17. Juni 2015 - Frauenfussball

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 18. Juni 2015, 20:41  

Verfolgt ihr die Frauenfussball WM in Kanada? Schaut ihr auch sonst ab und zu Frauenfussball. Gefällt euch der Frauenfussball oder der Männerfussball besser?

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Donnerstag 18. Juni 2015, 22:14  

Natürlich ist Korps bei Frauen-Fußball dabei. Welche Frage? :thumbsup:

Freilich wird der Frauen-Fußball nie die Popularität des der Männer erreichen. Der ist einfach spektakulärer und durch ein Vereinsleben seit langer Zeit gekennzeichnet, wovon die reinen Frauen-Fußball-Klubs a la Turbine Potsdam oder 1.FFC Frankfurt noch Lichtjahre entfernt sind und wohl auch bleiben werden.

Dennoch, im Nationalmannschaftsbereich genießen die Frauen, nicht erst seit der aktuellen WM, eine erhöhte Aufmerksamkeit, die sie sich im Laufe der Jahre hart erkämpft, erspielt und verdient haben.
Es wird technisch ansprechender Fußball geboten, er ist in aller Regel taktisch versiert und "alberne" Tore (kleine Torfrau wird mit Distanzschuß überlobt) sieht man nur noch recht selten. Freilich fehlt eine ordentliche Portion Härte und Dynamik, obwohl auch in diesem Bereich Änderungen im Verhalten zu erkennen sind. Sicher fehlt auch ein echtes Vollprofitum, denn die Wenigsten können vom Fußball leben. Ich befürchte aber, wenn man die Zuschauerzahlen in der Bundesliga sieht, dass das wohl auch noch lange so bleiben wird. Hier bedaure ich es, dass mein Klub Schalke 04 keine Frauen-Abteilung mehr unterhält. Definitiv ein Versäumnis. Aber wer weiß, eines Tages tut sich vielleicht da wieder was. Zunächst fiebere ich mal auf's interessante Achtelfinal-Duell gegen Schweden hin und hoffe, dass es den Frauen gelingt, am Ende den 3.WM-Titel zu gewinnen. :thumbsup: Leider haben aber diverse Nationen da was dagegen... :thumbdown:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste