27. Mai 2015 - Nationalhymne

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 1. Juni 2015, 08:51  

Gefällt euch eure Nationalhymne und wenn nicht, was sollte bei einer neuen besser sein?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 2. Juni 2015, 02:58  

Ehrlich gesagt nicht besonders. Aber etwas Besseres? Das haben wir ja schon längst geliefert, nur gilt das nun als europäische Hymne - allerdings wäre das Beethoven wahrscheinlich auch recht gewesen .... vielleicht sollten wir uns mal in seinem Werk umgucken, ob sich da nicht vergleichbares als Hymne nur für uns eignet ...
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 2. Juni 2015, 05:56  

Ich finde sie gut aber so vom Text her würde die von der DDR irgendwie eher passen.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 2. Juni 2015, 10:03  

Na ja. "Blau und Weiß" für Schalke ist ein bißchen muffig. Stammt halt aus Urzeiten. Ist aber trotzdem nicht wegzudenken :rolleyes:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste