19. Juni 2015 - Urlaub in Griechenland

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 19. Juni 2015, 09:00  

Würdet ihr trotz der Griechenland Kriese (drohende Staatspleite, Grexit) Ferien in Griechenland machen?

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 19. Juni 2015, 09:17  

Ja. Ich war bis gestern eine Woche in Griechenland.
Zuletzt geändert von sanders am Freitag 19. Juni 2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 19. Juni 2015, 10:09  

ja, würde ich. Griechenland ist ein wunderschönes Land mit zahlreichen einzigartigen Sehenswürdigkeiten. Geschäftspartner von mir waren jetzt für ein paar Tage bei einem internationalen Treffen. Sie sind nicht nur wegen der Landschaft und den gebotenen Attraktionen sondern auch wegen der Gastfreundlichkeit der Menschen begeistert. :thumbsup:

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Freitag 19. Juni 2015, 18:07  

Ich war in den letzten 20 Jahren insgesamt 5x in Griechenland und glaube nicht, dass ich unter den momentanen Bedingungen dort nochmals Urlaub machen möchte. Es gibt auch noch andere schöne Länder....
- Carsten -

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Freitag 19. Juni 2015, 19:08  

Nein.

Ich würde auch nicht nach Griechenland fahren.

Ja,

Griechenland hat wunderschöne Landschaften und nette Menschen.



Trotzdem - und das liegt ausschließlich an mir - hätte ich ein ungutes Gefühl, mich in einem Land zu sonnen und gleichzeitig zu wissen,

dass derjenige, der mich bewirtet, vermutlich gar nicht gut auf "mich" zu sprechen ist oder gar annimmt, dass ich ihm eigentlich

etwas weg genommen habe/weg nehme.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 19. Juni 2015, 23:00  

Aber klar doch ich Fliege am 14.7. für 10 tage wieder hin war schon 7 mal dort die letzten 7 jahre

habe nur nette leute kennen gelernt im Hotel sind sie auch nett ein ungutes gefühl hätte ich nun wirklich nicht da kann ich nur sagen hinfliegen und ausprobieren

und ich fliege immer wieder gerne hin war auch dieses jahr bestimmt nicht das letzte mal

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 20. Juni 2015, 08:56  

Auf gar keinen Fall ...

Ich habe keine Lust mich im Urlaub auch noch anfeinden zu lassen ....

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 20. Juni 2015, 10:02  

Dann dürften die die Angst vor anfeindungen haben aber auch nicht nach England fahren die sind nicht Pleite und da wurde ich mal angefeidet
wohl wegen dem 2. Weltkrieg

das mit Anfeidungen ist Käse kann einem auch in Deutschland passieren

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 28. Juni 2015, 12:37  

England? Wer will den nach England :D ?

"Niederlande warnen Griechenland-Touristen

Angesichts der sich zuspitzenden Finanzkrise Griechenlands haben die Niederlande Touristen vor einer Reise in das Land zu erhöhter Aufmerksamkeit
ermahnt. „Bereiten Sie Ihren Aufenthalt besonders gut vor, und achten
Sie auf Veränderungen der Situation“, schreibt das niederländische
Außenministerium am Sonntag auf seiner Homepage.
Urlauber sollten auf jeden Fall genügend Bargeld mitnehmen. „Sollte der
Zahlungsverkehr durch die finanzielle Unruhe behindert werden, kann in
Griechenland vielleicht kein Geld mehr abgeholt werden“, warnt das
Ministerium, oder es könne nicht mehr mit Kreditkarte bezahlt werden.
Touristen wird auch dringend geraten, sich ständig über die jüngsten
Entwicklungen in ihrem Urlaubsland zu informieren."

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... isten.html

Viel Spass beim nächten Griechenland-Urlaub :thumbsup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast