10. Juni 2015 - Supermarkt

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 16. Juni 2015, 19:44  

In welchen Supermarkt geht ihr am liebsten einkaufen und warum?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 16. Juni 2015, 21:10  

Das hängt davon ab, was ich brauche. Eigentlich ist mir Edeka am liebsten, meinen Mann zieht es aber immer zu Lidl.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 17. Juni 2015, 09:33  

Ich kaufe zu 98% im Netto ein. Netto liegt 2 Km entfernt nach Rechts. Lidl und Aldi 2 Km links. Edeka in der Stadtmitte,gehe aber selten dahin wegen den hohen Preisen. Er nutzt seine räumliche Stellung aus. Gehe zum Netto da auf halbem Wege eine nette kleine Eisdiele liegt wo ich ein oder zwei gepflegte Bitburger trinken kann.
Bild

PittyLord
Primus-Junior
Beiträge: 57

Mittwoch 17. Juni 2015, 09:46  

Also am liebsten zu REWE. Der ist aber recht weit weg und auch recht teuer, daher gehs für "Großeinkäufe" (wohn ja alleine) zum Sky und wenns schnell gehen muss oder ich was schweres einkaufen möchte (Wasser, Milch, Bier) gehe ich zum Netto (der mit dem Scottie :D)

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 18. Juni 2015, 19:50  

Marktkauf ....

die haben alles was wir so brauchen und auch zu guten Angeboten in einigermaßen vernünftigen Zeitabständen.

Ausserdem kann man da mit der Deutschland-Karte zahlen :thumbsup: .

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 19. Juni 2015, 10:19  

Mir ist es an sich egal, wo ich etwas einkaufe ...wenn es ein größerer Einkauf mit Spielsachen und anderen kleinen Geschenken sein soll, dann fahre ich zu real ... für den täglichen Einkauf nutze ich Edeka, der ist gleich nebendran .... ist es später geworden nutze ich den Einkauf bis 24 Uhr bei Rewe UND dort bestelle ich ca. 2 Mal im Monat Basisprodukte, die ich mir liefern und hochtragen lasse. Wenn ich spezielle Bonbons für die Kiddis haben will, besuche ich Penny (50 m entfernt)....obwohl mitten in der Großstadt wohne ich in einer kleinen Einkaufsstrasse mit allem, was man täglich braucht (oder auch nicht). ;)

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Freitag 19. Juni 2015, 16:07  

[font='Calibri']In meiner näheren Umgebung (so um die 500 Meter) versammeln sich so ziemlich alle Supermärkte:[/font]

[font='Calibri']Real, Kaufland, Edeka, Aldi, Lidl, Penny, Kaisers, Netto, Karstadt (mit perfetto)[/font]

[font='Calibri']nebst gefühlten 437 Gemüsehändlern, Bäckereien etc..[/font]

[font='Calibri']2 Wochenmärkte[/font][font='Calibri']sowie DM und Rossmann[/font]

[font='Calibri']Das einzige Angebot, das ich/wir gar nicht nutzen ist eigentlich Aldi sowie sehr, sehr selten Netto und [/font][font='Calibri']Kaisers.[/font]

[font='Calibri']Somit gilt bei uns:[/font]

[font='Calibri']Der, der in der jeweiligen Woche das Produkt, das ich möchte, am günstigsten verkauft, den besuchen wir. [/font]

[font='Calibri']Ich gehe also auch gerne in alle Geschäfte, wenn es denn so sein muss.[/font]

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 20. Juni 2015, 00:28  

Ich gehe am liebsten dorthin, wo es gute Angebote gibt :-)

Da bei uns viele Supermarktketten vertreten sind, habe ich also hier eine gute Auswahl....

Am liebsten mag ich Kaufland, gefolgt von Netto, Aldi, Lidl...

Edeka lohnt sich wirklich nur bei Angeboten...ähnlich sieht es mit Rewe aus....

Tja und bei Real...einmal hin...nie alles drin....das ist der Grund, warum ich hier nicht so gerne hingehe....

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste