6. Juni 2015 - Solar Impuls

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 7. Juni 2015, 19:34  

Am 6. Juni 2012 gelang der erste Interkontinentalflug mit einem Solarflugzeug. Zurzeit versuchen sie, die Erde zu umrunden. Wird ihnen das gelingen?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 9. Juni 2015, 13:28  

Wennsie der Sonne nachfliegen, wahrscheinlich schon.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 14. Juni 2015, 09:06  

[quote='Masmiie','index.php?page=Thread&postID=203385#post203385']Wennsie der Sonne nachfliegen, wahrscheinlich schon.[/quote]
Das "Ding" fliegt auch Nachts !!!!!!!

Ich denke, dass Sie da irgendwann schaffen werden. Wenn nicht gleich beim ersten Mal, dann bei einem anderen Versuch. So war das mit der Weltumrundung in einem spez. Heissluftballon auch. Die haben auch mehrere Anläufe gebraucht. Beim SolarImpuls ist man allerdings nicht so von der Windrichtung abhängig, sondern mehr vom guten Wetter und da warten die ja immer drauf :thumbsup: .

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste