22. Mai 2015 - Alpentransit

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 22. Mai 2015, 07:59  

Am 22. Mai 1882 wurde der Gotthardtunnel in der Schweiz eröffnet. Welche Route nehmt ihr, um nach Italien zu gelangen und geht ihr oft in den Süden?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 22. Mai 2015, 08:46  

in den letzten jahren war ich nicht mehr in Italien, aber während meines studiums hab ich 5 oder 6 mal urlaub in der Toskana gemacht.
da sind wir immer die strecke über die Schweiz, also durch den Gotthard-Tunnel gefahren. nur in einem jahr war ich mit meiner freundin vorher in Österreich und sind erst anschließend mit freunden weiter gefahren nach Florenz. dabei haben wir den Brenner überquert, aber die route durch die Schweiz ist weitaus schöner, finde ich.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 22. Mai 2015, 16:27  

Puh, war lange nimmer da - einmal bin ich durch den Tunnel gefahren, aber in der Regel fahre ich über den Berg. Wie ich das eine Mal ausgehalten habe, weiß ich nicht mehr - ich hab Klaustrophobie und eine Tunnel mit einer solchen Länge jagt mir eine Heidenangst ein.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste