man muss da schon unterscheiden... Frankreich würde ich jetzt schon als sicher bezeichenen, ebenso wie alle anderen Staaten in der EU. Zumindest soweit man "sicher" überhaupt sagen kann, denn mit einem Anschlag muss man leider immer und überall rechnen.

Die Lage in Ländern mit hohem oder vorwiegend moslemischen Anhängern sehe ich als höher gefährdet. Das erhöht sich dann nochmal in den Touristenhochburgen in diesen Ländern. Ich würde da zumindest momentan nicht Urlaub machen wollen.

PittyLord
Primus-Junior
Beiträge: 57

Samstag 27. Juni 2015, 15:54  

Autofahren ist gefährlicher.

Menschen mit nur einem Pass darf man den Pass nicht abnehmen.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 27. Juni 2015, 20:20  

Niemand will in ein Feriengebiet in dem es nicht sicher ist!
....aber ich sah es 2004 in Phuket .... alles zerstört,nx lief mehr und dann waren sämtliche Einnahmequellen weg .....
nicht nur der Wiederaufbau(sehr schleppend) sondern auch der *Ruf* ..... da ist keiner mehr hingefahren/flogen
Wer will denn in zerstörten oder bekämpften Gebieten Urlaub machen .... kein Schwein ABER
durch den Wegfall der Touristen fehlen auch die Einnahmen für die Ärmeren ...
das ist echt ein Teufelskreislauf

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast