19. Mai 2015 - Vertrauen in Berufsgruppen

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 19. Mai 2015, 09:50  

Kürzlich gab es eine Studie über das Vertrauen in unterschiedliche Berufsgruppen. In welche Gruppen habt ihr besonders vertrauen und in welche besonders wenig?

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Dienstag 19. Mai 2015, 10:18  

Also Statistiker und einigen Studienersteller vertraue prinzipiell ich nicht besonders.
Vertrauen kann man nur erarbeiten, wenn man gute Erfahrung hat. Und in unterschiedliche Berufsgruppen gibt es sicher auch wieder solche und andere.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 19. Mai 2015, 23:46  

Ärzte, Bänker, Bausachverständige und Anwälte ----> Vertrauen = 0

Gibt noch mehr, aber dafür reicht die Box nicht aus :thumbsup: .

Besonderes Vertrauen in eine ganz bestimmte Berufsgruppe. Hmmmmm, NÖ nicht wirklich :D .

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 21. Mai 2015, 20:19  

Ich vertraue Menschen - nicht Berufen.

Allerdings vertraue ich mehr einem Arzt, als einem Banker, dass er mir die richtige Medizin verschreibt und gehe davon aus, dass der Banker dafür eher meine Geldangelegenheiten handhaben kann. Aber wie gut er das kann oder wie ehrlich er ist - das zu entscheiden hängt weniger vom Beruf ab als von meiner Menschenkenntnis und meiner Erfahrung mit ihm. sicher ist eines - wer einmal mein Vertrauen enttäuscht, ist es los - gründlich!
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste