25. Juni 2015 - Panoramafreiheit

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 27. Juni 2015, 11:07  

Wikipedia leistet zurzeit Widerstand gegen eine Änderung der Panoramafreiheit. (Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ... nformation)

Was haltet ihr von der geplanten Änderung (keine Kommerzielle Nutzung von Abbildungen von Kunstwerken/Gebäuden an öffentlichen Orten) und der Widerstand von Wikipedia?

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 28. Juni 2015, 10:39  

Finde ich gut, dass die dagegen sturmlaufen.

Wann begreift die EU eigentlich endlich dass man nicht alles für Alle regeln muss.

Dies ist wieder der reinste Schwachsinn und ein reines "Konjunkturprogramm" diesmal für Anwälte.

Es reiht sich nahtlos ein in eine lange Liste von superidiotischen EU-Verordnungen ......

Gurken, Glühbirnen, Rauchmelder uvm. und jetzt auch noch unsere Urlaubsfotos :wacko: .

Die hätten sich mal gescheiter um Griechenland so viel Gedanken machen sollen 8o .

Kein Wunder, dass immer mehr Leute von der EU nix mehr wissen wollen, inkl. mir 8) .
Zuletzt geändert von anda am Sonntag 28. Juni 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 30. Juni 2015, 07:43  

Hm, interessant ...

Personen des öffentlichen Lebens dürfen in der Öffentlichkeit fotografiert werden und die Bilder dürfen auch in Zeitungen und Journalen veröffentlicht werden, ohne dass die Leute dagegen protestieren können - und öffentliche Gebäude werden geschützt?
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Dienstag 30. Juni 2015, 10:09  

vermutlich eine "Maßnahme" zur Terrorabwehr

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast