26. Juni 2015 - Batterien vs. Akku

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 27. Juni 2015, 11:09  

Benützt ihr wiederaufladbare Batterien (AAA, AA, A, etc.) oder kauf ihr euch immer neue?

gollaff
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Samstag 27. Juni 2015, 17:38  

Das Problem mit den wiederaufladbaren Batterien ist, dass sie sich selbst recht schnell wieder entladen (nach 1-2 Monaten Nichtbenützung). Wenn man dann so wie ich nur alle paar Monate mal die Wii einschaltet und dann zocken will, muss man halt schon im Vorraus wissen und die Batterien dafür aufladen.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 5. August 2015, 13:41  

Ich denke ich werde in Zukunft wieder mehr Akkus benutzen, weil die letzen Batterien die ich gekauft habe (vor allem diese DuraCell) ständig in meinen Geräten ausgelaufen sind. Eine Riesensauerei wenn das passiert. Keine Ahnung wie die heute Batterien für den Hausgebrauch bauen, aber das ist nur noch Schrott den man kaufen kann.

Bei steigenden Strompreisen ist mit den Haushaltsakkus aber auch schon Schluss mit der Umweltfreundlichkeit. Ein E-Auto oder Plug-In-Hybrid kommt mir nicht ins Haus. Muss meinen Strom schliesslich selber bezahlen.

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Mittwoch 5. August 2015, 18:25  

Neben einem guten Ladegerät hole ich mir auch immer gerne bessere Akkus und komme damit über Jahre gut aus. Bis ich welche ersetzen muss, dauert es ewig.

Ladende Grüße
Harald
Danke für die Klicks ...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast