14. Juni 2015 - Zirkus

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 16. Juni 2015, 20:03  

Geht ihr oft in den Zirkus und welche Nummern gefallen auch am besten?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 17. Juni 2015, 12:50  

Wenn hier einer gastiert, gehe ich auch gerne hin. Mir gefallen vor allem Akrobatik-Nummern und Magier (ist ja Fingerakrobatik). Unvergessen bleibt mir auf ewig ein Jongleur im russischen Staatszirkus, das war die beste Jongleuse, die ich je gesehen habe. Wobei ich im Zirkus auch gerne mal eine Kontaktjongleuse sehen würde. Überhaupt einfach auch ungewöhnliche Nummern. Es müssen nicht immer dieselben Dinge sein.

Bei Tiernummern sehe ich mir immer die Tiere genau an, ob wie gesund und entspannt wirken. Und ich mag keine Tiere, die im Zirkus nichts zu suchen haben - Reptilien und Bären z.B. sind icht in der Lage, sich an menschliche Gesellschaft anzupassen, da sie in der Natur nicht in Herden leben. Pferde, Esel und Kamele dagegen sind imstande, den Menschen als Leittier anzunehmen und dann auch freudig seine Befehle auszuführen.

Früher war es Pflichtprogramm für mich, die Stars in der Manege am zweiten Weihnachtsfeiertag zu sehen. Jetzt nicht mehr, da dort keine Stars mehr auftreten und die Zirkusfremden meist nur als Assistent dienen, sich als kaum einarbeiten mußten. Als Kind sah ich einmal drei Männer mit Diabolos hantieren, alle drei richtig gut, obwohl der mittlere, mit großen Hut bedacht, offenbar der Star war. Bei einer Bewegung fiel ihm der Hut runter, man konnte endlich sein Gesicht sehen und das ganze Publikum rief, wie aus einem Mund: "Hans Rosenthal!" Solche Momente gibt es da leider nicht mehr, bei den Leuten,d ie da jetzt auftreten, muß ich immer erst googeln, wer die überhaupt sind :)
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste