23. Mai 2015 - Kugelschreiber oder Füllhalter

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 23. Mai 2015, 10:01  

Schreibt ihr lieber mit Kugelschreiber, mit einem Füllhalter, Stabilo, Bleistift oder einem anderen Stift?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 23. Mai 2015, 14:43  

Hängt davon ab.

Ich schreibe ganz gerne mit Finelinern, greife aber auch zu Kulis und Bleistiften. Und die Kuli-Füller-Mischung, mit der meine Kinders schreiben, gefällt mir auch gut, vielleicht lege ich mir da auch einen zu.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 23. Mai 2015, 15:19  

Da ich arbeitsbedingt viel Unterschreiben muss habe ich meistens einen Kugelschreiber, je nach Situation in verschieden Farben Blau ,Schwarz , Rot und Grün außerdem habe ich noch einen speziellen Stift der bis zu -40°C aushält wenn's mal wieder ins Tiefkühlhaus geht da andere Stifte bei diesen Temperaturen einfrieren, zu Hause benutzte ich auch gern mal Gelstifte und zu guter letzt brauche ich fast jeden Tag einen Textmaker.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 23. Mai 2015, 21:26  

ich benutze am liebsten kugelschreiber und fineliner, auch so tintenersatzstifte wie früher den Geha Inky.

aber bleistifte hasse ich bis aufs blut!
ich mag das kratzen auf dem papier überhaupt nicht, seltsamerweise läuft mir immer ein heftiger schauer über den rücken und durch den ganzen körper, wenn ich aus versehen die spitze anfasse, wo man direkt auf das raue holz fasst. iiiih, das geht mir durch und durch - so wie anderen gabel-quietschen oder kreide auf ner tafel.
keine ahnung, woran das bei mir liegt. :D

Detrox
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Sonntag 24. Mai 2015, 10:01  

Einmal Copic immer Copic
Auffüllbar

[img]http://www.copic.de/img/pi5/125-copic-m ... rush-1.jpg[/img]
gibt es in allen stärken
http://www.copic.de/multiliner/multilin ... ner-sp/125
Zuletzt geändert von Detrox am Sonntag 24. Mai 2015, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 26. Mai 2015, 06:22  

Ich schreibe meistens mit Kugelschreiber weil der halt immer greifbar ist, Bleistift eher selten und Füller fast gar nicht mehr. Ich finde aber das man mit Füllfederhalter sehr sauber schreiben kann im Gegensatz zum Kugelschreiber.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 26. Mai 2015, 08:54  

[quote='Sascha1982wtal','index.php?page=Thread&postID=201908#post201908']Ich finde aber das man mit Füllfederhalter sehr sauber schreiben kann im Gegensatz zum Kugelschreiber.[/quote]
stimmt! deswegen wird in schulen auch darauf bestanden, mit füller zu schreiben, weil sich daran besser die motorik für ein sauberes schriftbild trainieren lässt.

außerdem bieten füller gerade für schüler noch ganz andere möglichkeiten:
ich hatte in meinen flegeljahren in der 9. klasse mal eine tintenpatrone auf dem pult liegen, und als der lehrer vorbeiging, habe ich "aus versehen" mein buch kräftig auf den tisch gestellt. ergebnis: der lehrer war von oben bis unten vollgspritzt mit tinte!
natürlich wussten wir beide, was sache war, aber er konnte mir nix, weil es ja "aus versehen" war ...
in der oberstufe konnten wir dann beide drüber lachen. :thumbsup:

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Mittwoch 27. Mai 2015, 00:45  

Ich liebe es, ganz altmodisch, einen Füller zu benutzen, der noch einen Kolben hat und im Tintenfass gefüllt wird. Schon diese Prozedur macht mir einfach Spaß.

Für die "schnellen Dinge des Lebens" nutze ich allerdings oft auch einen Kugelschreiber.

Bleistifte mag ich auch ... in allen Varianten (normale - oder Druckbleistifte, die mich geradezu "zwingen", lesbar zu schreiben).

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste